Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wohne ja nichtmal aufm Land aber bei uns haben sich halt irgendwelche alten Leute beschwert, das es im Wald/Park/Naturgebiet (kp wie ichs nenn soll) zu laut ist etc.
    Wobei ich nicht glaube das das an PoGo lag. (eher an iwelchen besoffenen die da Nachts im Sommer durchstreifen)
    Dann wurde Niantic angeschrieben und es wurden bis auf 5 Stops alle anderen im /Wald/Park... entfernt. (Vorher gabs da um die 30)
    Und das geilste daran ist die wollen noch andere Stops entfernen, weil sich irgendwer belästigt fühlt.
    Ich verstehs überhaupt nicht, da hat man die gelegenheit evtl sogar Profit daraus zu ziehen, da ja jetzt mehr Leute in den Park gehen aber ne nachher sind da ja Menschen im Park das wollen wir hier nicht haben xd.

    Ach du je, das ist ja mal richtig blöd gelaufen. Ich dachte, diese ganzen Beschwerdewellen hätten nichts gebracht, weil Niantic eh überfordert war. Schade, dass es bei dir solche Folgen hatte. Und NOCH blöder, dass es einen Park betrifft, der doch eigentlich die perfekte Umgebung zum Go-Spielen ist. Man geht durch die Natur, tankt frische Luft, weil man nicht an vielbefahrenen Straßen entlangwandert, und nebenher wird man durch das Fangen von Pokémon und das Drehen von Stops belohnt (bei denen man dann auch noch Sehenswürdigkeiten wahrnimmt).


    Nee, unglaublich, was manche alles kaputt machen müssen. :( Tut mir echt Leid für dich (und andere Go-Spieler dort)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • So ich hab mir heute 10 Münzen von einer Arena geholt, die genau bei der Haltestelle an der Uni liegt und die ist normalerweise im lv 2-3 Bereich. Heute war sie auf lv 5 mit folgenden Pokemon: Ditto, Omot, 2x Aquana und schließlich Garados. Das Lustige ist, beide Aquana hatten Aquawelle als Charage Move und als Krönung hatte das Garados Windhose als Moveset xD
    Dann merkte ich noch, dass in eins der beiden lv10 Arenen hier ganze 6 Garados drin waren, also hab ich sie heute morgen ein wenig bekämpft und auf lv 8 heruntergeschraubt. Von der Uni angekommen war die Arena schon auf lv6, wieder einmal durch gekämpft und jetzt steht sie auf lv4. Ich muss sagen, das macht so richtig Spaß lv10 Arenen auseinander zu nehmen.
    Fangen konnte ich heute ein Abra und 2 Muchas, Besseres spawnt jetzt auch nicht mehr und leider kaum ein Evoli, die sonst auf dem Weg zur Uni sehr häufig spawnten. Ausbrüten konnte ich ein 5k Ei und daraus kam schon wieder ein Ponita, jedenfalls steckt jetzt ein 2km Ei im Inkubator, das ich wahrscheinlich heute noch ausbrüten werde.


    Ich vermisse die Zeit des Events, wo überall Evoli, Pikachu und Starters spawnten. Gerade Evoli könnte ich mehrere mit guten IVs gebrauchen. Ich hab nur ein gutes Aquana und nur 2 Blitza, die Aquana und Garados in den Arenen ja perfekt kontern.

  • Das halt typisch deutsch, sich über alles und jeden beschweren, so muss das sein :D


    Bei den Carplayern weiß ich nich ob das halt "cheatern"! gelten würde. Ich sehe da nachwievor kaum einen Vorteil gegenüber Bikern oder Läufern. Die sind mir einfach zu arg eingeschränkt in ihrer Bewegung. Also ich sehe das einfach nur als Nachteil. Also ist nicht schoen, was die machen, aber es stört mich eigl nicht, weil sie im NAchteil sind. Und meine Karte besteht fast ausschließlich aus Rattfratz,. Taubsi und Habitak. Also das kenn ich nicht anders (gerade hab ich 1x Smogon, 5x Rattfratz und 3x Taubsi angezeigt bekommen ) das is hier eigl fast immer so.

