Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hinzu kommt ja noch, dass unter der Woche viele arbeiten oder zur Uni/Schule gehen müssen und so gar nicht richtig zum Spielen kommen. Erst wenn das Wochenende kommt, ist der Drops gelutscht, glaube ich. Dennoch wird wohl jeder Beitrag zählen - die Einstellung "Niantic wird eh an den Zahlen drehen, deshalb ist es egal ob ich was mache oder nicht" ist gefährlich. Es kann so kommen... oder auch nicht. Letzteres wäre wohl gut für ihre Vertrauensbasis, und ich denke das weiß Niantic genauso gut wie wir.

  • Es gibt Angebotsboxen im Shop!


    Spezialbox: 20 Superbälle, 6 Glücks-Eier, 1 Premium-Raid-Pass und 4 Lockmodule für 380 Münzen
    Hyperbox: 30 Hyperbälle, 16 Glücks-Eier, 4 Premium-Raid-Pässe und 8 Lockmodule für 880 Münzen


    Der Mathematiker in mir vergleicht:
    Bester Preis für Glücks-Eier 50 pro Stück (1250 Münzen für 25)
    Bester Preis für Premium-Raid-Pässe 100 pro Stück (100 Münzen für 1)
    Bester Preis für Lockmodule 85 pro Stück (680 Münzen für 8)


    ergibt: 48,65% Ersparnis bei der Spezialbox und 53,19% Ersparnis bei der Hyperbox. Da sie die gleichen Items enthalten, empfehle ich den Kauf der Hyperbox. Wer nicht so aktiv raidet kann aber auch die Spezialbox nehmen.

  • Die 500 Millionen sind geknackt worden! Die 3 Mrd. sollten bis zum Ende zu schaffen sein!


    Es ist toll zu sehen, wie die Spieler auf die Challenge reagieren, jetzt sollten die zusätzlichen Spawns das ganze noch weiter beschleunigen! :cool:

  • Joa moin, kurzes Update für heute von mir ^^


    Also um 10:45 aufgestanden (heute frei^^) gelesen, dass doubleexp schon läuft. Rausgegangen, module angeworfen und joa, jetzt bin ich hier und ruh mich kurz aus, denn mir tun die Beine weh :D knapp 25.000 Schritte zählt mein Handy (ohne Schütteln^^)


    Zum Wesentlichen:


    Also die ersten Glückseier sind gezogen, ein paar Viecher wurden auch gefangen. Also mein Anteil für die Challenge ist für heute und gestern erfüllt denke ich. Ca 300 Viecher pro Account, denk ich, waren es.


    Mein Großer Account ist von 30,03 mio Punkte jetzt auf knapp 31,27 Punkte gefangen, also macht fürs erste 1,24 Millionen Punkte heute. Meine Taubsis sind alle, also muss ich noch ein paar nachholen ^^ Ich denke, es kann sich aber soweit erstmal sehen lassen. 2 Millionen wäre heute zwar noch drin, aber ich will mir noch was fürs Wochenende aufheben ^^.


    Der kleine Account ist von 16,8 Millionen auf ca 17,7 gegangen. Also hat knapp 900k gemacht. Der wird heute noch mindestens 100k machen, so dass auch der die erste Million heute fertig macht.
    Die 20, also Level 40, wird er dann wohl spätestens Donnerstag oder Freitag reißen. Damit ist dann das Ziel auch erreicht :D.


    Danach wird dann nur noch mit aller Gewalt der Große hochgezogen. Ich würde gern die 40 Millionen Punkte schaffen bis zum 1. Dezember. Sollte drin sein, erfordert aber hohe Aktivität. ^^


    Ach eines wollte ich noch nachtragen, habe doch letztens arg mein Leid beklagt und das ich extrem viel Pech hatte in letzter Zeit. Mein Weinen wurde erhört und ich habe am Wochenende innerhalb von 9 Minuten 2x Shiny Shuppet gefangen :D:D:D :D. Also bin derzeit so penetrant am lucken, das is mir fast schon unheimlich. Hab zwar mittlerweile über 1000 Shuppets schon gefangen und dafür 3 Shinys ist zwar recht ok, aber so kurz nacheinander ist trotzdem gruselig. Bei Zwirrlicht stehe ich zwar auch bei 900 Gefangenen (700 seit Shiny möglich ist), aber da glitzert bei mir noch keines. Zurzeit sind die aber auch kaum noch zu sehen, so dass ich auf das rote Zwirrlicht noch ein wenig warten werde müssen.


