Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • KP = KP
    Angr. + Sp. Angr. + Init. / 3 = Angr.
    Vert. + Sp. Vert. / 2 = Vert.

    Imo verzerrt die erste Rechnung einiges.


    Nehmen wir mal Tentantel her. Angriff, Spezial-Angriff und Initiative. (Alles auf Maximalwert, wenn man von den Spielen ausgeht, was auch nicht möglich wäre)
    Da käme dann 231 raus.
    Nun ohne Initiative.
    271.
    Unterschied: 40


    Jetzt mal Quajutsu.
    343 bei allen Werten.
    Ohne Initiative.
    326
    Unerschied: 17


    Und dann noch... Digdri.
    Alle 3 Werte ergeben 291
    Ohne Initiative wäre das 251.
    Unterschied: 40


    Weiterhin Brockoloss.
    269.
    322 (!)
    Unterschied: 53




    Das ist ziemlich viel. Gerade bei Brockoloss und Tentantel merkt man, dass gerade sie recht stark darunter leiden. Quajutsu ist allgemein stark, und würde so oder so einfach alles übertreffen. Aber, ohne Initiative wäre Brockoloss zumindest Kraftmäßig ziemlich gut. Nicht zu vergessen, dass gerade hier die Pokémon profitieren, die sowohl in Spezial-Angriff als auch Angriff gut sind, da es ihren Schnitt runterzieht. Legis sind natürlich übermäßig stark, aber gut, sind halt Legis.



    Die Verteidigungsrechnung sieht eigentlich solide aus, auch wenn ich Sorgen habe, dass Pokémon (Walls) davon profitieren könnten. Dazu müsste man aber mal genauer rechnen.

  • Konnte Heute auch wieder nur eine kleine Runde drehen, da es extremes Unwetter war.
    Ich konnte wieder einige Event-Pokémon fangen, aber sie werden von Tag zu Tag weniger. Einige Nebulak und Alpollo waren dabei, auch 4-5 Tragosso und 2 Knogga. Wenn ich alle Mauzi gefangen hätte denen ich in den letzten Tagen begegnet bin, hätte ich um die 600 Bonbons, das habe ich ausgerechnet xD
    Ich bin auch noch ein wenig umhergelaufen, aber meine Figur wollte sich konstant nicht bewegen, weswegen es ziemlich mühsam war. Deswegen konnte ich "nur" 2 Bisasam-Bonbons erlaufen, das war auch eher Glückssache als Laufen.


    Ich hoffe extrem extrem doll, dass es solche Events auch noch für zum Beispiel Eis,- oder Stahlpokémon geben wird, davon habe ich erst ca 10 gefangen. Oder allgemein Events wo man die doppelte Anzahl an Bonbons und nur 1/4 der km gehen muss.

  • Grade nochmal eine Runde gemacht um mein letztes Event Ziel zu erreichen ^^


    1. Dragoran entwickeln
    2. Relaxo über 2000 Wp bringen
    3. Boden Goldmedaille


    Die Boden Medaille habe ich eben bekommen und mein Relaxo hat jetzt stolze 2220 Wp ^^ gefangen habe ich das gute Ding ja mit 230 Wp


    Ich finde das Event war ein voller Erfolg und hat einen richtig guten Motivationsschub mit sich gebracht. Gerne mehr davon :)

  • Hey, ich dachte, ich meld mich auch mal wieder :grin:
    Ich hab das Halloween Event natürlich auch genutzt, so gut es eben ging. Hatte aber nicht wirklich viel davon. Meistens war mein Beutel voll und ich hing an irgendwelchen Arenen rum. Gefangen bzw. ausgebrütet hab ich leider auch nur Schrott. Hab es einmal auch mit Rauch versucht, damit ich überhaupt was fang, war relativ sinnlos.


    Nebulak und Traumato hatte ich zuvor schon zuhauf, jetzt kommen eben noch Mauzi und Tragosso dazu. Schön fand ich den Bonus für die Buddy Pokemon. Damit hab ich mein Dragoran mal so richtig boosten können, irgendwann hab ich es auch über der 2000er Marke.
    Ich hoffe mal, dass es bald wieder so ein Event gibt


    Heute der Schock, ich hab mich ausversehen ausgeloggt und bin nicht mehr reingekommen. Ich habs dann zum Glück wieder hingekriegt aber trotzdem...War nicht so toll.

  • Heute lief es bei mir leider nicht so berauschend...


    Zuerst fuhr ich eine Runde mit dem 13A, da man da gut Kilometer sammeln und Items auffüllen kann. Einmal gab es einen nicen Cluster-Spawn mit 2 Nebulaks, 2 Traumatos, einem Hypno, 3 Tragossos und einem Gengar, aber da ich im Bus war, konnte ich nicht alles davon fangen.


