Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei uns wurde aus dem Habitak Nest nun ein Snubbull Nest naja. Ich würde euch raten zum Event mit den ganzen 5er Pokis rumzulaufen. Damit spart ihr nicht nur die meisten Kilometer sondern an diese Bonbons ranzukommen ist auch am schwierigsten. Sowas wie Feurigel würde ich nicht spazieren führen wenn ihr da mal ein Nest habt, habt ihr ruckzuck euer Tornupto zusammen. Ich könnte durch das Nest was wir hier hatten 6 Tornupto zusammenbauen.


    @Rebelli07


    Ja Schlecker/Hyperstrahl ist doof beim Relaxo. Das macht beim deffen kaum Schaden am Gegner.


    Bei mir im Dorf+Park+Ort hat sich nichts verändert. Kein Pokestop, keine Arena nix dazugekommen xD.

  • Ich könnte durch das Nest was wir hier hatten 6 Tornupto zusammenbauen.

    dafür müsste man erst so ein nest haben und es müsste auch groß sein. bei mir im park ist selten ein gutes nest. ich war schon beeindruckt als die letzten 3 nester eigentlich für unsere verhältnisse recht gut waren. machollo, kleinstein und dann sonnkern. besonders sonnkern dauert ohne nest oder doppelt bonbons einiges an zeit bis man davon genug findet.


    werd heute wohl noch nachschauen was da jetzt für ein nest ist bevor das event beginnt und man das nicht mehr erkennt.


    ich werd beim event wohl für den pokedex bonbons sammeln. arenen sind mir egal. für arenen sammeln dauert länger als für den pokedex. aber ich bin nicht sicher wie viel ich spielen werde weil es mir irgendwie zu warm ist um lange zu spielen.

  • dafür müsste man erst so ein nest haben und es müsste auch groß sein. bei mir im park ist selten ein gutes nest. ich war schon beeindruckt als die letzten 3 nester eigentlich für unsere verhältnisse recht gut waren. machollo, kleinstein und dann sonnkern. besonders sonnkern dauert ohne nest oder doppelt bonbons einiges an zeit bis man davon genug findet.

    Unser Nest ist auch nicht allzu groß da sind im besten Fall 10-15 Pokis auf einer relativ großen Fläche. Bei uns ist meistens auch immer Müll in den letzten 14 Wochen gabs da 2x Bluzuk und 1x Habitak... Dazwischen war halt Owei, Feurigel und jetzt Snubbull. Man sollte hier einfach Geduld haben bis man 900 km für ein Tornupto gelaufen hat gibt es bei einem schon das Nest.

  • Unser Nest ist auch nicht allzu groß da sind im besten Fall 10-15 Pokis auf einer relativ großen Fläche. Bei uns ist meistens auch immer Müll in den letzten 14 Wochen gabs da 2x Bluzuk und 1x Habitak... Dazwischen war halt Owei, Feurigel und jetzt Snubbull. Man sollte hier einfach Geduld haben bis man 900 km für ein Tornupto gelaufen hat gibt es bei einem schon das Nest.

    unser park ist zwar eher klein, hat aber dort 6 stops und wenn man da ankommt sind da immer auch so 10-20 pokemon. allerdings die nester pokemon spawnen nur an maximal 3 stops. zudem kann man diese nester pokemon nur erreichen wenn man im park ist. also von der straße aus im auto nest machen geht da nicht. :D ist auch irgendwie gut so. leider kommen an diesen 3 stops meistens auch nicht mehr als 3 oder 4 pokemon pro stunde. da dauert es schon lange bis man mal 125 bonbons zusammen hat.


    ja geduld braucht man in go viel. :D 900 km würde ich dafür auch nicht laufen und die volle distanz erst recht nicht. aber bei einem event könnte es sich schon lohnen und man weiß ja nicht wann so ein nest kommt oder ob überhaupt. zuvor kann man da natürlich wichtigere pokemon machen. bei mir haben erst mal larvitar und voltilamm grad vorrang fürs event. nach dem event mach ich vieleicht wieder auf chaneira, damit es irgendwann mal auf seine 3000 wp kommt.


    sowieso weiß man ja nie was für ein nest kommt oder welche events niantic startet. so wie bei dem aktuellen event. ich hab letztes jahr auch kabuto und amonitas als buddy gehabt um die letzten bonbons fürs entwickeln zu haben und jetzt könnte ich diese vielleicht leichter bekommen. oder bei togepi musste ich auch 15 bonbons erlaufen und kaum hab ich genug für das erste, finde ich ein togetic und bekam ständig togepis aus 2km eiern.

