Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So konnte schonmal einen Vorgeschmack auf morgen sammeln. Bin bei uns hier in den Park gegangen und dort ist nun ein Glumanda Nest. Ich sag euch das macht keinen Spaß! Ich konnte nur 5 Glumanda fangen und 4 sind geflohen davon 3 nach dem ersten Ball. Außerdem hab ich so viele Bälle verbraten, dass ist echt nervig. Sobald es über 100 WP hat wirds schon ekelig und alles jenseits von 300 WP ist einfach nur grausam. Sollten morgen wirklich die Taubsi Spawns durch die Starter ersetzt werden dann Gute Nacht Ballvorrat.

    da ich morgen eh den Vorrat auffüllen wollte dürfte das nicht ganz so schlimm sein.
    Da sind im Zentrum teilweise 10+ STops in weniger als 500m weg.
    Meine Nester sind nicht so dolle Voltoball/Menki/Onix/Tentacha wobei Onix und Voltoball nur wenig spawnt und Menki extrem viel.
    Beim letzten mini Nest weiß ichs noch nicht aber es könnte Quapsel sein oder halt Hornliu


    Konnte übrigens noch ein 10er Ei ausbrüten es war mein 2tes elekid und hatte sogar null komma nix Eier mehr und erst nach 5 Stops ein Ei bekommen.
    Und stehe jetzt bei 5* 5er ei nach etwa 20-25mal drehen.
    Die neuen Eier werde ich erstnal nur mit dem unendlichen Brüter brüten da kommt eh nix gescheites mehr raus sobald man (fast) alles aus Gen 2 hat.

  • Wie jeden Morgen war ich auch diesmal auf meiner Ecke unterwegs.


    Arenen
    Same procedure as last day? - Same procedure as every day!
    Wieder alle vier Arenen übernommen. Diesmal befand sich in 3 von 4 Arenen auch eine zweite Person, und eines der Pokémon, die diese hineingestellt hat, war ein Tauros. Also entweder ein Weltreisender, oder noch so ein Spoofer. Würde zumindest ins Bild passen. =.=
    40 Münzen geholt, alle vier Arenen gingen später wieder auf das Konto des Spoofers.


    Von den 280 Münzen holte ich mir die kleinste Geschenkebox. Sorry @Phoenixfighter und @FireStorm, ich weiß dass Glückseier auch was wert sind, aber: Erstens habe ich kaum Pokémon die ich billig entwickeln kann (und meine Bälle hätte ich vorerst gerne für das Starter-Event das morgen startet; sobald meine Vorlesungen und Seminare wieder losgehen habe ich eh mehr Gelegenheiten um zu leveln), zweitens habe ich vor dem Kauf mal nachgerechnet. Das zweite Geschenke-Set gibt es nur fünf Tage lang. Das billigste Geschenk aus dem zweiten Set wird 480 Münzen kosten, das ist auf pokemongolive.com bereits auf einem Screenshot angedeutet. Um bis zum 3. Januar auf 480 Münzen zu kommen, müsste ich jeden, wirklich JEDEN Tag 40 Münzen holen, und mehr als vier Arenen haben die beiden Orte nicht (und an die Arena in meinem Heimatdorf komme ich nicht dran). Wenn mir der Spoofer auch nur einmal dazwischenfunkt (und das ist mir vorgestern schon mal passiert!), dann gehe ich komplett leer aus. Da profitierte ich lieber jetzt gleich von den vergünstigten Brutmaschinen und den gratis Superbällen als Obendreingabe, und kaufe mir dafür später von den Münzen, die ich bis zum Ende meiner Weihnachtspause noch erhalte, ein paar Glückseier.


