Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe seit dem letzten Post einiges gefangen und viele Kilometer gemacht. Die 1000 Kilometer knacke ich also demnächst.
    In meinen Eiern war nichts wirklich erwähnenswertes, aber ich hab nun ein 10KM. Endlich mal wieder.


    Meine besonderen Pokémon in der Zeit:


    Gefangen:
    Relaxo 2 Pixi Sandamer Tentoxa einige Amonitas und Kabuto


    Geflohen:
    Sarzenia Bisaflor Glurak Turtok


    Meine Gesamtausbeute aus dem Starter-Event: (gesehen/gefangen)
    Bisasam 180/129
    Bisaknosp 17/10
    Bisaflor 10/6
    Glumanda 150/115
    Glutexo 15/13
    Glurak 9/3
    Schiggy 160/120
    Schillok 15/8
    Turtok 7/4


    Ich habe nun aktuell 688 Bisasam Bonbon, 491 Glumanda Bonbon und 641 Schiggy Bonbon. Jedoch werde ich noch je ein Bisasam und ein Schiggy entwickeln wollen, aber vorher brüte ich noch den Rest meiner 7 2KM-Eier aus. Da sind sicher noch 1-2 Starter drin.


    Meine Ausbeute aus dem Santachu-Event:
    Pikachu 90/62


    Ich möchte noch so viel pushen, aber ich muss erstmal die Motivation, meinen tollen Staub zu benutzen, finden.






    Stand: 11.Januar - 09:38
    Spieler: Goomylain
    Level: 30 (383.693 von 500.000)
    Münzen: 1070
    Staub: 474.930
    Gefangene Pokemon: 7.624
    Besuchte Pokéstops: 9.844
    Kilometer: 956,25 KM
    Anzahl Typenmedaillen auf Gold: 11
    Buddy: Chaneira (noch 8 Bonbon)


  • Ich weiß momentan auch nicht, wie ich zu solchen Absprachen der Teams untereinander stehe.

    Ist ja auch einfach total Banane. Der maximale tägliche Reward an Münzen (100) liegt bei einem monetären Gegenwert von unter einem Euro. Also ca. 90 Sekunden Arbeitszeit.
    Es geht bei dem Spiel schlicht um rein gar nichts außer dem Spaß bunte Monster zu fangen.
    Da muss man jetzt auch nicht irgendwie mehr reininterpretieren.

  • Ist ja auch einfach total Banane. Der maximale tägliche Reward an Münzen (100) liegt bei einem monetären Gegenwert von unter einem Euro. Also ca. 90 Sekunden Arbeitszeit.Es geht bei dem Spiel schlicht um rein gar nichts außer dem Spaß bunte Monster zu fangen.
    Da muss man jetzt auch nicht irgendwie mehr reininterpretieren.

    Och, das läppert sich aber mit der Zeit.
    Aber klar, es ist und bleibt ein Spiel. Ich staune selbst, wie ernst es manche Leute angehen (auch und vor allem Carplayer, die dafür täglich mit dem Auto Sprit verfahren...).
    Mich kann ich von dieser "Ernsthaftigkeit" oft auch nicht freisprechen. Man ärgert sich halt doch, wenn man fair spielt und sieht, dass andere es sich leicht machen. Oder wenn eine hart erkämpfte Arena binnen Sekunden fällt. Oder, oder, oder... ;)
    Und die einzige Motivation, Arenen einzunehmen oder aufzubauen, liegt halt bei den Münzen. Wären die nicht, ich würde wohl nicht ansatzweise so viel Arbeit ins Spiel stecken.


    Na ja, mal sehen, wie lange das alles noch weitergeht, bzw. ab wann dann doch mal die Luft raus ist.


    Ganz liebe Grüße,
    Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Richtig da muss ich @cpt_buzz_lightyear zustimmen. Es geht um nichts, es herrscht kein Wettbewerb und in jedem Spiel ist es so das man als Neuanfänger erstmal reinkommen muss und das dauert seine Zeit, wobei es bis Level 20 ja nun kein weiter Weg ist. Wir rekrutieren übrigens Neuanfänger und leveln für die Arenen damit sie Plätze bekommen! Oder wir lassen sie zuerst reinstellen und dann stellen wir uns erst rein. Hier bei uns herrscht ein starker Gruppengedanke und wer dann lieber sein eigenes Süppchen kochen will ist dann halt im Nachteil. Ich finde Pokemon GO soll das Gruppenspiel fördern. Warum sollten sich die Teams untereinander gegenseitig die Augen auskratzen wenn man schiedlich und friedlich sich aufteilt und dann tage und wochenlang Münzen bekommen kann. Da gibt es für mich nichts verwerfliches. Vor allem tritt man mit den Level 10 Arenen auch die ganzen Carplayer oder GPS Spoofer in den Allerwertesten. Die lassen dann nämlich oft die Finger davon @Anjanka.

