Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Prag, Stockholm und Kopenhagen werd ich mir wohl geben.
    Vllt. kommt ja auch ein gutes Skaraborn bei rum.


    Was Oberhausen in dieser Liste - trotz Kooperation mit der Kaufhauskette - zu suchen hat, verstehe ich nicht wirklich.
    Die Stadt bietet ja einfach mal gar nichts.


    edit: eins der Nachbarskinder hat an unserer Arena die Straße runter gerade ein 100% Despotar geraidet :o

  • Moin moin,


    Heißt also das am 22.07 "wir alle" so viele Pokemon fangen sollten wie möglich, dass die in Chicago eine Challange freigeschaltet bekommen ? Nach der Challange bekommen die globalen Spieler dann einen "Bonus ? Finde ich, wenn ich das richtig verstanden habe fragwürdig.


    Oberhausen werde ich dann nochmal besuchen, zu dem Pokemontag war da recht viel los. Ist es da dann richtig, man bekommt endlich regionsgebunde Pokemon ? - Skaraborn und Corasonn :D !


    mfg

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • So, wie ich das verstanden habe, gibt es drei Zeitfenster, in denen:
    - die Spieler in Chicago Pokémon eines bestimmten Typs fangen, um die Art des Bonus zu bestimmen, und
    - die restlichen Spieler (also wir) einfach so viele Pokémon wie möglich, um die Dauer des Bonus zu bestimmen.
    Fangen die Spieler weltweit genug Pokémon, gibt es eine zusätzliche Challenge für die Chicagoer Spieler, die so einen zusätzlichen Bonus obendrauf für alle Spieler freischalten können.


    Und ja, es soll auch Pokémon dort geben, "die bisher noch nie in Europa erschienen sind". :)


    EDIT: Auf der englischen PoGoInfo-Seite gibt es noch mehr Infos:
    https://pokemongolive.com/en/post/gosummerevents

  • Ich hatte mir das von der offiziellen seite zusammen gereimt.
    Danke für die Aufklärung. Ist für mich ein bisschen "hick-hack", spiel viel damit die anderen einen guten Bonus bekommen. Mal sehen was das gibt.


    Oberhausen werde ich dann aber wohl mal wieder besuchen und erst gehen bis ich alles an regio-Pokemon hab :D.


    mfg


    Ps. was habt ihr alle mit "ich finde keine Desportar raids ? Ich hab hier tag täglich sicher 2-3, bin aber weit davon entfernt einen zu meistern :-).

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Zitat von GeoSeb

    Ist für mich ein bisschen "hick-hack", spiel viel damit die anderen einen guten Bonus bekommen.

    Es sind ja nicht "die anderen", sondern alle Spieler, die den Bonus bekommen werden. Auch die, die in Chicago sind. Und es sind auch nicht allein die Spieler in Chicago, die alles machen müssen; auch auf die Mitarbeit der Spieler weltweit kommt es an, um den Output für alle zu maximieren. Ich finde, dass dieses Quest-System sehr gelungen ist.

  • Heute habe ich mich mal an einem Flamara Raid versucht, wir waren zu zweit und hatten noch mehr als genug Zeit. Das Flamara habe ich mit Sananabeere gefangen weil die IV´s sowieso unbrauchbar waren. Umso mehr habe ich mich dann über die Lade TM gefreut die es mitgebracht hat. Davon hatte ich dann insgesamt 2, die mussten dann direkt auf mein Simsala. Psychokines wurde zu Spukball und der Spukball dann zu Fokusstoß x,x Ich hoffe das beim nächsten mal Seher rauskommt. Auf der Warteliste stehen noch Kokowei für Solarstrahl und Blitza für Donnerblit.



    Das Regionale Pokemon Event ist ja mal der Wahnsinn *-* Ich werde am 12.8 in Amsterdam sein.

  • Ich kriege schon lange keine LAde TM's mehr, keine ahnung wieso^^


    Also ich fliege def. nach Kopenhagen am Freitag mit Freundin, übernachte da und dann Samstag voll Hütte Pokemon Go. Falls wer aus Berlin mitkommt, oder von da auch iwo fliegt und im Hotel übernachtet, kann ja Bescheid geben. Sind wa ne coole Clique :D


    Ansonsten, werde ich Oberhausen dann auch wohl kommen, weil Raids und mehr Safari Pokemon soll sich ja lohnen ^^


    An sich liest sich das ja alles gar nicht schlecht, also ich hab da richtig Bock drauf :D


    Hab heute noch mal nen Machomei Raid gemacht, aber wieder nur Unsinn beigehabt. Mein 2. Account hat aber mittlerweile sein 91 % Despotar aufn Maximum. Da der demnächst auch auf Level 33 geht, sind die Pokemon ja schon beinahe furchteinflössend. Leider sind diese Events am 22. Juni für mich ein bisschen schwierig, weil ich arbeiten muss. Aber für die Sternenstaubmedaille versuche ich defintiv alle möglichen Viecher zu fangen.


    Edit: Was mir jetzt nicht so ganz bewusst ist, aber sich wohl so liest.


