Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber das Tauschen ist doch einer der Hauptaspekte der Pokemon-Spiele neben dem Fangen und dem Trainieren/Kämpfen und fehlt daher in PoGo wirklich noch.


    Ich denke, dass gegen Cheater/Botter schon reichen würde, dass die Handys der tauschenden Spieler über Bluetooth verbunden sein müssen, was automatisch erfordert, dass die Spieler sich physisch begegnen müssen, sodass man sich nicht einfach übers Internet irgendwelche Pokemon kaufen kann. Aber Niantic geht ja scheinbar nicht mal wirklich gegen Account-Handel vor - such einfach mal bei Amazon (!) nach Pokemon Go-Account...

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Bot-Accounts konsequent sperren (meiner, den ich mal vor Ewigkeiten zu Testzwecken angelegt und auf lv12 gebottet habe, ist noch immer nicht gesperrt xD), offensichtliche Mehrfachaccounts sperren und auch Accounts, die offensichtlich verkauft bzw. weitergegeben wurden, sperren. Das lässt sich wohl an folgendem offensichtlichen Verhaltensmuter erkennen: Der Account wird zunächst an einem Ort von einem bestimmten Gerät intensiv auf Level 30+ gelevelt (gebottet - und da müsste er eigentlich schon gesperrt werden), aber tritt nie einem Arenen-Team bei, dazu ähnelt sein meist sinnloser Name den Namen von hunderten anderen Accounts (des gleichen Verkäufers) stark. Dann wird der Account längere Zeit gar nicht benutzt (während er zum Verkauf angeboten wird), und dann wird plötzlich von einem anderen Gerät an einem ganz anderen Ort wieder mit diesem Account gespielt, der Name geändert und ein Team ausgewählt und das "Verhaltensmuster" ändert sich von XP botten und Dragorans snipen zum normalen Lockmodul-campen, Arenen trainieren oder einnehmen etc.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Das ist richtig, dass Tauschen der Hauptaspekt in Pokemon ist, nur öffnet man damit in GO das Tor zur Hölle. Nicht nur das die Bots extrem zunehmen würden auch der Handel gegen Echtgeld würde richtig krass abgehen. Außerdem könnte man damit Spielern ermöglichen ohne Echtgeld Einsatz ihren Pokedex zu vervollständigen. Führt man das Tauschen ein kann man die Spieler nicht mehr motivieren Ei Brutmaschinen zu kaufen da sie den Pokedex durchs Tauschen einfach voll machen (Umsatzeinbruch bei Niantic). Ich gehe sogar so weit, dass die Tauschfunktion die Handydiebstehle erhöht wenn es zB. nur Handy zu Handy geht oder man an gewissen Punkten (Pokemon Center) nur seinen Tausch ausführen kann. Ich sehe jetzt schon die Schlagzeilen vor mir wie Kindern ihre Handys abgenommen werden.


    Es muss eigentlich schon fast Beschränkungen für das Tauschen geben ansonsten erschafft Niantic einen Markt den sie niemals unter Kontrolle kriegen würden.

  • @Semako Ich kann mir das tauschen eher wie in der Hauptspielreihe vorstellen, also Pokémon anbieten und dafür etwas verlangen. Irgendwie muss man ja an die regionexklusiven Pokémon heran kommen oder man wirft alles über den Haufen und bringt diese doch überall heraus oder schlussendlich doch über die Eier.


    Ich denke Niantic versucht schon viel gegen die Cheater/Botter/GPS Faker, aber man sieht ja wie schnell diese neue Methoden entwickeln. Dadurch bleibt natürlich die normale Entwicklung des Spieles auf der Strecke und das deprimiert natürlich gleichzeitig die restlichen Spieler.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Eure Probleme möchte ich haben!
    Von der Machollo Reihe habe ich bis jetzt noch kein einziges gefangen!
    Ich hatte schon 1 Millionen Mal ein Machollo im Radar und sogar mal ein Maschok, aber es ist nie eines davon gespawnt!
    Und von Glurak kann ich weiterhin nur träumen!