  • Natürlich sprechen wir uns ab. Die Masse ist immer stärker als ein paar einzelne Spieler. Außerdem ist das auch der Sinn hinter den Arenen Gruppen zu fördern sonst könnte man nicht mit mehreren Leuten gleichzeitig die Arenen bekämpfen. Und ohne Absprache würde man Arenen nie lange halten. Ich finde es total wichtig das man sich koordiniert. Außerdem stell dir vor es spawnt ein wildes Lapras willst du das dann nur deiner Farbe sagen weil die anderen Farben deine Gegner sind?

    ja gruppen fördern im eigenen team aber nicht mit den anderen teams sich absprechen, nur damit dann diese arenen länger stehen. das wirkt eher so als wären manche spieler zu faul oder zu bequem um die arenen öfters zu machen und sprechen sich deshalb lieber ab, um leichter punkte sammeln zu können. ich finde die arenen sind eher was für die aktiven und nichts für die faulen, die sich am liebsten in 10 arenen stellen wollen und dann täglich 100 punkte abholen ohne jemals zurück zu dieser arena zu müssen.


    da bin ich lieber als einsamer wolf unterwegs als in einer herde voller schaffe. :D


    naja hier sieht man inzwischen eher selten ein lapras und selbst wenn man es den anderen mitteilt, können die nicht immer kommen und selbst wenn man weiß auch nie wie lange das lapras noch bleibt. man hat keine genau zeit wie lange ein pokemon noch im spiel bleibt. außerdem ist es sehr aufdringlich wenn man jeden anspricht der nur mit einem handy unterwegs ist und ihn fragt ob er go spielt. xD
    wir hatten hier so einen der das bei jedem gemacht hat und der ist auch vom selben team. zum glück spielt der nicht mehr aber leider sehe ich den noch ab und zu in der stadt und jedes mal nervt der kerl. dem würde ich niemals sagen das irgendwo ein lapras ist auch wenn er an mir vorbei läuft und selber wieder spielt. xD


    mit den anderen teams hab ich auch eher weniger kontakt, weil die meisten eher für sich spielen. ich weiß nicht wie es bei euch ist aber hier spielen die meisten eher in ihrem freundeskreis und bleiben unter sich. hab eigentlich in der ganzen zeit nur mit einen wenigen von team blau kontakte geknüpft und selbst dann hängt es von den leute ab.


    wir hatten neulich ein lapras zuhause und haben es den anderen bescheid gesagt, die meisten konnten nicht kommen weil keine zeit oder zu weit weg und der eine der kam ist sogar die ganze strecke aus der innenstadt gelaufen weil sein auto noch sommer reifen hatte. solche seltenen spawns sind ohne auto nur schwer mit anderen zu teilen. man kann es ohne auto einfach nicht schaffen diese noch zu erreichen bevor diese despawnen.



    Aber klar, es ist und bleibt ein Spiel. Ich staune selbst, wie ernst es manche Leute angehen (auch und vor allem Carplayer, die dafür täglich mit dem Auto Sprit verfahren...).

    vorallem das sich carplayer sich so sehr aufregen ist mir ein rätsel. die sitzen im warmen auto und können die arenen viel schneller machen als jemand der zu fuß unterwegs ist. hatte da gestern auch so einen vorfall beim amtsgericht. :D bevor ich da ankam sag ich schon 10 minuten früher das da jemand am pushen war und als ich dort ankam sah ich ein auto am rand stehen und dachte mir das die es sind. die arena war auf 24000 prestige, ich hab dann mit gepusht und als ich mit meinen 3 kämpfen fertig war, ging ich die arena auf level 8 hoch. also hab ich mich reingesetzt und wollte dann nur nächsten arena gehen. an der ampel sind die dann an mir vorbei gefahren und heulten "unfair" aus dem auto raus. xD scheinbar haben die dann aufgegeben obwohl noch die arena noch nicht auf level 10 war. mir wurden auch schon plätze oder ganze arenen von anderen spielern geklaut, je länger man spielt desto häufiger kommt es zu solchen situationen.


    Vor allem tritt man mit den Level 10 Arenen auch die ganzen Carplayer oder GPS Spoofer in den Allerwertesten. Die lassen dann nämlich oft die Finger davon Anjanka.

    und was genau ist an level 10 arenen so besonders, dass carplayer oder gps spoofer davon die finger lassen? wenn jemand wirklich will macht er die ganze arene down egal wie hoch diese ist oder was drin ist. bei uns in der nachbar stadt sind die ganzen arenen blau level 10 und trotzdem wurden 4 davon letzte woche von einem gps spoofer komplett down gemacht, selbst die arena mitten im wald. die einzigen arenen die er nicht gemacht hat sind arenen wie man von der stadt aus nicht sehen kann. :D

  • @FireStorm


    Wir haben bei uns 3 Möglichkeiten zu kommunizieren meistens über Whats App. Ich kanns nur nochmal sagen: Warum sollte man sich die Teams die Augen auskratzen wenn man durch Absprachen viel effektiver spielen kann vor allem weil es um nichts geht. Die 3 Teams hosten auch zusammen die Live Map bei uns. Bei uns spielen alle zusammen aus der ganzen Stadt nicht nur unter Freunden. Da sind dann auch Gruppen unterwegs wo alle eine andere Farbe haben. Was ist das bitte für ein bescheuerter Gedanke "du bist Team Gelb also bist du mein Feind und mit dir laufe ich nicht zusammen". Wenn du mal mit 5 oder 6 Leuten spielst und eine Level 10 Arena angreifst sind die sehr schnell down im Gegensatz dazu wenn du alleine spielst. Und dein Trankverbrauch ist richtig gering. Wenn man halt lieber alleine spielt dann muss man auf diesen Luxus verzichten. Das Spielsystem ist darauf ausgelegt in Gruppen zu spielen und warum sollte man sich dies nicht zum Vorteil machen? Wäre das nicht erwünscht könnte man nicht gemeinsam in Arenen antreten.


    EDIT: Erstmal merke ich es selber wenn ich in einer Level 10 Arena stehe. Dann sehe ich es täglich bei meiner Arena vor meiner Haustür. Die ist direkt an einer Hauptstraße und da parken die ganzen Carplayer immer im absoluten Halteverbot. Ist die Arena über Level 6 oder 7 bleibt die zum Teil mehrere Tage stehen. Ist die Arena aber nur Level 3 wechselt die minütlich die Besitzer. Habe die selbst öfters schon erobert und komischerweise dauert es dann nur wenige Minuten bis sie wieder weg ist oder sich andere Gelbe dazustellen.