  • Unser Nest ist auch nicht allzu groß da sind im besten Fall 10-15 Pokis auf einer relativ großen Fläche. Bei uns ist meistens auch immer Müll in den letzten 14 Wochen gabs da 2x Bluzuk und 1x Habitak... Dazwischen war halt Owei, Feurigel und jetzt Snubbull. Man sollte hier einfach Geduld haben bis man 900 km für ein Tornupto gelaufen hat gibt es bei einem schon das Nest.

    Ich würde empfehlen seltene Pokis als Buddy zu wählen vorallem eben die ausm 10er Ei aber auch Sleima, Porygon und Togepi.
    Auch lohnen sich Pokemon wie Machollo als Buddy zu wählen, wenn man die nur sehr selten antrifft.
    Bei den Nestern hatte ich diesmal "Glück" und es gab keinen absolutten Schrott.
    Magnetillo, Piepi und Tentacha in dne größeren Nestern und in den kleinen Vulpix, Feurigel, Myrapla, Bisasam, Fukano, Teddiursa, Elektek und Pinsir.
    Wobei die kleinen Nester meist nur so 2-3 Pokis spawnen, dafür habe ich jetzt auch schon nen Haufen bei uns in der Stadt gefunden.
    Auch wenn die Mini-Nester sich nur selten lohnen. Immerhin gibts nen Abra und Machollo spawn beim teddiursa Nest evtl. wird das die Tage auch mal besucht.
    Aktuell ists draußen aber wieder am schütten und totall dunkel.
    Immerhin solls am Wochenden nicht regnen auch wenns wieder kälter wird aber auch gut dann schwitzt man sich beim Go spielen auch nicht zu Tode wie die letzten 2 Tage.

  • Neue Stops? Muss ich doch glatt mal schauen ob meine Gegend auch einen neuen gekriegt hat, auch wenn ich es nicht glaube. :D In Marburg ist mir soweit kein neuer aufgefallen.


    Ein Goldini-Nest bringt jetzt Teddiursa, schön :) Ich hoffe, dass auch das Remoraid-Nest jetzt lohnenswerter ist, ich kann die Viecher nicht mehr sehen XD

  • Immerhin solls am Wochenden nicht regnen auch wenns wieder kälter wird aber auch gut dann schwitzt man sich beim Go spielen auch nicht zu Tode wie die letzten 2 Tage.

    War die letzten 2 Tage Radfahren bei der Wärme kriegt man endlich mal seinen Kreislauf richtig in Gang ich hab auch nichts gegen 30-40 Grad. Was ich allerdings nicht mag ist in Deutschland dieses schwüle Wetter da krieg ich jedesmal Kopfschmerzen. Leider gibts das öfters als richtig herrliches Sommerwetter dank der ganzen Gewässer von denen wir umgeben sind (Wasser Biom).


    Übrigens gibt es Neuigkeiten was Movesets ändern angeht. Ein Nutzer hat den Niantic Support angeschrieben und sich beschwert das sein Donphan das Moveset Konter/Rammboss bekommen hat was für ihn total nutzlos ist und demotivierend. Niantic hat darauf geantwortet das es sich momentan nicht ändern lässt sie aber wissen das dieses Feature ein großer Wunsch der Community ist. Das lässt darauf hoffen das dieses Feature tatsächlich irgendwann kommt immerhin weiß Niantic darüber Bescheid. Also Leute "Safe your Pokemon" XD.

  • Übrigens gibt es Neuigkeiten was Movesets ändern angeht. Ein Nutzer hat den Niantic Support angeschrieben und sich beschwert das sein Donphan das Moveset Konter/Rammboss bekommen hat was für ihn total nutzlos ist und demotivierend. Niantic hat darauf geantwortet das es sich momentan nicht ändern lässt sie aber wissen das dieses Feature ein großer Wunsch der Community ist. Das lässt darauf hoffen das dieses Feature tatsächlich irgendwann kommt immerhin weiß Niantic darüber Bescheid. Also Leute "Safe your Pokemon" XD.

    also für mich hört sich das wie immer diese typischen copy und paste antworten von den support. die bedanken sich immer aber im grunde können oder wollen die einem nicht wirklich helfen. selbst bei sowas kann man das in jede mögliche richtung deuten die man haben könnte. nach save your candies, spend your candies und save your dust, kommt wohl jetzt save your pokemon. xD


    selbst wenn dieses feature irgendwann kommt ich hab kein bock darauf jahre zu warten und wer weiß wie genau das kommt. solange das immer noch per zufall dann ist, bleibt es weiterhin reines glücksspiel welches moveset man bekommt. am ende könnte man viele bonbons, münzen oder was auch immer da rein stecken und hat immer noch den selben mist wie vorher. :D


    bei uns ist wieder ein machollo nest. das war schon mal aber ist auch ganz nett vorallem weil ich es beim letzten mal nicht viel genutzt hab. leider wird es bestimmt dieses mal auch nicht viel bringen wegen event.


