Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich gesagt freu ich mich grad sehr darauf :D jetzt kann ich die paar fehlenden Schiggy einfacher finden. Ich hab gestern nachts aber noch eins gefangen und ich brauch nur noch 16 Bonbons für Turtok ^^

  • Ich hab das Tracking grad mal ausprobiert. Das funktioniert!! XD Die Stops werden sogar nach Entfernung sortiert, wenn ich mich nicht irre.


    Und das beste ist, dass ich sämtliche Pokestops in meinem Viertel sofort orten kann - dank der Teamaufgabe hier im Board. :thumbsup:

  • Ähm. Das neue Trackingsystem funktioniert super und erfreut mich sehr. Nur bin ich die einzige bei der seit über einer Stunde schon das GPS spinnt? Ich stehe auf der Map immer locker 100-300m von meinem eigentlichen Standort entfernt. Das war erst witzig, weil so laut Go mein Bus fast 1km lang durch die Ostsee gefahren ist. Aber nutzen kann ich das tolle neue Trackingsystem so auch nicht wirklich :D
    An meinem Handy liegt es nicht. Google Maps findet meinen Standort noch haargenau.


    Achja....Heute morgen an 3 Arenen vorbeigefahren, in denen kein Pokemon stärker als 800WP war. Die Trainer waren alle über Level 25. Es ist scheinbar vielen nicht mehr wert, ein starkes Pokemon reinzusetzen.

  • Die Spawns waren ja schon länger auf das neue Tracking vorbereitet. Sie wurden mehr und mehr an Stops und Arenen orientiert.


    Ist das Update eigentlich serverside?

    Ja, ist es - ich habe jedenfalls kein Update von GO runterladen müssen.
    Dementsprechend war ich auch überrascht, als auf einmal das neue Tracking angezeigt wurde - quasi über Nacht.


    Leider sehe ich nun auf allen 9 Plätzen irgendwas - gern mehrere Ratten und Tauben. So dass ich keine seltenen Pokémon mehr sehen kann... Aber egal - lasse ich mich halt überraschen, wenn doch eins unerwartet vor mir auftaucht. Und mit etwas Glück spawnen mal welche bei den drei Stops hier in der Gegend, womit das "Suchen" deutlich leichter geworden ist.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich finds auch spannend, dass ich jetzt endlich mal ein Gefühl dafür bekomme, bis wohin so meine Reichweite von zuhause aus reicht.
    (Vorausgesetzt, der scannt weiterhin mit einem Kreisradius und grast jetzt nicht nur die einzelnen Pokestops ab - und zeigt dann an, was er findet, nach Entfernung gestaffelt.)


    Grad seh ich hier ein Schiggy draußen, und ich weiß jetzt genau, wo es ist. Schon cool. Bin nur trotzdem grad zu faul, um rauszurennen...^^ Der Fluch des vollen Pokedex, die Motivation nimmt schon ab, auch wenn ich es auch noch anmache hin und wieder.

  • Auf den ersten Blick ist das Pokestop Feature ganz nett wenn man es allerdings mal eine Stunde austestet merkt man doch das es eher unpraktisch ist. Es werden nun keine Pokemon mehr angezeigt die einfach so in der Umgebung sind was dafür sorgt das neben einem ein Relaxo stehen kann man aber einfach vorbeiläuft weil es nicht an einen Pokestop gebunden ist. Zusätzlich wird denen die keinen Pokestop in der Nähe haben gar nichts mehr angezeigt. Problematisch ist aber auch wenn man zu viele Pokestops um sich hat und da Tauben Ratten etc. doppelt angezeigt werden. Blöd ist auch das alle Stops gescannt werden selbst die die so gerade eben noch auf der Map zu sehen sind. Was da aber abgeht ist mir eigentlich ziemlich egal für mich wäre es wichtiger zu wissen was so bei mir rumläuft. Ich hoffe Niantic bringt die normale Radaranzeige wieder zurück z.B. als zweiten Reiter und vielleicht einen Filter um die Ratten etc. auszusortieren.


    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das der Datenverbrauch durch das Pokestop Feature scheinbar deutlich nach oben gegangen ist. Habe heute vielleicht 2 Stunden gespielt und schon 30 MB Datenvolumen verballert nur für GO.