    Eier
    Heute schlüpfte nix, ich schrubbte nur Kilometer für Eier die gerade gebrütet werden. Dafür wird morgen wohl umso mehr kommen:
    Ein 5km-Ei in dem Unendlich-Brüter steht bei 3,6/5 km.
    Ein 5km-Ei in einem Gratis-Brüter steht bei 3/5 km.
    Das 10km-Ei in einem Gratis-Brüter steht bei 7,3/10 km.
    Zwei 5km-Eier in den Brütern, die ich heute erworben habe, stehen beide bei 2,2/5 km.
    Wenn ich morgen mindestens 3,8 km laufe, werden sie alle schlüpfen.
    *weiterhin auf ein Lapras hoff*


    Pokémon-Fänge
    Da wieder planmäßig alle Nester umgeworfen wurden, schaute ich was aus den Pinsir-, Dodu- und Flegmon-Spawnpunkten auf dem Klostergelände geworden ist. Für Dodu fand ich noch keinen Ersatz. Anstelle von Flegmon erscheint jetzt Sterndu. Aus dem Pinsir-Spawn ist offenbar ein Magmar-Spawn geworden. Not too bad :)


    Hier meine heutigen Uncommon- und Rare-Fänge (sowie Karpador-Fänge) im Überblick:
    1x Vulpix, 2x Karpador, 2x Magmar, 1x Rihorn, 1x Elektek, 2x Pikachu, 1x Parasek, 2x Abra, 1x Menki, 1x Schiggy


    Mit 509 WP ist das Schiggy sogar mein erstes, das auch Level 25 hat. Leider wieder nur der zweitschlechteste Spruch. :/
    Aber mit dem Event, das ab morgen losgeht, wird das hoffentlich doch noch was werden. ;)


    Außerdem fing ich zwei Taubsi mit dem besten Spruch (und nur deswegen habe ich sie ausnahmsweise gefangen XD). Eins hat 95% (14/14/15), das andere 87% (13/13/13). Leider haben beide nicht mal 150 WP. Seufz.


    Sonstiges
    168579/190000 EP - Noch 21421 EP bis Level 26.
    Mein Owei muss noch 10 Bonbons erlaufen.


    Ich brauche noch 21 Karpador-Bonbons für eine Entwicklung. mein bestes Karpador hat 89% IV's (15/13/12), mein wild gefangenes Garados immerhin 78%. Entweder wird das neue Garados Biss/Hydropumpe bekommen und damit mein aktuelles Garados ergänzen... oder es wird Biss/Drachenpuls bekommen und damit eine ideale Ergänzung zu meinem aktuellen Garados werden... oder es wird Biss/Windhose bekommen und damit... der Reinfall des Jahres werden.

  • hatte heute mein zweites togepi in einem 5km ei gehabt. also 1 vor dem event und 1 während dem event. obwohl ich die eigentlich nicht haben will bekomme ich die trotzdem und das obwohl ich nur die standard brutmaschiene für die 5km eier benutze. vielleicht muss ich bei anderen auch so denken dann bekomme ich die garantiert. xD


    danach hab ich alle 6 10km eier in die brutmaschinen getan und diese heute noch auf 9,3km gebraucht. mal schauen was morgen da raus kommt. ich hoffe auf relaxo oder lapras aber ich weiß genau das da mindestens 2 sichlor dabei sein werden. vielleicht auch baby pokemon auch wenn alle eier vor dem event waren.


    konnte heute auch das nächste glücksei wieder machen und bin jetzt wieder auf 200000 ep. noch 7 bis 8 glückeier und level 34 ist auch erreicht. :D


    mein ziel von 150 pikachus für die pikachu medaille konnte ich heute auch erreichen, damit ist mein ziel für das event erledigt und der rest ist nun bonus. für die elektro medaille brauch ich noch 10 pikachus und dann ist die auch auf gold.


    mal gucken um welche uhrzeit das event mit den startern anfängt. ist das wieder ab 18 uhr? irgendwie scheisse das bei uns die events erst zu so einer späten uhrzeit anfangen. um die zeit wirds kälter als am tag um in der stadt zu laufen und zu spielen. naja ich hoffe endlich mal auf mein erstes glumanda mit 82%+.

  • Ich habe gerade diesen neuen Artikel von Silph Road gesehen:
    https://thesilphroad.com/scien…ved-pokemon-and-regionals


    Demnach können tatsächlich nur noch die Baby-Pokémon und nicht mehr die entwickelten Formen aus Eiern schlüpfen. (Es gab einen Ausreißer, wo man sich aber nicht sicher ist ob es eventuell ein Ei aus einer Zeit vor den Baby-Pokémon war.)