    Die noch fehlenden Bonbons habe ich mir fleißig erlaufen, sodass das Glumanda, das ich entwickelt hatte und vor Urzeiten auf niedrigerem Level gefangen habe, nicht sonderlich viele WP hatte. Und da Glurak einer meiner absoluten Lieblinge ist, möchte ich es gerne auch in Arenakämpfen einsetzen. Darum hatte ich mich über seinen WP-Wert "beschwert". Bin aber primär sehr glücklich, jetzt endlich eines zu haben!


    Und von Maschock oder Machomei bin ich auch noch weit entfernt. ^^



    Spiele aber vermutlich auch anders als ein paar andere hier? Zu diesem Schluss komme ich, wenn ich so an Ratschläge wie "Gengar ist eh so schwach, da lohnt es sich gar nicht, eines mit guten Werten zu suchen, und man sollte lieber ganz viele Alpollos entwickeln der EP wegen" denke. Ich habe nämlich eine Endentwicklung lieber 1x mit möglichst guten Werten und hohen WPs als mehrmals mit nicht so guten Werten. ZB lieber 1 100% Dragoran als 2 97% Dragorans o. Ä. XD Ist sicher fürs Einnehmen von Arenen nicht so produktiv, aber dafür sind meine Pokis dann für mich was Besonderes.

  • Ich bin was das Tauschen von Pokemon angeht auch skeptisch. Aber es wurde angekündigt, also geh ich mal davon aus, dass es irgendwann kommt.
    Ich hätte mir das vielleicht mehr wie eine Art Tauschbörse vorgestellt wie sie es bei D/P eingeführt hatten. Das hat aber auch wieder seine Nachteile :S


    Ich frag mich sowieso wie manche hier 5 x Garados und sowas haben. Ich hab kein einziges :D Dafür hab ich aber auch ein Dragoran so wie es war gefangen. Aber halt auch nur eins und Dratini seh ich hier auch extrem selten.

  • Juhu gestern ist mir endlich ein Schlurp geschlüpft, wenn mir schon alle wilden flüchten.gebracht hat es auch gleich 40 Bonbons :thumbup:


    Ich habe dich wieder 2 10er Eier, eins kurz vorm schlüpfen. Bin gespannt ob endlich mdl ein Nockchan oder Aerodactyl drin ist. Daumen drück


    So jetzt muss ich noch fleißig km/Bonbons sammeln.


    Weiß einer wie lange das Event geht, bis heute Mitternacht?


    Edit:
    Schon wieder ein schlechtes Magmar aus nem 10er Ei . Mein 4. mittlerweile aus nem Ei :thumbdown:

  • So ein Karpador mag ich auch haben xD
    Ich habe mit meinen 3 Garados echt Glück gehabt, Feueroden/Hydropumpe, Feuerodem/Drachenpuls und Biss/Hydropumpe :P Benutzt wird aber nur das Biss/Hydropumpe Garados.


    Ich habe jetzt auch ein 93% Machollo aus dem Ei bekommen, das konnte ich auch direkt zu Maschok entwickeln, für Machomei fehlen da leider noch 10 Bonbons und Kampfpokemon sind hier echt rar.


    Wird komisch sein, wenn ab Dienstag dann wieder alles beim alten ist x.x

    Meinte natürlich Garados hab gestern nur soviele in den Arenen gesehen da dachte ich wohl mein karpador wär zu nem Relaxo geworden xD

  • Ich konnte gestern endlich ein Owei zu einem Kokowei weiterentsickeln. Außerdem bin ich auch endlich genug gelaufen, um mein einzig gefangenes Fukano zu einem Arkani weiterzuentwickeln. Gestern Abend habe ich außerdem eine kleine Runde Entwicklungen gemacht und bin nun Level 28. Mein Pokedex ist damit nun bei 132. Ich bin zuversichtlich, dass ich bald auf die 135 zusteuere.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Ich bin was das Tauschen von Pokemon angeht auch skeptisch. Aber es wurde angekündigt, also geh ich mal davon aus, dass es irgendwann kommt.
    Ich hätte mir das vielleicht mehr wie eine Art Tauschbörse vorgestellt wie sie es bei D/P eingeführt hatten. Das hat aber auch wieder seine Nachteile :S


    Ich frag mich sowieso wie manche hier 5 x Garados und sowas haben. Ich hab kein einziges :D Dafür hab ich aber auch ein Dragoran so wie es war gefangen. Aber halt auch nur eins und Dratini seh ich hier auch extrem selten.

