Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was sind für ein Fukano die optimalsten Attacken um es zu entwickeln?


    Gibt es da i-wo eine Liste mit den Attacken in wie fern die sich bei einer Entwicklung ändern?

    Soweit ich weiß sind die nach dem Entwickeln vollkommen zufällig.
    Deswegen sollte man sein Pokemon auch erst nach dem Entwickeln mit Staub hochleveln, falls es schlechte Attacken bekommt und man doch lieber ein anderes nimmt.
    Und die besten Attacken für Arkani sind vermutlich Biss und Flammenwurf. Jedenfalls hat hier jemand viel rumgerechnet: https://www.reddit.com/r/TheSi…ove_sets_and_matchups_v2/


  • Soweit ich weiß sind die nach dem Entwickeln vollkommen zufällig.Deswegen sollte man sein Pokemon auch erst nach dem Entwickeln mit Staub hochleveln, falls es schlechte Attacken bekommt und man doch lieber ein anderes nimmt.


    Also gibt es da jetzt keine Festsetzung das z.B. Glut bei Fukano zu Flammenwurf wird?


    Hab jetzt 80 Fukano Bonbons und will sie optimal für eine Entwicklung + aufleveln nach der Entwicklung verwenden.
    Ist dann bissle doof wen das Arkani dann unpassende Attacken beherrscht. Dann sind ja 50 Bonbons für nichts verbraten worden :dos:

  • ich wurde nun für das rote team angenommen, aber es wird nicht unter meinem profil bei einem beitrag angezeigt. was ist da schief gelaufen?

    Die Medaille musst du schon selber einstellen, da das individuelle Auswahl ist: https://www.bisaboard.de/index.php/Settings/
    Unter Medaillen Haken bei deiner Team-Medaille setzen und den Haken von deiner aktuellen Medaille entfernen.

  • Also mein Tag war bisher gut.
    War in der Stadt unterwegs, konnte einiges Neues fangen, darunter ein WP 459 Traumato und auch ein paar Eier ausgebrütet, hier ist besonders ein WP 509 Myrapla zu erwähnen.
    An was ich aber seit gestern lange herumgrüble ist ob ich Pokemon mit guten höheren WP Entwickeln soll, wo ich nur wenige Bonbons habe. Irgendwie kann jeden Tag ein stärkeres auftauchen ...
    Es geht dabei um ein WP 449 Evoli, das erwähnte WP 459 Traumato und ein WP 376 Enton.
    Zusätzlich überlege ich noch mein WP 567 Schlurp (ist trotz der WP Zahl auf dem Halbkreis sehr gut) zu trainieren. Die Sache dabei ist die, dass mir die Attacken bei einem schwächeren besser gefallen und Schlurp hier Täglich auftaucht.
    Hat jemand Vorschläge?

  • Statusbericht: München, Stachus
    Wetter: Bewölkt mit Aussicht auf Regen
    Begleitung: Meine Mitbewohnerin, deren Freund, und ein vierter Dude
    Umfeld: Alles voller PKMN-Go-Zocker


    Am Stachus treffen sich drei Pokestops auf einmal, alle hatten ihr Modul an, und wir haben da frohen Mutes eine Menge Wasserpokémon gefangen (Highlight: Tentoxa mit über 900 Punkten). Irgendwann hieß es, im Norden der Stadt sei es zu einer Schießerei gekommen. Da der Freund meiner Mitbewohnerin im nördlichen Zentrum wohnt, sagten seine Kumpels wohl per WA, er solle nach Hause - also brechen wir unsere Fang-Streak ab und ich machte mich auf den Weg zur U-Bahn. Dort erschallten die ersten Lautsprecherdurchsagen, dass aller Verkehr der Öffentlichen dicht sei. Ich dachte, ich könnte am Marienplatz mein Glück versuchen, da von S-Bahn explizit noch keine Rede war.
    Mitten auf dem Weg dahin fängt auf einmal alles an zu rennen, Rufe erschallen, "Run, run", und ich rannte mit. Ich hörte nur ein schrilles Pfeifen irgendwo hinter mir, wusste nicht, was abging, waren die Schützen aus dem Norden ausgerechnet zum Stachus gekommen? Egal, einfach weiter, sagte ich mir.
    Nicht zum Marienplatz, da hätte ja auch ein Schütze sitzen können, sondern in irgendeine kleine Seitengasse. Keine Ahnung wohin, immer noch "Run, run, run", überall Panik, Leute rennen, rennen in ein kleines Lokal, mein Gehirn kriegt Blackout, ich renne mit ins Lokal, wo man natürlich in der Falle sitzt, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet da einer reinkommt?
    Dort sitzen zwei Dutzend Leute außer mir, keiner weiß irgendwas, ein dunkelhäutiger Vater geht mit erhobenem Smartphone herum, zeigt ein Bild seiner Frau, fragt, ob einer sie gesehen hätte.
    Irgendwann schickt uns die Bedienung raus. Chef macht den Laden dicht, ich diskutiere mit ihr, ob sie denn nicht sieht, was draußen abgeht, und sie lässt uns noch ein paar Minuten bleiben, bis draußen keiner mehr rennt. Ich schließe mich einer kleinen Gruppe aus 5 Leuten an, der Plan: Weg vom Zentrum, über kleine Gassen und Nebenstraßen über die Isar, meine Eltern, die gerade heute aus Italien gekommen war, würden dort warten. Die Gruppe ist zu langsam, in der nächsten Straße rennen wieder Menschen, und ich entscheide mich zu joggen. Ich erreiche das Isartor, im selben Moment bekomme ich eine Nachricht, sagt, "Nicht zum Isartor", und ich renne weiter.


    Habe dann irgendwann meine Eltern erreicht. Ich weiß nicht, was genau am Karlsplatz los war, ob da echt jemand schießen wollte, aber das war wohl das beschissenste Gefühl, was ich je hatte. Ungewissheit, überall Menschen, die nicht vor und zurück können, keine U-Bahnen, Taxen oder sonstwas, und von überall Nachrichten. Einer hat mich hinterm Isartor beim Rennen gefilmt. Für die nächsten Wochen will ich keine Sirenen mehr hören, ohne Spaß.


    Jedenfalls war das Pokémonfangen vorher erfolgreich.

  • Da hat einer in meiner Nähe ein Garados... mit 1700+ WP... ;(;(;(
    Was soll das eigentlich? 400 Bonbons, um Karpador zu entwickeln? Ich habe verdammte sechs Stück, das sind 394 zu wenig! D:


    Nun ja, mein Tagesbericht wird auf jeden Fall recht mager ausfallen. Bis 16 Uhr bin ich gar nicht in's Spiel gekommen, danach ging es etwa eine Stunde lang nur ziemlich wackelig, dann ging es aber. Meinen “ich will Level 16 erreichen und Eier brüten“-Plan habe ich zwar über den Haufen geworfen... heute war so ein unmotivierender Tag und nachdem es am frühen Abend noch ein Unwetter gab, wollte ich erst recht nicht raus. Dafür gab's wieder ein Lockmodul an meinem heimischen Pokéstop - Taubsi und Hornliu all the way :>


    Mein Flamara konnte ich endlich auf 1000 WP hochpushen <333 Tauboss hat nun 850 WP und ich keinen Sternenstaub mehr. Ich brauche mehr starke Pokémon... gut, ich habe Hypno und Golbat mit 600 WP und ein frisches Omot mit 700+ WP, aber die gehören eben nicht zum Team! Magnetilo, wo bleibt ihr? ;(


    Ich habe ünerhaupt mal angefangen, über das “Teambuilding“ nachzudenken, ich habe nämlich keine Lust, mehr als 6 Pokémon mit Power-Ups durchzufüttern. Meine innere Stimme riet mir ja zu Magneton, Tauboss und vier Flamaras... aber nah. Muss ja doch irgendwie Abwechslung rein.
    Einen Käfer möchte ich unbedingt, ich schwanke zwischen Pinsir und Smettbo. (falls ich je an ein Pinsir komme...) Als Pflanze will ich Sarzenia. Und Garados!!!1! Frechheit mit diesen ganzen Bonbons :(

  • Ich bin zur Zeit am Meer und hier liegen die Karpadors (Karpadore? Karpadors?) echt am Strand rum. XD Hab heute während einer Stunde Spazierengehen ca. zehn gefangen. Zwei Wochen Urlaub wäre wohl ein Garados, mit Glück und ein paar Eiern sogar weniger...


    Ansonsten sind die Server mir auch wenig huld, am ehesten klappt es noch am Nachmittag. Und oft genug ist dann das Internet hier so mistig, dass ich nur Eier brüten kann, weil es sich sonst sofort aufhängt. Umso schöner, dass heute nicht nur Glumanda und Pantimos geschlüpft sind, sondern mir in der kurzen Zeit am Strand (als das Spiel mal lief) auch noch ein 900+ Entoron über den Weg lief. :) War auch ein neuer Eintrag im Pokedex bei mir, die Freude war groß.

  • Im Herzen der Natur


    So ein Leben auf dem Lande ist schon was tolles, zu mindestens wenn trotz der Natur doch eigentlich alle Annehmlichkeiten hat, oder? Man genießt die frische Lust und trotzdem hat man eine solide Internetleitung und durchaus auch fast überall LTE auf dem Smartphone zur Verfügung. Man freut sich auf den Release von Pokémon GO, immerhin hat man schöne Wanderwege, sogar einen offiziellen sehr beliebten Wanderweg der gerne auch von Auswärtigen besucht wird. Dann ist es endlich soweit der lange erhoffte Release und dank APK bekommt man sogar vor der offiziellen Deutschlandstart die Möglichkeit sich ins 'hohe Grass' zu stürzen.


    Es geht los und natürlich fängt man direkt Bisasam, immerhin war dies stets dein Begleiter seit du das erste Mal dieses rote Modul in deinen alten grauen Gameboy gezwängt hast und in die Welt der Pokémon abgetaucht bist. Es dauert nicht lange und man begegnet die bekannten Pokémon aus der Vergangenheit, doch diesmal in der echten, in unserer Welt!


    Ich erinnere mich noch an damals, als ich aus alten Zeitungen und Paketklebeband kleine Bälle gebastelt habe, mit Edding einen Namen drauf geschrieben und dann überall in der Umgebung versteckt habe um später mit meinem Freunden nach Pokémon zu suchen und mit unserer Fantasie das eine oder andere Pokémon-Abenteuer zu erleben. Achja die Kindheit...


    Aber jetzt gibt es fast 20 Jahre später die Möglichkeit das ganze mit dem eigenen Smartphone zu erleben und man muss wirklich suchen, weil diesmal hat man diese ja nicht selbst versteckt. Ach und da ist schon das erste Pokémon für mein Team, ein Taubsi! Juhuu, wie damals wird das erste Pokémon das sich meinem Team anschließt ein Taubsi und geschnappt. Es geht weiter man schnappt sich noch ein Hornliu und ein Rattfratz und ist voller Elan im Spiel, als wäre man echt auch Route 1 und 2.


    Nun wird es Zeit das erste große Abenteuer zu erleben, immerhin leben Pokémon in der Wildnis! Man nimmt einen der Wanderwege, schnappt sich zu Hause noch ein Taubsi (Wie kam das hier rein?) und läuft los, immer das Smartphone in der Hand, es könnte ja vibrieren und ein Pokémon in der Nähe sein... es vergeht Minute um Minute, nanu ist mein Smartphone aus? Egal ich bin gleich an unserer Bach, da gibt es sicherlich ein Wasser-Pokémon, vielleicht ein Enton? Wir haben hier immer viele Enten, da wird es doch sicherlich auch ein Enton geben. Man läuft und läuft und erreicht die Brücke und wartet und warten. Kein Pokémon erscheint, liegt es am Empfang, nein LTE wird angezeit und zwar ziemlich gut. Benutzen wir den Rauch, ja jetzt geht es los, es wird Zeit einen Bogen zu schlagen und zurück zu laufen, am besten am Wald vorbei, mit Glück findet man ein starkes Käfer-Pokémon wie man es aus der der Welt der Pokémon kennt, achja der Vertania-Wald war so toll.... der Rückweg verläuft ereignislos, der Rauch ist weg und erst als das Dorf beginnt kommt ein Traumato und ein Pummeluff, juhuu endlich wieder Pokémon.


    Nach einen Spaziergang kühlt man sich ab, die Sonne knallt und zu lange sollte man sich ihr nicht aussetzen. In Gedanken plant man das nächste Abenteuer, ein Pokéstop soll es sein und juhuu mein Dorf hat sogar einen, muss super-selten sein. Blöderweise auf der anderen Seite des Dorfes, aber macht ja nichts. Man läuft wieder durch das Dorf, fängt hier und da ein Taubsi und erreicht den Pokéstop. Es ist der anfänglich Erwähnte Wanderweg, zu mindestens der Anfang davon und man holt sich 3 neue Pokébälle. Leider gibt es weit und breit keinen anderen Pokéstop. Scheinen echt selten zu sein oder haben wir in unserem bald 1250 Jahre alten Dorf keine Sehenswürdigkeiten? Was ist mit dem alten Rathaus das unter Denkmalschutz steht? Die Schule? Der historische Feuerwehrturm oder gar die Kirche? Man plündert den Pokéstop ein zweites Mal und macht sich auf den Rückweg. An der Schule fängt man noch ein Nidoran♂, yay!


    Es wird Zeit zur Arbeit zu fahren, in die Stadt und es scheint Pokéstops sind gar nicht so selten! Schauen wir doch einmal welche Sehenswürdigkeiten es gibt, achja das Schloss natürlich und die Mauer und natürlich die alten Kirchen. Man kennt sie alle noch aus etlichen Besuchen in Grundschultagen. Man kann gar nicht genug bekommen und hier ist noch einer, moment das ist doch keine Sehenswürdigkeit! Das ist nur ein Stromkasten und zwar auch noch schlecht bemalt! Ich glaube kaum das jemand deswegen extra in die Stadt kommt. Der nächste Pokéstop führt mich zum Kreisel, moment wir haben auch einen Kreisel im Dorf, aber dieser ist kein Pokéstop obwohl dieser viel schöner ist.


    Die Stadt! Sie ist viel belebter oder zu mindestens werden dort auch viel mehr Gebäude angezeigt, auch gibt es viel mehr verschiedene Pokémon und Pokéstops und ja sogar Arenen und soviele keine 100m dazwischen Platz. Naja ein Glück für alle die dort wohnen und zur Schule gehen, aber ich kann mich nicht jeden Tag von der Arbeit her schleichen oder gar nach der Arbeit noch die Stadt durchlaufen, immerhin muss ich nach Hause, duschen an so heißen Tagen, etwas essen und mich auf morgen vorbereiten, eventuell noch ein paar Zubat im Wohnzimmer fangen!


    Leider scheine ich doch kein so guter und erfahrerer Pokémon-Trainer und werfen kann ich wohl auch nicht, weil immer öfters fliegen meine Pokébälle, wie vom Wind getragen, in alle Richtungen oder fallen mir aus der Hand. Doch jetzt habe ich es getroffen das gwünschte Pokémon oder doch nicht? Nanu! Egal der nächste Ball.... moment wo sind meine Bälle? Leer... oh nein! Kein Pokéstop in der Nähe oder soll ich schnell durch das ganze Dorf laufen um mir mit Glück 3 neue Pokébälle zu holen? Naja vielleicht tauchen ja unterwegs Pokémon auf, genau, ach moment selbst wenn ich habe ja keine Pokébälle mehr... Na gut es bleibt wohl nur eine Möglichkeit ich muss mir welche kaufen...

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich komme langsam über den Verlust meines Tauboss hinweg, aber es tut immer noch weh ;( Ich bin so ein Trottel.


    Heute hätte ich eine Arena übernehmen können, die nur von einem Golbat besetzt war und dann von einem 10 wp Nidoran(lol) Da war ich aber einkaufen und hab an der Kasse lustigerweise ein Taubsi gefangen. Jetzt sitzen da wieder OP Flamara und Relaxo drin.


    Ich hab mir jetzt vorgenommen, 1. Nur noch Arenen herauszufordern, die ich dann wirklich einnehmen kann, 2. Nicht mehr sinnlos Sternenstaub zu verbrauchen, und 3. Pokemon zum Entwickeln einzusparen, falls ich irgendwann mal wieder ein Glücksei bekomme.
    Ich hoffe insgeheim auf ein Flamara, auch wenn ich bisher nur zwei Evolis gefangen hab. Lahmus oder Arkani wäre auch richtig gut.
    Oder einfach ein starkes Tauboss mit ordentlichen Attacken (*schnüff*)

  • Fängt gar nicht gut an heute. :<
    Aufgewacht, auf die App geschaut - Lapras am Radar! War noch nie so schnell wach, geschweige denn außer Haus. XD
    Ja, ich weiß, diese Fußspuren-Suche da unten geht nicht, nein, ich weiß nicht, warum ich trotzdem darauf gebaut habe. Nachdem Lapras eine Stunde lang Listenletzter war und das Radar dennoch wie bescheuert grün geblinkt hat, ist es dann auch verschwunden... und ließ mich mit einem Safcon zurück. Einem Safcon... das ich nicht mal fangen konnte, weil es geflohen ist. ;(


    Am Heimweg schlüpfte immerhin ein Ei. Yay! Taubsi - yay...
    Nun ja, mit einem Taubsi, 11 zugehörigen Bonbons und 700 Sternenstaub mehr kam ich dann wieder zu Hause an. Dafür hat sich der 2-stündige Ausflug ja fast schon gelohnt... :thumbdown:

  • Ich war eben einkaufen und dann noch eine Runde durch die Stadt bummeln.
    Es waren auch einige Lockmodule gesetzt, an denen sich die üblichen Taubsi und Zubat versammelt hatten.
    Als ich dann ins Auto gestiegen bin, wollte ich die App grade zumachen, als ein recht großes, blaues Pokémon vor mir auftauchte.
    Es war einfach mal ein wildes Aquana, das wohl bei mir mitfahren wollte. xD
    Das war die bisher aufregenste Begegnung seit ich das Spiel spiele. ^.^