  • für mich ist go abgesehen von den events beendet,bis die ganzen johto mons da sind. Dex ist soweit voll und die arenen zu drehen hat keinen sinn weil in bs alles voll mit blauen cheatern ist. Gute nester gibts hier eig auch nicht, dementsprechend ist der reiz einfach weg

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • ...nur 2 Blitza, die Aquana und Garados in den Arenen ja perfekt kontern.

    Blitza ist nicht wirklich der perfekte Konter für Aquana. Man muss die Kunst des Ausweichens da wirklich gut beherrschen, weil selbst Aquawelle ein Blitza schnell zerlegen kann. Pflanzen-Mons halte ich für bessere Aquana-Konter, weil sie einen doppelten Typenvorteil haben (nicht nur sehr effektiv gegen den Gegner, sondern außerdem resistent gegen die Attacken des Gegners). Gegen Garados und auch gegen Dragoran nutze ich Blitza aber sehr gerne.


    Bei den Carplayern weiß ich nich ob das halt "cheatern"! gelten würde. Ich sehe da nachwievor kaum einen Vorteil gegenüber Bikern oder Läufern. Die sind mir einfach zu arg eingeschränkt in ihrer Bewegung. Also ich sehe das einfach nur als Nachteil. Also ist nicht schoen, was die machen, aber es stört mich eigl nicht, weil sie im NAchteil sind.

    Hast du jemals schon einen der Berichte von @Phoenixfighter gelesen? Viele Carplayer scheuen offenbar kein Risiko, um so nah wie möglich an einer Arena dran zu sein, wenn diese irgendwie mit dem Auto erreichbar ist. Ihre eingeschränkten Bewegungen suchen sie durch gefährliches Verhalten auszugleichen. Sie halten einfach so an, parken im absoluten Halteverbot, wenden an unerlaubten Stellen, fahren über rote Ampeln. Und dann pöbeln sie die per-pedes-Spieler noch an, weil diese ihnen die Arena doch weggeschnappt haben.
    Außerdem sollte man den Kosten- und Umweltfaktor nicht vergessen... auch wenn das Rohöl (noch) billig ist, den Sprit bekommt man nicht hinterhergeworfen.
    Mit Stops und dem Pokémonfang ist das wieder eine andere Sache. Aber auf Twitter habe ich viele Leute gesehen, die sich über das ihrer Meinung nach total überzogene Tempolimit beschweren und freie Fahrt wollen. Angeblich um das Spiel in Öffis spielen zu können, aber ich glaube dass viele einfach nur wieder Pokémon DRIVE spielen möchten.

  • Hast du jemals schon einen der Berichte von @Phoenixfighter gelesen? Viele Carplayer scheuen offenbar kein Risiko, um so nah wie möglich an einer Arena dran zu sein, wenn diese irgendwie mit dem Auto erreichbar ist. Ihre eingeschränkten Bewegungen suchen sie durch gefährliches Verhalten auszugleichen. Sie halten einfach so an, parken im absoluten Halteverbot, wenden an unerlaubten Stellen, fahren über rote Ampeln. Und dann pöbeln sie die per-pedes-Spieler noch an, weil diese ihnen die Arena doch weggeschnappt haben.Außerdem sollte man den Kosten- und Umweltfaktor nicht vergessen... auch wenn das Rohöl (noch) billig ist, den Sprit bekommt man nicht hinterhergeworfen.
    Mit Stops und dem Pokémonfang ist das wieder eine andere Sache. Aber auf Twitter habe ich viele Leute gesehen, die sich über das ihrer Meinung nach total überzogene Tempolimit beschweren und freie Fahrt wollen. Angeblich um das Spiel in Öffis spielen zu können, aber ich glaube dass viele einfach nur wieder Pokémon DRIVE spielen möchten.