  • Für den nächsten Pokestop von meiner Wohnung aus muss ich wirklich sehr weit laufen und alle Pokémon die in der Nähe sind werden mir jetzt nurnoch bei diesem Pokestop angezeigt. Heißt das jetzt, dass ich in den Straßen rund um meine Wohnung kein Pokémon mehr finde? Vielleicht ist es Zufall, aber bisher hab ich in meiner Gegend auch noch keins gefunden...

  • Für den nächsten Pokestop von meiner Wohnung aus muss ich wirklich sehr weit laufen und alle Pokémon die in der Nähe sind werden mir jetzt nurnoch bei diesem Pokestop angezeigt. Heißt das jetzt, dass ich in den Straßen rund um meine Wohnung kein Pokémon mehr finde? Vielleicht ist es Zufall, aber bisher hab ich in meiner Gegend auch noch keins gefunden...

    Die normalen Spawns sind alle beibehalten worden nur werden sie nicht mehr angezeigt. Die einzigen Pokemon die du per Radar nur noch siehst sind die die im Umkreis von 10 m um den Pokestop spawnen.

  • Ähm. Das neue Trackingsystem funktioniert super und erfreut mich sehr. Nur bin ich die einzige bei der seit über einer Stunde schon das GPS spinnt? Ich stehe auf der Map immer locker 100-300m von meinem eigentlichen Standort entfernt. Das war erst witzig, weil so laut Go mein Bus fast 1km lang durch die Ostsee gefahren ist. Aber nutzen kann ich das tolle neue Trackingsystem so auch nicht wirklich :D
    An meinem Handy liegt es nicht. Google Maps findet meinen Standort noch haargenau.


    Achja....Heute morgen an 3 Arenen vorbeigefahren, in denen kein Pokemon stärker als 800WP war. Die Trainer waren alle über Level 25. Es ist scheinbar vielen nicht mehr wert, ein starkes Pokemon reinzusetzen.

    Mir ist das auch passiert. Auch ein Neustart und ein kompletter Stopp der App haben nicht geholfen. Google Maps hat den Standort von GO kurz übernommen, sich dann aber richtig geortet. Also daran liegt es nicht.


    War echt nervig, weil ich dadurch kaum zu den beiden Stops hier kam und die Runde somit ziemlich blöd und erfolglos verlaufen ist.


    Ich hoffe, dass es nur ein temporärer Bug ist.
    Ich habe ein Samsung S7 Edge. Der Fehler war vor dem Update des Betriebssystems, das ich heute dann sofort noch gemacht habe. Ich starte mal kurz die App... jetzt steht mein Trainer wieder da, wo er soll. Vielleicht lag es also am (zu dem Zeitpunkt fehlenden) Android-Update?


    Mal weiter beobachten.


    LG Anjanka
    PS: Die Arena, die ich gesehen habe, hatte auch nur drei eher schwache Mons. Ist hier aber auch verständlich - Gelb holt sich eh alles innerhalb kürzester Zeit zurück.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Denke jetzt werd ich (trotz Kälte) wieder aktiver.

    dafür werde ich jetzt ganz klar weniger aktiv. :D


    schön und gut das man sie jetzt fast wie bei den live scanner direkt sehen kann wo sie sind aber blöd ist halt das es nur für pokemons bei stops gilt. da ist seit heute morgen auch nur noch schrott pokemon drin wofür es sich nicht mal lohnt vor die tür zu gehen. dazu kommt das ich eigentlich zuhause nur 1 stops habe aber mir noch ein zweiter stops angezeigt wird den ich grade so im radius der karte sehen kann. der ist über 1km luftlinie weg und wenn ich da hin will sind es bestimmt über 3km da es keinen direkt weg gibt. ist irgend so ein forstdenkmal wohl in der nähe von einem wald.


    bestimmt kommt dazu das wenn man in der stadt ist so viele in der liste ist das man die guten pokemons gar nicht sehen oder finden kann und wenn doch dann wie zu vorher eher per zufall. bestimmt ist die liste immer noch auf 9 reduziert oder? also wenn schon so viele pokemons um einen herum sind dann sollten die endlich mal die liste erweitern. ist es so schwer da eine scroll bar zu machen?


