Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, das ist noch nicht beknnt. Auf Reddit wird auch darüber diskutiert, dass das Spiel manchmal plötzlich für kürze Zeit in 60 FPS läuft.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Nein, das ist noch nicht beknnt. Auf Reddit wird auch darüber diskutiert, dass das Spiel manchmal plötzlich für kürze Zeit in 60 FPS läuft.

    ja, das hatte ich auch gelesen, dachte aber, dass es hier noch weiteres Wissen darüber gibt woran das liegt und wann das passiert.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Ich möchte mal einen Abschlussbericht zu Event verfassen auch wenn es noch ein paar Stunden läuft und ich eventuell noch ein paar Eiern ausbrüten werde.


    Insbesondere habe ich natürlich jede Menge Nebulak gefangen, aber auch mit Mauzi und Tragosso lief es sehr gut. Anosonsten konnte ich in Kombination mit dem Nest im Kurpark nebenan viele Voltobal-Bonbons sammeln.


    Insgesamt hatte ich drei 10km Eier, allerdings waren diese alles andere als toll in meinen Augen. Sichlor war noch das Beste von den dreien, weil mit Pinsir und Rossana oder deren Bonbons kann ich gar nichts anfangen, zumal alle drei auch noch nicht annähernd 80% aufweisen können. Scheinbar war ein Dratini oder eines der Fossilien zuviel verlangt.


    Allerdings konnte ich in dieser Woche ganze drei Dratini selbst fangen und nun habe ich insgesamt 90 Dratini-Bonbons.



    Desweiteren hatte ich bei den 5km Eiern etwas Glück mit Magnetilo und so habe ich jetzt zwei Magneton und noch genug Magnetilo-Bonbons falls ich mal ein weiteres entwickeln möchte.


    Das Beste vom ganzen Event war allerdings die reduzierte Anzahl an Metern die man mit seinem Kumpel zurücklegen muss um ein Bonbon zu erhalten und so konnte ich mir so einige Bonbon für Pokémon besorgen die ich entwickeln möchte bei passender Gelegenheit.



    Mein aktueller Stand:


    Level: 27 (178.637/250.000)
    Pokédex: 128 (+5 die ich jederzeit durch Entwicklung haben könnte)
    Größtes Problem: Fossilien, hatte ich weder im Radar noch jemals in einem Ei.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Größtes Problem: Fossilien, hatte ich weder im Radar noch jemals in einem Ei.

    Hey, das ist bei mir ja fast das Gleiche. Ich hatte auch noch nie nur eines der Fossilien je irgendwo gesehen, hehe-
    Mein Problem besteht eher darin, dass meine Pokémon zu schwach sind, und ich somit keine Arenen einnehmen kann, und somit keine Münzen verdienen kann, und somit keine Inkubatoren kaufen kann. xD


    -
    Mein Abschluss-Tagesbericht für das Halloween-Event.
    Ich denke, dass ich im grossen und ganzen ziemlich zufrieden mit dem Resultat bin. Klar, ich hätte da wahrscheinllich mehr rausholen können, die vielen regnerischen Tage, und die Tage an denen ich in der Schule/Krank war, haben mich dazu einfach viel zu demotiviert.


    Schlussendlich habe ich für die Gengar-Reihe am meisten Bonbons gesammelt. Ich konnte ungefair 150 Nebulak fangen, 20 Alpollo und 4 Gengar. Das hat mir schlussendlich ungefair 1100 Bonbons gebracht. Ich hatte zwar alle 3 Geister schon im Dex regristiert, die Silber-Medaille für Geist hat sich jedoch bei mir bedankt. Ich muss nun noch circa 50 Geist-Pokémon fangen für die Gold-Medaille.
    Tragosso konnte ich ungefair 80x fangen, Knogga 10x. Ich konnte mir dadurch ungefair 600 Bonbons erfarmen. Dadurch habe ich dann auch die Boden-Medaille in Silber bekommen.