    Also Phoenix' Ausführen nehme ich persönlich nicht so ernst, da er mit allen Mitteln dagegen hated. Meine persönliche Erfahrung spricht da klar ne andere Sprache, die meisten stellen sich mit ihren Autos an 2-3 Stops, lockmodul an und dann farmen die. Dann stehen die und ob die Motor anlassen oder nicht, ist mir persönlich ziemlich egal. Und diesem Getue um die Umwelt kann ich sehr wenig bis nichts abgewinnen, weil das scheinheilige Argumente gegen alles Mögliche ist. Wenns euch um die Umwelt gehen würde, wärt ihr nicht hier und ihr würdet euer Leben wohl etwas anders gestalten, als ihr es tut. Also bitte keine Öko-Gründe.
    Wenn die sich ins Halteverbot stellen, interessierts mich auch nicht, weil ich stehe mich da mit meinem Handy ja auch nicht hin, sodass die mich stören. Wenn die erwischt werden, freu ich mich zwar, weil ich schadenfroh bin, aber wie gesagt, wenn die meinen, so spielen zu müssen, sollen die es tun. Mir wäre das zu unflexibel, falls da mal nen Pokémon nicht in Auto reichweite ist, haben die inner Regel weniger Chancen. Insgesamt ist "im warmen sitzen" für mich kein Vorteil. und weniger Kommunikation mit anderen Spielern ist für mich ein klarer NAchteil. Denn das ist im Sommer und Herbst der beste Faktor des Spiels gewesen. Weil das Austauschen und unterhalten mit anderen Spielern war für mich DAS "Spielerlebnis", weil das, egal welches Team, ging es immer freundlich und spaßig zu. Daher hate ich diese Leute nicht. Sie tun mir eher leid, weil ihnen das Beste flöten geht.


    Edit: Wenn Andere andere Erfahrung mit den Autofahrern gemacht haben, so haben die natürlich ne andere Meinung dazu (siehe Phoenix), aber wie gesagt, im Endeffekt bringt es einem persönlich nicht weiter. Ich spiele für meinen Account und nicht gegen einen anderen. Die meisten hätten ja eh keine Chance gg mich :D. Da ich eher Sammler als Kämpfer bin, steht mir sowieso keiner im Weg. Es gibt ja schließlich jedes Pokémon für alle ^^

  • Also Phoenix' Ausführen nehme ich persönlich nicht so ernst, da er mit allen Mitteln dagegen hated.

    Was eben daran liegt, dass Phoenix diese Erfahrungen gemacht hat. Er scheint in einer Region zu leben in der die Carplayer richtig schlimm sind. Wie gesagt, bei mir konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln weil es anscheinend keine Carplayer gibt, aber als Pendler weiß ich was für Leute teilweise auf den Straßen unterwegs sind. Da würde es mich nicht wundern wenn sich auch einige Carplayer so benehmen.
    Insofern nehme ich seine Ausführungen durchaus ernst, aber natürlich verfalle ich dadurch nicht gleich in Panik und mache mir meine eigenen Gedanken.


    Und diesem Getue um die Umwelt kann ich sehr wenig bis nichts abgewinnen, weil das scheinheilige Argumente gegen alles Mögliche ist. Wenns euch um die Umwelt gehen würde, wärt ihr nicht hier und ihr würdet euer Leben wohl etwas anders gestalten, als ihr es tut. Also bitte keine Öko-Gründe.

    Man kann GO spielen und dennoch umweltbewusst sein. Warum schließen sich die beiden deiner Meinung nach gegeneinander aus? Gerade GO macht mich sogar noch umweltbewusster. Ich gehe in der Stadt zu Fuß, anstatt die Öffis zu nehmen. So tue ich auch was für meine Gesundheit. Und mein Auto fährt mit Strom. Ökostrom, wohlgemerkt. Hätte ich noch ein Auto mit Verbrennungsmotor dann hätte ich während der Weihnachtsferien die Touren im Nachbarort nicht gemacht. Nicht nur dass Kurzstrecke dem Motor auf Dauer schadet, sauber fährt man mit kaltem Motor auch nicht.


