Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und des herrschenden Kontaktverbots empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Wir haben hier eine Übersicht über alle aktuell aktiven Maßnahmen für euch erstellt.

Die aktuellen Legendären Raid-Bosse solltet ihr versuchen, über die GO Kampf-Liga zu bekommen. Dort könnt ihr diese als Belohnung erhalten, sobald ihr Rang 4 erreicht habt. Solltet ihr dabei Fragen zur Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams für die GO Kampf-Liga haben, könnt ihr diese jederzeit anderen Spielern in unserem GO Kampf-Liga-Thema stellen.

  • Ich verstehe den Sinn von diesem Auswählen der Cday Pkmn noch nicht ganz. Denn es sit jetzt ja eigentlich eins dran was mindestens 2 Entwicklungen hat und da hätte Nianticauch schon Pkmn aus der Einall nehmen können?! :unsure: Man könnte meinen Niantic sind die Ideen ausgegangen.



    So zum eigentlichen:


    4 Heatran Raids mitgemacht, 2 davon gefangen, davon ein Shiny :assi: mit 69% :tired: , und das andere hat 72%. Am CDay waren die beiden gebosstetetn definitiv besser gewesen.

    Neuen Dex Eintrag habe ich auch noch: Praktibalk

  • Zu dem Voting für den kommenden C-Day: Wer auch immer für Machollo oder Dratini stimmen sollte, den verstehe ich nicht.

    Wieso das denn? Muss ich nicht verstehen oder?


    Wenn man aus Attackensicht wählen müsste sollte man Dratini nehmen da Kraftkoloss für PvP echt geil ist außerdem ist es super für Anfänger an Shiny Dragoran zu kommen. Wenn man das schönste Shiny will sollte man Vulpix nehmen. Rihorn ist eigentlich unnötig, da wir genug Gesteins Angreifer haben und das Shiny hässlich ist. Am Unnötigsten ist Machollo, da die Lade-Attacke mies ist und das Shiny schon existiert.

    Pvp-Sicht echt geil? Du weißt schon, dass es nach dem Einsetzen der Angriffs- sowie der Verteidigungswert sinkt? Für Eis-Pokemon gibt es sowieso schon bessere Konter.


    Rihorn: Klar gibt es schon genug gute Gestein-Angreifer und Rihornior ist ganz oben mit dabei, aber es soll auch mal in der schillernden Variante verfügbar sein.

  • Die Kombination von nem Bait Move wie Drachenklaue mit Kraftkoloss ist schon sehr gut, da du mit Glueck noch nen Turnaround gegen Dialga und Melmetal schaffen kannst gegen die du ansonsten einfach stirbst im Endgame. Auch hast du auf einmal ein relativ solides Matchup gegen Heatran.

    Da hab ich leider meine 100er am Dezember CD entwickelt. Wird aber sowieso abgeschlagen letzter werden.

    Machomei ist bisschen anders, da man eigtl nie auf Coverage zugreift und eher als spezialisierten Konter verwendet.
    Ich spiel den selbst in einem ML Team. Aus dem Loch wenn dein Machomei in nem schlechten Matchup gelockt ist, kommste nicht mehr raus.
    Wuerd ich aber trotzdem nehmen. Hab bisher zwei shiny Luckies, aber davon eins sogar 12/12/12 Zonk. Auch noch ein paar 100er auf Tasche. Also passt fuer mich.

    Rihorn hab ich mittlerweile 4 100er ueber die Jahre eingesammelt (davon witzigerweise 2 innerhalb von 10min, erst eins gefangen und direkt danach eins geschluepft). Bisher alle nicht entwickelt. War klar, dass Rock Wrecker irgendwann kommt. Wenn nicht im Feb, dann ein ander mal. Passt auch.


    Vulpix find ich auch nice.
    Hab bereits ein Wildfang shiny vom Yokohama Go Fest und auch ein 100er aus einem koreanischen 7km-Ei gebruetet, aus Spass gemaxt und nie entwickelt. Kann auch kommen.

    Also insgesamt, ist es mir echt irgendwie Schnuppe, rechne aber ganz stark mit Rihorn.

  • da geht es nur um das nicht vorhandene coole Shiny.

    Rihorn: Klar gibt es schon genug gute Gestein-Angreifer und Rihornior ist ganz oben mit dabei, aber es soll auch mal in der schillernden Variante verfügbar sein.