    Wir müssen in der Phase 1 Gold freischalten, um die Phase 2 freizuschalten.


    In der Phase 2 muss Chicago das Event meistern und wenn Die das packen, schalten die nochmal ein globales Event, die Phase 3, frei.


    Na ich bin mal gespannt, aber Bock hab ich richtig drauf. Das liest sich alles schon sehr na an den Legendären. Ich freu mich auf Lavados und Entei, endlich mal ordentliche Brennis :D


    Am krassesten wäre es, als allerletztes Megaevent die 3. Generation. Aber vll.t kommen ja vereinzelnd schon ein paar Viecher aus der 3. im Sommer zum Vorschein.

  • Warum ausgerechnet Oberhausen! :verysad:


    Hätte man die Safari nicht noch in weiteren Großstädten veranstalten können? Zum Beispiel Berlin, Hamburg, München etc...


    Dann hätte jeder aus dem Umland nicht ewig weit fahren müssen....sonder die nächst gelegene Großstadt anfahren können.


    Ich hoffe, sie wiederholen die Safarizonen dementsprechend.

  • wir reden hier von den ersten richtig großen Events in Europa, das ist doch klar, dass das nicht in jeder großen Stadt in Deutschland stattfinden wird. Im Gegenteil, wir haben mega Glück gehabt. Neben einer deutschen Stadt(was auch nicht selbstverständlich ist) hat der Norden die Möglichkeit, nach Dänemark zu fahren, der Westen kann nach Holland und der Osten und der Süden nach Tschechien.
    Was macht zB. ein Brite? Der kann nicht einfach nach London fahren, der darf sich erstmal schön nen Flug buchen. Hier in Deutschland hat jeder die Möglichkeit, innerhalb 300-400km mindestes 1 wenn nicht sogar 2 Events besuchen zu können. Und wem es das nicht wert ist, der hat auch kein einziges regionales Pokemon verdient. (immerhin spart man sich [in der Theorie] Reisen nach Australien, Amerika und Asien)

  • (immerhin spart man sich [in der Theorie] Reisen nach Australien, Amerika und Asien)

    Ich stehe voll und ganz hinter deiner Aussage. Aber für Jemanden, oder für Leute, Die PoGo nebenbei spielen oder die Zeit allgemein rar gesät ist, und trotzdem versuchen das bestmögliche zu erreichen, sind knapp 7 Stunden fahrt sehr kräftig!
    Ganz zu schweigen von Kosten!


    Aber schauen wir mal wie sich das entwickelt.

  • ich könnte eventuell auch einem oder 2 Leuten Nähe Berlin anbieten, ihn mit nach Oberhausen zu nehmen. Ich weiß halt nur noch nich, ob ich Freitag schon fahre oder Samstag. Steht noch nich fest; Aber eventuell habe ich halt die Möglichkeit, falls da jemand Interesse hat.

  • wir reden hier von den ersten richtig großen Events in Europa, das ist doch klar, dass das nicht in jeder großen Stadt in Deutschland stattfinden wird. Im Gegenteil, wir haben mega Glück gehabt. Neben einer deutschen Stadt(was auch nicht selbstverständlich ist) hat der Norden die Möglichkeit, nach Dänemark zu fahren, der Westen kann nach Holland und der Osten und der Süden nach Tschechien.Was macht zB. ein Brite? Der kann nicht einfach nach London fahren, der darf sich erstmal schön nen Flug buchen. Hier in Deutschland hat jeder die Möglichkeit, innerhalb 300-400km mindestes 1 wenn nicht sogar 2 Events besuchen zu können. Und wem es das nicht wert ist, der hat auch kein einziges regionales Pokemon verdient. (immerhin spart man sich [in der Theorie] Reisen nach Australien, Amerika und Asien)

    Naja, ich find Oberhausen auch sehr fragwürdig.
    Ich war bisher in allen Städten auf der Liste schon mehrmals und Oberhausen sticht da schon brutal negativ heraus.


    Wenn ich schon mehrere Stunden in eine Stadt fahre, dann mach ich da auch ein verlängertes Wochenende mit Freundin und zwar ganz sicher nicht in Oberhausen, sondern in jeder anderen (Welt-)Stadt auf der Liste.


    Daher werden es bei mir auch wohl Prag und Stockholm werden.
    Kopenhagen scheint ja leider gleichzeitig zu Prag zu sein.


    Genaus so wie dieses Jahr Worlds in Anaheim...
    Normalerweise wär ich dieses Jahr wieder für die Eventverteilung in die Staaten rübergeflogen, aber bestimmt nicht nach Anaheim.

  • Ganz egoistisch gesehen finde ich Oberhausen ne super Wahl :D Fahre da etwa 20 Minuten, um ins CentrO zu kommen. Für mich passt das.
    Allerdings verstehe ich auch nicht so recht, warum es nicht Berlin (Hauptstadt) geworden ist. Aber egal, ich freue mich. :)


    Dumm nur, dass beim letzten Event im CentrO das Netz total versagt hat, weil so viele Leute da waren. Irgendwie konnte dann doch keiner so richtig spielen, weil halt dauernd Fehler kamen. Mal sehen, ob das diesmal wieder so wird, oder ob es auch daran lag, dass damals noch das Update so frisch draußen war.