    hab vorhin sogar noch ein amonitas ausgebrütet und diesmal endlich mit dem besten spruch. jetzt kann ich das andere weg schicken und das neue für den pokedex entwickeln.


    jetzt sind eigentlich meine einzigen ziele für das event eigentlich aerodayctyl und pottrott aber mir würde schon das erste reichen. :D

  • selbst wenn dieses feature irgendwann kommt ich hab kein bock darauf jahre zu warten und wer weiß wie genau das kommt. solange das immer noch per zufall dann ist, bleibt es weiterhin reines glücksspiel welches moveset man bekommt. am ende könnte man viele bonbons, münzen oder was auch immer da rein stecken und hat immer noch den selben mist wie vorher.

    Das wird keine Jahre dauern es würde mich nichtmal wundern wenn es noch dieses Jahr kommt. Sowas zu implementieren ist keine große Sache vom Aufwand. Einfach einen zweiten Button unter entwickeln einfügen, dann macht man eine kurze Animation und das Moveset ist neu ausgewürfelt. Ich denke schon das es Zufall bleibt aber wenn das neu auswürfeln sagen wir 25 Bonbons kostet (mehr glaube ich auch nicht) dann kannst du bei einem Dragoran zB. 5x neu auswürfeln bis du ein ganzes verschwendet hättest. Und ich glaube das ist es mehr wert als eines neu zu entwickeln und da wieder ein mieses Moveset zu bekommen. Außerdem könnte man bei dem neu auswürfeln auch einen anderen interessanten Aspekt einbauen nämlich das man damit auch Legacy Moves bekommen kann und diese sich evtl. auch vermischen können. Sprich du kriegst dann zB. ein Dragoran mit Feuerodem/Wutanfall was so normal gar nicht möglich wäre. Sowas würde das Feature nochmals aufwerten.

  • Das wird keine Jahre dauern es würde mich nichtmal wundern wenn es noch dieses Jahr kommt. Sowas zu implementieren ist keine große Sache vom Aufwand. Einfach einen zweiten Button unter entwickeln einfügen, dann macht man eine kurze Animation und das Moveset ist neu ausgewürfelt. Ich denke schon das es Zufall bleibt aber wenn das neu auswürfeln sagen wir 25 Bonbons kostet (mehr glaube ich auch nicht) dann kannst du bei einem Dragoran zB. 5x neu auswürfeln bis du ein ganzes verschwendet hättest. Und ich glaube das ist es mehr wert als eines neu zu entwickeln und da wieder ein mieses Moveset zu bekommen. Außerdem könnte man bei dem neu auswürfeln auch einen anderen interessanten Aspekt einbauen nämlich das man damit auch Legacy Moves bekommen kann und diese sich evtl. auch vermischen können. Sprich du kriegst dann zB. ein Dragoran mit Feuerodem/Wutanfall was so normal gar nicht möglich wäre. Sowas würde das Feature nochmals aufwerten.

    dann aber bitte nicht per bonbons. da hat der ame dorf spieler nach nem jahr spielen endlich sein dragoran, es hat n kack moveset und er darf nen viertel jahr suchen bis er attacken neu auswürfeln kann? xD ne bitte als kaufbares item für münzen. Die müssten echt blöde sein wenn sie sich das nicht bezahlen lassen, denn dieses feature würden viele nutzen.

  • dann aber bitte nicht per bonbons. da hat der ame dorf spieler nach nem jahr spielen endlich sein dragoran, es hat n kack moveset und er darf nen viertel jahr suchen bis er attacken neu auswürfeln kann? xD ne bitte als kaufbares item für münzen. Die müssten echt blöde sein wenn sie sich das nicht bezahlen lassen, denn dieses feature würden viele nutzen.

    Ich sage dir jetzt schon das es Bonbons kosten wird. Pokemon die ein Entwicklungsitem benötigen brauchen ja trotzdem die dazugehörigen Bonbons. Entweder wird das neu auswürfeln nur Bonbons kosten oder noch etwas dazu bspw. Münzen oder neue Items. Zudem würde es das Buddy Feature nochmals aufwerten und solche Events wie jetzt sehr wichtig machen. Das es keine Bonbons kosten wird kann ich mir kaum vorstellen denn nur mit Münzen wäre es viel zu einfach sich sein Wunschmoveset zusammenzustellen. Für die Bonbons muss man das Spiel spielen und es wäre nicht zu einfach um sich ein neues Moveset zuzulegen.