    Dann nehmt Vulpix. Vulnona sieht in Shiny wenigstens geil aus und Alola-Vulnona kriegt man in Shiny gleich dazu. Rihornior kriegt einfach nur ein grün-gelben Überzug ähnlich wie Mamutel. Das sieht einfach viel schlechter als das nicht Shiny.

    Pvp-Sicht echt geil? Du weißt schon, dass es nach dem Einsetzen der Angriffs- sowie der Verteidigungswert sinkt? Für Eis-Pokemon gibt es sowieso schon bessere Konter.

    Die Kombination von nem Bait Move wie Drachenklaue mit Kraftkoloss ist schon sehr gut, da du mit Glueck noch nen Turnaround gegen Dialga und Melmetal schaffen kannst gegen die du ansonsten einfach stirbst im Endgame. Auch hast du auf einmal ein relativ solides Matchup gegen Heatran.

    Siehe hier. Kraftkoloss wäre für Dragoran fürs PvP richtig gut.


    Ich gehe aber eh davon aus, dass alle 4 CDays werden bis Mai. Niantic muss einfach die Bremse einlegen sonst haben sie bald keine Shinys mehr.

  • Es ist irgendwie schade, dass man bei den Votings nicht das Pokemon, für das man abgestimmt hat, als Belohnung bekommt :(


    Bis auf Rihorn gibt es die ja bereits aus den normalen Quests, wobei jedoch Dratini und Vulpix schon etwas schwerer ist, diese zu bekommen (Quest selten und man kann statt Vulpix auch Quapsel bekommen).

  • Zitat von ~AKINFENWA

    Es ist irgendwie schade, dass man bei den Votings nicht das Pokemon, für das man abgestimmt hat, als Belohnung bekommt :(

    Davon wäre ich jetzt gar nicht begeistert. Es ist immerhin als eine faire Abstimmung gedacht. Viele aus meiner Gegend haben den Wunsch nach Dratini geäußert, weil es so selten ist, oder nach Machollo wegen des bereits existierenden Shinys, das viele mögen. Wenn es die Pokémon jetzt als Belohnung für den Abschluss der entsprechenden Quest gäbe, würde das das Ergebnis wohl stark zugunsten dieser beiden Pokémon verzerren. Damit wäre die Fairness bei der Abstimmung dahin.

    Vielleicht könnte es etwas mehr Sternenstaub geben. Aber ansonsten ist das schon gut gemacht.


    Ich selbst habe übrigens drei Quests gemacht. Alle für Vulpix. Rihorn wäre auch noch okay. Ist da einfach die persönliche Präferenz.

  • Zitat von ~AKINFENWA

    Es ist irgendwie schade, dass man bei den Votings nicht das Pokemon, für das man abgestimmt hat, als Belohnung bekommt :(

    Davon wäre ich jetzt gar nicht begeistert. Es ist immerhin als eine faire Abstimmung gedacht. Viele aus meiner Gegend haben den Wunsch nach Dratini geäußert, weil es so selten ist, oder nach Machollo wegen des bereits existierenden Shinys, das viele mögen. Wenn es die Pokémon jetzt als Belohnung für den Abschluss der entsprechenden Quest gäbe, würde das das Ergebnis wohl stark zugunsten dieser beiden Pokémon verzerren. Damit wäre die Fairness bei der Abstimmung dahin.

    Vielleicht könnte es etwas mehr Sternenstaub geben. Aber ansonsten ist das schon gut gemacht.


    Ich selbst habe übrigens drei Quests gemacht. Alle für Vulpix. Rihorn wäre auch noch okay. Ist da einfach die persönliche Präferenz.

    Ich lebe selber in einer etwas kleineren Stadt (30k Einwohner) und man bekommt alles.


    Dratini hatte bereits einen C-Day sowie 2 C-Weekends hinter sich. Außerdem gab es auch als Crypto-Pokemon.


    Also wenn man da immer noch nichts haben sollte, dann ist man schon fast selber Schuld. Und komme mir nicht mit der Ausrede, dass man weniger Spawns in der Gegend hat. Dann fährt man halt in die Stadt und wenn man darauf keine Lust haben sollte, dann sollte man sich auch nicht beschweren dürfen...