    11 Garados, nicht 5 :D


    Ja, die Tauschbörse hätte auch wieder ihre Nachteile.
    Aber es gibt ja noch etwas anderes, was irgendwie gelöst werden muss: Was passiert, wenn ein Spieler durch Tausch ein Pokemon bekommt, das mehr CP hat/auf einem höheren Level ist, als mit seinem Trainerlevel möglich wäre? Werden die CP da angepasst, ähnlich wie beim Trainieren von Arenen, oder wird es einfach gar nicht möglich sein?

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • 11 Garados...WIE?! :D Ich freu mich schon über jedes Karpador.


    Ich war vorhin nochmal draußen, hab aber außer einem Schiggy (was ich gleich wieder zum Teufel gejagt hab, zwecks Bonbons) nichts besonderes gefangen. Auf meine Gengar Armee freu ich mich aber schon ein bisschen.


    Ich denk mal, das mit dem Tauschen würde dann einfach nicht möglich sein. Ich hab selber ein Flamara und ein Blitza, was ich im Moment nicht über die 2000er Marke bringen kann, weil es mir immer wieder anzeigt, dass mein Trainerlevel zu niedrig ist. Ich bin Level 26.

  • Ich habe ja momentan Bisasam als Kumpel, und obwohl ich erst ca 16-20 Bonbons gesammelt habe, werde ich es zu Fukano wechseln, da ich jetzt 48 Bonbons habe, 30 habe ich aus dem Ei bekommen, und die 2km werden Heute noch ausgenutzt, sonst wären es ja 6km. (?) Ich möchte ja schon seit Beginn ein Arkani, wieder mal eines meiner Lieblinge der 1. Gen (da gibt es viele..) aber ich wollte immer zuerst die nehmen die weniger Bonbons brauchen, und irgendwie 120km + zu laufen lag mir nie drin. ^^

  • @Flunkifera Macht ja auch Sinn die zu nehmen da die nicht so viele Bonbons aus den Eiern ausspucken. Habe auch die ganzen Mons genommen die nur 1 km normal brauchen. Ich hätte eh kein Pokemon gehabt welches 5 km braucht da ich ja bekanntlich kein Relaxo und Co habe. Fukano habe ich bis jetzt auch nur eines das hätte sich bei mir nicht gelohnt. Ich würde aber schon gerne mal ein paar andere Pokemon bekommen auch aus den Eiern. Mit Level 27 fehlt mir immernoch ein Sleima und ein Digda.... Porygon und Co. hab ich schon aufgegeben...^^

  • @Flunkifera Macht ja auch Sinn die zu nehmen da die nicht so viele Bonbons aus den Eiern ausspucken. Habe auch die ganzen Mons genommen die nur 1 km normal brauchen. Ich hätte eh kein Pokemon gehabt welches 5 km braucht da ich ja bekanntlich kein Relaxo und Co habe. Fukano habe ich bis jetzt auch nur eines das hätte sich bei mir nicht gelohnt. Ich würde aber schon gerne mal ein paar andere Pokemon bekommen auch aus den Eiern. Mit Level 27 fehlt mir immernoch ein Sleima und ein Digda.... Porygon und Co. hab ich schon aufgegeben...^^

    Ich bin Level 24, und habe Sleima, Dragoran, Digdri oder Nockchan auch immer noch nicht. Am meisten ärgert es mich über Chaneira, Nockchan und Magmar, die ich liebend gerne hätte. Deswegen gönne ich es auch jedem, der eines hat, auch wenn derjenige damit nichts anfangen kann. :grin:
    Ich habe tatsächlich ein Relaxo, welches ich irgendwie mit lv 11 gefangen hatte, und da wusste ich noch nicht mal, wie "wertvoll" das doch ist, ich mag das Pokémon einfach und basta. Das hat irgendwie 300WP, und ich beschwere mich deswegen keinsten Falles, ich kann damit einfach keine Arenakämpfe austragen, und das war's ^^

  • Als ich heute früh aus dem Haus ging und Pokemon Go startete, spawnte einfach mal so ein Jugong direkt vor mir :D 1460 WP, Blizzard und gut IV, passt! Nach nur wenigen Schritten die nächste Überraschung: Keine Nebulaks oder Tragossos, sondern Myrapla und Evoli tauchen auf. Das Myrapla hat 960 WP und super IV, das wird mein nächstes Giflor, aber bitte ohne Mondgewalt :D Das Evoli hatte 870 WP, ich habe es sofort zu einem 2320 Aquana mit Nassschweif entwickelt.