    Dann fuhr ich weiter zum Stadtpark, wo wieder richtig viel los war. Dort habe ich von sechs Dratinis zwei gefangen, eins ist geflüchtet und die anderen drei habe ich einfach verpasst, weil ich zum Bisasam-Spawn gelaufen war, um nachzusehen ob dort eines ist - FPM funktioniert ja wieder nicht mehr - da ich mein Bisasam mit 800 WP entwickeln möchte und mir nur noch zwei Bisasam dafür fehlen. Allerdings war nie eines dort...
    Ein 1700 WP Gengar ist dann auch noch nach 10 Hyperbällen weggelaufen. Ich habe jetzt aber festgestellt, dass die IV doch nicht so gut sind wie ich zuerst angenommen hatte, sodass ich wohl doch den teuren Weg gehen und mein 95% BIsaflor mit nur 1400 WP und Solarstrahl maxen werde.


    Dann hatte ich wieder genug Bonbons, um ein Garados zu entwickeln, entscheide mich für einen 97% 170 WP Karpador - und natürlich bekommt es Windhose. Jetzt habe ich drei Garados mit Windhose (allerdings eines davon gefangen), drei mit Hydropumpe und fünf mit Drachenpuls...


    Zum Schluss kam noch ein Gaados aus einer (ehemaligen) LV10 Arena zurück, die werde ich wohl wieder zurückerobern müssen.


    Mein Relaxo hat jetzt 2710 WP, ich werde es wohl noch einmal pushen, dafür brauche ich noch zwei Bonbons, und dann wieder zurück zu Sleima wechseln, da es jetzt eigentlich stark genug sein sollte, und Powerups extrem teuer werden (für die nächsten drei Powerups wären 6, 6, und 8 Bonbons fällig!).

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • @Semako Ich möchte jetzt nicht dich persönlich ansprechen, sondern allgemein die Spieler, die Level 25+ sind.
    Ich frage mich, was ihr tut, wenn es die Tauschfunktion geben wird? Das was ich so von euch gelesen habe, finde ich gut & ich gönne es euch vollkommen, dass ihr so "erfolgreich" seid. Aber ich frage mich, da ihr den Pokédex (fast) voll habt, ob ihr anderen Usern hilft beim füllen des Pokédex?


    Tut mir Leid für die dreiste Frage, die kam mir einfach so in den Sinn, weil ich einfach nichts mehr finde, da habe ich mir überlegt, was ich tun würde, wenn ich eben zum Beispiel einen Bisasam-Spot hätte. :grin:

  • Ich habe heute auch einmal eine kleine Runde gedreht. An sich ist allerdings nichts besonderes passiert.
    Ein paar Traumato, Tragosso und Nebulak konnte ich fangen. Ein Nebulak spawnt direkt bei meiner Haustür.
    Später bin ich einen kleinen Umweg an einen Pokestop vorbei gegangen. Dort konnte ich nicht nur mein Abzeichen für 100 Pokestopbesuche erhalten, sondern konnte meinem Pokedex auch einen neuen Eintrag hinzufügen. Ich habe an dem Pokestop ein Hypno gefunden und gefangen.
    Angesichts des aktuellen Events ist das warscheinlich nichts besonderes, jedoch freue ich mich über alles was meinen Pokedex füllt und ein Hypno hatte ich bis zu diesem Zeitpunt noch nicht =)

  • @KukkEISa


    Naja das war jetzt eine grobe Beispielsrechnung, natürlich kann man das noch verfeinern. Aber Digdri ist doch genau ein Argument warum die Initiative in die Berechnung für den Angriff gehört. Aktuell kann es maximal 1168 WP erreichen und auch nur mit 100%. Schon recht erbärmlich für das schnellste Boden-Pokémon überhaupt (Stand: 6. Generation).


    Dazu kommen die meisten Elektro-Pokémon über die Initiative, welche dadurch das diese nicht in den Angriff gerechnet wird auch die Übermacht der Wasser-Pokémon zulassen. Lektrobal z. B. kann nur maximal 1646 WP haben als das fünftschnellste Pokémon überhaupt.


    Ich glaube wir benötigen ein Balance-Diskussions-Thema! Ich werde mal eines erstellen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Das Event hat meine Motivation wieder etwas gesteigert!


    Daurch bekomme ich jetzt endlich mal ordentlich Bonbons!


    Ein Knogga habe ich heute auch gefangen!
    Davor hatte ich noch kein einziges gesehen und Tragosso hatte ich nur wenige im Radar.


    Schade, dass es bald wieder vorbei ist!



