Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Holzkopf

    Ich hoffe, dass Niantic bei der Levelerweiterung diverse Bedingungen für den Levelanstieg einbaut, dann sieht man, wer wirklich seine Stats pflegt.

    Ingress macht das sogar und ich finde das ziemlich clever. Es gibt insgesamt 16 Level. 1-8 kann man erreichen, indem man nur AP (das Äquivalent zu EP) sammelt, dafür reicht es völlig aus, wenn man seine Resonatoren in Portalen platziert, das ist quasi wie Pokémon in Arenen zu stellen.

    Level 9-16 jedoch sind an Bedingungen geknüpft. Es gibt diverse Medaillen im Spiel, die man durch Aktionen im Spiel erhalten kann, die umfassen wirklich jeden Teilbereich des Spiels. Die muss man sammeln und auf ein bestimmtes Niveau (es gibt fünf) bringen, um die nächsthöheren Level erreichen zu können. Und glaub mir, das wird noch knackig schwer. 4 Millionen MUs (Mind Units) sammeln? 30000 einzigartige Portale besuchen? 50000 erfolgreiche Glyph-Hacks betreiben? Daran sitzt man teilweise Jahre. (Und muss vorher erstmal herausfinden, wie zum Geier das alles überhaupt richtig geht XD)

    Das wäre ein mögliches Konzept für die Level in Pokémon GO, die über 40 hinaus gehen. Du hast nicht mindestens 40000 Pokémon gefangen? Sorry, Level 42 bleibt dir verwehrt. Du hast noch keine zehn Besten Freunde? Dann bleibe Level 45 fern. Usw. :D

  • Ich habe ENDLICH den Mew-Quest-relevanten fabelhaften Curveball hinbekommen!:thumbsup:

    Nach gefühlten drölfzigtausend Bällen...


    Am Anfang hatte ich immer versucht mit dem rechten Daumen im Uhrzeigersinn zu wirbeln, da hatte ich schon Glück, wenn ich überhaupt das Pokemon traf.

    Irgendwann stieg ich dann darauf um, mit dem rechten Daumen gegen den Uhrzeigersinn zu wirbeln. Das ging in einer flüssigen Bewegung und sehr viel besser als vorher.

    Dennoch zwischendrin wieder viel Frust. Bei einem Wiesenior hatte ich 3 großartige Curvebälle hintereinander und bei vielen anderen waren es dann leider auch nur großartige Würfe. Da mir auch des öfteren die Bälle komplett ausgingen hatte ich mich dann nur noch auf Wailmer und Wiesenior als Zielobjekt festgelegt. Letztendlich hat es dann bei einem Griffel geklappt.

    Jetzt noch schnell irgendwo 2 Raids mitmachen und dann steht Mew hoffentlich schnell vor der Tür. Mit dem nächsten App-Update sollen ja die Celebi-Aufgaben kommen, wird also Zeit.


    mfg fox

  • Neues Update kommt mit diversen Features. Freunde sortieren, Geschenke löschen oder auch Sternenstaub aus Geschenken erhalten.

    Noch ist das Update nicht bei mir angekommen.

    Nicht nur bei dir ^^°

    hoffentlich ist das bald für alle Verfügbar :smile:


    Glückwunsch :smile:


    -----------------------------------------------------


    und wieder ein heutiges Update :woot:

    Habe heute außer den Täglichen Aufgaben nur ein paar Nidoran♂und ein Raid-Glumandagefangen.

    der Witz das Glumanda aus dem Raid war schlechter als mein bestes aus den Feldaufgaben gehofft hatte ich auf das Gegenteil :assi:

  • HEUTE WAR EIN TOLLER TAG!!!


    Hab mich heute zum Abschluss der Half-Hatch-Distance und Double-Candy Events noch einmal nach draußen geschleppt, insbesondere da ich noch 10km Eier in Superbrütern hatte (3,3km) und seit bereits 2 Monaten ein 98% Metang als Kumpel hab, dass ich nicht entwickeln konnte, da mir die Bonbons dazu fehlen. Also bin ich nochmal raus in der Hoffnung auf Tanhel aus den 10km Eiern.