    ...und weniger Kommunikation mit anderen Spielern ist für mich ein klarer NAchteil. Denn das ist im Sommer und Herbst der beste Faktor des Spiels gewesen. Weil das Austauschen und unterhalten mit anderen Spielern war für mich DAS "Spielerlebnis", weil das, egal welches Team, ging es immer freundlich und spaßig zu.

    Da stimme ich dir völlig zu! Auch jetzt noch treffe ich Leute auf der Straße an, die GO spielen. Das Starter-Event hat einige offenbar wieder herausgelockt. Bisher ist alles immer nett verlaufen. Ich freue mich darauf wenn Niantic das Tauschen und das Kämpfen miteinander einführt :)

  • Mir gehts bei Carplayern hauptsächlich darum das diese null Verantwortungsbewusstsein haben und nur an sich selbst denken. Egal ob das parken im absoluten Halteverbot ist das zerstören von Grünfläche in einem Park oder das missachten von Verkehrsregeln was andere in Gefahr bringt. Umweltverpestung fällt da nichtmal mehr ins Gewicht. Bei uns verhalten die sich wie die letzten Assis. Ich kann da nur nochmal die Story erzählen die ich nie vergessen werde: Ich hatte 5 Arenen erobert und war auf dem Weg zur sechsten Arena die an einem Lidl Parkplatz war. Dort angekommen fing ich an die zu bekämpfen und kurz bevor ich fertig war griffen noch 2 Rote mit in den Kampf ein die wohl auf dem Parkplatz standen. Ich schnell mein Pokemon reingestellt und 60 Münzen abgeholt. Natürlich bekämpften die die Arena nochmal und ich ging dann dort weg weiter die Hauptstrasse entlang Richtung U-Bahn. Als ich dann an der großen Kreuzung war wo ebenfalls eine Arena war die ich erobert hatte wurde die dann von den Roten bekämpft. Die Ampel wurde grün und die Arena war leer die hatten es nicht mehr geschafft rechtzeitig ein Pokemon reinzustellen. Auf der Hauptstraße sind die dann voll nach rechts gefahren wo man überhaupt nicht mehr nach rechts fahren durfte und haben ein Stück weiter weg eine Vollwendung gemacht wo es fast geknallt hätte wenn der entgegenkommende Autofahrer nicht voll in die Bretter gegangen wäre und sind zur Kreuzung zurückgefahren. Da haben die dann auch nochmal irgendwo gewendet und haben sich dann eiskalt mit Warnblinker auf die Rechtsabbieger Spur gestellt bis beide ein Pokemon in die Arena gestellt hatten (es war grün). Als die dann an mir vorbeifuhren habe ich die gesehen das war Vater, Mutter und Tochter die vielleicht 6 oder 7 Jahre alt waren. Da ich mir schon dachte das die die 2 anderen Arenen auch noch von mir holen wollten bin ich ein Zwischenweg gegangen mit der ich auf die Straße gekommen bin wo sie standen. Und joa die haben die dann ebenfalls erobert und dann kamen sie mir ein letztes Mal entgegen. Die wussten genau das ich die Arenen alle geholt hatte aber weil die sich so dumm angestellt haben habe ich mit dem Finger auf die gezeigt und die ausgelacht. Die Mutter machte dann keinen Hehl daraus mir von der Beifahrer Seite noch den Mittelfinger zu zeigen xD. Die düsen auch heute noch dort durch die Arenen sehe die Namen immer wieder.


    Naja und von der Zerstörung der Grünfläche bei uns im Kurpark habe ich ja schon öfters erzählt und von der Arena hier wo die immer im absoluten Halteverbot parken.


    Mein Tagesbericht heute: Konnte leider nur noch 70 Münzen abholen da eine Arena gefallen ist. Die werde ich morgen aber wiederholen die ist auch schon wieder Level 5. Dann musste ich feststellen das bei uns im Kurpark statt einem Glumanda Nest nun ein Krabby Nest ist wooooooooow... Dafür sind die Mini Nester ganz Nett mit Rihorn, Onix und Pinsir. Und dann kam das Highlight des Tages: Aus meinem 5 km Ei schlüpfte ein.... TANGELA!!!!!! Boah hat mich das gefreut mein erstes Tangela nach 6 Monaten zu erhalten. Mein Pokedex steht nun bei 142 Pokemon wobei ich ohne Live Map viel viel weniger hätte.