    was ich richtig scheisse finde ist das man die anderen pokemons die nicht an pokestops sind jetzt gar nicht mehr sehen kann. das war ja schon vorher nur blindes suchen aber jetzt ist es blindes suchen mal 100. :D
    zuhause suchen kann ich jetzt auch vergessen weil ich ja nicht mehr weiß was so in meiner umbegung spawn. eigentlich kann ich jetzt nur noch die 3 bis 4 pokemon fangen die hier stündlich erscheinen und dazu noch ein paar wenn das gps spinnt und die figur irgendwo hin läuft.


    also wenn das so jetzt für längere zeit oder für immer bleibt mit nur dieser art von in der nähe liste, ist das spiel für mich schon fast tod. macht keinen sinn mehr zu spielen wenn man dafür extra dahin muss wo die stops sind. da sieht man deutlich wie sehr die spieler die nicht ständig in der nähe von spielen stops sind oder in einer großstadt wohnen von niantic benachteiligt werden. wir wurden schon von anfang an benachteiligt weil es hier schwerer war etwas gutes zu fangen aber jetzt ist der nachteil noch größer.



    zum thema arena kann ich verstehen warum da manche nur noch schwache pokemons reinsetzen weil es einfach keinen sinn mehr macht starke rein zu tun. die arena wird sowieso in wenigen minuten erobert egal was drin ist. ich hab sogar einige tage lang nur 10 wp taubsi rein getan und schnell die arenen gemacht bevor da jemand anderes kam. da war mir wichtig die arenen eher schnell zu machen als die stark zu haben.


    so wie gestern da wollte ich abends bei den arenen was probieren mit ditto ob man mit ditto die arenen wieder auf ein höheres leveln bekommen kann. bin also zu der ersten arena gefahren und zu meiner überraschung war diese rot level 4. normal ist die auch oft blau. hab also in der nähe der arena geparkt und angefangen diese zu bekämpfen. kurz bevor ich mit der arena fertig war hat noch ein anderes auto neben mir geparkt und hat mit gekämpft. zum glück war das auch einer von team blau den ich dort schon öfters gesehen hab. jetzt weiß ich das er auch ein carplayer ist. :D wobei ich inzwischen das gefühl hab das nur noch carplayer die arenen machen. :D


    leider war ein schwaches ditto mit wenig wp und schlechten ivs dafür nutzlos. dittos mit guten ivs sind auch eher selten. ich hab bisher nur eins gefunden mit über 500 wp und mit 82%+ IVs.


    danach bin ich zum hercules gefahren um dort zu parken und die anderen arenen zu fuß zu machen und dabei noch ein paar stops drehen zu können für bälle. die anderen arenen waren alle auch wieder blau mit dem selben drin wie in der ersten arena die ich gemacht hab, mit 2 freien plätzen. kaum hab ich die stops gemacht und mir nochmal die arenen angeschaut waren 2 von 3 schon komplett voll, wahrscheinlich carplayer die zusammen unterwegs waren. nur noch beim bahnhof waren die wohl noch nicht. hab mich also nur noch in den bahnhof gesetzt und dort mein starkes ditto gesehen. hab auch nur 20 punkte gemacht weil ich danach keine lust mehr hatte und es mir auch zu kalt war.


    bin dann wieder nach hause gefahren und hab beim arbeitsamt geparkt weil da 3 stops sind um dort ein paar bälle im auto sammeln zu können. da waren sogar wieder lockmodule an. :D


    also auf arenen hab ich momentan keine lust mehr und wenn das suchen nur noch mit pokestops möglich ist, vergeht mir immer die lust auf das spiel.


    ich wünschte man könnte auch mal das team wechseln wie beim namen. wenigstens 1 mal, ich hab inzwischen keine lust mehr team blau zu sein.


    @YoshiFan45
    ja hab mir am anfang für 20 euro pokemünzen gekauft und diese dann komplett in die inventar box gesteckt. wenn man später mit dem spiel anfängt als andere die schon seit dem release spielen hat man anfangs überhaupt keine chance in den arenen. ich konnte da nie mehr als 10 münzen pro tag holen. meistens waren die arenen für mich zu stark um diese zu bekämpfen oder wenn mein eigenes team drin war, war ich zu schwach um da überhaupt keinen platz mit hochleveln zu machen. ich konnte eigentlich nur die arenen machen die entweder schwach waren wo nur 1 oder 2 drin waren oder wenn von meinem team frei plätze waren.


