Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nochmal: Es gibt keine Tricks. Das ist ein Gerücht was in den 90ern aufgekommen ist weil man da noch in vielen Spielen cheaten konnte oder es Möglichkeiten gab die Technik zu umgehen. Da gab es zB. FIFA wo man immer ein Tor erzielt hat wenn man von der selben Stelle geschossen hat usw. Heute gibt es solch unsaubere Arbeit nicht mehr. Und wenn dann doch mal etwas nicht richtig ist wird das ziemlich schnell behoben so wie mit dem Uhrentrick um mehr Münzen zu kriegen. Gerade wenn es um viel RNG geht kommen zum Teil die kuriosesten Dinge dabei heraus. Bei meiner Frau zB. ist bis jetzt jedes Zapdos drin geblieben sie hat 8 von 8 gefangen und auch bei allen anderen Vögeln sind nur ganz wenige geflohen. Sie hat auch jeden Vogel und Lugia mit mindestens 90%+ IV und das obwohl sie nichtmal mit Curveball wirft sondern einfach nur grade weil sie keine Lust auf sowas hat (Den Ball wirft sie aber trotzdem erst nach der Attacke). Sie hat auch nur einmal bisher extra Pässe gekauft so wie ich und wurde trotzdem mit Daily Raidpass so beschenkt^^. Meine Vögel haben gerade mal alle 89% und bei Arktos sind mir alle über 90% abgehauen und bei Zapdos und Lavados kam bisher noch keiner mit über 90%. RNG bleibt RNG der eine hat damit zu kämpfen überhaupt ein Legy zu fangen und der Nächste hat nach 5 Raids schon 2 100%tige.

  • So shiny pika familie ist komplett insgesamt 7 stück
    Das yokohama event war ein voller erfolg
    Die paraden waren auch sehr schön
    Von den japanern können die sich in oberhausen ma was abgucken wie sie es hin kriegen das fast 2 millionen menschen ungestört spielen können ohne internet probleme zu haben

  • ? Woher haste denn die Info?

    Dafür gibts noch lange nicht genug Daten. Das ist ja erst seit heute.
    Aber wofür braucht man Supertränke ??????


    Da brauche ich ja mind. 2 oder mehr um 1 Pokemon zu heilen.
    Und ich hoffe das es mit den TMs so bleibt, ich bekomme ja so schon kaum welche.
    Und vorallem die Lade-TMs wird man so schnell los, wenn man zum Teil 5+ braucht um den richtigen Move zu bekommen.
    Sofort TM sind mir sogar egal da braucht man ja nur max. 1, weshalb ich das auch irgendwie dumm finde, dass die scheinbar 50/50 gedroppt werden....

  • Man bekommt alle Arten von Tränke auch die Starken.


    Bei den TMs ist die Chance auf die Gesamtheit gesehen nicht 50/50. Sie sind von Raid zu Raid unterschiedlich. Die ersten 3 Raidschwierigkeiten werfen vorwiegend Sofort-TMs ab während die Chance bei Stufe 4 ca. 50/50 ist. Bei Stufe 5 Raids bekommt man häufiger Lade als Sofort-TMs. Ich frage da nämlich immer in der Gruppe nach was die so bei Raids bekommen haben. Auch mein eigener Inventar hat mehr Lade als Sofort-TMs weil ich am Meisten Level 5 Raids mache.

  • Das ist die logische Konsequenz, wenn ein neues Item eingeführt wird. Dann sinkt die Wahrscheinlichkeit für alles andere. Viele Reddit-Nutzer beschweren sich über weniger TMs und weniger Sonderbonbons...

    Kommt darauf an wie sie es angewendet haben. Wenn sie nur ein paar %te von den Belebern weggenommen haben macht sich das auf die anderen Belohnungen nicht groß. Da muss man jetzt erstmal abwarten aber jetzt schon zu sagen TMs etc. wurde reduziert halte ich für verfrüht.

  • So... meine Errungenschaften der letzten Woche:


    - shiny Karpador #4 (sogar recht gute DVs)
    - shiny Pikachu
    - shiny Pichu 15/14/15
    - Kangama 15/15/14
    - Lapras 15/14/14
    - Icognito YKHAM


    91% 15ANG Arktos im Louvre leider geflüchtet :/


    Mit dem gesammelten Staub konnte ich endlich mein Kokowei und Simsala durchpushen.
    Jetzt ist Bisaflor dran.


    Die 10er aus Prag haben mir 2 Voltilamm und 2 Larvitar gebracht. Leider keine guten DVs.
    Die Event-Eier aus Yokohoma waren mit Ausnahme von Lapras und Pichu alle Murks.
    Zwei 10er Eier hab ich jetzt noch drin. Mal hoffen.

  • Also ich war jetzt bei meinem ersten Level 5 Raid nach den Änderungen und kann meine Ergebnisse mitteilen. Ich selbst habe 15 Supertränke, 5 Hypertränke und 1 Lade-TM erhalten. In der Gruppe gab es auch einige die TMs bekommen haben von daher würde ich sagen das Niantic da nichts verändert hat. Wohingegen sie was verändert haben ist an den Sonderbonbons und an den Goldenen Himmihbeeren am härtesten hat es aber die Sonderbonbons getroffen. Fast niemand hat welche erhalten und Goldene Himmihbeeren gab es nur bei Einigen. Beleber gab es auch nicht mehr so oft. Scheinbar wurden diese 3 Items für die Tränke reduziert.