    Nebenbei haben sie auch noch herausgefunden, dass die Region-Exclusives ebenfalls aus den Eiern entfernt wurden, d.h. für uns, dass Pantimos nicht mehr aus 10km-Eiern kommen kann. Offenbar ist das schon seit Halloween und eventuell sogar länger so.

  • Ich habe gerade diesen neuen Artikel von Silph Road gesehen:
    https://thesilphroad.com/scien…ved-pokemon-and-regionals


    Demnach können tatsächlich nur noch die Baby-Pokémon und nicht mehr die entwickelten Formen aus Eiern schlüpfen. (Es gab einen Ausreißer, wo man sich aber nicht sicher ist ob es eventuell ein Ei aus einer Zeit vor den Baby-Pokémon war.)


    Nebenbei haben sie auch noch herausgefunden, dass die Region-Exclusives ebenfalls aus den Eiern entfernt wurden, d.h. für uns, dass Pantimos nicht mehr aus 10km-Eiern kommen kann. Offenbar ist das schon seit Halloween und eventuell sogar länger so.

    War zum Teil schon bekannt oder zu erwarten.
    Das mit den regionexclusives hat mich auch gewundert.
    Bei uns ists mit Pantimos ja nicht so krass, da es aus 10er Eiern kommt und da die wahrscheinlichkeit auch noch totall gering war.


    Ich frage mich aber schon die ganze Zeit wieso Togepi ausm 5er Ei kommt aber 5km pro candy als Buddy braucht.


    Ich konnte übrigens gestern ein wildes Blitza fangen, das gerade noch so in Reichweite war und mitten in ner Wohnsiedlung in nem Haus gespawnt ist. 1110WP und Donnerbltiz aber hey ein wilder Flash.
    Pikachus brauche ich noch 2 für die Silbermedaille und da habe ich jetzt 5 mit guten DVs einmal mit 10WP einmal 79WP und einmal 190WP.
    2 hatten um die 500Wp und sind Raichus geworden.


    Gabs eigentlich irgend ne Angabe wann das Event startet?
    Pokemon GO hatte gerade eben aufm Handy ne Nachricht ausgespuckt, dass vermehrt Starter auftauchen würden.Davon konnte ich aber bis jetzt nix sehen.

  • Ich schätze mal es läuft so ab wie am 25sten. Sobald die Shopitems wechseln ist das Event aktiv. Ich konnte gerade meinen 9ten Inkubator erdrehen und nun sind alle 10 km Eier endlich in Inkubatoren nun muss ich 10 km laufen. Wird aber ein paar Tage dauern. Außerdem konnte ich gerade ein Aquana mit 86,7% IVs fangen mit 1500 WP und Aquaknarre Nassschweif. Gutes Pokemon zum leveln von eigenen Arenen.

  • Offensichtlich hatte ich noch Altlasten in meiner Eierbox. Zwei der 5km-Eier sind auf Level 15 geschlüpft und ich habe mich zuerst gewundert. Dann sah ich aber, dass eins von den Eierpokémon aus Bonn kommt, wo ich nur am 2. Oktober einmal war. XD
    Es sollte wirklich nicht sein dass uralte Eier derart lange in der Box verbleiben können. Sie sollten nach Datum sortiert sein...


    Übrigens waren ein Enton und ein Ponita in den zwei Eiern.


    Mehr heute Abend. Bin noch unterwegs :D

  • Meine erste Tour durch das Kloster habe ich noch bei +8°C gemacht. Heute waren es -7°C. Langsam wird es unwirtlich. D:


    Es hielt mich trotzdem nicht davon ab, heute wieder eine zu machen.


    Arenen
    Ich ließ heute die Arena am ersten Friedhof ausnahmsweise weg und übernahm nur die drei Arenen am anderen Friedhof und auf dem Klostergelände. Somit 30 Münzen für heute.
    Wie es kommen musste, war der Spoofer gleich wieder da um sie alle zurückzuholen.