  • eigentlich ist doch der grund gedanke der arenen das diese bekämpft werden, sonst hätte niantic nicht die prestige für das bekämpfen geändert. da davor viele arenen auf level 10 waren und überhaupt nicht mehr bekämpft wurden. wenn es um nichts geht kann man auch direkt die arenen ignorieren. die meisten machen die doch eh nur wegen den münzen.


    also mir persönlich gefällt dieses absprechen mit anderen teams nicht. ich hab nichts gegen die spieler der anderen teams und mir ist bewusst das auch diese punkte sammeln wollen, aber dann sollen die auch was dafür machen.
    das wirkt eher so wie bei vielen multiplayern in anderen spielen, wo viele genau die charaktere nehmen mit denen die einen vorteil im kampf haben und oft dann nur eine attacke spammen. das ist in den naruto spielen oft der fall und wenn die dann doch dabei sind zu verlieren verlassen die den kampf. würde man in go direkt gegeneinander kämpfen können wäre das bestimmt das selbe. :D


    naja mit 5 oder 6 leuten ist so eine 10er arena eh keine herausforderung mehr. das kann jeder machen. da müsste die arena schon so in richtig level 30-50 gehen. :D


    naja in einer großen stadt sind auch viel mehr spieler, aber in einer kleinen stadt ist man oft der einzige der grade unterwegs ist. es kommt eher selten vor das man andere spieler trifft.


    wenn man die gruppe zum pokemon fangen nutzt, würde ich auch mit anderen von einem anderen team unterwegs sein. nur für arenen bevorzuge ich da eher mein team. wobei das mit so einer gruppe auch länger dauert und man langsamer wird als wenn man alleine unterwegs ist. der vorteil ist da natürlich das man deutlich mehr unterschiedliche pokemon sehen kann an den stops als alleine. aber da es oft immer das gleiche ist mit taubsi bin ich da lieber öfters alleine unterwegs und somit auch schneller.:D


    mein trankverbrauch ist sowieso gering, ich bekomme eher mehr tränke als ich brauche. da hätte ich deutlich lieber mehr bälle.


    in gruppen unterwegs zu sein ist ja schön und gut aber wenn man diese gruppe dann dafür nutzt um andere zu kicken und sich selber reinzusetzten hat die gruppe eher einen bitteren nach geschmack. hab das auch schon öfters gesehen. wir haben die arena erobert und die freien plätze voll gemacht. kurz danach kam die nächste gruppe aus unterschiedlichen teams aber anstatt die arena zu leveln haben sie diese bekämpft und am ende war wieder einer vom blauen team drin aber alleine.


    die gruppe bringt aber auch nur was beim arena bekämpfen weil es sich da jeder leichter macht. beim pushen muss man aber wieder alleine kämpfen. man könnte ja auch die arena zusammen hochleveln aber das wollte wohl niantic nicht. ich finde das pushen eher schwieriger als das kämpfen gegen andere arenen. beim kämpfen kann man einfach seine stärksten nehmen aber beim pushen braucht man dann schwächere um effektiv prestige sammeln zu können.


    das liegt aber dann eher an den leuten die dort vorbei kommen als an der arena selber oder an den pokemon die drin sind. wenn jemand die unbedingt haben will, dann holt er sich die auch egal wie lange er im halteverbot steht. das merkt man ja auch an den leuten die zur post, zur bank, zum kleinen geschäft oder zum imbiss wollen. die parken einfach da wo es für sie der kürzeste weg ist. da ist denen auch oft egal ob halteverbot oder nicht und solange die dabei kein strafzettel bekommen machen die es immer wieder. :D das hat also nichts mit go zu tun.


    freie plätze sind ja oft schnell weg, besonders wenn so eine arena an der hauptstraße ist. meistens kann man sich da im vorbei fahren reinsetzen.

  • Zitat von FireStorm

    da müsste die arena schon so in richtig level 30-50 gehen.

    Wehe, wenn Niantic ein derartiges Update rausbringt. Dann kommt man alleine überhaupt nicht mehr weiter. Das wäre ein Grund für mich, bei den Arenen hinzuschmeißen, weil ich immer alleine unterwegs bin und wenn bei einem Kampf mal zufällig ein zweiter dabei ist, ist der meist von nem anderen Team. :S Bei Lv 10-Arenen ist das schon schwer, ganz zu schweigen davon wenn Arenen noch höher gelevelt werden können (und ich kann dir garantieren, wenn es die Möglichkeit dazu gäbe, Blau und Rot würden das hier garantiert machen!) Von einem Gruppentreffen meines Teams vor Ort habe ich schon lange nichts mehr gehört.


    Ich halte von Absprachen zwischen Teams auch nichts. Erstens gibt es immer jemandem der dazwischenfunkt und dann sind die Absprachen für die Katz; zweitens ist es doch gerade der Sinn vom Arenasystem und der Unterteilung der Spieler in drei Teams, dass man NICHT wochenlang in den Arenen bleibt und ohne weiteres Dazutun seine Münzen abholt. Wenn die Spieler nicht dazu in der Lage sind, werden festgefahrene Arenen einfach automatisch zurückgesetzt, z.B. nach einem Monat. Das würde auch viele Probleme mit Doppel-Accounts lösen, die Arenen auf unfaire Weise stärker machen und oft auffällig ähnlich hohe Level haben. Ich habe hier in der Gegend einen roten Spieler mit zwei Accounts (den ich auch schon gemeldet habe, aber er ist immer noch aktiv), der in einer Stadt schon seit zwei Monaten in den beiden Arenen dort sitzt - ohne Unterbrechung! - und in mindestens zwei anderen Städten entlang einer Bahnstrecke ebenfalls regelmäßig Arenen besetzt, und einen gelben Spieler mit zwei, wahrscheinlich aber drei Accounts, der in einer Lv. 10-Arena sitzt.

