Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mal ein kleiner Tagesbericht von mir, hab bisher ja noch gar nix geschrieben in diesem Teil des Forums:


    Ich bin nach der Arbeit mit einem Kollegen losgefahren um Pokemon zu fangen. Wohin wussten wir auch nicht, Richtung war ungefähr Innenstadt. Alle paar Straßenbahnstationen sind wir ausgestiegen, weil da Lockmittel waren, haben nach den Leuten gesucht, die es verteilt haben und sind dann 10 min später mit der nächsten Bahn weiter. In der Innenstadt sehen wir dann, dass an der Weserbrücke 3 Pokestops nahe beieinander liegen und alle mit Lockmittel ausgestattet waren. Also schnell hin da. Schon von weitem sehen wir einige Pokemon Go Spieler, aber als wir dann ankamen waren wir mehr als überrascht: Da waren wirklich mehr als 50 Leute, die in leichtem Nieselregen Pokemon gefangen haben. Leider konnten wir uns da nicht länger als 30 Minuten aufhalten, weil mein Akku dann leer war (Ich brauch echt ein neues Handy, mit voller Ladung 90 min halten ist echt wenig...). Gesprochen haben wir mit den Leuten nicht wirklich, eine Gruppe hat uns aber nach unserem Team gefragt und es stellte sich heraus, dass sie auch zu Team Gelb gehörten. Aber auch ohne viel Interaktion mit den anderen war es einfach cool, in so einer großen Gruppe zu zocken und ab und zu von irgendwo "Geil, ein Enton!" zu hören (Oder Passanten, die am Telefon erzählen "Du glaubst nicht was hier gerade los ist, hier sind gerade echt 50 Leute und fangen Pokemons". Ja, mit dem extra s.)
    Der heutige Tag gehört auf jeden Fall zu meinen persönlichen Top 3 Pokemon Momenten. :)
    Was wirklich tolles gefangen hab ich allerdings nicht. Einige Kleinigkeiten für den Pokedex und ordentlich Taubsis /Rattfratz für EXP.


    Bin danach übrigens direkt bei Mediamarkt rein und hab die erst beste Powerbank gekauft (Hatten zufällig eine nette im Angebot). Dann halte ich nächstes mal hoffentlich länger durch als 90 min^^

  • War heute morgen in Würzburg, da ist leider relativ wenig passiert. Daheim dann ( 5000 Seelendorf ) hab ich in einer Arena einen Usernamen gesehen wo ich mir dachte, der kann nur von einer Person kommen. Direkt angeschrieben und ja er wars :D
    Das wirklich tolle kommt aber erst noch, er meinte er wolle mit nem weiteren Kumpel in die nächstgrößere Stadt um dort im Park ein paar mons zu fangen und ob ich mit will. Hab ich spontan zu gesagt udn mich auf dem weg zu denen gemacht. Auf halben WEg kamen sie mir mit mordstempo entgegen und riefen WO IST DAS LAPRAS??? Ich so what? Dann sind wir 5 Minuten die Straße rauf und runter gerollt und haben das Teil gesucht und dann am Ende auch gefunden :) ( Hatte zwar 'nur' WP126 aber es ist ein Lapras *_* )
    Im Park haben wir dann eine Gruppe von 10 Leuten getroffen die 3 nahe Spots mit Lockmodulen versehen hatten. Haben wir uns spontan dazugesellt und wurden mit einem Dratini ( WP 245 ) und einem Flegmon ( WP296 ) belohnt.
    Als die Module ausgelaufen waren und wir weiterziehen wollten rief einer, ich hab ein Owei mit 3 Fußspuren! Also haben wir dann in einer riesen Gruppe das Owei gesucht und nach 5 Minuten auch gefunden ^_^ ( WP101 )


    Alles in allem ein, für mich , sehr erfolgreicher Tag ( nebenbei durch die vielen neuen Pokemon noch Level 11 erreicht )


    €: Was noch gut war, ein älteres Ehepaar ( roundabout 65 Jahre alt ) hat einen von uns angesprochen ob wir auch ' dieses Pokemon Go spielen ' War sehr erheiternd

  • Heute ist nicht mein Tag.
    Seit heute Nachmittag habe ich mit Lags und Serverproblemen zu kämpfen. Während meine Freunde mit google play Konto fleißig spielen können, hängt es beim Trainer Club wieder.
    Ich war eben eine Stunde unterwegs und habe Go nach ein paar Minuten geschlossen, da ich die App permanent neu starten musste. Meist kam ich bei einem Pokemon nicht einmal zum Kampfbildschirm. Und wenn doch, dann hing es sich beim Bälle werfen auf. Pokestops einsammeln konnte ich auch vergessen. Das ständige neu starten zieht irgendwie ohne Ende Akku.
    Und mir ist aufgefallen, dass ich seit dem Release deutlich mehr MB verbrauche, obwohl ich sehr viel weniger spiele als letzte Woche. Downloads, Apps im Hintergrund kann ich ausschließen. Wenn das Spiel ab jetzt wirklich so viel Volumen zieht und die Lags immer schlimmer werden, dann werde ich eine Pause einlegen. Mir sind heute so viele coole Pokemon entgangen, das nervt mich nur noch.
    Dennoch hatte ich heute einen Glücksfang: Lapras bei mir zu Hause. Es gab zwar einen Lag, aber es ist im Ball geblieben. <3

  • Tagesbericht:


    Ich bin seit heute Mittag lv.17 (Team Weisheit) und war davor ein bisschen in der Innenstadt mit einer Freundin unterwegs.
    Wir haben eine Menge Pokemon getroffen, allerdings sind mir recht schnell die Bälle ausgegangen, da das irgendwie ziemlich oft so war, dass die bälle angedreht waren, obwohl ich den Ball an sich nur leicht nach oben bewegt habe, die Bälle dann aber ihr Ziel weit verfehlten. Leider sind mir so ein Alpollo und ein Fukano durch die Lappen gegangen.
    Ansonsten war der Park, in dem wir gegen Ende unterwegs waren, echt voll mit Pokemon Go Spielern, die teils an Pokestops sitzend, teils durch den Park laufend Pokemon gefangen haben. Es gab auch viele Stops mit Lockmodulen, aber außer einem Magnetilo ist nichts besonderes aufgetaucht. Zuhause angekommen musste dann noch zweimal die Arena vor Team Rot Spielern verteidigt werden, bevor ich endlich die Münzen einsammeln konnte.
    Alles in Allem machts weiterhin viel Spaß und war ein erfolgreicher Tag. ^_^

  • Was für ein Krampf heute. Eine der größeren Arena vom Team Weisheit wollte ich ergänzen, also mit nem Kumpel hin, der schon in der Arena ist. Während er trainiert, versuche ich mein Ortungssystem zu überlisten, dass es mich doch vielleich nahe genug ran bringt. In der Zeit, die ich das versucht habe, hat dann irgendwer geschafft einfach ranzugehen und ein (unfassbar schwaches) Pokemon in die Arena zu setzen. Also nochmal trainieren, damit ein weiteres platziert werden kann. Dann war ich endlich nah genug dran, will mein Pokemon platzieren... Fehler. WARUM? Noch ein Versuch, wieder Fehler. Dritter Versuch, noch ein Fehler. Irgendwann hab ichs dann doch geschafft und den erkämpften Platz auch wirklich eingenommen. Anstrengend sowas.

  • Jo ich war heute nicht groß unterwegs, bin mit Kopfschmerzen der Schule fern geblieben. Aber da ich es bevorzuge nicht zu verhungern habe ich dann doch noch das Haus verlassen um einzukaufen. Wegen GO bin ich dann zu Fuß die Strecke gegangen die ich sonst radle, immerhin muss ich ja noch Eier ausbrüten.
    Erstmal hab ich glaube ich ein Mädel verunsichert das mit ihrem Hund Gassi gegangen ist. Sah sicher auch bisschen gruselig aus, ein Typ in schwarzer Jacke mit Kapuze auf und Smartphone in der Hand von dem er immer wieder auf und nach vorne schaut. Irgendwann ist sie dann auf einen Acker geflüchtet wo ich sie dann überholen konnte.


    Kurze Zeit später ist dann das 10km Ei geschlüpft. Dratini. Nicht was ich mir erhofft hatte. Ein Relaxo oder so mit >1000WP hätte mir besser gefallen.
    An die anderen Eier kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.


    Habe dann in der Nähe vom Supermarkt eine Arena gesehen, bin hingegangen und gemerkt dass ich dort schon einmal war, allerdings nicht wusste dass ich auf diesem Weg auch zu diesem Ort komme. Also die Umgebung genauer kennengelernt, optimal. Die Arena habe ich dann nicht besetzt weil diese auf einem Friedhof liegt und ich den nur ungern betreten will zum Pokémon spielen.


    Jo daheim dann später noch einen Haufen Taubsis entwickelt und mittlerweile Level 17. Bin zwar noch der stärkste Spieler hier in der Umgebung (gemessen an den Pokémännern in Arenen), allerdings habe ich die letzten Tage doch sehr nachgelassen, muss das unbedingt wieder aufholen.

  • Bin heute mal etwas mehr herumgelaufen und habe nicht auf Teufel komm raus gelevelt.


    Trotzdem immerhin etwas mehr als 50.000 EP eingesackt und Level 21 geworden *_*
    Außerdem mit meinem neuen Aquana (1436) ein neues stärkstes Pokemon. :D


    Leider ist es hier in der Innenstadt völlig unmöglich, Arenen zu halten.
    Vorhin eine Arena Level 5 mit Pokemon im 1000er Bereich. War leider keine 20min in Besitz unseres Teams.
    Außerdem bin ich neidisch, wenn ich die Relaxos und Lapras' der Anderen sehe, die sehr hohe CP im Verhältnis zum Trainerlevel haben ._.
    Auch habe ich in der ganzen Woche immer noch kein Dratini gesehen. Traurig... Drache ist (bis auf Unlicht natürlich) der einzige Typ, den ich noch nicht habe.



    Eine Frage hätte ich einmal. Man kann sich hier ja für ein Team eintragen mit Screenshot. Allerdings kann ich (liegt es am Handy) keine Bilder hochladen, wenn ich mich dort eintragen will. Wie geht das? :D (sry wenn die Frage nicht hier hin soll, aber ich wusste nicht, wo sonst.

  • Heute bin ich nach Feierabend nicht so viel rumgegangen wie in den letzten Tagen. Das miese Wetter trug da auch größtenteils bei. Also hab ich mal Arenen herausgefordert und Pokémon gelevelt und entwickelt. An zwei Pokéstops mit Lockmodulen blieb ich stehen und fing ein Pokémon nach dem anderen (natürlich nichts besonderes, Taubsi und sowas), aber ich bekam endlich mal ein Nebulak!
    Naja, zuhause noch kurz TV an gehabt und Pokémon Go Berichte in den Nachrichten gesehen und mit Kollegen aus unserer Ingress Enlightenend Gruppe geschrieben und sie zocken das auch alle! =DDD
    Nur bin ich die Einzige von uns, die in Team Valor ist, während die Anderen Instinct bevorzugt haben.

  • BWL hat den Ruf, dass das nur Leute studieren, die nicht wissen, was sie später machen wollen. Und leider ist das auch in mindestens 50% der Fälle von denen man hört tatsächlich so. Und noch ein Fakt: Pokémon GO wird eher von Männern gespielt, Frauen sind (zumindest nach außen - also in Arenen) deutlich in der Unterzahl. Bis jetzt habe ich auch noch keine Frauen GO spielen sehen (okay, Sehnde ist auch klein)

    Diesen Ruf von BWL kenne ich, ist bei mir jedoch nicht der Fall ^^
    Bin bereits ausgebildete Bürokauffrau und studiere BWL mit Schwerpunkt Controlling um danach als Controllerin in meinem Ausbildungsbetrieb einsteigen zu können. Bin da aber so ziemlich die Ausnahme in meinem Semester.


    In meinem kleinen Kaff sind meine Cousine und ich vermutlich die einzigen weiblichen Nutzer.