    Zum Thema Live Map noch: Was mich so stört am neuen Tracker ist einfach das man nicht sieht welche wilden Pokemon außerhalb der Pokestops spawnen. Ich habe nun schon mehrmals seltene Pokemon gefangen welche bei keinem Pokestop waren und man einfach hätte vorbeilaufen können. Ich habe das ganz besonders beim Starter Event gemerkt. Hier fehlen 2 Dinge: Einmal ein Filter und zum anderen ein zweiter Reiter für die Pokemon die nicht an Pokestops sind. Mir nutzt das nichts ein Rattfratz zu tracken welches ich auch einfach so fangen kann. Niantic muss hier noch zwingend nachbessern.

  • Man kann GO spielen und dennoch umweltbewusst sein. Warum schließen sich die beiden deiner Meinung nach gegeneinander aus? Gerade GO macht mich sogar noch umweltbewusster. Ich gehe in der Stadt zu Fuß, anstatt die Öffis zu nehmen. So tue ich auch was für meine Gesundheit. Und mein Auto fährt mit Strom. Ökostrom, wohlgemerkt. Hätte ich noch ein Auto mit Verbrennungsmotor dann hätte ich während der Weihnachtsferien die Touren im Nachbarort nicht gemacht. Nicht nur dass Kurzstrecke dem Motor auf Dauer schadet, sauber fährt man mit kaltem Motor auch nicht.Da stimme ich dir völlig zu! Auch jetzt noch treffe ich Leute auf der Straße an, die GO spielen. Das Starter-Event hat einige offenbar wieder herausgelockt. Bisher ist alles immer nett verlaufen. Ich freue mich darauf wenn Niantic das Tauschen und das Kämpfen miteinander einführt :)

    Es schließt sich natürlich nicht komplett aus, aber ich lauf nicht in die Stadt weil ich etwas fangen will, mit Umweltbewusstsein hat das dink ich wenig zu tun. Wie gesagt, die wenigsten interessiert das doch wirklich. Also gegen Bequemlichkeit verliert das "Umweltbewusstsein" doch meistens eh. Das dein Auto mit Strom fährt find ich toll, meines is nen VW Diesel :D (feel the hate :D), aber da bist du auch die große Ausnahme.


    Das es Sch*** Autofahrer gibt, weiß ich. Ich wohne, wie gesagt, in Berlin. Alles was BMW, Mercedes oder Audi ist, kann hier eh nicht auto fahren und die sind meist auch nich ganz sauber im Kopf.

  • Und dann kam das Highlight des Tages: Aus meinem 5 km Ei schlüpfte ein.... TANGELA!!!!!! Boah hat mich das gefreut mein erstes Tangela nach 6 Monaten zu erhalten.

    Glückwunsch! :D Welche Moves hat es denn? Wenn es Solarstrahl oder Blattgeißel als Charge-Moves hat ist es sogar ganz gut gegen die meisten Wasser-Mons einsetzbar (sofern du es ein wenig pushst).


    -----


    Es schließt sich natürlich nicht komplett aus, aber ich lauf nicht in die Stadt weil ich etwas fangen will, mit Umweltbewusstsein hat das dink ich wenig zu tun.

    Natürlich läuft man nicht in die Stadt weil man was für die Umwelt tun will XD, aber man kann seine Hobbys klimaschonend gestalten.


    Wie gesagt, die wenigsten interessiert das doch wirklich. Also gegen Bequemlichkeit verliert das "Umweltbewusstsein" doch meistens eh.

    Das stimmt leider.


    Das dein Auto mit Strom fährt find ich toll, meines is nen VW Diesel :D (feel the hate :D)...