    hab eigentlich am anfang nur zu fuß gespielt aber dann ist mir aufgefallen wie viele mit dem auto unterwegs spielen und nur damit spielen. besonders ein vater der seinen sohn ständig durch die innenstadt gefahren hat für die stops. irgendwann ist bei mir auch die faulheit durch gekommen und ich hab auch angefangen mehr mit dem auto zu machen vorallem wenn man mit mehreren unterwegs war. da war man bei den arenen mit dem auto deutlich schneller als zu fuß.


    hab auch die ersten 22 level alles gefangen was kam um mein level nachteil vom beginn wieder weg zu machen. das erste glücksei hab ich auch erst danach benutzt. danach hab ich eigentlich nur noch arenen gemacht und stops gedreht um zuhause pokemon fangen zu können. so konnte ich beide boxen auf 1000 machen und hab mir auch noch 25 glückseier gekauft nachdem meine aus den anderen leveln verbraucht waren. wobei mir die 1000 in beiden boxen immer noch eigentlich zu wenig ist. bin halt ein sammler der möglichst viel behalten will. :D

  • Also ich hab heute auch mal das Ortungssystem probiert und konnte mir so ein kleines Aquana fangen, also funktioniert :).


    Hab heute auch mein 100 % Pikachu entwickelt und hatte leider wieder ein Mal Pech. Jetzt hab ich zwar 10 100% Pokemon, aber leider haben nur 2 davon ein gutes Moveset :(. Die einzigen Beiden, die mir wirklich gefallen, sind Magneton und Pantimos, also 2 völlig useless Pokemon leider :(. Ist natürlich meckern auf hohem Niveau, aber ich hatte ernsthaft gehofft, dass Raichu nen perfektes Moveset bekommt.:/


    So heißt es weiter fangen und hoffen, dass es iwann mal besser wird.

  • Wie ich sehe wurden wieder die Nester umgeschmissen. Der Ort, von dem ich mir am Montag die beiden Sichlor geholt habe, spawnt jetzt Menki. Und der Bisasam-Spawnpunkt in meiner Uni-Stadt dürfte damit auch weg sein, ebenso die vielen Schiggy in der Oberstadt und die Rettan im Park. Toll XD


    Für heute brauche ich übrigens keinen Bericht zu schreiben. Ich war zwar unterwegs, aber nicht so viel, und außer Kleinvieh war heute nix zu sehen. War wohl in der falschen Gegend. :( Morgen muss ich nochmal zur Uni, dann versuche ich es besser zu machen.

  • Ich konnte dank des Trackers endlich Sichlor in meinen Dex aufnehmen. insofern: gj niantic.
    außerdem hatte ich nach ca 120 taubsis endlich glück und es war ein ditto, gleich noch ein eintrag :D
    jetzt sammel ich weiter fleißig staub und bonbons für das kommende weihnachtsevent

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • also ich finde diesen neuen tracker scheisse. da war ja sogar der vorherige besser auch wenn man da blind suchen musste.
    im grunde war bei fast jedem stop nur schrott pokemon das einzige gute war ganz am schluss ein bisasam das jetzt wohl im park ein nest ist. haben dort 3 stück gefunden aber nur 2 davon waren im tracker. selbst ein schillok das in der nähe von einem stop war haben wir eher per zufall gefunden weil wir grad die arena dort machen wollten.


    diese geflohen meldungen sind wohl auch nicht richtig. zwar wurde uns mehrmals angezeigt das es geflohen ist aber als wir dann beim stop an kamen waren die immer noch dort.


    im grunde waren unsere besten funde abseits von stops. wir haben heute einige fukanos und sogar ein arkani gefunden aber halt alles per zufall und glück. wenn ich taubsi, raupy und hornliu fangen will kann ich auch zuhause bleiben. :D


    naja ich denke ich werd es jetzt deutlich weniger draußen spielen. wenn dann nur wenn ich sowieso in die stadt muss.

  • Ich muss auch feststellen, dass viele Pokémon, die sich nur wenige Meter von einem PokeStop entfernt befinden, überhaupt nicht mehr auf dem Radar erscheinen... am Bahnhof gerade war z.B. an einem Stop ein Evoli. Laut Live-Map war zehn Meter weiter weg ein Zubat. Aber nur das Evoli wurde auch angezeigt.
    Das kann ja noch heiter werden - man stelle sich vor das Zubat wäre in Wirklichkeit z.B. ein Sichlor :S