  • @YoshiFan45


    Das ist vollkommen egal ob jemand dazwischenfunkt die Arena wird dann innerhalb weniger Stunden wieder hochgelevelt. Wir können ja über unsere Live Map sehen welche Arena gefallen ist. Gerade du als gelber Spieler müsstest doch eigentlich wissen wie unfair die Zuteilung in Farben ist. Gelb kämpft gegen gut 85% aller Spieler während es bei den anderen Teams gerade mal 50% sind. Als gelber Spieler ist man wirklich dankbar über solche Absprachen sonst hätten wir tatsächlich nur 10 Münzen pro Tag und das wars. Vergiss nicht das Team Rot und Blau dadurch die Schere noch weiter auseinander driften lassen könnten wenn die täglich ihre 100 Münzen holen und wir in die Röhre schauen. Würde es diese Absprachen nicht geben würde ich als Gelber keine einzige Arena hochleveln weil bei 85% an Gegnern die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist das selbst eine Level 10 Arena kein Tag überlebt. Ich finde schon das es der Sinn ist Arenen dauerhaft zu halten sonst würde es wie du schon erwähnt hast die Kick Funktion geben. Solange es in GO nicht um irgendwelche Platzierungen Ränge oder Wettbewerbe geht halte ich Absprachen für sinnvoll. Sollte aber mal irgendwann ein Teamwettbewerb oder so etwas kommen dann wird es mit Sicherheit keine Absprachen mehr geben da jeder die beste Platzierung erreichen möchte. Wobei auch hier schon klar sein dürfte das Team Gelb da mit großem Abstand Letzter werden würde.

  • selbst eine Level 10 Arena kein Tag überlebt.

    hatte ich schon oft genug.Teilweise bleibten die nur wenige Stunden stehen.
    Meine letzte 9er Arena in nem Dorf ist jetzt auch (fast) weg.
    Da wurde ich jeztz Rausgeworfen, also wird die nur noch LVL3-4 sein. (Mein Bruder ist noch drin)


    Bei mir gibts keine Absprachen zwischen den Teams, die roten cheaten sich an die Arenen (zumindest warens jetzt schon 3 von 7 die mitunter auch alle regionexclusives hatten bei 2en sind wir uns nicht 100%ig sicher und nur 2 haben wir bisher wirklich gesehen) und holen sich paar Münzen ab und die blauen halten den ganzen Rest.
    Gibt in meiner Stadt eigentlich nur max 20 Arenen die häufiger wechseln rest ist so gut wie immer blau.
    Die roten hier will ich nicht angreifen oder so ist nur meine bisherige Erfahrung und bei den blauen habe ich bisher noch keinen Cheater gesehen bzw. da kenne ich ne Menge von den Spielern bei mir und die roten scheinen auch nur Nachts zu spielen und selbst wenn ich dann unterwegs bin sehe ich davon höchstens die 2 genannten, die auch immer gemeinsam unterwegs sind.



    Ich fände ein System besser bei dem man Münzen fürs bekämpfen bekommt und je höher die Arena war desto mehr Münzen gibts.
    Fürs halten sollte es zwar auch Münzen geben aber evtl weniger.
    z.B Kampf gegen Arena LVL 1-3 1Münze 4-5 2Münzen 6-7 3Münzen 8-9 4Münzen 10 5 Münzen.
    Fürs halten 1 Münze steht die Arena länger als 42h (also nach dem 2. abholen) gibts 2 und auch staffeln bis max 5.
    Und dann schraubt man eben das Limit für gehaltene Arenen auf 5 oder erhöht die Preise für den Kram im Shop.
    Fürs bekämpfen müsste man dann auch evtl ne Limitierung haben,sodass man z.B nur für max 10 Arenen die Belohnung erhält und dannach gibts dann halt keine Münzen mehr fürs bekämpfen.
    Die Zahlen sind nur Beispiele aber ein solches System würde auch denjenigen mehr bringen, die sonst eh keine Arena halten können, weil eben 99% der Spieler im Umkreis im gegnerischen Team sind.

  • Ich wäre gerne Gelb gegangen im Nachhinein, eine Arena is leichter zu clearen als hochzuleveln finde ich. weil die Roten sind meist schon so hoch gelevelt, dass man dort wesentlich länger braucht um da eines reinzusetzen.
    Blau ist natürlich so übertrieben häufig, die sind nur meistens nich so stark wie wir Roten. Also bei uns in großen Teilen Berlins wirkt das zumidnest so.


    Ich habe heute levelv 34 Geschafft und mein erstes Dragoran auf über 3300 WP :D, die anderen beiden Dragos kommt dann auch auf 3342, wenn die beiden aus der Arena wiederkommen.


    Ansonsten hab ich aus 3x 10 KM Eiern 2x Onix 1x Nockchan, also totaler Rotz, leider ^^

  • Das ist vollkommen egal ob jemand dazwischenfunkt die Arena wird dann innerhalb weniger Stunden wieder hochgelevelt.

    Ooooooder es kommen Nachzügler und die Arena fällt... heute ist das mit der Arena am Fukushima-Denkmal passiert, offenbar gab es da zu viele Störungen und heute fand ich die ehemalige rote L10-Bastion nur noch auf L2 vor. Leichtes Spiel für mich, jetzt isse seit sechs Stunden gelb. :P


    Wir können ja über unsere Live Map sehen welche Arena gefallen ist.