    Danke :) Macht übrigens auch wirklich Spaß damit zu fahren. Selbst wenn es mir nicht um die Umwelt ginge würde ich wohl ein Elektroauto fahren :)


    VW hat zwar Mist gebaut, bekommt meiner Meinung nach aber zu viel Hass ab. Andere Automobilhersteller bauen nämlich noch größeren Mist. Einige Diesel von z.B. Renault oder Volvo verstießen in Tests wesentlich mehr gegen die Grenzwerte. Auch Benziner sind kein unbeschriebenes Blatt.


    Am besten ist, dass du dein momentanes Auto weiterfährst bis es dir entweder zum Hals raushängt oder es zu viele Probleme macht. Die Produktion eines neuen Autos kostet schließlich auch wieder viel Energie.


    ...aber da bist du auch die große Ausnahme.

    Während ich mein Auto auflade (und dabei oft GO spiele, weil es sich einfach anbietet :D), werde ich oft von Passanten angesprochen. Dabei versuche ich die Technologie ein wenig schmackhaft zu machen und die größten Vorurteile auszuräumen. Damit ich irgendwann nicht mehr die große Ausnahme bin :)


    Das es Sch*** Autofahrer gibt, weiß ich. Ich wohne, wie gesagt, in Berlin. Alles was BMW, Mercedes oder Audi ist, kann hier eh nicht auto fahren und die sind meist auch nich ganz sauber im Kopf.

    Bei uns auf dem Land sind Jäger (fahren langsam und in Schlangenlinien) und betagte Personen (fahren langsam und bremsen vor jeder noch so leichten Kurve) das größte Problem. Unabhängig von der Marke.


    -----


    War gerade kurz unterwegs, da mein Vater ein Retoure-Paket hatte. :D


    Die beiden Arenen am Kloster waren gelb! :D Statt des roten Spoofers saßen in beiden Arenen zwei gelbe Spieler. Der Spoofer war dafür noch in der dritten Arena drin. Die knöpfte ich mir zuerst vor, dann setzte ich je ein Pokémon in die beiden gelben Arenen hinein. 30 Münzen für heute! Ich hoffe dass die beiden gelben Spieler nicht ebenfalls Spoofer sind. Zumindest habe ich deren Namen hier noch nie gesehen.


    An Pokémon gab es leider nicht viel zu holen. Ein Abra und ein Myrapla, und als ich daheim ankam war da noch ein Vulpix. Das war's.


    113525/200000 EP zu Level 27.

  • Glückwunsch! :D Welche Moves hat es denn? Wenn es Solarstrahl oder Blattgeißel als Charge-Moves hat ist es sogar ganz gut gegen die meisten Wasser-Mons einsetzbar (sofern du es ein wenig pushst).

    Es kann Rankenhieb/Solarstrahl. Allerdings hat es die schlechtsmöglichen IV aus einem Ei nämlich 75% und hat auch die geringsmöglichen Bonbons mitgebracht nämlich 10. Von daher ist es für mich erstmal nur ein Pokedex Füller. Allerdings ist mir das ziemlich egal denn Tangela hat mir wirklich am meisten Sorge gemacht das ich es nicht bekommen würde.

  • yea ive been doing that method of yours too, im a free to play player never bought coins with my real money like other does. so thats not bad its just a st rategic way of earning free coins unlike other people paying to get coins is so unfaird

    If having 2 accounts is against tos. Why does niantic give you the option to sign out and log into multiple accounts? If they didn't want you doing this there wouldn't be the option in the first place. Fact is theres no problem with multiple accounts simple


    Oh Gott. Wenn ich schon lese wie manche Leute auf GamePress sich sogar offen damit brüsten mehrere Accounts zu haben, um ihr eigenes Team zu verraten und ein eigenes Mon in eine Lv10-Arena reinzustellen. Und andere verteidigen diese auch noch indem sie behaupten, dass Niantic nichts gegen diese Praxis haben könne, weil den Spielern ja im Spiel die Möglichkeit gegeben ist sich abzumelden und mit einem anderen Konto anzumelden.