    Ich habe mir vorgenommen, kein einziges Mauzi zu fangen, da ich nicht nur nicht die Gold-Medaille brauche, sondern mit 300 Mauzi-Bonbons mehr als genug habe, ich hätte aber echt locker 1000 Bonbons farmen können, ich habe aber schon 4 Snobilikat.
    Traumato habe ich nur 50 gefangen, da wären durchaus mehr drin gewesen, und ich habe sie nur durch wegen der Psycho-Medaille gefangen, aber da die sich immer so krass gewehrt haben, und der Ballverbrauch ansonsten zu gross gewesen wäre, habe ich nicht mehr gefangen. Hypno habe ich 5 gefangen. Das ergab circa 200 Bonbons.


    Dass man mit dem Buddy nur 1/4 laufen musste, habe ich ausgenutzt, so gut ich eben konnte. Meine Pikachu Bonbons sprangen von 20 auf 60, und somit könnte ich ein Raichu entwickeln. Da es aber "nur" 350 WP hat, möchte ich es pushen oder auf ein besseres warten, die IV würden ja stimmen. Danach habe ich abwechselnd Bisasam und Glumanda als Kumpel auserwählt, und je 20 Bonbons erlaufen. Auch die könnten entwickelt werden, aber nur 200-400 WP, und miese Attacken. Danach war mein Georok dran, wofür ich 50 Bonbons erlaufen habe. Dieses liegt nun bei 50-60 Bonbons, da braucht es noch etwas bis zum Geowaz, aber naja. Da ich dann auf einmal ein Fukano aus dem Ei bekommen habe, welches mir 30 Bonbons lieferte, wollte ich die 10 Bonbons noch erlaufen, und jetzt habe ich 55 Bonbons.


    Ich denke, dass es ziemlich erfolgreich für mich ausfiel, und dafür bin ich ehrlich gesagt ziemlich dankbar.
    Vor dem Event hatte ich rund 10 regristrierte Boden-Pokémon, was nun um das 15fache gestiegen ist. Nun habe ich ein paar tolle Knogga. Ich würde mir extrem wünschen, dass es solche Events schon bald wieder gibt, es scheint ja nichts grosses zu sein, die Taubsi, Rattfratz und Hornliu durch solche Pokémon zu ersetzen. Ich würde mir deswegen extrem wünschen, irgendwann mal Stahl/Eis/Feuer-Pokémon als Event zu bekommen, mit demselben Prinzip.

  • Ich habe den Tag heute auch nochmal richtig gut ausgenutzt und bin viele Km mit meinem Relaxo gelaufen. Durch das Event konnte ich mein Relaxo von 1700 auf über 2350 leveln *-*


    Schade das ich kein einziges Dratini während des Events gefunden habe, ein Dragonir hatte ich gestern mal im Radar, konnte es aber nicht finden.


    Heute warte ich jetzt einfach nur noch von zu Hause darauf, dass mein Owei spwant ^^, 3 Stück sollte ich bis dahin noch fangen können.

  • Ich habe mich anscheinend wirklich vertan. Das Event geht bis heute ^^´


    Aber mein heutiger Tag war wirklich auch sehr erfolgreich. Ich konnte unglaublich viele Tragosso fangen und bin somit jetzt im stolzen Besitz eines Knoggas. Auch die Anzahl meiner Nebulakbonbons konnte sich erhöhen. Leider reicht es nicht ganz für ein Gengar... aber das wird noch. Ich bin sehr froh heute doch noch einem Karpador begegnet zu sein und den Bonbonbonus abstauben zu können. Mein Karpador Kumpel hat im Laufe des Events zwar einige Bonbons abstauben können, jedoch bin ich von satte 300 doch noch recht weit entfernt ^^´


    Das Event war Klasse. Ich hoffe das es mehr dieser Events geben wird. Vielleicht ein Weihnachtsevent bei dem man mehr Eis und Wasserpokemon treffen kann?