    Ich hielt auch wieder in der Provinz an, um mein Auto nachzuladen. Dort wurde die rote Arena, die ich letztes Mal von L8 auf L7 geholt hatte, wohl inzwischen komplett niedergemacht und war nur noch L2. Leichtes Spiel. Ich setzte mich hinein, die Arena hielt etwa zwei Stunden dann war auch sie wieder weg.


    Eier
    Heute sind insgesamt vier Eier geschlüpft. Eins am Vormittag und drei weitere, während ich mit meinem Vater später am Tag ein paar Einkäufe erledigte.
    Aus dem ersten (5km) kam mein zweites Togepi. Das zweite war das 10km-Ei vom Infoschild. Es enthielt ein Magby. Es ist so niedlich dass ich es gar nicht entwickeln will. :love:
    Das dritte und das vierte habe ich im anderen Post bereits erwähnt: ein Enton und ein Ponita, beides Eier die ich vor Ewigkeiten auf Level 15 erhalten habe. Damit sind jetzt aber wirklich alle Altlasten weg. XD


    Drei der freigewordenen Slots sind wieder belegt, einer ist noch frei.
    Von einem Skatepark kam ein 5km-Ei, von einem Rathaus ein 2km-Ei und von einem anderen Rathaus ein weiteres 5km-Ei.


    Pokémon-Fänge
    Nicht so pralle. Das Starter-Event hat leider (Stand 18:13 Uhr) immer noch nicht begonnen, weshalb ich davon heute noch nicht profitieren konnte.


    Ich fing auf meiner ersten Tour:
    1x Rettan, 4x Pikachu, 1x Ultrigaria, 2x Menki, 1x Fukano, 1x Flegmon.
    Auf der Einkaufstour fing ich:
    2x Flegmon, 1x Rettan, 2x Pikachu, 1x Nidorina... und ein Myrapla mit 682 WP und dem zweitbesten Spruch, das ich wohl zu Giflor (oder Blubella, wenn es mal rauskommt) entwickeln werde.


    Ich habe leider auch einige Pokémon verpasst. Auf dem ersten Friedhof, den ich übersprungen hatte, spawnten ein Bisasam mit 66% und ein Rihorn mit 88%, die ich natürlich nicht fangen konnte. War es mir dann aber doch nicht ganz wert. Ich wäre wohl hingefahren, wäre es ein 100%-Rihorn, ein Bisasam mit >82%, oder ein Lapras gewesen. :D


    Sonstiges
    Ich habe zwar relativ wenige Taubsi, Hornliu und Raupy... aber ich habe mal in meine Liste geschaut und einige andere Pokémon entdeckt die ich gerne entwickeln wollte, wie z.B. ein Sterndu (weil ich noch ein gutes Starmie brauchte), oder andere die ich im Überschuss hatte, wie z.B. Paras. Ich setzte also heute mein Glücks-Ei ein und entwickelte, was das Zeug hielt.
    Diese Entwicklungen brachten mir auch einen neuen Dex-Eintrag ein: Machomei. Ich stellte nämlich fest, dass ich einige Machollo hatte die ich getrost wegschicken konnte, und entwickelte dafür mein Maschock das ich mal wild in meiner Uni-Stadt fing. Es hat 1628 WP und Karateschlag/Steinkante als Moveset. Damit habe ich laut GamePress das zweitbeste Moveset fürs Angreifen bekommen.


    Das Glücks-Ei brachte mir gut 30000 EP auf einem Schlag ein und katapultierte mich auf Level 26. Yeah!
    Ich bekam unter anderem einige Hyperbälle und Himmihbeeren die ich wirklich gut gebrauchen kann, besonders wenn - hoffentlich - auf meiner morgigen Tour die Starter-Invasion im Gang ist.


    Mein Owei braucht noch neun Bonbons, um sich entwickeln zu können.


    18263/200000 EP für Level 27.

  • Heute schlüpfte mein nächstes 10km-Ei und was war drin: Mein drittes Kussilla mittlerweile.. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen, hätte nichts gegen ein anderes Baby-Pokemon. Dafür erhielt ich heute gleich 2 weitere 10km-Eier und besitze jetzt 3 im Inventar. Die werden zur Zeit richtig gespamt, aber ich habe kein Problem damit.


    Zwei neue Dex-Einträge erhielt ich heute durch die Entwicklung eines Machollo mit über 800WP, das ich heute fing, in Form von Maschock und Machomei. Es hat zwar nicht den besten DV-Satz, aber ein hohes Level und ich werde grau bis ich ein gutes DV-Machollo finde. Durch das hohe Level kam es nach der Entwicklung auf 2001WP, ist also auch wenn ich es nicht aufpowern werde, wirklich gut nutzbar.


    Jetzt warte ich gespannt auf den Anfang des Starter-Events. Achja, auf dem Heimweg heute spawnte einfach so direkt vor meinen Füßen ein Giflor. Mit 30WP war es jetzt aber eher nicht so der Brüller xD

  • kann es sein das dittos nach der anfangszeit jetzt seltener kommen? ich finde eigentlich kaum noch ditto und wenn doch mal eins kommt, dann kann es schon einige tage dauern.


    werden eigentlich die inhalte der eier ähnlich wie bei den nestern regelmäßig geändert? der stop bei mir zuhause der mir vorher 10km eier mit sichlor gab, gibt jetzt wohl 10km eier mit onix drin. hatte aus meinen 6 10km eier heute 2 onixe drin und der rest auch eher wenig so wie ich es haben wollte. zwar 2 neue dex einträge mit kabuto und elekid aber der rest war leider enttäuschend. 2x onix, pinsir und kicklee, dabei hab ich erst vor kurzem ein kicklee wirld gefangen.


    wir haben heute wieder 100 münzen abgeholt nach länger zeit weil die ganzen 10er türme zum teil jetzt öfters bekämpft werden. wahrscheinlich weil die jetzt grad mehr zeit haben als vorher. naja ich warte einfach bis die ferien/feiertagszeit vorbei ist und setze mich dann wieder dort rein.


    die leute haben heute schon lockmodule benutzt aber die haben nur 30 minuten gehalten. echt scheisse das man nie weiß wann diese events wirklich anfangen.

  • Hast mich also überholt yoshi ^^ mir fehlen nur noch paar exp für nen lv up (balken is eig voll).
    Hatte die letzten tage mal mein kaff abgegrast soweit das interent es da zu lässt (kaum), hatte letzte Woche noch ein Kabuto nest wo fast immer 4 stk spawnten (da war vorher nie ein nest) Dorf hat wohl wirklich leichten push bekommen. Konnte dadurch mein 2.Kabutops entwickeln. Leider das 2. mit diesem kack move set Lehmschuss - Anitk Kraft . Gibts da eig ein geiles moveset?
    Das nest wurde gestern dann zu einem sandan nest, finde ich gut da ich bisher erst 2 sandan je gesehen und gefangen hab.


    6x 5 km eier und 2x 10er ausgebrütet:
    2x Pichu, 2x Tentacha, 1x Enton 1x Knofensa. Die 10er waren Pinsir -.- und Sichlor erst mein 2. also ok.


    Alle neuen eier waren alles wieder nur 5er ....seufz ich kann die teile nicht mehr sehen aus 90% der 5er kommt eh immer nur tenatacha und enton bei mir raus T_T . Togepi wäre nice gewesen



    Sonst nix nennenswertes passiert bei mir die letzten 2 wochen. Wollte erst jammern das das starter event voll mist ist da ich heut kein einziges gesehen habe, aber gut hat auch noch nicht gestartet, dann will ich mal nix sagen XD

  • Wie ihr einfach alle haufenweise Baby-Pokémon bekommt, ich gratuliere hiermit einfach mal allen. :whistling:


    Ich hatte seit meinem letzten Post 14x 2km-Ei, daraus kam eigentlich nur Trash, am meisten Pumelluff und Zubat. Ich hatte auch noch 6x 5km-Ei, und darin befanden sich Myrapla, Menki, Dodu, Seeper, Krabby und Owei.


    Auch habe ich 2 Arenen besetzt. Eine war Lv 7 von Team Blau und eine Lv 3 von Team Rot, die "rote" (die ja jetzt Gelb ist^^) halte ich jetzt seit 2 Tagen, die andere habe ich schon wieder verloren, da es eben der Hauptbahnhof ist. So konnte ich bisher 30 Münzchen abstauben und habe insgesamt 240 Münzen.


