Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Phoenixfighter

    Ich werde am Samstag auf jeden Fall nach Oberhausen fahren und mir das Ho-Oh fangen welches ich dann mit 4500 WP in Arenen stellen kann .

    Oder es mit 100 WP erstmal spazieren führen musst bevor es nutzbar wird. :D



    Zitat von Phoenixfighter

    Vor allem haben die Malls doch alle überhaupt keine Verträge mit Niantic.

    *hust hust* http://www.pcgameshardware.de/…-Einkaufszentren-1218265/
    Das ist sogar schon ein vergleichsweise alter Hut, dass der Betreiber dieser Malls sich mit Niantic zusammengetan hat.





    Zitat von Phoenixfighter

    Lepu es steht mittlerweile auf jeder einschlägigen Pokemon GO Seite.

    Das allein macht noch keine Wahrheit daraus. Wenn überhaupt, dann entsteht dadurch so eine Situation wie bei #StarbucksLeaks, dass Niantic in Zugzwang gerät.




    ----


    Tauschen oder PvP wäre echt nice. Aber extra dafür würde ich wiederum nicht nach Leipzig oder Oberhausen fahren wollen. :D Ein Legi dagegen wäre mir das wert.


    EDIT: Wo gibt es eigentlich eine komplette Liste der Malls die teilnehmen werden? Würde nämlich gerne wissen welche ich am einfachsten erreichen kann - in Hessen scheint ja nix zu sein...

  • Bevor Niantic eine Tauschfunktion ins Spiel integriert, sollte sich erst einmal noch intensiver darum gekümmert werden, Schummler aller Art möglichst effektiv vom Spiel fern zu halten. Wenn man bald Pokemon tauschen könnte, könnten Spieler sich illegal beschaffte Pokemon zukommen lassen und dabei ihre Hände in Unschuld waschen. Man verschafft sich noch mehr Vorteile und behält dabei eine weisse Weste.


    Ich bin genau wie @Mister Stolloss eher skeptisch, was bspw. Ho-Oh angeht, da so ein Shopping-Center im Zweifelsfall wohl kaum für so ein Event die Kapazität hat. Die Einführung legendärer Pokemon kann ich mir eher in den wärmeren Monaten z. B. in grossen Stadtparks vorstellen. So ein Event muss ja auch verantwortet werden.

  • @YoshiFan45


    Der Link funktioniert bei mir nicht.


    @Tragosso


    Global denken :D . Wenn hier Sommer ist, ist auf der Südhalbkugel Winter die müssen dann frieren. Ich glaube das hat nicht viel mit irgendeinem Monat zu tun. Eine Shopping Mall ist riesig zumindest das Centro in Oberhausen. Außerdem glaube ich nicht das halb NRW sich dann nach Oberhausen begibt nur für ein Legy. Allerdings bin ich mal gespannt wieviele wirklich kommen. Da kann man dann auch ein bisschen erkennen ob GO tatsächlich langsam abflaut oder viele einfach im "Winterschlaf" sind.


    Ich kann nur nochmal betonen, Niantic würde nicht zig Youtuber fragen ob sie Livestreams etc. machen wenn dort nicht viel passiert oder es nichts besonderes zu sehen gibt. Wenn ich da am Samstag bin erwarte ich ein Legy. Kommt irgentwas Globales oder ein Endivie wäre ich richtig enttäuscht. Vielleicht gibt es dort ja auch ein Shiny Garados zu fangen so wie in Gold und Silber und damit werden die Shinys offiziell freigegeben. Außerdem wäre es was sehr besonderes da es als einziges Pokemon 400 Bonbons für die Entwicklung braucht. Damit wäre ich auch zufrieden.

  • Bevor Niantic eine Tauschfunktion ins Spiel integriert, sollte sich erst einmal noch intensiver darum gekümmert werden, Schummler aller Art möglichst effektiv vom Spiel fern zu halten. Wenn man bald Pokemon tauschen könnte, könnten Spieler sich illegal beschaffte Pokemon zukommen lassen und dabei ihre Hände in Unschuld waschen. Man verschafft sich noch mehr Vorteile und behält dabei eine weisse Weste.


    Ich bin genau wie @Mister Stolloss eher skeptisch, was bspw. Ho-Oh angeht, da so ein Shopping-Center im Zweifelsfall wohl kaum für so ein Event die Kapazität hat. Die Einführung legendärer Pokemon kann ich mir eher in den wärmeren Monaten z. B. in grossen Stadtparks vorstellen. So ein Event muss ja auch verantwortet werden.