    Nach 130km hatte ich endlich genug Bonbons um mein 100%


    Es hat zwar nur 1441 WP, aber das ist für die Zukuft ja ausbaufähig.

    Eure Probleme möchte ich haben!
    Von der Machollo Reihe habe ich bis jetzt noch kein einziges gefangen!
    Ich hatte schon 1 Millionen Mal ein Machollo im Radar und sogar mal ein Maschok, aber es ist nie eines davon gespawnt!
    Und von Glurak kann ich weiterhin nur träumen!

  • Ich habe heute zum ersten mal eine gelbe LVL 10 Arena gesehen und gleich daneben eine 8er auf 10 trainiert und ein 1980 Lapras reingesetzt. Hoffentlich bleibt die Arena jetzt damit ich auch mal ein paar Münzen farmen kann.
    Dadurch habe ich aber jetzt keine Tränke mehr und kann somit kaum ncoh kämpfen.
    Ebenfals konnte ich mein Karpador zu Relaxo entwickeln 1400 WP hat es aber Windhose als Attacke also kann ich wieder von vorn anfangen 400 Bonbons fürn A****s.
    Ein Ponita konnte ich ebenso entwickeln ( leider ist galoppa verdammt schlecht) ist von fast 900 auf schlappe 1200WP gekommen und Fußkick als Attacke.
    immerhin habe ich jetzt ein Magmar ausm 10km Ei und somit schon 2 (oder eher 1,5) Feuerpokemon mit dennen ich kämpfen kann.
    Das nächste 10km Ei läuft auch schon in letzter Zeit kriege ich nur noch 5er und 10er, das letzte 2er Ei liegt schon sehr weit zurück.

  • Zitat von Ribery93

    Ebenfals konnte ich mein Karpador zu Relaxo entwickeln

    So ein Karpador mag ich auch haben xD


    Ich habe mit meinen 3 Garados echt Glück gehabt, Feueroden/Hydropumpe, Feuerodem/Drachenpuls und Biss/Hydropumpe :P Benutzt wird aber nur das Biss/Hydropumpe Garados.


    Ich habe jetzt auch ein 93% Machollo aus dem Ei bekommen, das konnte ich auch direkt zu Maschok entwickeln, für Machomei fehlen da leider noch 10 Bonbons und Kampfpokemon sind hier echt rar.


    Wird komisch sein, wenn ab Dienstag dann wieder alles beim alten ist x.x

  • @Semako Ich möchte jetzt nicht dich persönlich ansprechen, sondern allgemein die Spieler, die Level 25+ sind.
    Ich frage mich, was ihr tut, wenn es die Tauschfunktion geben wird? Das was ich so von euch gelesen habe, finde ich gut & ich gönne es euch vollkommen, dass ihr so "erfolgreich" seid. Aber ich frage mich, da ihr den Pokédex (fast) voll habt, ob ihr anderen Usern hilft beim füllen des Pokédex?


    Tut mir Leid für die dreiste Frage, die kam mir einfach so in den Sinn, weil ich einfach nichts mehr finde, da habe ich mir überlegt, was ich tun würde, wenn ich eben zum Beispiel einen Bisasam-Spot hätte. :grin:

    Ich würde definitiv helfen, ich habe einige Pokemon, die ich wegtauschen könnte und die vielen anderen noch im Dex fehlen. Ich denke da an Chaneira, Porygon, evtl Tangela (wobei ich die lieber selbst behalten würde, da sie absolut genial zum Trainieren gegen Wasser-Pokemon sind xD), Pantimos, Lektrobal, Magneton, Pikachu/Raichu, Digdri (Digda ist in Wien ziemlich selten), Machomei, Vulpix/Vulnona, Dodri, Schurp, Magmar...


    Ich habe jetzt mein Bisaflor gepusht, hat mich 100k Sternenstaub und 100 Bonbons gekostet, dafür hat es jetzt 2300 WP und ist ein nicer Aquana-Killer geworden :D


    Dann habe ich von zuhause aus bemerkt, dass die Arena, die hier um die Ecke ist und Level 10 Blau war, angegriffen wird - also habe ich sofort Handy und Powerbank geschnappt und bin hingelaufen. Ich sah zwei rote Spieler, die kämpften, und beschloss zu trainieren. Nachdem ich die ersten beiden Pokemon für insgesamt 2k Prestige besiegt hatte: FEHLER und ich kann nicht mehr kämpfen, Gleiches passierte aber auch den Angreifern, auch die hatten einen Fehler und verschwanden wieder. Also ließ ich die Arena sein, als ich bemerkte, dass zwei andere Arenen in der Nähe plötzlich Level 6 geworden waren, die bisher ständig angegriffen wurden und permanent Teamfarbe wechselten. Also machte ich mich auf den Weg und trainierte beide Arenen auf Level 7 hoch und setzte meine Pokemon hinein. Bei der zweiten Arena habe ich es sogar geschafft, in einer Runde 4.5k Prestige hinzuzufügen.


