Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Kumpel versucht immer den Ball erst zu drehen und dann zu werfen weil das scheinbar mehr xp gibt.


    Bringt der Rauch eigentlich viel? Weil wenn ich den aktiviere dann bekomm ich in der halben Stunde nur 2-3 Pokemon leider. Ich dachte ja am Anfang die wilden Pokemon werden dadurch angelockt aber die spawnen da ja einfach nur.

  • Gibt es hier irgendwo eine Liste, weil ich sehen kann, wofür ich wieviele Erfahrungspunkte bekomme? Gibt es auch Erfahrungspunkte für das befreien einer Arena?

  • Einfach Wahnsinn, was ich schon an Leuten getroffen habe, die Pokemon Go spielen.


    Habe gestern Abend nochmal eine Runde gedreht in meiner Kleinstadt und mindestens 15-20 Personen zocken sehen.


    Heute bin ich in Offenburg und was seh ich im Park? Ne Gruppe Jungs mit ihren Smartphones, die Pokemon Go suchten! XD



    Ich finde es super, dass man so vielen Menschen begegnet ^^

  • Und in den meisten Fällen, so war es bei mir zumindest immer so, waren es Jugendliche und Erwachsene. Vielleicht mal 5% davon waren Kinder.

    Das kann ich bestätigen. Ist hier in Hamburg nicht anders. Wird wohl überwiegend von ü20-ü40 gespielt ! :D


    Von dem Thema Menschen Generation zu Pokémon Generation:


    Glaubt ihr, dass irgendwann alle Pokémon den Weg zu Pokémon Go finden werden?


    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass wir Gen 2 früher oder später begrüßen können.

  • XD Also - solang ihr nicht mutwillig dne Baum umkickt weil ihr glaubt das es ein PokemonStop ist den man drehen muss, sondern nur mit Blick aufs Handy gegen rennt und der dabei abbricht, ist alles in Ordnung:


    http://www.haz.de/Nachrichten/…okemon-Spieler-versichert

  • So bin jetzt lv 14 macht heiden spaß auch wenn ich leider egal wo ich bin nur taubsi, rattfratz, hornliu und zubat finde, selten mal ein nidoran, raupy, goldini, bluzuck, highlight war gestern ein dragonir mit 400 WP. Ausm 10km ei ein starkes elektek bekommen was mich gefreut hat, auch wenn es gegen flug nicht der burner ist mit fußkick als standart attacke.
    Die fehler (freezes, 1kp bug etc) sind leider nach wie vor sehr störend, aber größtenteils nur in den abendstunden.
    Feuerpokemon ist mir noch kein einziges begegnet außer glumanda am anfang.... möchte mehr feuer pokis -.- !
    Nervig find ich das seit lv 10 selbst rattfratz ob schwach oder stark ca 2-3 bälle fressen, weswegen mir diese so langsam ausgehen, hatte mal über 250 nun noch 30 und 12 superbälle.
    Alles in allem noch verbesserungswürdig (vorallem land zu stadt ist mehr als unlogisch und unfair was die rate der pokemon angeht), aber macht heiden spaß (auch wenn ich nahezu nie was seltenes finde) und es ist echt amüsierend wie viele leute draußen aufs handy glotzen und in 90% der fälle zocken sie Go, egal ob jung oder alt XD

  • @Sonjiru Naja - Sinn des Spieles ist es ja draußen umherzu laufen und andere orte zu besuchen.


    Ansonsten bruach man diese Geschichte nicht und kann den DS rausholen und damit spielen

    Du ich geh jeden Tag mit meinem Hund ne längere Runde Gassi. Ich hab ja auch kein Problem damit andere Orte zu besuchen. Nur ein Problem damit das es bei mir NICHTS gibt und glaub mir das raubt den Spielspaß enorm.

  • Ist halt die Frage ab wann man Power-Ups als Verschwendung ansieht. Hab lieber ein 800er Tauboss und bin Level 15 als 20 120er Taubogas und Level 20

    Halte ich für falsch. Als Level 20er (bin ich gerade) fängt man eben dann auch problemlos Pokemon, die nach Entwicklung weit über 800 kommen. Power Ups zu Beginn würde ich nur einsetzen, um ein zwei gute Pokes zu haben, damit man ein paar Arenen für den Bonus kurz bekommt. Alles Andere ist zu Beginn aus meiner Sicht auch einfach Verschwendung von Sternenstaub.

  • Mehr als Gen2 würde ich aber nicht wollen.
    Ansonsten wird das Spiel völlig überladen

    Ich wünsche mir schon alle Generationen, muss das klar so sagen. Allerdings möchte ich auch, dass sich dahingehend Zeit gelassen wird, denn im Endeffekt wird es nur so überladen wirken, wenn man dann alle innerhalb weniger Tage erhalten kann. Gerade das möchte ich auch nicht. Aber irgendwann dann ein Sheinux fangen können, wäre schon cool.

  • Du ich geh jeden Tag mit meinem Hund ne längere Runde Gassi. Ich hab ja auch kein Problem damit andere Orte zu besuchen. Nur ein Problem damit das es bei mir NICHTS gibt und glaub mir das raubt den Spielspaß enorm.

    Sowas ist nervig aber ich habe heute erst gelesen, dass Niantic nach und nach mehr Pokestops etc. einführen wird.


    Hier mal ein Auszug aus dem Artikel:


    "Wer in einer eher ländlich geprägten Gegend lebt, hat allerdings das Problem, das in der unmittelbaren Nähe nicht allzu viele PokéStops und Arenen vorhanden sind.
    Dies soll sich nun offenbar ändern: Entwickler Niantic hat offenbar mehrere neue PokéStops, Arenen und Pokémon-Spawn-Gebiete in Pokémon Go hinzugefügt. Dies berichten zahlreiche Nutzer, die zuvor teilweise mehrere Kilometer weiter laufen mussten.
    Offenbar wird die Datenbank nach und nach weiter abgeglichen, sodass Land-Bewohner ohne Probleme Pokémon Go spielen können. Es ist unklar, wie die Prozedur genau verläuft und wann jeder Spieler die Möglichkeit hat, Pokémon Go ohne Aussetzer zu spielen."


    Quelle: Playnation.de


    Bin mir nicht sicher ob du dazu gehörst aber das könnte dir eventuell auch Mut machen.

  • Mir wäre es sehr wichtig, wenn Pokemon aus allen Generationen in Go verfügbar wären. Ich wollte Go nicht einmal mehr downloaden, als ich hörte, es wären nur die Pokemon der ersten Generation fangbar. Ich mag die erste Generation, sie ist aber nicht mein Liebling. Ich brauche nicht alle Pokemon aus allen Generationen, aber von jeder Generationen hätte ich gerne wenigstens paar Pokemon. Auch wenn mir das Spiel Spaß macht, so werde ich früher oder später die Lust daran verlieren, alleine weil es nur die Pokemon aus Generation 1 gibt.
    Aber meines Wissens nach wurde es sowieso bestätigt, dass weitere Pokemon hinzukommen. Man wollte wohl erst einmal die Genwunner mit Go anlocken, was, wenn ich mir das so ansehe, auch eine gute Idee war.