    Ich hab die leider nicht auf meiner Map drauf. D: Ich kenne nur eine Webseite von der ich die Stops und Arenen sehen kann, aber leider auch dort nicht welche Farbe die Arena gerade hat. Habe das bisher nur in Berlin mit Farbe gesehen.


    Welche Arena gefallen ist, sehe ich daran welches Pokémon zurückgeschickt wird. Dafür muss ich mir nur merken, welches ich wo hineingestellt habe.


    Gerade du als gelber Spieler müsstest doch eigentlich wissen wie unfair die Zuteilung in Farben ist. Gelb kämpft gegen gut 85% aller Spieler während es bei den anderen Teams gerade mal 50% sind.

    Generell ja. Es sei denn, man lebt in der korrekten Stadt. Schwalmstadt z.B. hat viele aktive gelbe Spieler und sogar besagte gelbe Lv. 10-Arena. In Stadtallendorf wechseln sich gelb und rot oft ab (zwei rote Spieler stellen dabei nur schwache Mons wie Evoli oder Schiggy in die Arenen, anscheinend geht es ihnen nur ums Erobern oder "Zeichen setzen" und nicht ums Halten). In Marburg ist es dagegen so wie du es beschrieben hast.


    Als gelber Spieler ist man wirklich dankbar über solche Absprachen sonst hätten wir tatsächlich nur 10 Münzen pro Tag und das wars.

    Also ich kann auch ohne Absprachen schon mal 30 Münzen holen. Es ist gut vier Arenen nah beieinander zu haben. :)


    Ich finde schon das es der Sinn ist Arenen dauerhaft zu halten sonst würde es wie du schon erwähnt hast die Kick Funktion geben.

    Und ich finde dass man etwas gegen Stillstand in den Arenen tun sollte. Mit Absprachen stehen eigentlich immer dieselben Leute in den Arenen. Durch Fluktuation wird auch anderen Spielern eine Chance gegeben. Das hätte ich sogar lieber als jeden Tag meine 100 Münzen zu holen.


    Wobei auch hier schon klar sein dürfte das Team Gelb da mit großem Abstand Letzter werden würde.

    Noch während des Halloween-Events war Team Gelb wirklich da und es stellte sich auch oft jemand in eine Arena dazu! Wenn so ein Teamwettbewerb die Leute wieder auf die Straße holt dann sehe ich auch für Gelb eine gewisse Chance.


    Ich fände ein System besser bei dem man Münzen fürs bekämpfen bekommt und je höher die Arena war desto mehr Münzen gibts.
    Fürs halten sollte es zwar auch Münzen geben aber evtl weniger.
    z.B Kampf gegen Arena LVL 1-3 1Münze 4-5 2Münzen 6-7 3Münzen 8-9 4Münzen 10 5 Münzen.
    Fürs halten 1 Münze steht die Arena länger als 42h (also nach dem 2. abholen) gibts 2 und auch staffeln bis max 5.
    Und dann schraubt man eben das Limit für gehaltene Arenen auf 5 oder erhöht die Preise für den Kram im Shop.
    Fürs bekämpfen müsste man dann auch evtl ne Limitierung haben,sodass man z.B nur für max 10 Arenen die Belohnung erhält und dannach gibts dann halt keine Münzen mehr fürs bekämpfen.

    Deine Idee ist nicht schlecht - aber soll man die Münzen für jeden Kampf, für das Herauskicken des Teams aus der Arena, oder für das Herunterstufen der Arena bekommen? Im ersten Szenario bekäme man dadurch meiner Meinung nach zu viele Münzen... das zweite wäre das Herunterleveln einer hohen Arena wieder nicht wert, die dritte Variante fände ich fair.
    Die Preise würde ich aber nicht erhöhen, ich kann mir vorstellen dass man durch eine solche Änderung eher weniger als mehr Münzen bekäme. Das Zerstören einer Lv 10-Arena wäre 26 Münzen wert, plus 1 Münze zum Abholen fürs Hineinsetzen in die eroberte Arena. Man müsste also vier sehr hohe Arenen zerstören, um dieselbe Menge an Münzen zu bekommen wie fürs Hineinstellen von zehn Pokémon in Arenen. Beides ist relativ schwer wenn man im falschen Team ist, aber Letzteres ist eventuell viel billiger.

  • Deine Idee ist nicht schlecht - aber soll man die Münzen für jeden Kampf, für das Herauskicken des Teams aus der Arena, oder für das Herunterstufen der Arena bekommen? Im ersten Szenario bekäme man dadurch meiner Meinung nach zu viele Münzen... das zweite wäre das Herunterleveln einer hohen Arena wieder nicht wert, die dritte Variante fände ich fair.Die Preise würde ich aber nicht erhöhen, ich kann mir vorstellen dass man durch eine solche Änderung eher weniger als mehr Münzen bekäme. Das Zerstören einer Lv 10-Arena wäre 26 Münzen wert, plus 1 Münze zum Abholen fürs Hineinsetzen in die eroberte Arena. Man müsste also vier sehr hohe Arenen zerstören, um dieselbe Menge an Münzen zu bekommen wie fürs Hineinstellen von zehn Pokémon in Arenen. Beides ist relativ schwer wenn man im falschen Team ist, aber Letzteres ist eventuell viel billiger.