    Das Problem mit den Bots sehe ich auch, sollte aber nun wirklich kein Problem darstellen, wenn das nur an einem Tag an einem bestimmten Ort geht.

  • Gestern nochmal versucht an owei und chaneira zu kommen und hab im eigenen ort in der nähe der kirche 2 stops gezündet und dann noch ein rauch dazu. Das ergebnis war äußerst interessant.
    Rosa pokemon kamen eig kaum welche, dafür evoli zu hauf, immerhin 1 owei und in der halben std 2 Relaxos :thumbsup: konnte beide fangen, haben beide den schlechtesten spruch, das eine ca 400 wp das andere 2050 und als move zen kopfstoß und erdbeben. Zwar nieten in dem sinne aber es sind meine ersten und das eine ist immerhin bedingt nutzbar. bin happy, auch wenn ich immer noch lediglich ein 300 wp chaneira habe. gibt einfach keine wüsten bioms in meiner nähe.
    Kann man das iwo nachsehen wo ein wüstenbiom ist?


    Pokedex sieht doch langsam gut aus. Gefangen 141 Gesehen 144
    Was noch fehlt: Sleimok wird noch dauern, Kokowei noch 4 bonbons, Garados noch 60 bonbons, Amoroso long way und Aerodactyl nicht existend scheinbar :P
    Sowie Togepi + Tegetic trotz endloser 5 km eier

  • Klingt interessant, ich werde mir das in Oberhausen mal angucken. Hatte sowieso geplant dieses Wochenende ins Centro zu gehen, da passt das ganz gut und ist nicht so weit weg :)


    Zum Geschehen bei mir im Spiel ... ich konnte bisher nur ein 190WP Chaneira fangen, dafür aber zwei Schlurp (eins ist ok) :) .


    Ansonsten habe ich eine Überflutung an Flegmon und Pummeluff und ein paar Owei gefangen. Porygon taucht hier auch ständig auf, fast so häufig wie Taubsi oder Rattfratz. Dafür ist Piepi jeden Tag mindestens ein mal zu finden, leider hab ich immer noch keine perfektes.


    Dann hatte ich ja von meinem ersten 10 km Ei berichtet, wo vermutet wurde es könnte Kussilla drin sein. Ehrlich gesagt wäre mir das lieber gewesen. Es war ein Amonitas drin, den Tag vorher hatte ich ca. 12 Amonitas an einem Nest gefangen und bei mir zuhause tauchen die auch regelmäßig auf. Bonons habe ich genug für eine Entwicklung. Naja Kussilla bekomme ich für den Dex bestimmt irgendwann anders.

  • wtf das Video ist bei mir gesperrt. Das kommt aber doch von Pkmn GO Deutschland :(


    Aber endlich gitbs auch offizielle informationen und es sieht so aus als hätte Niantic in den 2 Monaten ohne was zu bringen zumindest was getan.

  • Wenn das stimmt klingt das sehr interessant.
    Neue Beeren wobei ich nur die mit den doppelten bonbons interessant finde die andere ist eher meh.
    Beim fangen kann man nun items via einem rad auswählen klingt deutlich komfortabler
    Entwicklungsitems
    80 neue Pokemon
    Avatar weiter anpassbar, nicht zwingend nötig aber auch nett da man nicht gerade viel auswahl bisher hatte


    Die karte der teilnehmenden ist ja mal super lückenhaft. mehrere bundesländer sind einfach mal gar nicht vertreten in anderen gibts dafür gleich n paar. wtf. Hoffe da gibts nix besonderes da hessen wie viele andere leer ausgeht

  • DIe einzige Frage die ich mir stelle, ist ob es weltweit gelauncht wird oder nur an den paar Orten..


    Gerade eben ein Chaneira gefangen und hat auch gleich fast 900WP.
    dann noch eben 20 Münzen geholt.
    Die letzten 1,3km laufe ich später noch für Dragoran
    Temperaturen sind hier aktuell unnatürlich 15°C mit Sonnenschein und wolkenlosem Himmel.

  • DIe einzige Frage die ich mir stelle, ist ob es weltweit gelauncht wird oder nur an den paar Orten..


    Gerade eben ein Chaneira gefangen und hat auch gleich fast 900WP.
    dann noch eben 20 Münzen geholt.
    Die letzten 1,3km laufe ich später noch für Dragoran
    Temperaturen sind hier aktuell unnatürlich 15°C mit Sonnenschein und wolkenlosem Himmel.

    Ebenfalls frage ich mich auch, ob es wieder regionale Pokemon geben wird. :)