    So ich muss dann mal wieder raus, die Akkus sind wieder voll und der Carni brauch Taubsis :D

  • Ich kann und will nicht mehr (für heute). Ein Verrückter hat in der ganzen Stadt Lockmodule angeworfen, was dazu geführt hat, dass ich trotz 150 freien Plätzen heute Morgen ans Boxenlimit gestoßen bin. Allerdings muss ich jetzt halt noch aufräumen, und da ich seit gestern wieder 16 Glücks-Eier habe...
    Ich schätze mal, dass wir morgen Abend, spätestens Donnerstag vormittag den doppelten Staub erreichen, und somit die 3 Mrd. tatsächlich bis Sonntag schaffen.

  • Ich gehe mal hart davon aus, dass wir morgen vormittag bereits Silber erreicht haben werden, denn jetzt wo es sich lohnt, sind die Leute natürlich auch aktiver. ^^


    Also rechnet mal mit spätestens 12 Uhr ^^


    Soooo kommen wir mal zum 2. Teil meiner "CarNis Beine leiden - Tour" :D


    Bin jetzt bei 43.000 Schritte angekommen, meine Fresse meine Waden sind gekillt. :D ich bin echt unsportlich geworden ^^


    Also, hab den großen jetzt auf 31,75 Mio gebracht, also noch mal 500k zu vorhin dazu gekommen. 1,75 Mio Punkte an Tag eins ist schon gar nich so schlecht, leider muss ich ejtzt bis Samstag arbeiten, da wirds schwer jeden Tag nochmal die gleiche Menge zu bringen. Ich hoffe so auf ne Mio pro Tag. Mal sehen.
    Der Kleinesteht jetzt bei 18 Mio, hat heute also 1,3 Mio gemacht, ich denke dass ist ganz ordentlich. Ich denke, Donnerstag kann gehalten werden. :D


    Insgesamt mit beiden Accounts 1300 Viecher gefangen, nicht ganz die versprochenen 1500, aber doch ne ganz gute Quote. Wenn der Sternenstaub noch dazu kommt, werden auch die Brutmaschinen gezogen, damit etwas mehr Staub zusammen kommt. Heute iwie nur knapp 70k gemacht, bissl wenig für so viel Arbeit.
    Ich freue mich heute wirklich aufs Bett. Was ne Tour, heute im Regen so aktiv zu sein. ^^

  • In den ersten 24 Stunden haben wir insgesamt fast 300.000.000 Pokémon gefangen und dann kam eine Ami-Nacht mit nochmal 200.000.000 Pokémon. Ich denke, wir Europäer sind da klar in der Unterzahl und dass wir jetzt in ca 14 Stunden fast dieselbe Anzahl gefangen haben wie die gesamte Welt am Vortag ist ein Trend aufwärts. Mal sehen, wie der Score morgen Abend aussieht.


    Edit: Die Japaner lasse ich weg, weil die in beide Zeiträume fallen und der Rest der Welt ist imo nicht relevant genug.

  • Also was ich so momentan sehe ist das es zwei Sorten von Spielern gibt. Die Einen suchten wie verrückt und die Anderen spielen ganz normal. Ich hatte heute bei uns nicht den Eindruck das sonderlich viel mehr gespielt wurde. Ich habs auch nicht getan dafür war das Wetter einfach zu mies. Es waren auch keine Lockmodule aktiv. Nichtsdestotrotz gibt es bei uns auch Leute in der Gruppe die heute über ne Million XP gemacht haben die sind aber auch so schon Level 40.


    Man wird irgendwie das Gefühl nicht los das Pokemon GO außerhalb von Großstädten langsam ausstirbt.