  • Schade, dass es nur die erste Gen gibt. Botogel wäre ein super Weihnachts-Pokemon :D


    Ich hoffe ja auf so etwas wie doppelten Sternenstaub. Momentan limitiert mich der am meisten, vor allem nachdem ich über 100k in mein Bisaflor gesteckt habe xD
    Bezüglich Eis-Pokemon ist halt das Problem dass es in der ersten Gen nur vier gibt: Jugong und Austos als Entwicklungen, Lapras als eines der stärksten und seltensten Pokemon und Rossana als... Abfall? xD Die Spawnrate so anheben wie es jetzt beim Halloween-Special mit Nebulak und Tragosso gemacht wurde, geht also kaum.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Naja @Semako warum denn nicht? Ich halte es gar nichtmal für unrealistisch, dass Lapras entwertet wird. Immerhin wurden Gengar und Knogga das auch. Außerdem würde es für mehr Fairness in den jeweiligen Arenen sorgen und das Geschrei nach Trackern etwas verstummen lassen. Mehr Sternenstaub erhalten bin ich dagegen, dass würde die Schere im Spiel zu krass auseinander treiben. Die Spieler mit den ganzen OP Mons würden davon viel zu krass profitieren und den Normal Spielern überhaupt keine Chance mehr lassen weil dann überall nur noch 3000 WP Dragorans rumstehen.


    Aktuell glaube ich aber gar nicht an ein ähnliches Event wie jetzt ich habe da eine ganz andere Idee: Jeder Spieler erhält zu Weihnachten einen Meisterball geschenkt. Weihnachten würde sich super dafür anbieten solch ein starkes Item ins Spiel zu bringen.

  • Es ist jetzt nach Mitternacht, aber mein Dratini muss immer noch nur 1,25 km zurücklegen um ein Bonbon zu finden. Gilt das nur bis zum nächsten Bonbon oder geht das Event doch noch ein paar Tage weiter? Ich dachte, nach dem 1.11. wäre Schluss.


    Hat sich aber insgesamt echt gelohnt für mich. Allein durch das Spazierengehen konnte ich mein Pikachu entwickeln, mein Dratini hat auch einige Bonbons gefunden (1,25 km statt 5 km laufen zu müssen ist wirklich ein enormer Unterschied), und ich habe mein erstes Gengar, mein erstes Knogga, mein erstes Snobilikat, drei Dutzend Tragossos und fünf Dutzend Nebulaks gefangen. :P Hypnos und Traumatos hatte ich auch vorher schon im Überfluss. Zubats und Golbats waren gar nicht sooooo viele unterwegs.

  • Jeder Spieler erhält zu Weihnachten einen Meisterball geschenkt.

    Ich finde die Idee an sich toll, dass man ein Item bekommt, welches so stark & mächtig ist, aaber: Was soll man denn momentan mit dem Meisterball tun? Klar, wenn man zum Beispiel einem Dragoran/Lapras/Relaxo begegnet, kann es flüchten und dann wäre es nützlich, wenn man den Ball hat, aber was tust du wenn die 3 Legenden + Mewtu & Mew ins Spiel kommen? Die werden doch sowas von viel zu stark sein, dass es da sowas wie den Meisterball braucht..

    Gilt das nur bis zum nächsten Bonbon oder geht das Event doch noch ein paar Tage weiter?

    Ich muss auch immer noch nur 0.25 für mein Georok laufen.. Und Tragosso und Nebulak werden mir zwar weitaus wenig, aber immer noch angezeigt.

  • Mir zeigts auch noch ein Alpollo an gerade. Und mein Bisasam soll 0.75 km laufen, würde mich freuen, wenn ich mein nächstes Bonbon noch so günstig kriege. Aber egal, selbst wenn jetzt Schluss ist, hat das Event einen enormen Schub gebracht. Ich denke, auch künftige Events werden Go-Belohnungen bringen, schließlich ist das ja der Sinn des Spieles und so kann niantic die von den Spielern gelaufenen Kilometer ganz easy wieder pushen, wenn (so wie vor Halloween) der Drive raus ist. Mein pokedex steht jetzt bei 129, hätte noch cht gedacht, dass ich so schnell dahin komme. Als nächstes will ich alle Starter endentwickeln, für Bisaflor brauche ich noch 10, für Glurak noch 53 und für Turtok noch 46 Bonbons. Damit bin ich wohl eine Weile beschäftigt. Insgesamt fehlen mir noch 7 Entwicklungen und ein richtig gutes Sarzenia, da hab ich nur mal ein ganz lasches gefangen.