    Hab da jetzt nicht nachgerechnet weils einfach nur irgendwelche Zahlen waren aber ich hätte es auch so wie in deiner 3. Variante gehandhabt, damit man auch was bekommt wenn man ne Arena eben nicht bis zum Ende bekämpft (weil man nicht genug Zeit/Beleber/Tränke etc hat)
    Aber man sollte die Münzen auch nur bekommen wenn man gewinnt, also alle 10 Pokemon in einer LVL 10 Arena besiegt.
    Besiegt man weniger kriegt man entsprechend deutlich weniger Münzen, damit auch die oberen Plätze einer Arena an den Kämpfen teilnehmen müssen.
    Aktuell kan man eine Arena (fast) besiegen ohne auch nur einmal den Anführer der Arena zu besiegen.
    Das halte ich aktuell auch manchmal für totall schwachsinnig.
    Warum geht meine Arena down wenn das Anführerpoki nicht besiegt wird???? Das ist doch totall unlogisch. Ich werde doch auch nicht Champ wenn ich die Top Vier besiege und beim Champ scheiter.


    Ansonsten ist das ja aktuell schon recht leich ne Arena zu bekämpfen.
    Wir kämpfen sogar nichtmal mehr zu zweit gegen eine Arena sonder einzeln kurz versetzt, da wir so mehr Prestige in weniger Kämpfen runterziehen können.
    Meist besiegt einer von uns die ersten beiden und dann joint der andere in die Arena und besiegt solange bis entweder ein Fehler kommt, weil die Arena schon 0 hat bevor das letzte Poki besiegt ist oder der Kampf zu ende ist und die Arena runter gelevelt wrude.

  • Habe mich heute nochmal an unserem Glumanda Nest ausgetobt. Heute Nacht werden ja die Nester getauscht. Außerdem konnte ich wieder ein 10 km Ei aus unserer Kirche bekommen. 80 Münzen habe ich heute für Arenen abgeholt.


    @YoshiFan45


    Team Gelb war schon immer in der Unterzahl. Und egal auf welche Map ich schaue in jeder Stadt sieht es ungefair immer so aus: Rot 42,5% Blau 42,5% Gelb 15%. Wären bei uns nicht einige Stadtteile abgesprochen wäre die gelbe Zahl sogar noch etwas tiefer. Ich glaube nicht das nur Spieler von Team Gelb inaktiv geworden sind. Die jetzige Team Blau/Rot Fraktion hat auch schon einen gewaltigen Vorsprung. Selbst wenn man ein paar Gelbe reaktivieren könnte so glaube ich nicht das die mit Aktiven mithalten können.

  • Ich habe heute wieder etwas gespielt und dabei auch Level 21 erreicht. Wenn ich hier lese, dass Leute verunsichert sind, weil sie erst Level 29 sind, weiß ich nicht was ich dann denken soll :S



    Habe zwei Arenen eigenommen. Eine war Level 4 und von Team Rot besetzt. Ich bin an einem Relaxo WP 2400 5-mal gescheitert, bis ich es dann endlich geschafft habe. Mit dem Dragoran (WP 2800) im Anschluss war ich aber nach zwei Zügen durch und konnte die Arena einnehmen.


    Zweite Arena von Team Blau war dann aber ganz einfach und in zwei Zügen dann alle 3 Monster besiegt und rausgehauen. Versteh echt nicht, warum die zwei Tage besetzt war. Normalerweise wechselt die alle 12 Stunden.



    Was ich gleich bemerkt habe, dass man ohne Relaxo in dem Spiel aufgeschmissen ist. Ich hoffe ich finde ein anständiges, den mein WP 500 ist ja wohl nen Witz.



    Bei mir in der Stadt ist auch Team Rot/Blau in der Mehrheit. Jedoch nicht so extrem wie bei euch. Wenn ich durch die Stadt laufe, sehe ich dann doch regelmäßig gelbe Arenen mit einem hohen Level. Wahrscheinlich ein Verhältnis von 35:35:30.


    Werde morgen dann wieder meinen Item Vorrat auffüllen und schauen was sich so in der Stadt fangen lässt.

  • Was ich gleich bemerkt habe, dass man ohne Relaxo in dem Spiel aufgeschmissen ist. Ich hoffe ich finde ein anständiges, den mein WP 500 ist ja wohl nen Witz.


    Bei mir in der Stadt ist auch Team Rot/Blau in der Mehrheit. Jedoch nicht so extrem wie bei euch. Wenn ich durch die Stadt laufe, sehe ich dann doch regelmäßig gelbe Arenen mit einem hohen Level. Wahrscheinlich ein Verhältnis von 35:35:30.

    Bist du nicht. Ich bin Level 30 und habe kein kampffähiges Relaxo. Trotzdem habe ich gute Pokemon und kann viel erreichen.


    So ein kleiner Überblick reicht nicht um da genaue Aussagen über deine Stadt zu treffen. Ich kann über unsere Live Map aktuell 560 Arenen beobachten. Gelb ist da sehr klar in der Unterzahl wobei es trotzdem Stadtteile gibt in denen Gelb vorherrscht. Trotzdem ergibt die Gesamtmenge momentan gerade einmal 17% gelbe Arenen. In der Großstadt selbst ist so gut wie gar keine gelbe Arena.

  • Welche Arena gefallen ist, sehe ich daran welches Pokémon zurückgeschickt wird. Dafür muss ich mir nur merken, welches ich wo hineingestellt habe.

    das problem lösen wir einfach mit screenshots. :D wenn man viele arenen am tag macht ist das mit dem merken nicht mehr so leicht.


    Ich wäre gerne Gelb gegangen im Nachhinein, eine Arena is leichter zu clearen als hochzuleveln finde ich. weil die Roten sind meist schon so hoch gelevelt, dass man dort wesentlich länger braucht um da eines reinzusetzen.

    ja das stimmt. ich brauche meistens eher tränke zum hochleveln als zum kämpfen. ich würde eher im nachhinein eher gelb oder rot nehmen, wobei das bei uns eigentlich keine rolle spielt weil beide teams gleich wenige aktive spieler haben. gelb 3 richtig aktive die nur mit dem auto unterwegs sind und rot 1 der aber wohl ein gps spoofer ist. wenn ich mal kein bock hab auf arenen hochleveln, muss ich immer in die stadt fahren wo blau eher wenige spieler hat.


    hab gestern auch level 34 erreicht. :D mit dem nächsten glücksei werd ich auch 20% für level 35 erreichen. danach heißt es erstmal wieder bonbons farmen.