    Da ich Heute mit ein wenig Fieber und Erkältung im Bett lag, konnte ich nur kurz die Stops drehen und 2 Taubsi und 1 Traumato fangen, hatte jedoch gestern ein Kicklee im Radar, jedoch konnte ich das nicht fangen, weil mein GPS total gespinnt hat.. :(


    Ansonsten bekomme ich extrem wenig Beleber und Tränke, und extrem wenig Pokébälle. Ich habe zurzeit ca 20 Pokébälle, 90 Superbälle und 50 Hyperbälle, und gehe damit sowieso sparsam um.. :verysad:

  • Lol, ich war grad dabei meine Stündliche Pokemon zu fangen, es kommt immer um XX:55, es war ein Hornliu und ein Taubsi. Ich wollte grad das Hornliu anklicken und plötzlich ist es zu einem Glumanda geworden, das Taubsi ist geblieben, es war bei mir genau 21:08 als es passiert ist, vorallem ist es mein erstes Glumanda, hab bis jetzt noch nie ein wildes gesehen oder gefangen.

  • Hab auf der Karte heute nur mal nen Bisasam gesehen, ansonsten nix, also häufiger hab ich heute nix empfunden, eher seltener, da ich sonst zumindest mal nen Schiggy sehe.


    Hab heute mal wieder nen Fluffelmüll bekommen und nen Togepi, fehlen leider noch einige für Togetic und nen Pi wäre langsam mal angebracht, genauso wie Elekid.

  • @Chaos7
    Dann liegen wir ja nicht so weit auseinander :)
    Mit einem Glücks-Ei würdest du mich sicher auch leicht überholen können.


    Lehmschuss/Antik-Kraft ist nicht mal das schlechteste Moveset für Kabutops. Das beste für den Angriff wäre Lehmschuss/Steinkante, für die Verteidigung entweder Zornklinge/Aquawelle oder Lehmschuss/Aquawelle.


    Immerhin hast du schon Pichu, ich noch keins, dafür schon zwei Togepi :) Ein Pinsir oder Sichlor aus dem Ei hatte ich noch nie. Über ein Sichlor würde ich mich auch freuen, nicht so über ein Pinsir weil ich bereits drei, allesamt mit sehr hohen WP, wild fangen konnte.


    Mit den Eiern würde ich dir raten, die Stops, die du drehst, zu katalogisieren (z.B. in einer Excel-Tabelle) und zu schauen welche Stops dir mehr 2km- oder 10km-Eier geben. Diese solltest du dann öfter aufsuchen.


    PS. Das Event hat begonnen! Habe gleich bei mir daheim ein Bisasam erwischt :D
    Es gibt außerdem einen neuen Splashscreen!


    Und das ist in den neuen Boxen drin:
    - Bronzebox: 100 Pokébälle, 8 Lockmodule (460 Münzen) - 680 Münzen Ersparnis gegenüber Normalpreis
    - Silberbox: 8 Rauch-Items, 8 Glückseier, 8 Lockmodule (980 Münzen) - 700 Münzen Ersparnis gegenüber Normalpreis
    - Goldbox: 50 Superbälle, 25 Rauch-Items, 25 Glückseier, 16 Lockmodule (2480 Münzen) - 1380 Münzen Ersparnis gegenüber Normalpreis plus 50 Superbälle die man nicht kaufen kann.

  • Bei mir spawnte grad ein Glumanda, welches ich auch fangen konnte. Ganz in der Nähe war ein Bisasam, deswegen geh ich aber nicht raus. Ich warte erst auf ein Runde morgen oder so. Aus dem Starter Event kann ich nur Bisasam und Schiggy gebrauchen. Schiggy brauch ich, falls ich mein Turtok mit dem besten Moveset powern möchte und Bisasam weil ich kein Bisaflor habe und nicht mal ansatzweise genug Bonbons hab. Glumanda Bonbons hab ich schon mehr als 140 und mein 100% Glurak hab ich schon bis zu meinem jetzigen Limit gepusht xD