    Als ich dann wieder nachhause ging, konnte ich noch ein Taubsi fangen, das ja mittlerweile echt selten geworden ist xD

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Eure Probleme möchte ich haben!Von der Machollo Reihe habe ich bis jetzt noch kein einziges gefangen!
    Ich hatte schon 1 Millionen Mal ein Machollo im Radar und sogar mal ein Maschok, aber es ist nie eines davon gespawnt!
    Und von Glurak kann ich weiterhin nur träumen!


    Zu meiner Verteidigung, das Machollo kam aus einem Ei und ich habe knapp zwei Monate gebraucht es zu entwickeln. Es ist nicht so das Machollo hier oft vorkommen. Insgesamt habe ich nur 27 Kampf-Pokémon gefangen und die meisten stammen aus Eiern.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Zu meiner Verteidigung, das Machollo kam aus einem Ei und ich habe knapp zwei Monate gebraucht es zu entwickeln. Es ist nicht so das Machollo hier oft vorkommen. Insgesamt habe ich nur 27 Kampf-Pokémon gefangen und die meisten stammen aus Eiern.

    Und wir haben hier in Wien einfach mal zwei Machollo-Nester (sowas wie Owei oder gar Abra wär mir deutlich lieber xD)

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • @Semako Ich möchte jetzt nicht dich persönlich ansprechen, sondern allgemein die Spieler, die Level 25+ sind.
    Ich frage mich, was ihr tut, wenn es die Tauschfunktion geben wird? Das was ich so von euch gelesen habe, finde ich gut & ich gönne es euch vollkommen, dass ihr so "erfolgreich" seid. Aber ich frage mich, da ihr den Pokédex (fast) voll habt, ob ihr anderen Usern hilft beim füllen des Pokédex?


    Tut mir Leid für die dreiste Frage, die kam mir einfach so in den Sinn, weil ich einfach nichts mehr finde, da habe ich mir überlegt, was ich tun würde, wenn ich eben zum Beispiel einen Bisasam-Spot hätte. :grin:

    Ich bin wirklich mal gespannt ob die Tauschfunktion jemals umgesetzt wird und wie sie umgesetzt wird. Man kann damit nicht nur den Umsatz von Niantic ruinieren sondern schön seine Pokis bei Ebay verschleudern oder von Account zu Account schieben. Ob Niantic sich das antut? Ich glaube tauschen wird nur mit vielen Einschränkungen möglich gemacht z.B. sowas wie dein Pokemon hat 2800 WP dafür muss man mindestens ein Pokemon mit +- 200 WP geben sonst ist der Tausch nicht möglich. Oder man muss mindestens 1 Exemplar im Pokedex haben.

  • @Phoenixfighter Ich stimme dir zu, dass es eventuell beschränkungen geben wird, falls man Tauschen kann. Man kann aber genauso gut ein mysteriöses Pokémon auf ebay stellen, welches man auf dem Nintendo tauscht Ausserdem wäre die Beschränkung, dass man es min. 1x im Dex haben miss extrem bescheuert, wenn dir eine Person bei der Dexvervollständigung helfen möchte

  • Vielleicht könnte man das Tauschen auch nur mit einem Item möglich machen, das man z.B beim Aufstieg auf Lvl 25 bekommt. Dadurch würde man die Tauschmöglichkeiten limitieren und man müsste sich gut überlegen, welches Pokemon man für einen Tausch auswählt. Die Zahl dieser Items sollte aber so dimensioniert sein, dass man spätestens bis Level 30 alle regionalexklusiven Pokemon durch Tausch erhalten kann.

  • @Phoenixfighter Ich habe dich mal jetzt markiert, weil es deine Frage war. Ich bin jetzt Level 27 und gehe auf 28 zu.


    Was würde ich tun wenn es das tauschen gibt?


    Nun, zum einen brauche ich derzeit selbst noch ein paar Pokémon, vor allem Fossilen. Sollte ich aber bis dahin so ziemlich alles haben, würde ich meine seltenere Pokémon gerne gegen Pokémon mit Potenzial tauchen. Zum Beispiel hätte ich gerne ein Knuddeluff mit Pfund, mindestens 90% und Angriff auf 15. Würde aber auch andere Pokémon, welche sich zu trainieren lohnen nehmen. Natürlich immer in Relation, ich möchte keine anderen Spieler ausbeuten, aber ich möchte auch etwas von der Tauschfunktion haben.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)