    Ich mache auch nur Vulpix, weiß aber schon, dass es bestimmt Rihorn ist, was auch in Ordnung wäre.


    Bei Machollo ist die Attacke uninteressant und Dratini ein weiteres Mal rauszubringen wäre doof, weil es bedeuten würde, dass es am C-Weekend am Ende des Jahres ein Pokemon weniger geben wird, was spawnen kann.


    Bei Vulpix würden 2 Pokemon vermehrt spawnen können. D.h. es werden eher die C-Day-Pokemon spawnen als die Normalen, da es dann potenzielle Spawns der normalen Pokemon wegnehmen würde. Es war schon des öfteren der Fall gewesen, dass dann irgendwann mal nur noch sporadisch das C-Day-Pokemon gespawnet ist, weil es unter anderem nicht mehr durch das Wetter geboostet wurde.


    Und wenn deiner Meinung nach Dratini selten ist, was ist dann Alola-Vulpix? Nur weil es nicht mehr so häufig vorkommt, heißt es noch lange nicht, dass es selten ist. Es gab bereits genügend Gelegenheiten um eines einzufangen.

  • also.... ich hab jetzt 40 kämpfe absolviert.


    Bin jetzt auf MonoWasser umgestiegen und bekomme prompt 3/3 Kämpfen Meganie als Lead vorgesetzt, was ich vorher noch nie gegen mich hatte. Das ist schon beknackt.

    Schlimmer ist es mit den Lade-Attacken. Man klickt gefühlt 100 mal auf den Button, aber der Gegner setzt trotzdem die Lade-Attacke vorher ein. Hat mir schon ein paar Niederlagen eingebracht...

  • Update

    Ich habe heute 8 Feldaufgaben während der Eventzeit gemacht wovon 6 eingelöst sind raus kamen bisher aus diesen 2 Shiny das beste Picochilla (schillernd) davon hat 91% zwei Feldforschungen warten noch darauf eingelöst zu werden mal sehen was da noch kommt ^^

    Das lustige ist finde ich das beste Picochilla ist bisher zumindest das 91% Shiny XD

    Dazu kommt noch das 5km Ei das ich in der Zeit bekommen habe mal sehen was daraus schlüpft ;)

  • Jetzt mal zur ganzen Woche:


    erst die ganzen unrelevanten neuen Dex Einträge:

    Barschuft

    Hutsassa


    Gestern habe ich dann endlich meinen esrten Regigigas Ex Raid mitgemacht und es war sogar noch ein 100%

    :love::love::love:


    Heute dann ein Shiny Pantimos direkt vor der Haustür gehabt.


    Dann habe ich noch beim schlechtetsten mist Wetter das Piconchilla Quest Event mitgemacht und konnte 4 Shinys bekommen die alle IV über 80% haben und das beste nicht Shiny hatte 96% oder so, was ich weiterentwickelt habe.


    Niantic war aber wieder mal der Meinung mich zu ärgern und hat das andere Event zwischenzetlich ausgestellt, so das ich nicht auf Karpador fang gehen konnte :angry:. Verbinden von Events ist schenibar nicht gewollt.

  • Niantic war aber wieder mal der Meinung mich zu ärgern und hat das andere Event zwischenzetlich ausgestellt, so das ich nicht auf Karpador fang gehen konnte :angry:. Verbinden von Events ist schenibar nicht gewollt.

    Na denk doch mal nach, warum das so ist. Hätten sie nicht quasi fast alle Spawns außer den Eventnagern abgedreht, wäre ungefähr die Hälfte der Picochilla-Quests nicht schaffbar gewesen, weil Karpador, Vulpix und Tarnpignon alle Normal-Pokémon und Elektronager überspawnt hätten und man ewig für einzelne Quests gebraucht hätte. Vor allem in spawnarmen Gegenden.

  • Habe 47 Aufgaben abgeschlossen und 10 Shinys bekommen. Leider war die vollen 3 Stunden so starker Dauerregen und Sturm, dass mein Handy dadurch kaputt gegangen ist. Es lässt sich nur noch schwerfällig aufladen und hat dabei einen Wackelkontakt. Wahrscheinlich ist Feuchtigkeit in die Buchse eingedrungen, da ich auch mit Powerbank geladen habe. Werde mir wohl ein Neues kaufen müssen.