Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Tag fing suboptimal an, indem ich fast mein Smartphone geschrottet habe. Ließ sich aber zum Glück retten.
    Der Rest lief dann besser. Ich habe rausgefunden, wie man Pokemon an den Professor schicken kann ( :blush: doch schon so früh...) bin von Level 9 auf fast Level 11 aufgestiegen und habe ein paar Pokemon entwickeln können. (Und habe vergessen, ein Glücksei zu benutzen.) Oh, und ein Machollo ist geschlüpft, das war auch sehr nett.
    Serverprobleme waren wesentlich weniger als in den letzten Tagen; dafür sind viele Bälle "durch" die Pokemon geflogen, obwohl die Kreise vorhanden waren. ?(


    Zum Abschluss habe ich abends noch eine kleine Runde gedreht und ein bisschen Prestige von blauen Arenen weggeknabbert. :grin: Viel kann ich mit Pokemon unter 600 WP nicht ausrichten, aber für die schwächeren Kandidaten reichts schon.


    Ich muss sagen, ich mag die App bis jetzt mehr, als ich gedacht habe. Natürlich kommt sie nicht an meine Erwartungen nach der Ankündigung ran - ich hatte mir schon ein Kampfsystem wie in den Editionen gewünscht; das hier ist doch etwas... meh. Aber doch, es macht Spaß, es funktioniert gut genug und, ganz ehrlich, ich liebe den Hype gerade. :grin: So ein schöner, ehrlicher, unerwarteter Hype hat doch mal was.

  • Skeptisch habe ich mir die App aufgrund des Hypes runter geladen und bin verdammt enttäuscht worden.
    Nachdem ich erste Probleme lösen musste (Standort konnte nicht geortet werden), legte ich los und nahm mein Handy auf Spaziergänge heute Mittag und heute Nacht mit.


    Ich wohne in einer mittleren Stadt und auch wenn in meinem Wohngebiet keine Markierungen auf der Karte existieren, sind in Richtung Stadtnähe und in den anderen zahlreichen Gegenden eine Menge PokeStops und Arenen zu sehen. Gerne hätte ich eine solche Arena herausgefordert, aber dazu benötige ich mindestens Level 5 - und hier beginnen schon die ersten Probleme:


    Zum Aufsteigen muss ich Pokemon fangen. Um den Sinn des Spieles überhaupt zu erfüllen, muss und möchte ich Pokemon fangen! Leider war alles, dem ich auf 4 Stunden Fußmarsch durch Land und Stadt begegnet bin, Hornlius und Rattfratz in Abständen von etwa 20 bis 60 Minuten. Dabei handelte es sich um zufällig erscheinende Pokemon und nicht etwa um jene unter "In der Nähe". "In der Nähe" waren meist gar keine Pokemon und wenn doch, dann waren es ebenfalls nur Hornlius und Rattfratz mit 3 Fußabdrücken, an denen sich nie etwas änderte. Etwas anderes scheint es hier wohl auch nicht zu geben, wenn ich mir die Pokemon auf den Arenen ansehe: Bibor, Rattikarl und überraschenderweise ein Golbat. Somit besitze ich nun also 3 Hornius, 2 Rattfratz und ein Glumanda, zwei Eier und massig Pokebälle. In diesem Sinne ist es für mich Zeitverschwendung, dieses Spiel zu spielen. Nach meinem Urlaub muss ich allerdings wieder in eine naheliegende Großstadt, dort soll sich das Spiel wesentlich mehr lohnen. Mal sehen...

  • Da ging ich heute Nacht gerade aus dem Haus, um in mein Auto zu steigen, schreit einer "Hier ist Pikachu!" Und ich sehe 2 junge Männer über die leere Straße flitzen. xD


    Auf der Arbeit fing ich gestern in den Pausen Pikachu, Nebulak und das männliche Nidoran. Ich war glücklich darüber.


    Vielleicht drehe ich nachher mit meinem Freund nochmal eine Runde. Hoffentlich finden wir dann auch mal das Muschas.

  • Tag 3: Mit fast 20000 Schritten am Tag bin ich positiv überrascht, wie schnell die zusammenkommen, wenn man nicht um des Gehens Willen losgeht. Zwischendrin macht man einfach mal für 30 Minuten Pause, entwickelt knapp 60 Pokemon unter dem Glücks-Ei Effekt und knackt so Level 20. Yay, Hyperbälle! :)
    Heute werd ich mal schauen, ob und wie lange ich die eine oder Arena bekommen kann, das Leveln geht jetzt nicht mehr so leicht wie bisher (50000 EP bis 21).

  • Das die Map mit dem Fundort nicht angezeigt wird ist garantiert ein Server-Problem. Sonst müsste ich die Fundorte von vor x Tagen sehen können. Kann ich aber nicht.


    Diese Seite sieht vielversprechend aus, für die Fundorte der Pokemon, benutzt es aber auf eigene Gefahr, und lauft bitte nicht nachts alleine draußen rum
    http://www.pokecrew.com/
    @~Neco Probier nochmal

  • Da bin ich dann wohl lange nicht der einzige, der solche Probleme mit dem Spiel hat. Bevor Nintendo fröhlich versucht das Spiel in allen existierenden Regionen zu veröffentlichen, sollten sie es lieber erst einmal schaffen, das Spiel vernünftig für die Regionen, die das Spiel bereits haben, richtig zum laufen zu bringen.


    Nachwievor macht mir Go Spaß, aber soviele Probleme mit einem Spiel hatte ich schon lange nicht mehr.
    Ich bleibe wohl doch nur noch bei den Editionen^^

  • Ich habe schon einmal erwähnt, warum es mittlerweile keinen Unterschied mehr macht, das Spiel jetzt weltweit zu releasen oder später, erkläre es aber gerne noch einmal:


    Die Installationsdatei ist mittlerweile "geleaked" und im Internet verfügbar. Es gibt auch keine Ländersperre für nicht-released Länder. Also nutzen folglich schon viele Nutzerr die App, die sie offiziell noch gar nicht nutzen sollen, so war es auch hier bei uns in Deutschland. Wir haben uns natürlich beschwert, dass die Server nicht stabil laufen, aber sind wir nicht selber Schuld??? Aktuell spielen garantiert auch Nutzern in viele anderen Ländern Pokemon GO, wo es noch nicht veröffentlich wurde. Ein offzieller Release würde da keinen extrem großen Unterschied mehr machen, da die meisten eh schon spielen. Also kann Niantic das Spiel auch zeitnach weltweit veröffentlichen. Und an den Servern arbeiten sie ja auch, und sie machen sie ja auch Gedanken. Seit dem letzten Update musst du nicht immer nach einem Verbindungsabbruch deine Login-Datein komplett neu eingeben. Niantic, oder noch schlimmer Nintendo die Schuld zu geben, dass die Server nicht flüssig laufen, ist schlichweg unfair. Wir müssten uns eigentlich allen selber die Schule geben, dass wir schon spielen, bevor wir sollten. Würden nur die Länder spielen, die offiziell spielen sollen, würde es bestimmt keine Probleme geben. Server-Probleme gibt es zum Release außerdem bei so ziemlich allen Online-Spielen, da die Erwartung weit übertroffen werden. Was auch schön ist.

  • Diese Seite sieht vielversprechend aus, für die Fundorte der Pokemon, benutzt es aber auf eigene Gefahr, und lauft bitte nicht nachts alleine draußen rum
    pokecrew.com/

    Für den ländlichen Raum bis jetzt leider gar nicht zu gebrauchen ( zumindest in meinem Eck ist im umkreis von 40km nichts )

    Bevor Nintendo fröhlich versucht das Spiel in allen existierenden Regionen zu veröffentlichen, sollten sie es lieber erst einmal schaffen, das Spiel vernünftig für die Regionen, die das Spiel bereits haben, richtig zum laufen zu bringen.

    Für mich sieht es so aus, sie geben eine neue region frei, server fahren achterbahn, warten 1-2 Tage bis alles wieder halbwegs normal läuft -> repeat


    Highlight des Tages bisher, vorhin beim Frühstücken hat mich ein Vulpix besucht ( endlich mal Feuerpokemon^_^ )

  • @Tux Das würde aber voraussetzen, dass wirklich "die meisten" das Spiel bereits spielen. Wer sagt, dass es nicht 50%, 40% oder gar weniger sind?
    Natürlich sind es ziemlich viele, doch wie sieht es da prozentual aus? Das wissen wir nicht.


    @Moschussiiii Und das permanent? :D

    Wenn insgesamt 50% der Leute, die Spielen noch vor dem Release spielen, und in einem oder zwei Ländern released wird, dann macht es rechnerisch kaum noch einen Unterschied. ;)