    Leider Gottes konnte ich außer Samstag und heute, das Event so gut wie gar nicht ausnutzen, weil Uni doof undso und aus den meisten Eiern sind echt nur Kindwurm geschlüpft (fast 300 Bonbons nur aus Eiern lel), ABER heute im LETZTEN Ei ist dann ein Tanhel mit 58 (!) Bonbons geschlüpft!


    Das hat zum Glück ausgereicht, damit ich mein 98% Metang zu einem wunderschönen, supercoolen, starken 98% Metagross weiterentwickeln konnte. <3

    Jetzt brauch ich nur noch Bonbons, um es auch zu pushen, haha. :D


    Und dann kam noch die Kirsche auf die Sahnetorte (eig. ein ganzes Kilo Kirschen), denn als wäre das nicht genug gewesen, so war das letzte Kindwurm aus dem letzten Ei 100%! :D

    Und dank der vielen Kindwurm-Eier die ich während des Events hatte, konnte ich das 100% Kindwurm instant zu einem 100% Brutalanda machen und es - meinem Level entsprechend - erstmal maximal pushen und hab immer noch 50 Bonbons über. :D


    Hat es sich also gelohnt sich heute nochmal rauszuschleppen. ^-^

    (Mein Brutalanda ist neben dem wild gefangenen 100% Lanturn, dass ich hier irgendwo mal erwähnt habe somit erst mein 2. 100% Mon...allerdings wesentlich mehr impressive und nützlicher als Lanturn obviously. :D)


    LG Atreus

  • Die Hitze setzt mir ziemlich zu und ich komme nicht zu viel. Durch schon von gestern besetzten Arenen konnte ich meine 50 Münzen verdienen. Am späten Nachmittag habe ich dann noch zwei Registeel-Raids machen können. Beide auch gefangen und sind mittelmäßig. Dann ist mir noch ein Sandan und ein Mauzi aus einem Alola-Ei geschlüpft. Ich komme wohl nie zu meinem Vulpix.

  • Der Zapdos Tag war nicht erfolgreich für mich, immerhin habe den Eintrag bekommen.

    Dann habe ich am Sonntag noch zwei Registeel gemacht und ein Hundemon (das habe nur gemacht weil es eine Ex Arena ist). Dann hat es angefangen zu regen und bin nach Haus gefahren.

    Heute habe noch Despotar gefangen, es war sogar Wetter geboostet.


  • Laut Wettervorhersage gibt es ab Mittwoch bis Sonntag 34-38 Grad. Richtig geiles Wetter zum Pokemon GO spielen *.* Werde wahrscheinlich den ganzen Tag dann draußen sein, mir ein schattiges Plätzchen suchen und Lockmodule zünden^^. Schade das genau jetzt kein Event ist um diese wundervolle Zeit auszunutzen :/ . Aber vielleicht kommt ja Richtung Wochenende endlich Celebi. Die Lucky Pokemon sind ja schonmal bestätigt für Freitag.

  • Nach etwas mehr als zwei Jahren habe ich es endlich geschafft. Arktos- und Zapdos-Tag haben mich die entscheidenden Schritte näher gebracht, heute kamen die ersten beiden Hyperfreunde dazu. Nach einer Mini-Entwicklungssession reichte ein wildes Pikachu daheim für den längst fälligen Aufstieg auf Level 40! :thumbsup:


    Ich schätze aber, dass dieses Gefühl, den maximalen Level innezuhaben, nicht von Dauer sein wird.

  • Ich schätze aber, dass dieses Gefühl, den maximalen Level innezuhaben, nicht von Dauer sein wird.

    Ich denke das Level 40 erstmal das reguläre Maximum bleibt. Wenn eine Levelerweiterung kommt wird diese sicher an Bedingungen geknüpft sein. Da werden bloße XP nicht reichen. Schätze das dann sowas gefordert wird wie Goldene Raid Medaille sonst kein Level 41.


    Denke das dies zusammen mit dem Pokestop Feature den Weg ins Spiel findet.