  • @bisani @Flunkifera Oh, na dann :) Ich werde das ausnutzen solange Niantic es nicht merkt XD


    Zum Thema Meisterball, ich würde mir den wirklich für die Legendären aufheben. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass sich Mew einfach so fangen lässt... ich glaube die Mythicals werden bei Events an speziellen Orten erscheinen, die von Niantic ausgewählt werden. Dragoran usw. würde ich mit Ultrabällen versuchen zu fangen. (Wenn ich dann mal welche besitze...)

  • Ich habe gestern eine Gruppe getroffen die schon fast minuziös geplant durch Berlin radelt und Dratinis meldet. Das heißt überall sind Leute verteilt die einfach melden wenn etwas spawnt. Schon traurig, dass man sich sooo vernetzen muss und man keine anderen Möglichkeiten hat. Auf der anderen Seite auch schön, weil es natürlich den Teamgeist stärkt.


    Naja, ich konnte gestern durch ein Kabuto-Nest fahren und hatte innerhalb von ziemlich genau 90 Sekunden alle Bonbons zusammen. Unglaublich! Aber jetzt habe ich endlich ein Kabutops


    Interessant finde ich auch, dass zumindest heute morgen noch das Event aktiv war. Wahrscheinlich dauert das Update noch etwas.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • @Lepu Du meinst 3 Stunden. Die Hawaiianer (und Ozeanier?) sind als Letztes dran.
    EDIT: Ups, 5 Stunden, du hast Recht. Wir haben ja Winterzeit und sind GMT+1... doofe Zeitumstellung.


    Aber stimmt, das könnte sein.
    Oder Niantic muss erst ein Update in den Stores herausbringen, um das Event zu beenden... befinden sich die zu Halloween geänderten Daten denn auf dem Server oder auf dem Client (der App die wir installiert haben)?


  • Zum Thema Meisterball, ich würde mir den wirklich für die Legendären aufheben. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass sich Mew einfach so fangen lässt... ich glaube die Mythicals werden bei Events an speziellen Orten erscheinen, die von Niantic ausgewählt werden.

    Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Kommt aber auch darauf an was Du mit speziellen Orten meinst. Großstädte und Co. dürften hier dann ausscheiden, weil sonst viele Millionen Spieler keine Chance auf so ein Pokémon hätten, viele andere Millionen hingegen schon.


    Ich hoffe, dass die Pokémon so extrem selten sein werden, dass nur wenige Spieler in den Genuss dieser kommen werden. Aber auch das ist zu 99% nicht der Fall, weil sonst wieder nur geheult werden würde und das wäre letztendlich geschäftsschädigend.

  • Schade, dass es nur die erste Gen gibt. Botogel wäre ein super Weihnachts-Pokemon :D


    Ich hoffe ja auf so etwas wie doppelten Sternenstaub. Momentan limitiert mich der am meisten, vor allem nachdem ich über 100k in mein Bisaflor gesteckt habe xD
    Bezüglich Eis-Pokemon ist halt das Problem dass es in der ersten Gen nur vier gibt: Jugong und Austos als Entwicklungen, Lapras als eines der stärksten und seltensten Pokemon und Rossana als... Abfall? xD Die Spawnrate so anheben wie es jetzt beim Halloween-Special mit Nebulak und Tragosso gemacht wurde, geht also kaum.

    Soweit ich mich erinnere hatte doch in der 1. Staffel Indigo League von Pokémon auch Rossana ihren Auftritt in der Weihnachtsfolge, wo es von Jessie mit dem Weihnachtsmann verwechselt wird. Ich gebe dir aber recht, darauf kann ich auch gerne verzichten, weil es keinen Mehrwert hat.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)


  • @Lepu Du meinst 3 Stunden. Die Hawaiianer (und Ozeanier?) sind als Letztes dran.
    EDIT: Ups, 5 Stunden, du hast Recht. Wir haben ja Winterzeit und sind GMT+1... doofe Zeitumstellung.