    Mein Relaxo pushte ich noch ein letztes Mal auf 2730 WP, dann wechselte ich den Buddy auf Sleima.


    Am Eingang des Stadtparks erwartete mich dann ein 950 WP Enton, das ich sofort entwickele, es wird zu einem Entoron mit 2014 WP und Aquaknarre und Hydropumpe :D Außerdem erhalte ich dort von einem Pokestop ein 10km-Ei.


    Am Nachmittag hatte ich eine Vorlesung, den Weg vom STadtpark zur Uni ging ich zu Fuß, um möglichst viele KM zu sammeln. Nach der Vorlesung ging ich auch wieder zurück zum Stadtpark, um dort noch ein bisschen Taubsis, äh Nebulaks zu farmen und in der Hoffnung, ein Dratini fangen zu können, doch diesmal war keines dort.


    Am Weg nach Hause machte ich noch einen kleinen Abstecher zum 13A und fuhr damit eine Runde, um meine letzten Sleima-Bonbons zu sammeln, sodass ich dann ein Sleimok entwickeln und den Buddy auf Abra wechseln konnte.


    Als ich dann daheim war, schlüpfte auch noch mein 10km-Ei, es war ein verdammtes, unnützes Elektek! :cursing: Dafür waren meine 5km-Eier - Vulpix und Myrapla - und mein 2km-Ei - Kleinstein - etwas brauchbarer. Mir fehlt jetzt noch ein Kleinstein, dann kann ich ein schön starkes Geowaz entwickeln.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Mein letztes Tentacha hatte ich Ende Juli gefangen seitdem bin ich nie wieder einem begegnet. Ich hatte auch nie eines aus einem Ei weswegen ich ziemlich weit weg von einem Tentoxa war. Gestern schlüpfte aus einem 5km Ei tasächlich ein Tentacha mit 86% IVs und genug Bonbons zum entwickeln. Voller Vorfreude den Entwicklungsbutton gedrückt und dann kommt da ein Tentoxa mit Gifthieb und Schlammwoge raus *Kopf Tisch*. Das war nach der großen Freude eine herbe Enttäuschung. Ok nächste 5km Ei in den Inkubator gepackt was heute Abend ausgeschlüpft ist. Wieder ein Tentacha (WTF Moment) und wieder genug Bonbons zum entwickeln und diesmal sogar mit 93% IVs. Ich dachte mir nur so: Spiel gib mir wenigstens einmal das Moveset was ich haben will und gib mir Blizzard. Und was kommt: Gifthieb und Hydropumpe... GO scheint mich wirklich zu hassen was neue Pokemon und Movesets angeht -_-. Der Oberknaller wäre natürlich nochmal Schlammwoge gewesen. Ach ja und mein Pixi hat Pfund und Psychokinese bekommen -_-. Piepis sind bei uns ziemlich rare.

  • Ich habe heute noch einmal den letzten Tag des Events genutzt und hatte wirklich Erfolg.


    Ich bin diesmal wirklich vielen Nebulaks begegnet. Diese habe ich die letzten Tage wirklich vermisst. Hauptsächlich bin zur Eventzeit Traumato und Mauzi begegnet. Aber das war auch okay, so konnte ich heute ein Mauzi zu Snobilikat entwickeln und hab somit auch diesen Platz im Pokedex gefüllt.
    Mein größter Fang heute war allerdings das Alpollo, welches ich an der selben Stelle gefunden habe, wie das Hypno von gestern. Der Sport scheint mir wirklich Glück zu bringen. Ich sollte dort öfter mal hin. Leider habe ich nicht genug Nebulakbonbons zusammentragen können um mein neues Alpollo zu Gengar entwickeln zu können. Aber vieleicht habe ich glück und treffe so mal wieder ein Nebulak. Viele Bonbons fehlen ja nicht mehr!^^