Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interessante theorie..

    Leute gehen auf Privatgrundstücke, auch ohne Tracker. :S


    Es mag zwar dazu ermutigen, dass man ein solches betritt wenn man weiß, dass das Pokémon dort ist. Aber ehrlich gesagt ist das nicht GOs Schuld. Ich meine, Leute beschäftigen sich mit Whatsapp, GO und co. während dem Autofahren! Ist also alleine die Schuld der Dummheit mancher Leute.

  • Es gäbe eine ganz einfache Lösung für das Problem: Niantic soll einfach den Spawnradius vergrößern, sodass man nicht mehr so nahe an ein Pokemon ran gehen muss, damit es erscheint. Dann muss man nicht mehr auf Privatgrundstücke bzw. viel seltener, weil man das Pokemon auch von außen erreicht. Ich finde, das wäre sowieso eine sinnvolle Änderung, weil manche Pokemon innerhalb von (auch öffentlichen) Gebäuden spawnen und von außen kaum/nicht erreichbar sind, aber im Gebäude GPS bekanntlich nicht gut funktioniert.
    Bei größeren Privatgrundstücken hilft das natürlich nicht (Golfplatz-Nester beispielsweise), aber um Pokemon die einfach in einem Garten hinterm Haus spawnen zu erreich, hilft das schon.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Dann muss man nicht mehr auf Privatgrundstücke bzw. viel seltener, weil man das Pokemon auch von außen erreicht.

    Problem ist dabei halt... Manche Grundstücke sind so unfassbar groß, da hilft ein größerer Radius kaum. XD Ist aber eher ein Einzelfall. Ich finde den Radius eigentlich so schon groß, um ehrlich zu sein. Größer kann er aber gerne immer sein, solangs dann nicht OP wird.

  • Strahlend blauer Himmel und gelbes Herbstlaub, ja da geht Frau doch gerne zum Stadtpark mit dem Handy in der hand ^^
    Zuerst ist mir unterwegs ein Dodu geschlüpft, das ist gut für mich denn ich habe noch kein Dodri. Im Stadtpark angekommen renne ich mir die Hacken ab nach einem Bisasam (die seit der letzten Änderung dort sind) und finde erstmal keins. Irgendwann setzte ich mich auf eine Bank, startete eine Entwicklungssession und was sehe ich dann? Da hat doch jemand glatt ein Lockmodul gestartet *_* Die sind ja sowas von selten geworden! Es ist allerdings nix gutes bei rumgekommen. WLAN Probs liessen sich einfach lösen indem ich das WLAN ganz abstelle... Sonst wechselt mein Gerät in den Freifunk X_x der ist aber sowas von schlecht, ganz oft habe ich da gar keinen Balken... Naja jedenfalls kenne ich jetzt 2 Spawnpunkte für Bisasam und konnte immerhin 1 fangen. Vielleicht gehe ich nach der Arbeit dort öfters mal rum.


    Dann konnte ich noch einige Pokis entwickeln wie Sandamer (mit exakt 1000 WP und Erdbeben) Jugong, Seemon und Aquana und Flamara.

  • Ich war Heute auch für kurze Zeit unterwegs, mehr blieb mir leider nicht.
    Ich konnte eine Arena einnehmen, und somit 10 Pokédollar mehr für mich. Für mich ist es eine sensation, wenn ich mal eine Arena einnehmen kann, und deswegen habe ich mich ziemlich darüber erfreut.
    Ausserdem habe ich 3 BisasamBonbons zusammengelaufen, mehr lag leider nicht drin. Ich habe bisher ja erst 1 Bisasam gesehen und gefangen, deswegen freue ich mich da über die Buddy-Funktion.
    Ausserdem habe ich 17 Tragosso und 39 Nebulak und Alpollo gefangen. Um einiges weniger als die letzten Tage. Mir wurde übrigens zum ersten mal seit dem Event einige Taubsi angezeigt.