  • Endlich: die Feldtests werden bald enden - und durch offizielle EX-Raids ersetzt. Endlich: es gibt Transparenz darüber, wie bisher die Trainer ausgewählt wurden. Endlich: die Belohnungen für Raids werden nochmal überarbeitet. Unter anderem gibt es auch Sternenstaub!
    https://pokemongo.nianticlabs.com/de/post/novdevupdate-raids

    läuft das schon ab jetzt? Hats schon wer ausprobiert? steht irgendwie nirgens was dazu ab wann

  • läuft das schon ab jetzt? Hats schon wer ausprobiert? steht irgendwie nirgens was dazu ab wann

    Kann ich bestätigen, ich habe heut früh ein TentoxaRaid gemacht und 500 Sternenstaub erhalten. Es fliegt nach erhalt der EXP eine kleine Blase mit Sternenstaub über den Bildschirm, diese berühren und man erhält den Staub.


    Mich würde nur interessieren, ob die Menge des Sternenstaubs nach Stufe der Raids unterschieden wird.

  • Man wird irgendwie das Gefühl nicht los das Pokemon GO außerhalb von Großstädten langsam ausstirbt.

    Also in unserer Kleinstadt herrscht momentan sehr viel Betrieb. Auch bei dem Mistwetter. Wir haben 12 man in der PoGo Gruppe und so ziemlich jeder ackert für die Ziele. Ich habe gestern über 200 Pkmn gefangen. Die Spawnrate hat sich wirklich gut erhöht. Ich komme mit Go+ kaum hinterher! ^^

  • Kann ich bestätigen, ich habe heut früh ein TentoxaRaid gemacht und 500 Sternenstaub erhalten. Es fliegt nach erhalt der EXP eine kleine Blase mit Sternenstaub über den Bildschirm, diese berühren und man erhält den Staub.
    Mich würde nur interessieren, ob die Menge des Sternenstaubs nach Stufe der Raids unterschieden wird.

    egal welchen Raid gibt immer 500 Staub, auch wenn man verliert.


    Zählen denn Entwicklungen nicht auch als Fänge ?

    nein nur Fänge, da entwicklungen ja nicht für die FangMedaillie zählen und Niantic hieraus wahrscheinlich die Daten nimmt.



    Habe vorgestern meinen ersten Solo-Machomei gemacht und beim ersten Versuch geschafft.
    Mein Team waren:
    Psiana 15/14/10 Konfusion + Seher LVL 31
    Simsala 15/13/15 Psychoklinge + Seher LVL 31
    Dragoran 15/13/12 Drachenrute + Orkan LVL 33,5
    Kokowei 15/15/12 Konfusion + Psychokinese LVL 31
    Lavados 15/14/12 Feuerwirbel + Hitzekoller LVL 30
    Dragoran 15/15/12 Drachenrute + Wutanfall LVL 33,5


    Das letzte Dragoran war nur dafür einmal Wutanfall rauszuhauen und den Kampf damit beenden.
    Trotz ein paar mal Dodge-Fehlern hatte ich am Ende noch 5 sec. übrig.
    Das Machomei hatte Patronenhieb + Wuchtschlag
    Wuchtschlag hat echt weh getan, durch diesen blöden Ausweich-Bug der hier und da mal eintritt

  • Ich würde mich ja auch sehr gern am Fangen etc. beteiligen, aber hier hat es einfach mal seit Sonntagabend durchgehend geregnet. :(
    Heute der erste Tag ohne Regen, und ich kann nicht wirklich viel raus, weil abends Kino angesetzt ist und ich vorher noch Sport machen muss. Tja...
    Und morgen soll es wieder regnen. :(


    Ich liebe solche Events, aber das Wetter macht gerade (in meiner Ortschaft) so gar nicht mit. Schade, da wir bis jetzt eigentlich einen super Oktober und November hatten.


    Na ja, mal sehen, was heute neben all den Terminen so geht.


    LG Anjanka
    PS: Ich finde es super, dass Karpador zurück ist!

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU