Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Direkt nach der Arbeit ein Simsala gefangen. Und das wo hier eigentlich nur Taubsis, Ratzfatz und Hornlius heimisch sind.


    Gestern soll sich in der nähe von meiner Wohnung (ca 500m entfernt) ein Glurak gezeigt haben. Hab aber noch niemanden gefunden der es wirklich gesehen hat, also bis jetzt nur Gerüchte.

  • Hi zusammen,


    wohne in einer beschissenen Gegend für GO - tagsüber kaum möglich, sich anzumelden, weil nur ein Funkmast und tausende Arbeitnehmer, die hier in den ansässigen Firmen GO spielen (anstelle zu arbeiten ;) ). Wenn man dann irgendwann Feierabend hat und endlich in die App reinkommt, ist in unmittelbarer Umgebung (Umkreis 1km um meinen Wohnort) genau ein Stop und eine Arena. Muss also immer mit dem Fahrrad losfahren, wenn ich mehr abgrasen will. Die nächste lohnende Ecke ist etwa 5km entfernt. Also ich komme viel an die frische Luft seit GO. :D
    Dennoch ist es manchmal sehr nervig, wenn die Server dann down sind und ich nichtmal ein wenig spielen kann. Oder wenn hier in der Gegend das Netz so schwach ist, dass das Spiel sich dauernd aufhängt. :thumbdown:


    Und mein bester Kumpel wohnt in einer Umgebung, die ihm die Stops quasi zuwirft. Der geht ein paar Meter und hat schon drei abgegrast. *NEID* Entsprechend hoch ist schon sein Level. Aber ich hole langsam auf (auch dank seiner Hilfe, wenn wir am WE gemeinsam die Stops und Arenen bei ihm abgrasen). Lustigerweise hatte er vor GO gar nichts mit Pokémon an den Hacken. :D


    Tja, gestern hat sich eine kurze Runde hier dennoch gelohnt: Mein erstes Bluzuk sprang mir entgegen, und aus einem 10km Ei schlüpfte Elektek. :thumbsup:
    Ansonsten auch in meinen Eiern immer nur Hornliu etc.


    Also bisher rockt Pokémon GO und ich hoffe, die gröbsten Bugs sind bald Geschichte.
    Außerdem fehlen dringend PokéCenter, weil mir die Tränke durch die Finger rinnen...


    Grüße, Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • So, da geht man mal kurz in der Nachbarstadt einkaufen (why no dm in my town!? >_<)... und schon hat man 8 Ponitas, ein paar Zubats und Taubsis, zwei Evolis, ein Bluzuk, ein Enton und ein Goldini... nice.
    Und dabei habe ich noch nicht mal danach gesucht bzw. ne lange Runde gedreht. Alles während der Autofahrt, des Einkaufens und ne kurze Runde in meiner Stadt... kann gerne öfter so sein. ._.


    Mal sehen, was ich heute Abend während des Spazierganges noch bekomme... erstmal muss ich wieder Bälle auffüllen. Noch knapp 2000 Punkte bis Level 19...

  • Da ich es gerade gelesen habe bei @Kat's Psiana
    Für alle, die es noch nicht kennen und die sich mit dem nicht funktionierenden Poké-Navi rumärgern falls dort tolle Pokis angezeigt werden, habe ich einen Tipp: PokéVision .
    Dort kann man nachschauen welche Pokémon sich gerade wo befinden. Die Zeit gibt an, wie lange das Pokémon an der betreffenden Stelle noch zu finden ist. Die größte Zeitspanne sind glaube ich 14 oder 15 Minuten.
    Meiner kurzen Erfahrung nach funktioniert es sehr gut, in meiner Nähe wurde mir dort zum Beispiel ein Tentacha angezeigt und keine 20 sec später vibrierte mein GO und ein Tentacha wollte gefangen werden. Ich habe auch unter anderem schon Lapras und Magmar auf der Karte gesehen, war aber leider nicht innerhalb von 10 min und ohne verlassen des Arbeitsplatzes zu erreichen :ugly:


    Probiert es aus und viel Erfolg bei der Jagd :D

  • Klar nutzen viele User momentan PokeVision, weil die spielinterne Entfernungsanzeige nicht funktioniert. Allerdings verstößt es deutlich gegen die offiziellen ToS (Terms of Service):
    "You agree that when using the Services and Content, you will >not: attempt to access or search the Services or Content, or >download Content from the Services through the use of any >technology or means other than those provided by Niantic or >other generally available third-party web browsers (including, >without limitation, automation software, bots, spiders, >crawlers, data-mining tools, or hacks, tools, agents, engines, >or devices of any kind);"


    Demnach ist dieses Tool Cheating.
    Ich muss aber auch anmerken, dass man realtiv sicher von Niantic dafür nicht gebannt werden kann, da keinerlei Rückschlüsse auf den eigenen Account möglich sein sollten.

  • Danke, @MissFancy. Den PokéVision kannte ich bisher auch noch nicht..


    Habe jetzt mal meinen Stadteigenen Kanal genauer unter die Lupe genommen... ich denke, dass die App ein künstliches Gewässer (wie einen Binnenkanal) nicht als "Wasser-Habitat" erkennt. Als Vergleich habe ich den Rhein in Köln als natürliches Gewässer-Habitat genommen.
    Kann natürlich jetzt auch Zufall sein, dass am Rheim ein Haufen Sterndu und Enton spawnen und am Rhein-Herne-Kanal nichts :D

  • Ich glaube nicht wirklich daran, dass das eine Auswirkung hat. Unser Stadtpark liegt auch weiter entfernt vom Fluss und dennoch spawnen dort neben Psychopokémon einige Wasserpokémon. Ich denke auch nicht, dass es an einer unterirdischen Wasserader liegen könnte oder wir solche Psychos sind, dass uns dieser Typ ständig begegnet, sondern die Spawns von Pokémon random verteilt sind.

  • Bin bis eben noch unterwegs gewesen und habe Arenen besucht :) Leider wurden 2 wieder eingenommen bevor ich die Münzen abgeholt habe, kam aber trotzdem auf meine 70 Münzen.


    Den Restweg wollte ich dann zum Eier brüten nutzen und bin über große Umwege nach hause gefahren, wo ich durch Pokestops und wilden Pkn fangen Lv 23 erreicht habe.
    Eines meiner 5km Eier hatte ein Seeper mit genügen Bonbons, sodass ich nun ein Seemon Seemon (Wp ~900) habe. :grin: Mein zweites 5km Ei war kurz vor dem Schlüpfen, aber dann waren die Server down. :tired:

  • ich glaube auch nicht dass das Habitat etwas mit den spawns zu tun hat. Mir spawnen nämlich muschas krabby und jurob auf meinr Arbeit, und ein karpador lag heute morgen auf dem trockenen Gehweg :D


    stellt euch mal vor: alle pkmn die am Meer leben erscheinen nur dort. Dann muss man ja auf Weltreise gehen für einen vollständigen dex! In der echten welt ist das ja nicht so einfach...

  • Bei mir stimmt das mit der Umgebung auch nicht. Karpadore liegen mitten auf der Straße oder Jurobs liegen auf einer großen Wiese.
    Angeblich sollen ja auch Feuerpkmn in Wohngebieten spawnen, aber bisher habe ich 1 Ponita und 1 Fukano aus Eiern bekommen.

  • Ja das mit dem Zufall kann ich bestätigen.
    Bei mir in der Gegend wechseln sich die Pokemon regelrecht ab. Mal sind Schiggy´s vor meiner Haustür, dann mal wieder ein Glumanda oder auch Sterndu.
    Traumatos belagern mich echt hart. Hab mittlerweile 8 Hypnos im 900er WP Bereich xD


    Evolis sind auch bei mir leider sehr rar...

  • Ne so ganz nicht.


    Es gibt schon eine relative Häufung in Gewässernähe. Das ist mir schon aufgefallen. Aber hier sind Feuerpokemon z.b. mehr ins Industrie und Gewerbegebieten unterwegs.


    Am Maschsee Hannover wirste dafür von Karpador, Sterndu und Flegmon regelrecht überrannt und bekommst kaum was anderes. Da haut es schon hin mit den Wasserpokemon

  • Ich werde jetzt meine Runde machen... mal schauen, ob sich was zeigt :D
    Gerade im Vision gesehen, dass heute Dratini-Tag im Schlosspark Herne ist... ich glaub, ich weiß, wo ich mal nach Feierabend mein Glück versuche ^^ Wenn es um 19 Uhr noch dort ist...