  • Ich war heute morgen schon gut unterwegs ;) Das Schöne Herbstwetter und zeitgleich das Event nochmal richtig gut ausgenutzt. In der Woche hatte ich da nicht wirklich Zeit für.


    Durch die ganze Lauferei konnte mein Relaxo heute 9 Bonbons finden, damit steht es jetzt kurz vor der 2000 WP Marke, 1998 hat es jetzt xD


    Mein 10 km Ei hat diesmal ein Magmar ausgespuckt, zum kämpfen leider nicht zu gebrauchen. Das nächste 10 km Ei dürfte ich heute Abend aufkriegen. Bekomme neuerdings immer 1-2 Neue sobald meins fertig ist ^^Über die Ausbeute sage ich dann jetzt mal besser nichts :P


    Mittlerweile habe ich über 1000 Nebulak Bonbons zusammen gesammelt *lach* heute war auch tatsächlich ein 97% Nebulak dabei, allerdings auf Lv. 3 x,x habe es mal entwickelt und raus kam ein Gengar mit Tiefschlag und Matschbombe --.--


    2 Arenen konnte ich bisher auch wieder für mich gewinnen, somit stehe ich jetzt bei 8, eigentlich ist die 8 ja meine Glückszahl xD Würde aber trotzdem mal über die 8 Arenen hinaus kommen. Hier in der Gegend ist aber alles schon Blau und auf Lv. 10 Gelbe Arenen sieht man hier kaum noch.


    Morgen werde ich versuchen meine Boden Goldmedaille zu bekommen ^^

  • Krass :O. Level 27, 420 km gelaufen, 125 Eier ausgebrütet, 3100 Pokestops besucht, 2800 Pokemon gefangen, 103 Pokemon im Pokedex.
    Heftig, dass wir so ähnlich stehen und trotzdem doch sehr weit auseinander liegen. GZ Zur Vervollständigung.

    Level 32, 614 km gelaufen, 443 Eier ausgebrütet,9415 Pokestops besucht, 8355 Pokemon gefangen, 140/142 Pokemon im Pokedex... :D


    Ich war heute nicht so lange unterwegs, weil es leider zuerst geregnet hat und dann einfach zu kalt wurde. Heute konnte ich auch nichts besonderes fangen, ich habe meine Karpador-Bonbons wieder auf 350 aufgestockt, zahllose Nebulaks gefangen, sodass ich jetzt über 2k Bonbons habe :cursing: und ein Schiggy mit 20 Bonbons aus einem 2km-Ei ausgebrütet. Außerdem habe ich endlich LEvel 32 erreicht und mein Relaxo braucht noch drei Bonbons um die 2700 WP zu knacken.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ausserdem kann ich jetzt mein 2. Karpador entwickeln, ich werde aber noch warten, da ich kein gutes Karpador habe.


    Bei mir ist es immer öfters so, dass 5/6 Lockmodule auf ein Mal gezündet werden, wenn ich keine Zeit habe oder gerade am gehen bin, und somit nicht davon profitieren kann.

  • Ich war ungeduldig und musste das 10 Km Ei unbedingt noch aufmachen x) So konnte mein Relaxo auch noch 3 Bonbons sammeln, das hat jetzt die 2000 geknackt und steht kurz vor den Einzug in meine Top12 xD


    @Flunkifera wir haben eben noch drüber gequatscht, da schlüpft mir ein Chaneira aus dem 10er EI xD Von den Werten her nicht zu gebrauchen, nu habe ich 100 Chaneira Bonbons und erstmal keine 10 Km Eier mehr.


    Gengar ist übrigens das einzige von den "Event-Pokemon" welches ich noch nicht fangen konnte, schon gaaaanz oft im Radar gehabt aber nie finden können.