  • Fukano is back! :))


    ich bin derzeit level 25, führe Dragonir spazieren (5 bonbons bis zu meinem ersten dragoran) und sammle fleißig. mit meinem level kann ich vergessen, je eine arena zu kippen, aber das macht nix, sollen sich doch andere drum kloppen. :D


    sonst gibt es nicht viel neues, ich hoffe, in diesem event mal ein paar nix und Kleinstein zu fangen. vielleicht auch kabuto und amonitas. nun ja. :D

  • dann aber bitte nicht per bonbons. da hat der ame dorf spieler nach nem jahr spielen endlich sein dragoran, es hat n kack moveset und er darf nen viertel jahr suchen bis er attacken neu auswürfeln kann? xD ne bitte als kaufbares item für münzen. Die müssten echt blöde sein wenn sie sich das nicht bezahlen lassen, denn dieses feature würden viele nutzen.

    25 Bonbons wäre halt auch einfach viiieeel zu billig zum neu Auswürfeln.
    Wer das glaubt, soll es gerne tun.
    Dann würd ich mal ein Wochenende an der Isar rumlaufen und mir 10 Dragorans auf das perfekte Moveset würfeln.


    Bei Nest-Pokemon wäre es ja noch lächerlicher. Da schafft man mit Ananas in den Mammut-Stadt-Nestern 1000 Bollos an einem vollen Tag. Dann hätte ja jeder alle Nest-Pokemon mit 100% und perfektem Moveset und würde aufhören sich Brutmaschinen zu kaufen.


    Müsste ja nur eins mit 100% finden...


    Voll die geniale Geschäftsidee :D


    Wenn sowas kommt eher in Form einer ultra seltenen Hezschuppe oder so.


    edit: z.B. Herzschuppen für 100.000 - 200.000 Sternenstaub. Das wären mMn faire Kosten. Denn Hand auf's Herz, wenn ich bei meinem 100% Rare-Spawn das Moveset verballer, würde ich mich das schon ordentlich was "kosten" lassen noch einmal zu würfeln. 25 Bonbons ist aber geschenkt.

  • Bei mir ist alles unverändert.


    Nix mit neuen Pokestops oder Arenen!
    Wahrscheinlich wirkt sich das nur auf die Städte aus, die eh schon genug haben.
    Die bekommen dann wahrscheinlich noch mehr sinnlose Pokestops dazu, wie irgend so ein Steinlöwe in Nachbras Garten, den keine Sau interessiert.


    Jetzt startet ja das Gesteins Event!


    Mal sehen, ob ich dann endlich mal ein Aerodactyl bekomme oder ein Lavitar oder wenigstens genug Bonbons für ein Geowaz oder ein Stahlos.

  • hab eben das erste glücksei gemacht und dabei die pokemon für pokedex und arenen entwickelt. beim kurzen anschauen sind mir nur wenige mit guten movesets aufgefallen. heitera hat pfund/hyperstrahl, die kokoweis haben gute move sets. 2 von denen haben solarstrahl mit kugelsaat und sondersensor. dann hat noch machomei 2 kampfattacken. rizeros war auch nicht schlecht mit erdbeben und steinkante.


    die dragorans haben beide hyperstrahl bekommen und 2 von 3 garadaos haben biss/knirschers. alle 4 simsalas haben sogar das gleiche moveset. :D


    müsste da morgen genauer gucken. aber eigentlich will ich viele pushen egal welches moveset denn das waren meine besten von den IV.

  • Bei Nest-Pokemon wäre es ja noch lächerlicher. Da schafft man mit Ananas in den Mammut-Stadt-Nestern 1000 Bollos an einem vollen Tag. Dann hätte ja jeder alle Nest-Pokemon mit 100% und perfektem Moveset und würde aufhören sich Brutmaschinen zu kaufen.

    Jetzt denk mal scharf drüber nach was du geschrieben hast. Wer Mammut Nester hat braucht das Feature überhaupt nicht... weil du so lange entwickeln kannst bis du das richtige Moveset hast... Und was haben Nester mit Brutmaschinen zu tun???

    Dann würd ich mal ein Wochenende

    Finde schon das das viel Zeitinvestment ist. Außerdem verzichtest du mit den Kosten auf weitere Dragoran die du potenziell für diese Bonbons entwickeln könntest. Außerdem ist es das Ziel von Pokemon GO das du auch mal die Isar besuchst und nicht alles vor deiner Haustür spielst.

    edit: z.B. Herzschuppen für 100.000 - 200.000 Sternenstaub.

    Erst kommst du mit Mammut Nestern und dann mit so einem Unsinn. 100000 Sternenstaub kann man mit ALLEN Pokemon erfarmen ohne sich auch nur 1 Meter außerhalb seiner Wohnstraße bewegen zu müssen. Das machst du in ein paar Stunden und das ist geschenkt.