  • Gratulation Germignon :)


    Ich hoffe ebenfalls, dass es dann ab Level 40 Bedingungen fürs Leveln geben wird. Derzeit nimmt es überhand, dass neue Spieler ein sehr hohes Level haben, man sich bei Raids aber absolut nicht mehr auf diese Levelangabe verlassen kann, weil die Pokémon jener Spieler noch im Bereich 20-25 rumdümpeln.

    Um es mal so zu sagen: Leute, die Go seit Beginn spielen, waren damals mit Level 20 im Kampf stärker (und haben allgemein schon viel mehr gemacht im Spiel), als aktuell Leute mit Level 20...


    Ich trete derzeit bei Go etwas kürzer, weil ich ein anderes Game gerade wegsuchte und die Raids mich jetzt auch nicht sooo sehr triggern. OK, Alola-Raichu will ich noch haben, aber schon für Knogga brauche ich ja wieder eine Gruppe, da warte ich dann also auf das Wochenende, wenn ich mit meinem Kumpel in Duisburg unterwegs bin. Dafür mag ich nicht extra losradeln. Also nur abgespecktes Programm dieser Tage - 45-50 Minuten in der Pause laufen (mit Go) und am Nachmittag mit dem Rad los und Arenen einnehmen.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Seit dem kürzlich erfolgten Update (man kann jetzt bspw. die Freundesliste sortieren) benötigt die App bei mir vor jeder Pokemonbegegung eine gefühlte Denksekunde länger. Ein Pokemon erscheint auf der Map, ich tippe drauf. Das Spiel friert für ca. 1 Sekunde ein und startet dann den Fangbildschirm. Echt nervig. Spiele mit einem iPhone SE. Liegt es vielleicht daran dass ich dieses AR+-Gedöns deaktiviert habe?


    Zudem regt mich mal wieder das Wetter im Spiel auf. Hamburg, nahezu keine Wolke am Himmel, drückende 34°C, aber im Spiel wird auf der Karte leichter Regen angezeigt (schön wärs...).


    mfg fox

  • FoxSTR


    Dito, Wetter ist super nervig, die müssen echt mal die Genauigkeit hinbekommen, blauer Himmel, Sonne, heiß,... Und laut app unwetterwarnung und Regen?!?...


    Aber auch die Pokemontypen die beim Wetter häufiger auftauchen sollten, funktioniert bei mir nicht wirklich weder Wasser noch Feuer oder Boden pokemon, dafür aber weiterhin Webaraks zu hauf¬

  • Zitat von Pokemon Erimit

    unwetterwarnung und Regen?!?...

    Die Unwetterwarnung hängt mit der Hitzewelle zusammen. Der DWD hat für halb Deutschland eine entsprechende Warnung ausgerufen. Das Spiel differenziert aber nicht zwischen Warnungen wegen Hitze und Warnungen wegen drohendem Unwetter. Deshalb ist beides Extrem.


    Zitat

    Aber auch die Pokemontypen die beim Wetter häufiger auftauchen sollten, funktioniert bei mir nicht wirklich weder Wasser noch Feuer oder Boden pokemon, dafür aber weiterhin Webaraks zu hauf¬_¬

    Webarak ist Typ Käfer. Käfer ist bei Regen geboostet. Also insofern ist hier alles korrekt. :P


    Du musst allgemein deine Erwartungen ans Wetter auch etwas runterschrauben. Bei Wind tauchen nicht plötzlich überall Dratini auf, und bei Sonne ist die Karte nicht voll mit Flemmli. Was selten ist, bleibt selten, auch wenn die Spawnraten auch von diesen Pokémon tatsächlich erhöht werden. Aus 1 pro Stunde werden dann halt 2. Ist eine Verdopplung, aber bei 100 Taubsi merkst du es halt nicht.

    Was du spürbar öfter siehst, sind die Pokémon, die ohnehin schon häufig vorkommen. Aus 20 Quiekel pro Stunde werden bei Sonne 40. Das ist auch wieder eine Verdopplung, aber das absolute Plus an Spawns ist wesentlich höher.

  • Mein Tagesbericht heute: Das Wetter ist einfach mega genial und habe heute noch 3 Stunden nach der Arbeit im Park gespielt. Es hat sich sehr bezahlt gemacht.