  • Also ich war jetzt bei meinem ersten Level 5 Raid nach den Änderungen und kann meine Ergebnisse mitteilen. Ich selbst habe 15 Supertränke, 5 Hypertränke und 1 Lade-TM erhalten. In der Gruppe gab es auch einige die TMs bekommen haben von daher würde ich sagen das Niantic da nichts verändert hat. Wohingegen sie was verändert haben ist an den Sonderbonbons und an den Goldenen Himmihbeeren am härtesten hat es aber die Sonderbonbons getroffen. Fast niemand hat welche erhalten und Goldene Himmihbeeren gab es nur bei Einigen. Beleber gab es auch nicht mehr so oft. Scheinbar wurden diese 3 Items für die Tränke reduziert.

    Kann ich so bestätigen, hab zwar bei beiden 5er Raids Sonderbonbon bekommen aber nie mehr als 3. Die Zeiten wo es 18 auf einmal gibt gehören wohl der Vergangenheit an. Himmihbeeren auch reduziert, insgesamt 8 aus 2 Raids 1x5 und 1x3. Ebenso seh ich auch nicht wirklich eine Reduzierung von TM's.
    2 Raids sind zwar nicht ansatzweise aussagekräftig aber auf dem ersten Blick würd ich auch sagen: Beleber und Sonderbonbon deutlich reduziert, Himmihbeeren leicht reduziert.
    Kompletter Bullshit eigentlich, wegen den Items braucht man jetzt keine Raids mehr machen :P

  • Kann ich so bestätigen, hab zwar bei beiden 5er Raids Sonderbonbon bekommen aber nie mehr als 3. Die Zeiten wo es 18 auf einmal gibt gehören wohl der Vergangenheit an. Himmihbeeren auch reduziert, insgesamt 8 aus 2 Raids 1x5 und 1x3. Ebenso seh ich auch nicht wirklich eine Reduzierung von TM's.2 Raids sind zwar nicht ansatzweise aussagekräftig aber auf dem ersten Blick würd ich auch sagen: Beleber und Sonderbonbon deutlich reduziert, Himmihbeeren leicht reduziert.
    Kompletter Bullshit eigentlich, wegen den Items braucht man jetzt keine Raids mehr machen :P

    Habe auch einen gemacht und ähnliche Erfahrungen.
    Sonderbonbons und Beleber deutlich reduziert.
    Goldene Himmih Beere wenn dann nur minimal bei uns gabs immernoch einige die 9+ bekommen haben.
    Bei mir gabs 3 goldene und sonst nur Tränke und Beleber voll fürn Arsch.
    Immerhin konnte ich zapdos im 1. Ball fangen und IV sind ok.
    Das es die Sonderbonbons so hart trifft.
    Keiner bei uns hatte mehr als 7/8. Mehrere 0 (3 von 10 Leuten)

  • Bei mir gabs 3 goldene und sonst nur Tränke und Beleber voll fürn Arsch.
    Immerhin konnte ich zapdos im 1. Ball fangen und IV sind ok.
    Das es die Sonderbonbons so hart trifft.

    Da hast Du wenigstens noch 2 goldene gespart, aber was wenn Du erst später fängst ? Vorrat ade. Bonbons und auch die TM´n waren eher der Hauptgrund warum ich diese Raids gemacht habe...

  • Da hast Du wenigstens noch 2 goldene gespart, aber was wenn Du erst später fängst ? Vorrat ade. Bonbons und auch die TM´n waren eher der Hauptgrund warum ich diese Raids gemacht habe...

    Die goldenen Brauche ich nicht sparen, habe über 120 Stück.
    Wenn ich im Schnitt so 10+ bekomme und im Schnitt nur 4-7 brauche und bei Lavados sanana werfe (ausser es flüchtet nach 13 Bällen was sehr selten ist )dann häuft sich das, zumal ich auch machomei mache und da habe ich in den letzten Raids immer sanana geworfen, um 20 Bonbons zu kriegen, weil die so schlechte IV hatten. Da hat man dann auch locker mal 5-10 gemacht und keine rausgeworfen.
    Ich will nur Sonderbonbons und TMs.
    Vorallem Lade-TMs dafür habe ich noch einige Pokemon.
    Sofort-TMs habe ich noch mehr als genug und brauche ich auch aktuell kaum bis garnicht

  • Um Himmels willen bitte keine reduzierung der tms :flinch: . meine miserable bilanz ist zwar n deut besser geworden aber nur mit den schnell tms. bei ca. 20x 5er raids steh ich mittlerweile bei 10 schnell und 2 lade tms. schnell brauch ich aber eig überhaupt nicht und lade gibts nach wie vor einfach mal gar nicht.
    die sonderbonbon reduzierung fände ich auch nicht so toll, hab noch längst nicht genug beisammen. tränke und beleber brauch ich beide nach wie vor nicht, reduzieren sich zwar allmählich marginal hab aber immer noch mehr als genug. goldene himhi wäre ok, die anzahl stieg nämlich immer mehr als das sie fällt.