    Dabei steht in den Trainer-Richtlinien eindeutig:


    Schummle nicht. Spiele fair. Pokémon GO wird auf einem Mobilgerät gespielt, damit du nach draußen gehen und deine Welt erkunden kannst! Den Tricks sind leider nur durch die Fantasie der Schummler Grenzen gesetzt. Zu den Schummeleien gehören unter anderem, aber nicht ausschließlich: Verwendung modifizierter oder inoffizieller Software, Spielen mit mehreren Konten (bitte nur ein Konto pro Spieler), Teilen von Konten, Verwendung von Tools oder Techniken zur Änderung oder Fälschung des eigenen Standorts und der Verkauf von bzw. Handel mit Konten.


    Ach ja, und dann sagen sie noch dass es unfair wäre Geld für Münzen auszugeben. Wer Geld für ein Spiel ausgibt erwartet natürlich einen Vorteil im Spiel und den finde ich auch gerechtfertigt. Ist in anderen Spielen nicht anders.


    Ich sollte aufhören dort in der Community mitzulesen und die Seite nur noch für die IV-Berechnung nutzen...

  • @YoshiFan45


    Mein Kollege teilt seinen Account mit einem Freund der derzeit in Spanien ist. Die switchen den ganzen Tag hin und her zwischen Deutschland und Spanien und Niantic schert das schon seit über einer Woche nicht. Wie gesagt momentan macht Niantic gar nichts in Richtung Spoofer etc. vermutlich weil sie nicht noch weitere Arenen kaputt machen möchten. Momentan habe ich sogar das Gefühl das es mehr GPS Spoofer gibt als noch beim ersten Mal. Hier in der roten Level 4 Arena sitzt gerade auch ein DANNICOLE2, ein Dannycole1 und ein zweiter Spoofer mit dem Namen danielhuawei und galaxys5daniel.


    Und genau deshalb will ich keine Tauschfunktion in Pokemon GO. Die ermogeln sich alles und wenn man noch massig Profit daraus machen könnte wird das Game von Bots und Spoofern noch mehr überschwemmt als es jetzt schon der Fall ist. Solange Niantic das nicht in den Griff bekommt brauchen sie nichts anderes ins Game einfügen.

  • Bin heute morgens leider nicht zum spielen gekommen, aber heute Abends in der Stadt habe ich es dann nochmal kurz gestartet. Und tatsächlich taucht ein Rizeros auf. Gefangen und dann feststellen müssen dass es nur WP 244 ist. Lauf ich weiter, sehe ich ein Relaxo auf der Map. Erstmal hingerannt und booom ein Relaxo mit WP 44...


    Zuhause angekommen wollte ich dann noch die Arena bei mir in der nähe Einnehmen. Erstmal hin, gewonnen, mein Pokemon reingesetzt und etwas hochgelevelt. Bin dann 5 Meter vor gelaufen um die Arena etwas weiter weg zu sehen und zu schauen ob sich der Weg lohnt. Fährt da so nen netter Herr in einem alten Golf vor, Motor am laufen und ich blick sofort dass der in meine Arena will. Hab dann gewartet, hat er auch sein Lapras reingesetzt und ist weiter gefahren. Eine Minute später war es wieder meine Arena 8o

  • Gerade ist es was den Arenen betrifft ziemlich beschissen bei mir. Kaum war die Arena, die heute morgens noch lv 10 war, auf lv 3, steht die wieder auf lv 5 und das nur, weil ich kein Bock hatte die Arena extra auf lv 0 zu bringen, weil ich eh noch 9 Std. warten muss, um mir die Münzen zu holen. Natürlich hat sich die Spielerin, die direkt dort wohnt, sekundenschnell wieder reingesetzt. Diese Arena ist wahrlich die schlimmste Arena, die ich je gesehen habe. Egal wie oft man sie dem Boden gleich macht, die Blauen kommen wie Ungeziefer wieder raus und leveln die hoch. Ich würde mich auch nur um andere, schwächere Arenen kümmern, aber ich möchte es denen halt auch nicht leicht machen.


