Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und des herrschenden Kontaktverbots empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Wir haben hier eine Übersicht über alle aktuell aktiven Maßnahmen für euch erstellt.

Die aktuellen Legendären Raid-Bosse solltet ihr versuchen, über die GO Kampf-Liga zu bekommen. Dort könnt ihr diese als Belohnung erhalten, sobald ihr Rang 4 erreicht habt. Solltet ihr dabei Fragen zur Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams für die GO Kampf-Liga haben, könnt ihr diese jederzeit anderen Spielern in unserem GO Kampf-Liga-Thema stellen.

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Update

    Gestern hatte ich endlich das Glück das mir Karadonis in die Arme gelaufen kam habe es zwar schon vorher gesehen

    aber ich hatte nie die Zeit einen Umweg zu machen und es zu fangen ^^°

    dazu kam ein 93% Erlöstes Larvitar in die Box aber sonst ... ist nicht viel Passiert na ja nach dem CDay

    mit ganzen 12 Shinys kann ich mich ja auch kaum beschweren ^^

    Das beste heute ist aber ich habe endlich endlich Level 39 erreicht !!! :party::sekt::party:

    Hat aber auch eine ganze weile gedauert wenn man bedenkt das meine Reise am 30.5.18 begann XD

    na ja habe es auch nicht besonders eilig gehabt :P

    Jetzt gehts also den 5 Mio EP bis Lv40 an den Kragen ... das wird dauern so viel ist sicher ... :pika:

  • Update

    Heute war es wieder mal ziemlich ruhig habe auch nur einen Nidorino Raid gemacht aber

    der Hammer kam grade eben ich habe grade eines der aktuellen 7km Eier ausgebrütet aber

    die Überraschung kam in Form eines Glumanda (schillernd)mit Partyhut :upsidedown:

    nervig ist das ist mein erstes Shiny Glu und das &%$? kann man nicht Entwickeln :crying:

    Werte sind auch ein bisschen unterirdisch mit 73% 10/13/10 ^^°

  • Heute habe ich 8 Raids mitgemacht, Nidorino waren ja eh leicht und auch zu fangen, der letzte war dann ein Shiny Nidorino, Von Gengar habe ich 3 mitgemacht und eins ist geflohen, war aber auch nicht drauf eingestellt das der so zappelig sein wird. Nidorino war ja an sich schon echt leicht, nict nur wegen Lv 2.


    am 28.2. habe ich ausm 5 Km Ei ein 100% Kiesling bekommen :grin:, Nachteil es wird Ewigkeiten dauern, bis ich es entwkeln kann.

  • am 28.2. habe ich ausm 5 Km Ei ein 100% Kiesling bekommen :grin:, Nachteil es wird Ewigkeiten dauern, bis ich es entwkeln kann.

    Glückwunsch, ich habe dieses Jahr rund 200 Eier ausgebrütet (davon 121 in 2 Wochen) und kein 100er war dabei. Dafür hatte ich Glück, dass ich beim ersten RAID von 2, die ich heute gemacht habe, direkt ein schillerndes Nidorino kam. Es ist aber mit 942 WP bzw 10/12/12 nicht sonderlich brauchbar.

  • Update

    Hatte ganz Vergessen zu erwähnen das ich gestern endlich die JirachiSpezialforschung

    fertig bekommen habe ^^° hat aber nur 80% ...

    dazu gesellte sich heute noch ein Ohrdoch Dex Eintrag ^^

    und ein Lichtel Raid (endlich möchte ich meinen bisher waren die immer zu Weit ab vom Weg) hat aber

    mit 87% weniger als das beste der zwei aus dem Ei (89%):upsidedown:

  • Viele neue Dex Einträge und Shinys die letzten Tage gemacht.


    Sedimantur (jetzt heißt es sammeln, weil 100% und so)

    Unratütox

    Schlurplek

    Zurrokex

    Voltolos

    Carpendera


    Heute mein erstes Darkrei in diesem Jahr gemacht (Dex Eintrag hatte ich 2019 bekommen) und es war direkt ein Shiny gewesen und zudem sogar noch mit 82% nicht mal so schlecht. Mein Freund war erst mal ziemlich Neidisch das ich überhaupt Darkrei gemacht habe. Habe jetzt mal beschlossen, dass ich ab und zu wenn ich Zeit habe und er mal wieder nicht aus den federn kommt, seinen Acc nutzen werde. (Und das nur um diesen Ergeizigen Typen zu beruigen)

  • Ob man den C-Day nun weltweit verschieben musste, darüber gibt es vermutlich unterschiedliche Meinungen. Ich bin an solchen Tagen ohnehin eher alleine unterwegs, aber auch das wird regional bzw. von Fall zu Fall unterschiedlich sein.


    Den Rauch für eine Münze nehme ich dennoch gerne an, zumal er eine Stunde wirkt und momentan nahezu dauerspawnt. Da kommen von der Couch (dafür ist es ja eigentlich auch vorgesehen) aus durchaus einige Catches und EP zusammen. Mein erster Rauch brachte auch direkt noch zwei (!) Shinys mit sich.