    1. 50 Münzen kassiert

    2. 98% Bisasam aus einer Quest gezogen

    3. 96% Registeel ausm Raid gezogen

    4. Shiny Muschas wild gefangen.


    Bin echt begeistert :D . Freue mich auch schon auf Donnerstag und Freitag wenn es hier bei uns bis zu 39 Grad gibt^^. Vielleicht schaffen wir ja sogar an einigen Stellen die 40 Grad *.* . Bin echt hyped. Freitag ist auch noch Blutmond in der Nacht hoffe da ist klares Wetter.

  • Ich schätze aber, dass dieses Gefühl, den maximalen Level innezuhaben, nicht von Dauer sein wird.

    Ich denke das Level 40 erstmal das reguläre Maximum bleibt. Wenn eine Levelerweiterung kommt wird diese sicher an Bedingungen geknüpft sein. Da werden bloße XP nicht reichen. Schätze das dann sowas gefordert wird wie Goldene Raid Medaille sonst kein Level 41.


    Denke das dies zusammen mit dem Pokestop Feature den Weg ins Spiel findet.

    Welches Pokestopfeature soll denn kommen?

  • Es ist einfach zu warm und was zu machen... Habe heute eine Arena geholt und die steht immer noch, ist wohl nicht nur mir zu warm. Dann wurde noch eine Chaneira-Quest gemeldet, für die ich zum Glück keinen Umweg machen musste. So nur das nötigste erledigt. Das Wetter macht mich mehr als fertig und ich hoffe es wird bald wieder kühler.

    Mal gucken ob ich morgen überhaupt einen Raid machen werde, meine Lust hält sich echt in Grenzen. Dabei fehlt mir nur noch der Pokedex-Eintrag für Raichu.

  • Vorgestern noch wegen der Curveball-Quest mehrfach keine Pokebälle mehr gehabt, heute inzwischen wieder bei 140 normalen Pokebällen angekommen.

    Hatte zum ersten Mal ein Nockchan auf dem Radar (habe noch keines gefangen), aber die Distanz zu dem Pokestop war so abartig groß dass ich den Umweg nicht laufen wollte.

    Immerhin habe ich jetzt eher zufällig ein Sonnfel gefangen, erschien einfach so im Vorbeilaufen. Lunastein hatte ich bisher noch garnicht auf dem Radar oder gesehen. Die beiden sollen ja irgendwie die Region getauscht haben.


    So langsam sollte mal die Möglichkeit eingebaut werden, dass man erhaltene Eier löschen kann. In den 2km-Eiern ist selten ein vernünftiges Pokemon drin. Sofern nicht gerade irgendwie eine Aktion läuft, dass besondere Pokemon in den 2km-Eiern sind würde ich diese Eier gern löschen können und lieber 5er oder 10er (oder die neuen 7er) ausbrüten.


    mfg fox

  • Es ist immer noch zu warm ich habe wieder nur das Nötigste gemacht. Also täglichen Stop gedreht, tägliche Quest abgegeben und gehofft, dass vielleicht eine meiner Arenen fällt (leider nein). Aus einem Ei ist ein tolles flausche-Poki geschlüpft <3 Habe auch die Machollo-Quest bekommen, ich hoffe da kommt ein gutes raus. Meine Pikachu-Medaille konnte ich auch etwas voran bringen. Stehe jetzt bei ca 180/300 Pikas.

  • War heute im Centr0.

    Drinnen war es ganz angenehm, draußen die pure Hölle.


    Konnte einen Registeel Raid machen und es auch fangen. Sonst waren die Raids leider weniger interessant. Highlight war ein wildes Armaldo, wo ich sogar extra das Essen hab stehen lassen und schnell mit zwei Handys um die Ecke geflitzt bin lol.


    Habt ihr das eigentlich auch, dass ihr bei "Pokémon in der Nähe" manchmal welche habt, die ganz und gar nicht in der Nähe sind sondern teils am anderen Ende von dem, was gerade noch so sichtbar ist?

    Da freute man sich, dass dort ein Kindwurm zu sehen war und dieses nicht wirklich in der Nähe vom Centr0 war. xD