    Ich werde hinfahren. Das lasse ich mir nicht entgehen. Freue mich schon auf Regions-Exklusive für den Dex. :)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich denke, es wird aus niantic Sicht lieber Oberhausen genommen, Weil da der speckgürtel im Westen drum ist. Berlin und Umland haben zusammen halt 'nur' 6 bis 7 Mio Einwohner. Im Westen sind wahrscheinlich mehr Leute zu erreichen, die auch allesamt einen kürzeren Weg haben. Und für ein paar hart gesottene gibt's ja immernoch Auto, Zug und mehr. Das Oberhausen keine schöne Stadt ist, kA. Interessiert mich auch nich. Ich will einfach nur Pokemon fangen, Ich will keine Städte sehen, die interessieren mich nich. Aber Freundin meinte Köln rennt da auch irgendwo in der Nähe rum, vllt schleppt sie mich ja da mit hin.

  • Also ich find's eher, sagen wir mal, bescheiden. Es bleibt genau das gleiche Problem für viele Spieler - dass man aus den verschiedensten Gründe nicht so mobil ist. Das hat dann meistens, @Lepu überhaupt nichts mit Verdienen zu tun. Schön, wenn man 22 (o.ä.) ist und ohne weiteres finanziell und vor allem zeitlich so ne Reise stemmen kann, aber es gibt tausend Gründe, aus denen man sowas nicht hinkriegt, die überhaupt gar nichts mit Wollen zu tun haben (Eltern, zum Beispiel, oder andersrum für Ältere Kinder, Arbeit, Verpflichtungen etc.).


    Deswegen find ich die Art und Weise nicht so toll - auch wenn Oberhausen auch von mir aus in 'ner halben Stunde erreichbar ist. Aber an dem Wochenende habe ich schon einen Ausflug ins Grüne mit Freunden geplant, und das ist mir dann doch etwas wichtiger. (80 year old me would approve, das ist immer der Standard...). Aber kann ja jeder halten, wie er will.


    Ich hätt mir nur gewünscht, dass man das Problem "Ich kann nicht einfach mal nach Japan fliegen." nicht durch "Na, dann fahr doch einfach mal in genau eine der tausend hässlichen Shopping Malls Deutschlands im wunderschönen Oberhausen (nicht). Achja, und wir geben dir dafür ein Zeitfenster von... einem Tag. Weil wir fair sind."


    Edit: Das wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass Niantic einem irgendwie die Chance geben wird, die anderen regionals zu fangen... Also bin ich da auch relativ entspannt. Und ein kleiner Dämon in mir hofft, dass es ein Desaster wird, und sie sich das nächste Mal was einfallen lassen, das für viele Spieler durchführbar ist. Von mir aus auch gegen einen Obulus, weil man irgendein Item kaufen muss o.ä.

  • Mein Reden. Mittlerweile bin ich 31 Jahre, Kind, Familie, Haus... das ist normal. Ich versuche es wo es geht zu sammeln, sonst würde ich nicht schon gute 224 haben, wenn ich nicht energisch hinterher wäre. Und ich empfinde meinen Dex, als Durchschnittsspieler gut!


    Hätte ich keine Kühe zu melken, mein Gott hinter mir die Sinnflut. Da hätte ich mir den Rucksack geschnappt und mir´n angenehmes Woe gemacht!


    Ich drück anderen Spielern die Daumen, dass sie auch das fangen was sie suchen. Ich hoffe, dass sich die Safarizonen zu späteren Zeitpunkten häufen und in Deutschland verteilen.

  • Ich stehe voll und ganz hinter deiner Aussage. Aber für Jemanden, oder für Leute, Die PoGo nebenbei spielen oder die Zeit allgemein rar gesät ist, und trotzdem versuchen das bestmögliche zu erreichen, sind knapp 7 Stunden fahrt sehr kräftig!Ganz zu schweigen von Kosten!


    Aber schauen wir mal wie sich das entwickelt.

    also 7 Stunden ist schon übertrieben, da muss man schon wirklich genau in der Mitte von allem liegen. Dank der neuen Roaming Regelung sind ja Auslandsbesuche kein wirkliches Problem mehr...
    Gelegenheitsspieler und das bestmöglichste erreichen steht etwas im Widerspruch, auf jedenfall umfasst das dann sicher nicht das Besitzen von regionalen Pokemon..


    Was ist denn mit denen, die an dem Tag arbeiten müssen? Da würde mir so ein Event auch 30 km entfernt nichts nützen. Bin schon gespannt, wie stark das GPS Hacking an diesen Tagen zunehmen wird...

    man wird nie einen Termin finden, der allen recht ist.
    Das mit dem GPS Hacking könnte in der Tat ein Problem werden, Ich hoffe Niantic hat einen Plan dagegen vorzugehen, zB. bestimmte Gruppencodes, die vor Ort ausgehängt werden