    Was ich gleich bemerkt habe, dass man ohne Relaxo in dem Spiel aufgeschmissen ist. Ich hoffe ich finde ein anständiges, den mein WP 500 ist ja wohl nen Witz.

    ich hatte bisher 2 relaxos aus eiern mit ca. 1900 wp bei beiden. anfangs hab ich die häufig benutzt aber inzwischen kaum noch. die haben zwar viel kp und halten einiges im kampf aus aber machen dafür selber eher wenig schaden.



    ich hoffe die nest änderung bringt endlich mal wieder was gutes bei uns im hofgarten. fukano und bisasam war gute aber danach wurde es schlechter. erst jurob und was beim letzten mal geändert wurde ist mir nicht mal aufgefallen weil da nichts besonderes mehr war.

  • @Phoenixfighter
    Ich glaube nicht, dass Gelb schon immer in der Unterzahl war. Das stellte sich erst nach und nach ein, als die blauen und roten Spieler immer mehr Arenen übernahmen. Viele Spieler sind halt bequem und wollen sich einfach nur in Arenen hineinsetzen, anstatt dafür zu kämpfen. Also treten sie dem Team bei, das ohnehin schon in den Arenen sitzt. Ich bin wohl der Einzige, der andere Gründe für die Wahl seines Teams hatte.


    -----


    So, dann will ich mal meinen Tagesbericht vorlegen. Den für heute und auch den für gestern, weil ich gestern keine Zeit mehr dafür fand.


    Arenen
    Gestern konnte ich immerhin 20 Münzen abholen, da habe ich mich auf dem Weg zur Uni in zwei Arenen hineingesetzt. Die anderen waren leider zu hoch gelevelt.


    Heute ging viel mehr ab.
    Auf dem Hinweg setzte ich mich aus dem Zug heraus in zwei Bahnhof-Arenen hinein, übernahm außerdem die Arena am Hauptbahnhof am Zielort und setzte mich in alle Arenen am Platz der Vier Arenen. Während ich das tat, gingen die drei ersten Arenen schon wieder verloren... naja.
    Während ich in der Vorlesung war, wurde eine Arena von Team Rot gekapert, die anderen drei blieben noch stehen. Dann wurde eine weitere Arena rot und ein Pinsir hineingesetzt. Kein Problem. Nachdem ich fertig war, ging ich denselben Weg zurück und holte die beiden Arenen zurück. Bei der zweiten Arena war dann jemand von Team Blau mit dabei. Kein Carplayer und auch kein Spoofer, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut. Ich schnappte ihm die soeben freigewordene Arena weg und er war sichtlich frustriert. XD Er bekämpfte die Arena gleich, setzte ein Aquana rein und ging dann weg. Nachdem er außer Sichtweite war holte ich die Arena wieder zurück und setzte mein stärkstes Ditto hinein. Die Arena war zwar fix wieder weg, aber naja.
    Inzwischen wurde eine Arena heruntergelevelt und mein Glurak herausgeworfen, aber die Arena blieb weiterhin gelb. Ich ging dorthin zurück und pushte die Arena um stattdessen ein Aquana hineinsetzen.
    Danach machte ich mich auf den Weg Richtung Bahnhof. Dabei sah ich, dass die Arena am Fukushima-Denkmal plötzlich nur noch L2 statt L10 war. Gefundenes Fressen für mich. Am Ende war das die Arena, die sogar am längsten hielt. Mein Pokémon erhielt ich erst vor ein paar Minuten zurück. XD
    Dann noch die Arena am Hauptbahnhof. Inzwischen waren die 21 Stunden um und ich konnte sage und schreibe 50 Münzen für diesen Tag abholen.
    Wie ich danach im Zug feststellen musste, hätten es aber auch 70 sein können. Ich konnte mich im Zug in eine leere (!) Arena stellen und eine andere rote an mich nehmen.
    Nun sind zwar alle Arenen wieder weg, aber heute bekam ich eine üppiges Stück vom Kuchen ab.


    Eier
    In den letzten Tagen habe ich ausschließlich 2km-Eier ausgebrütet.
    Insgesamt waren das gestern und heute sechs Stück. Ausbeute: 2x Raupy, 1x Kleinstein, 1x Bisasam, 1x Glumanda... und als Letztes sprang ein Pii heraus. So süß! X3


    Ich bekam drei 5km-Eier und drei 2km-Eier zurück, davon eins von einem Stop der mir schon einmal ein 2km-Ei gab, und zwei von denen ich bisher noch gar kein Ei bekam.


    Pokémon-Fänge
    Nichts total Außergewöhnliches dabei, also werde ich einfach eine Auflistung machen:
    Gestern: Fukano x1, Kleinstein x1, Schiggy x1, Starmie x1, Jurob x1, Karpador x2, Dratini x1, Vulpix x1, Menki x2, Machollo x1, Digda x1, Knofensa x2, Piepi x1, Pummeluff x1, Bisasam x1, Myrapla x2, Abra x1
    Heute: Piepi x1, Myrapla x2, Machollo x2, Smogon x1, Menki x2, Tragosso x1, Rettan x1, Knofensa x2, Karpador x4, Vulpix x1, Abra x1, Rihorn x1, Kleinstein x1, Schiggy x1, Pummeluff x1, Golking x1, Fukano x1


    Leider geflüchtet sind gestern ein Abra und heute ein Sandan.


    Auf dem Radar gesehen, aber aus diversen Gründen nicht weiter verfolgt habe ich: Nidorina x2, Abra x3, Maschock, Tauboss, Gengar, Gallopa, Rettan, Schiggy x2, Kleinstein, Rihorn, Smogon


    Pokémon-Entwicklungen und Pushes
    Ich hatte für einige Pokémon endlich genug Bonbons zusammen, um sie entwickeln zu können.


    Als Erstes wäre da mein stärkstes Karpador, das ich nach Erreichen der 400-Bonbon-Marke zu Garados entwickeln konnte. Wie ich bereits gespoilert habe, bekam es Biss/Windhose als Moveset. Das einzig Gute daran: Es ist mein erstes Garados mit diesem Moveset. Drum werde ich es wohl behalten und mal in Arenen hineinsetzen, wenn ich wirklich nur Münzen holen und die Arena nicht halten möchte.


    Als Zweites entwickelte ich mein Glutexo zu Glurak weiter. Wesentlich erfreulicher! Es hat Flügelschlag/Feuersturm und damit das beste Moveset für den Angriff.


    Das dritte Pokémon, das ich entwickelte, war ein Fukano mit 702 WP und dem zweitbesten Spruch, das zu einem Arkani mit 1866 WP wurde. Meine Hoffnungen auf ein besseres Moveset wurden jäh zerstört: es hat WIEDER Dampfwalze als Charge-Move. =____=
    Immerhin: So konnte ich das alte Arkani wegschicken, da es 300 WP weniger hatte und ebenfalls nur den zweitbesten Spruch...


    Mit dem vielen überschüssigen Sternenstaub, den ich habe, pushte ich anschließend noch mein stärkstes Ditto ein wenig (hat jetzt 481 WP), sowieso mein Aquana mit Hydropumpe und dem besten Spruch (hat jetzt 2423 WP und damit das Maximum für meinen Level).


    Sonstiges
    Heute habe ich es endlich geschafft:
    Eine Million EP! :D

    Ziemlich genau sechs Monate habe ich dafür gebraucht. Wobei man sagen muss, dass ich in meinen Sommersemesterferien, zwischen Mitte Juli und Mitte Oktober, kaum gespielt habe, weshalb ich zum Beginn des Halloween-Events erst Level 15 oder 16 war.
    Also habe ich im Grunde fast 90% der EP innerhalb von nur zwei Monaten gesammelt. ;D


    Mir fehlen noch 90575 EP, bis ich Level 27 erreiche. In diesem Monat sollte das auch ohne Glücks-Ei noch zu schaffen sein.


    Noch 80 Bonbons, bis ich mein Dragonir weiterentwickeln kann.


    Mit meinen Münzen kaufte ich mir heute ein Beutel-Plus. In nur drei Tagen zurück in meiner Uni-Stadt habe ich meinen Beutel wieder komplett aufgefüllt. XD Allerdings mit erheblich mehr Bällen als mit Tränken. Ich habe momentan 97 Pokébälle, 104 Superbälle, 49 Hyperbälle und 47 Himmihbeeren. Gut 100 Pokébälle habe ich schon wieder wegwerfen müssen. Dagegen habe ich nur 4 Hypertränke, 71 Top-Tränke und 2 Beleber, aber noch 33 Pokémon die geheilt werden müssen.


    Mein Pokédex steht jetzt bei 141/150.


    Gestern gelaufen: 6,8 km.
    Heute gelaufen: 9,9 km.


    Yoshi out.

  • Heute morgens stand ich auf einmal an 3. Stelle von unten in der lv10 Arena und ein weiteres Pokemon wurde hnzugefügt, nun war ich der Einzige, der unter lv 30 ist. Als ich dann später nachmittags die App spontan öffnete, war ich in der nun lv8 Arena ganz unten... Ich ahnte es schon und guess what happened? Ich wurde einfach mal aus der Arena meiner eigenen Farbe gegickt. Man kann sich ja nicht zu 100% sicher sein, aber anders kann ich mir das nicht erklären, denn statt mir steht da nun ein weiteres Dragoran oben und alle Trainer in der Arena sind nun über lv30. Warum überhaupt lassen die mein Aquana raus, damit ein Dragoran jetzt stehen kann? Ich bin jetzt ehrlich angepisst vom Spiel, ich finde das war richtig asozial. Ich hab die Arena selbst gepusht um überhaupt darein zu kommen und ich kann meine täglichen 10 Münzen nicht mal eine Woche lang gönnen und andere erhalten hier 100 Münzen jeden Tag.

  • @Seido.


    Natürlich könnte es auch sein, dass einfach immer wieder rote und blaue Spieler vorbeikommen und ein oder zwei Level entfernen aber nicht die ganze Arena erledigen. Dass dann Gelbe nachkommen ist klar. Bei roten und blauen Arenen passiert das hier auch ständig, jemand bekämpft eine Arena und bringt sie von L10 auf L7, nach einer Weile rücken dann wieder Spieler nach um die Arena zu besetzen.


    Wenn das aber stimmt, was du vermutest - da wäre ich auch echt frustriert und das würde ich meinem Team auch nachsehen. D:
    Ich fand es damals vor zwei Monaten, als ich plötzlich nicht mehr in der gelben Arena war obwohl sich die Farbe der Arena gar nicht geändert hatte, auch recht seltsam... aber das ist zum Glück das einzige Mal geblieben.


    Ich würde es denen gleichtun:
    Frag jemanden von nem anderen Team ob er/sie den schwächsten in der Arena herauskicken kann damit du dich wieder hineinsetzen kannst... nen anderen Rat wüsste ich jetzt auch nicht. D: