Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heut ein Rihorn aus dem ei bekommen, es hat sehr gute 96%IV. Ich habe es dementsprechend entwickelt und bekomme eine Ladeattacke mit Surfer. :verwirrt:

  • Kann es sein, das heute überall ingame das Wetter "extrem" ist?
    Ich hab schon seit heute morgen diese Meldung, wir haben aber klaren, blauen Himmel und so -2 oder -3 grad

    ich glaub mittlerweile auch,dass das Wetter im Game auf einen viel größeren Bereich eingestellt ist. Deshalb hat auch so ziemlich jeder hier in NRW extrem als Wetter, weil's schneit.


    Köln bekommt heute offenbar mehr Schnee als gedacht...

    XD das ist ja nix..... Bei mir hat's so gegen 12 richtig angefangen und jetzt liegt hier teilweise 15cm Schnee. Immerhin stimmt das "extrem" nun, wobei es im Game nun nicht mehr schneit sondern nur noch extrem....
    Werd gleich Mal nennen RAID machen mit dem gestrigen Pass und das war's glaub ich bei dem Schnee hier.

  • Wetterwarnungen im Spiel sind regional. Ich war in Kassel und bin danach Richtung Süden gefahren. Da sprang es von Schneefall auf Extrem um.


    Übrigens wird "Extrem" angezeigt, wenn irgendein Wetterdienst eine Warnung für die Gegend veröffentlicht. Muss also nicht zwingend der DWD sein.


    @Holzkopf Jo. Surfer ist das neue Vielender von Rizeros. :P

  • Gibt es schon Erfahrungen mit Absol-Raids ? Schafft man den zu zweit (Lvl. 36+) ?

    Mit genug Machomei, sollte der machbar sein.
    Ist im prinzip ein schwaches Despotar.
    Denke mit 2 mal 6 LVL30+ Machomei (oder etwas Äquvalent dazu) schafft man den.
    2 40er schaffens mit 50 sec übrig https://www.youtube.com/watch?v=sW1bqcIIYV8&feature=youtu.be
    oder hier LVL 40 +34 https://www.reddit.com/r/TheSi…omments/7ioect/absol_duo/


    Hatte bisher leider keinen Absol, sonst hätte ich den auch mal zu zweit probiert.


    Heute ein Machomei und nen Vulnona gemacht.
    Beide zu nix zu gebrauchen von den IV her.
    Das Vulnona war mit nem Garados aber um Welten einfacher als es sonst scheint.
    Hatten noch weit über 100sec übrig (mit 2,5 Acc)
    Die Belohnungen warenauch wieder ultra mies. Mit Ausnahme einer Sofort-TM gabs fast nur Supertränke. in 2 Raids fast 30 Stück

  • hat schon wer Informationen (bitte mit Bild/Videobeweis) ob folgende Pokemon wild spawnen können?


    -Gewaldro
    -Lohgock
    -Sumpex
    -Tengulist
    -Guardevoir
    -Letarking
    -Voltenso
    -Panekon
    -Schaloko
    -Pudox
    -Papinella


    bei den letzten 4 bin ich mir aber mittlerweile sehr sicher dass sie es nicht können

  • entweder sind die ultra selten oder die Endevos gibts wild nicht.
    die 2.Stufen wie Kirlia etc habe ich selbst shcon aufm Radar gehabt.
    Voltenso könnte ich mir deshalb schon vorstellen, aber hab auch noch keinen Screen gesehen.
    Erstmal abwarten, sind ja erst paar Tage in ner Woche oder zwei wissen wir evtl. mehr.
    Was mir auch grade einfällt, gibts denn überhaupt noch Endevos von Gen 1-2?
    Wenns davon auch keine mehr gibt könnte das was heissen ansonsten könnten die absichtlich (noch) nicht wild verfügbar sein.
    Oder die kommen später als Raids.


    Ich hoffe nur, dass sie das Extreme Wetter "fixen" und das der Nestwechsel was vernünftiges bringt.
    Gen 3 hat mir Krabby, Felino, Hoot-Hoot gebracht, alles nicht wirklich zu gebrauchen und gibt bei aktuell wieder ständig "bedeckt" auch keine Boni.
    Die anderen Nester sind alleine durch das Wetter schon nichtmehr identifizierbar.
    Muss mir evtl mal die genauen Nest-Spawnpunkte screenen um dann etwas erkennen zu können.

  • hab die Münchner und die Berliner Map hin und wieder verfolgt und da gab's bis jetzt nichts von denen und ebenso auch kein Voltenso. Endevos der 1+2 Gen gibt's auf jedenfall noch, kann man ebenfalls auf den beiden Maps beobachten.

  • Kurze Zusammenfassung der letzten Tage.


    Raids:
    Fangquote Ho-Oh: 8/12.
    Erster Raid heute war ein Despotar, während parallel ein Mewtu-Raid lief. Ging recht fix zu fünft, hat 87%. Ein paar Tage zuvor ist mir ein (vermutlich) 96er entwischt. 2088 WP. 10 Bälle und trotzdem weg. :(
    Als Zweites war ein Ho-Oh in einem Park dran. Das konnte ich auch fangen, hat 89% und endlich ist es eins mit 15 auf ATK.


    Am Freitag zuvor musste ich noch einen Pass loswerden. Da nix anderes da war, versuchte ich mich solo an einem Amoroso. Leider fehlten mir so etwa 15 Sekunden und mein bester Pflanzen-Angreifer. :( Zum Glück kam eine L25-Spielerin noch kurzfristig dazu, mit ihr zusammen klappte es dann knapp. Beide im 1. Ball drin, bei ihr war es das erste und dann sogar gleich ein gutes. Da war sie glücklich :)


    Eier:
    Vor einer Woche hatte ich hier eine Glückssträhne und bekam drei Rihorn fast direkt hintereinander - eins mit 96%, eins mit 98%. Auf der anderen Seite aber auch viele Griffel... und jetzt geht gerade wieder nix. Miese IV, unbrauchbare Pokémon. Heute immerhin das erste Gen 3-Poki aus einem Ei, ich möchte aber erstmal die alten 5er noch loswerden. Das 10er, das ich besitze, hebe ich erstmal auf, da ich keinen Brüter habe und mir ein paar Münzen für Raid-Pässe aufsparen möchte.


    Pokémon:
    Heute wild ein Voltilamm und ein Turtok eingeballt, und natürlich auch diverse neue Gen 3-Dexeinträge (25/40 zeigt meine Hoenn-Medaille momentan). Einiges Gutes war da auch schon dabei. Gestern habe ich ein Nest besucht, aus diesem konnte ich ein 98er Flemmli mitnehmen :) (Lohgooooooock! <3) Ebenfalls gestern war bei mir daheim einfach mal ein 96er Samurzel... und heute gab es ein wildes Trasla in der Nähe des Hörsaalgebäudes, die scheinen ja auch recht selten zu sein. Ein Hariyama habe ich leider knapp verpasst, ebenso wie ein Meditie. :(


    Sonstiges:
    Die Hälfte der Strecke zu Level 37 ist geschafft. :) Mit einem Level-Up rechne ich trotzdem nicht mehr in diesem Jahr.
    Ach ja, und einen neuen Buddy habe ich auch. Neben Lohgock (check), Absol (warte auf entsprechenden Raid), dem Äon-Duo, Brutalanda und Groudon ist Guardevoir noch ein Hoenn-Pokémon das unbedingt in meine Sammlung muss :)

  • Ich habe mich die letzten Tage sehr auf das fangen neuer Pokemon forciert. Mein Kurzbesuch in Berlin hat dazu einiges beigetragen.


    Am Woe hab ich dann auch Level 39 erreicht, und liege in meiner Landspielergruppe nun vorn. Das Event hat kräftig reingehauen.


    Letzte Woche gab es 100% Shuppet aus dem Ei!
    Gestern und heut gab es 2 Bummelz und sonst nur den alten Kram. Heut früh ist mir dann noch ein 100% Flegmon ins Netz gegangen, und vorhin ist mir ein Flemmli mit sehr soliden DV Werten geschlüpft. Ich denke, dass wird gepusht! :cool:


    Ansonsten machen sich die bedeckten Wetterverhältnisse sehr bezahlt. Wir haben hier sehr viel Hornlius etc., dass beschleunigt das Leveln etwas und der Sternenstaub dazu ist mit der Masse nicht zu verachten! :)

  • vorhin ist mir ein Flemmli mit sehr soliden DV Werten geschlüpft. Ich denke, dass wird gepusht!

    Das wäre mir viel zu schlecht. 90% bei normalen Pokis sollten es schon sein.

    Ansonsten machen sich die bedeckten Wetterverhältnisse sehr bezahlt. Wir haben hier sehr viel Hornlius etc., dass beschleunigt das Leveln etwas und der Sternenstaub dazu ist mit der Masse nicht zu verachten!

    Jap hab heute ein Bibor gefangen und 625 Sternenstaub bekommen im Event wären das 1250 Sternenstaub und mit Sternenstück 2500 Sternenstaub für 1 Pokemon! Außerdem konnte ich heute ein 93%tiges Quiekel auf Level 36 fangen.

  • Was man nicht alles gemütlich mit gebrochenem Finger schafft, ok aber auch nur weil ich zum einen Schnee sehr gerne mag und zum anderen ich das mit dem Wetter testen wollte. Musste feststellen dass ich nicht die Pkmn bekommen habe, wovon angeblich mehr vorkommen sollten, in diesem Fall Eis und Stahl.


    11.12.
    meinen ersten Raid Kampf gemacht, kam ein Schillok mit WP 728 - 80% raus


    2 Arenen mit Pkmn aufgefüllt.


    Schillok kam nach etwa 8 std wieder und Mantax nach etwa 33 std (11.12 - 12.12), hat mich gewundert denn die Arenen waren vllt gerade mal 500m außeinander.



    12.12.


    2. Arenen erobert, eine davon direkt an einer Schule und das war vor Schulschluss, spätestens morgen sind es dann wieder 50 Coins... die andere habe ich wieder abgeben müssen...


    3 Eier ausgebrütet
    - 10 er: Skorgla mit 534 WP
    - 5er: Skorgla mit 924 WP
    - 5er: Feurigel mit 416 WP und 90 %


    hartnäckige Evolis gefangen, sie wollten einfach trotz snack nicht im Ball bleiben.


    LV 21 erreicht



    lg *Miro*

  • Wohl dem, der ein Flemmli-Nest in seiner Nähe hat. Eins mit 93% gefangen, wenn auch nur Lvl 6, und innerhalb zwei Stunden 125 Bonbons gesammelt. Jetzt muss mir nur noch einer verraten, wo sich Geckarbor versteckt, dann hätte ich zumindest die Basisformen der Starter schon mal komplett, da Hydropi immer mal wieder in der Stadt auftaucht (bisher 4 Stück gefunden).

  • Für ein Flemmli-Nest würde ich auch so Einiges geben (nicht wahr @Germignon ?). Geckarbor konnte ich gestern mein erstes erwischen, Hydropi erscheint auch bei mir random gesehen (also ohne Nest) am häufigsten (aktuell 9/10 Stück) - allerdings auch schon mal als Extra mit dem entsprechenden Wetterphänomen. Vielleicht ist das bei den anderen Startern ähnlich...

  • Soweit ich das aus Berlin beurteilen kann, also so ist es derzeitig bei uns.


    Geckabor spawnt sehr zufällig und eher selten. Wetterbedingt. also bei Regen und Schnee is der komplett weg.
    Hydropi hat kein Nest, taucht aber bei guten Wetterverhältnissen(also für ihn gut^^) schon gehäuft auf.
    Flemmli hat bei uns ein kleines Nest von 4-7 Stück die Stunde, sonst aber fast gar nicht zu sehen. Wetterunabhängig, soweit ich das beurteilen kann.