  • @Rebelli07 Dann wünsche ich dir Herzlichen Glückwünsch & Viel Spass damit. Chaneira
    Damit wirst du bestimmt ein Heiteira bekommen, wie man Wonneira bekommt, möchte ich gerne wissen.
    Egal wieviele 5km-Eier ich ausbrüte, da kommen echt nur 5er und 2er, hm. So werde ich hoffen müssen, dass ich Chaneira irgendwie per Tausch erhalte. Ich freue mich aber für dich, obwohl du es wahrscheinlich nicht brauchen kannst, wie Magmar. xD

  • Die 2. Gen werde ich wahrscheinlich nicht mehr spielen :) Ich möchte den Dex. von 151 voll haben und dann ist auch gut. Mit Sonne und Mond geht auch mein Shiny Hunting weiter x) Das kostet ja auch viiel Zeit.

  • Ein dreckiger Cheater hat mir heute den 10. Platz in einer Arena weggeschnappt. Es war keiner in der Nähe also kann es nur ein GPS-Spoofer sein...Zwischen Kampfende und Ende der Animation hat er es hineingesetzt ohne zu kämpfen, denn die Arena stand dann bei 52000 Punkten. Die Plätze sind mittlerweile rar, also ist das richtig ärgerlich. :cursing:


    Sonst so: erst 3 10 km Eier im Event gehabt, 2x Rossana und 1x Magmar, fast keine Brutmaschinen mehr und einfach nur Frust.

  • Sonst so: erst 3 10 km Eier im Event gehabt, 2x Rossana und 1x Magmar, fast keine Brutmaschinen mehr und einfach nur Frust.

    LOL, ich hatte seit Spielbeginn im Juli erst 8 10 km Eier, und du sagst im EVENT erst 3. Sei doch mal froh. Ich habe heute 3 2km Eier ausgebrütet, waren alles Honrliu, die brauch ich auch schon seit Monaten nicht mehr, aber herje, gibt auch Erfahrung.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • LOL, ich hatte seit Spielbeginn im Juli erst 8 10 km Eier, und du sagst im EVENT erst 3. Sei doch mal froh. Ich habe heute 3 2km Eier ausgebrütet, waren alles Honrliu, die brauch ich auch schon seit Monaten nicht mehr, aber herje, gibt auch Erfahrung.

    Du kannst genau so froh sein!


    Ich hatte seit Spielbeginn erst 2 ich betone "ZWEI" 10 Km Eier!

  • Also Leute folgendes, ich hab nach langer Zeit wieder bissl Go gespielt und das alles mit den IVs und den Movesets mitgekriegt, und jetzt will ich mal folgendes fragen...


    Ich hab 2 Nebulaks gefangen, IV's berechnet, kam bei beiden ca. 84,4% raus. Beide haben halt das Moveset Schlecker/Finsteraura, wobei Matschbombe ja die bessere Wahl wäre. Würdet ihr eins von beiden behalten und die Bonbons hergeben oder auf ein neues hoffen?

  • Ich hab 2 Nebulaks gefangen, IV's berechnet, kam bei beiden ca. 84,4% raus. Beide haben halt das Moveset Schlecker/Finsteraura, wobei Matschbombe ja die bessere Wahl wäre. Würdet ihr eins von beiden behalten und die Bonbons hergeben oder auf ein neues hoffen?

    Ich verstehe den Unterschied zwischen "eins behalten" und "auf ein neues hoffen" nicht. Man bekommt bis am 1. 11. ja noch 6 Bonbons pro gefangenes Pokémon, 2 Bonbons pro verschicktes Pokémon, und die doppelte Anzahl an Bonbons für ausgebrütete Pokémon. Falls du es zu einem Gengar entwickeln möchtest, würde ich auf Matschbombe warten.

  • Die 2. Gen werde ich wahrscheinlich nicht mehr spielen :) Ich möchte den Dex. von 151 voll haben und dann ist auch gut. Mit Sonne und Mond geht auch mein Shiny Hunting weiter x) Das kostet ja auch viiel Zeit.

    Leider suckt Gengar in Pokemon Go, sodass es sich nicht lohnt, eines zu entwickeln, wenn man es schon hat. Lieber die Nebulaks bei aktiviertem Glücksei zu Alpollo entwickeln und dann verschicken, genau so wie man es auch mit Taubsis macht.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)