    Aber stimmt, das könnte sein.
    Oder Niantic muss erst ein Update in den Stores herausbringen, um das Event zu beenden... befinden sich die zu Halloween geänderten Daten denn auf dem Server oder auf dem Client (der App die wir installiert haben)?

    das liegt auf dem Server, wenn du dich noch dran erinnerst sind die Halloweenpokemon auch einfach so erschienen ohne Update.
    Bis das Update dann da wäre und bis man gezwungen wird die neue Version zu aktualisieren würden wieder locker 3-4(5) Tage vergehen wo man das Event nutzen könnte, dass kann ich mir nicht vorstellen

    Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Kommt aber auch darauf an was Du mit speziellen Orten meinst. Großstädte und Co. dürften hier dann ausscheiden, weil sonst viele Millionen Spieler keine Chance auf so ein Pokémon hätten, viele andere Millionen hingegen schon.
    Ich hoffe, dass die Pokémon so extrem selten sein werden, dass nur wenige Spieler in den Genuss dieser kommen werden. Aber auch das ist zu 99% nicht der Fall, weil sonst wieder nur geheult werden würde und das wäre letztendlich geschäftsschädigend.

    es ist immer schwierig ne faire Möglichkeit zu finden, die legendären Pokemon zu verteilen.
    Einfach so spawnen lassen kannst du die nicht, die sollen ja eigentlich legendär bleiben, dh 1x im Spiel zu fangen sein, dann is aber das nächste Problem: was bringts dir wenn du dann eins mit 300 WP fängst, tausende Kilometer als Buddy rumrennen?
    Events wie aus dem Trailer in einer Stadt is schon unfair, va weil das zu 99,9% irgendwo in Amerika oder Japan stattfinden wird.
    Wenn dann sollte man das vllt gleichzeitig in jeder größeren Stadt freischalten, die meisten haben ja doch eine Großstadt in <100km Entfernung. Aber wieder das gleiche Problem wie oben: du bist meinetwegen Level 30 und fängst eins auf 500WP, (und der Level 25er auf 3000) was bringts dir dann...
    die meiner Meinung fairste Möglichkeit um legendäre Pokemon ins Spiel zu bekommen wäre die erst vor kurzem im Quellcode gefundenen Codes zu einem Questsystem, da könnte man beispielweise Questreihen abschließen und am Schluss hat man die chance einen legendären Vogel zu fangen und wenn man ihn nicht fängt kann man die Questreihe von vorne beginnen und hat wieder die Chance den Vogel zu fangen und wenn man ihn fängt bekommt man bei der nächsten Questreihe Bonbons dafür (oder so ähnlich irgendwie)
    ich denke das wär so die beste Möglichkeit die legendären ins Spiel zu bringen, ich hoffe Niantic nutzt sie (leider is aber wesentlich wahrscheinlicher, dass das Questsystem wieder kompletter BS wird :(...)

  • Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Kommt aber auch darauf an was Du mit speziellen Orten meinst. Großstädte und Co. dürften hier dann ausscheiden, weil sonst viele Millionen Spieler keine Chance auf so ein Pokémon hätten, viele andere Millionen hingegen schon.
    Ich hoffe, dass die Pokémon so extrem selten sein werden, dass nur wenige Spieler in den Genuss dieser kommen werden. Aber auch das ist zu 99% nicht der Fall, weil sonst wieder nur geheult werden würde und das wäre letztendlich geschäftsschädigend.

    Ich kann mir schon vorstellen dass einige Tausend z.B. zu einem bestimmten PokeStop oder eben in eine bestimmte Stadt "pilgern" würden, um dort ein Mew fangen zu können. Ein Ort pro Staat, für größere wie die USA vielleicht drei oder vier, die gleichmäßig entfernt sind, damit man nicht einige Tausend Kilometer zurücklegen muss. Das wäre für mich gerade der Reiz an einem Spiel, das Pokémon GO heißt. Genauso wie man für ein Tauros nach Amerika reisen muss, für ein Porenta nach Asien, für ein Mimikry nach Europa.


    @Lepu Auf dem Server? Dann müsste in den nächsten paar Stunden wieder alles zum Normalen übergehen.


    Echt, ein Questsystem? Das wäre wirklich cool!