  • hehe :: Nadeshiko ::  Q-Marine


    Das Team Rocket Event war ganz nett, vor allem dass es zwei mysteriöse Teile gibt - da konnte ich schnell die Radare sammeln :)

    Dazu noch den monatlichen Giovanni besiegt, der ist ja mit Steigerungshieb-Lucario echt ein Klacks, und auch noch zwei shiny Darkrais bekommen :party: dafür Pionskora leider kaum gesehen. Fands gut, dass Darkrai diesmal nicht von der Stärke hochgepusht wurde und der problemlos zu dritt machbar war



    Die Corona "Boni" in Kombination mit dem aktuellen Event sind auch nett - viele Spawns, vor allem Machollo ist nett. Hatte heute das Gefühl ein shiny Meditie zu bekommen und es hat mich nicht getäuscht :blush:

    Und wieder ma' vergeht bei uns der Tag nicht

    Der eine wollt nur bisschen und bekam nichts

    Der andre hat doch alles und beklagt sich

    Wir sind dieser Fehler in der Matrix


    Derzeit kein Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Venelia Mich würde es eher freuen wenn der Grund für den neuen Boni nicht wäre ^^°


    Update

    Bei mir war diesen Dienstag und Mittwoch Feierstimmung denn an den Tagen sind mir ein Waumpel (schillernd)76% und ein Klikk (schillernd)98% !!! begegnet :party::sekt:

    Ersteres vom Bus aus (war total verblüfft XD) und letzteres aus einem Raid (dachte erst ich guck nicht richtig XD)

    Gestern dann noch eine Meltan Box auf gemacht und raus kamen 18 Meltan leider keines über 82% aber immerhin

    muss ich nur noch einmal eine Box öffnen dann kann ich eines Entwickeln habe ja schon eines mit 96% ^^

  • Da kauft man sich Rauch und benutzt ihn nicht :ugly: Was man hat das hat man.


    Ob man den C-Day nun weltweit verschieben musste, darüber gibt es vermutlich unterschiedliche Meinungen. Ich bin an solchen Tagen ohnehin eher alleine unterwegs, aber auch das wird regional bzw. von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

    Das habe ich mir auch gedacht. Das man die Raidstunde ausfallen lässt kann ich verstehen, weil wegen Gruppenansammlungen und so. Aber einen CDay absagen/Verschieben finde ich da doch wieder Fraglich. Ich bin auch eher alleine höchstens mit meinem Freund unterwegs und auch nicht in der Innenstadt sondern an einem See, wo viele Pokestops und 7 Arenen sind - also viel Ausweichmöglichkeiten.

    Aber ich habe auch keine Lust mehr über Corona nachzudenken. Reicht das alles ausfällt und man nicht Planen kann.


    Habe einige neue Dex Einträge seit meinem letzten Update bekommen:

    - Deponitx

    - Kliklak

    - Kleopadra

    - Laukaps


    Mittwoch 3 Cresselia Raids mitgemacht und 2 gefangen - beide haben 84%


    Momentan bin ich dabei alles mögliche zu entwickeln so dass ich endlich Lv 38 werde.:thumbsup:

    Zudem bin ich dabei "Einfach Fabelhafte" Curvball würfe hinzubekommen.

  • Das Ausfallen des C-Days halte ich auch fragwürdig. Auch wenn bei uns einige Leute (schätzungsweise 30) zusammenkommen und es in großen Städten bestimmt zu einer größeren Anzahl an Spielern kommen würde, wäre es meiner Meinung nach nicht wirklich bedenklich gewesen, dass Event stattfinden zu lassen.

  • Hab jetzt glaub ich meine PvP Teams beisammen fuer GL.
    Nach 0-3 Katastrophenstart (das waren halt echt solide Spieler auf Rank 1 ...), jetzt 59-11.


    x / Azumarril / Registeel gefaellt mir ziemlich gut.

    Kommt so bisschen drauf an welche Leads man erwartet was x ist.

    Wechsel da zwischen Meganie, Drizipeli und Alpollo ab.
    Alpollo Team geht halt gg Mudboi Lead mit Azu-Hardcounter hinten sofort K.O.

    Meganie find ich das sicherer, da der Pfefferstreuer eigtl. alles mind. checken kann bei 2 Schilden.


    Panzaeron / A-Raichu / Deoxys-D gefaellt mir auch super.

    Stirbt halt 1000 Tode gegen Zobiris oder Alpollo hinten (spielt aber eh niemand).

    A-Raichu ist gar nicht mal so trivial zu spielen. Da brauchte ich paar Runden Gewoehnung.

  • Mein Team in der Superliga beinhaltet Moorabbel (Lehmschuss + Schlammbad/Schlammbombe), Registeel (Zielschuss + Lichtkanone) sowie Zwirrfinst (Bürde + Unheilböen).


    In der Hyperliga waren es Impoleon (Kaskade + Lichtkanone/Aquahaubitze), Iksbat (Luftschnitt + Matschbombe) sowie Relaxo (Schlecker + Wutanfall).


    In der Meisterliga waren es Metagross (Patronenhieb + Sternenhieb), Roserade (Rasierblatt + Stauchler) sowie Rihornior (Lehmschnelle + Erdbeben). Ich überlege mir, beim letzteren noch Steinkante zu geben.