    GPS Spoofer sind wirklich häufiger geworden, auch wenn ich bis jetzt nur sehr selten welche erkennen konnte. Meisten gucke ich, wenn eine Arena angegriffen wird, ob Spieler in der Nähe sind und bis jetzt waren fast in allen Fällen Spieler zu sehen. Das mit den Multi Accs ist ja richtig scheiße, wobei ich bis jetzt kein einziges Tauros/Kangama/Porenta gesehen habe, aber der Trick mit den Arenen erscheint mir sehr realistisch zu sein, aber wer zur Hölle hat Zeit gleichzeitig 2 Accs zu Leveln?? Man muss ja schon etwas fortgeschrittener im Spiel sein, um ein paar stärkere Mons besiegen zu können.

  • @YoshiFan45


    Mein Kollege teilt seinen Account mit einem Freund der derzeit in Spanien ist. Die switchen den ganzen Tag hin und her zwischen Deutschland und Spanien und Niantic schert das schon seit über einer Woche nicht. Wie gesagt momentan macht Niantic gar nichts in Richtung Spoofer etc. vermutlich weil sie nicht noch weitere Arenen kaputt machen möchten. Momentan habe ich sogar das Gefühl das es mehr GPS Spoofer gibt als noch beim ersten Mal. Hier in der roten Level 4 Arena sitzt gerade auch ein DANNICOLE2, ein Dannycole1 und ein zweiter Spoofer mit dem Namen danielhuawei und galaxys5daniel.


    Und genau deshalb will ich keine Tauschfunktion in Pokemon GO. Die ermogeln sich alles und wenn man noch massig Profit daraus machen könnte wird das Game von Bots und Spoofern noch mehr überschwemmt als es jetzt schon der Fall ist. Solange Niantic das nicht in den Griff bekommt brauchen sie nichts anderes ins Game einfügen.

    Und genau das ist wahrscheinlich auch der Hauptpunkt warum Niantic nichts gegen Cheater machen kann bzw sogar eher machen will.
    Arenen mit gesperrten Usern sind fehlerhaft und geben dir selbst für wenige Sekunden einen softban. Im August war das noch nicht so dramatisch, die erste banwelle hat alle Botter erstmal entfernt und das waren damals noch nicht soo viele, deshalb betrifft es auch nur recht wenige Arenen. Mir zwar schleierhaft wieso es Niantic bis jetzt nicht geschafft hat diesen Bug zu beheben, aber wenn zum jetzigen Stand alle Botter gesperrt werden (was für Niantic absolut kein Problem ist die rauszufiltern) dürften zum jetzigen Zeitpunkt wohl 40-50% der Arenen in Landshut und Regensburg fehlerhaft sein (in anderen Gegenden sieht es mit Sicherheit ähnlich aus). Ein weiterer Grund könnte sein, dass sich die Spielerzahlen von Niantic damit drastisch senken würden (fraglich ob man auf solche "Spieler" wert setzt, aber wenn man mal bedenkt aus wievielen Accounts ne scanmap besteht...)


    Das mit der Tauschfunktion ist natürlich völlig richtig, solange botter rumlaufen, darfst du keine Tauschfunktion rausbringen. Abgesehen davon find ich ne Tauschfunktion für dieses Spiel eigentlich eh absolut fehl am Platz(außer im Bezug zu den regionalen), es gibt nichts was man sich nicht selbst erarbeiten könnte

  • Das mit der Tauschfunktion ist natürlich völlig richtig, solange botter rumlaufen, darfst du keine Tauschfunktion rausbringen. Abgesehen davon find ich ne Tauschfunktion für dieses Spiel eigentlich eh absolut fehl am Platz(außer im Bezug zu den regionalen), es gibt nichts was man sich nicht selbst erarbeiten könnte

    Seh ich genauso! keine Tauschfunktion für mehr Spielspaß. Mit Tauschfunktion leg ich mir auch mehr Accs an um leichter zu pushen. Das kann nicht Sinn des Spiels sein.

  • ich fände tauschen schon ganz nett, weil ich nicht weiß wie ich an Pokémon rankommen soll, sie ich nur aus dem Ei kriege. Mit fehlt Aerodactyl, Elekid, Togepi und Togetic. Ich habe während der Events dauerhaft alles ausgebrütet was ich könnte aber es gab eben "nur" die anderen Pokémon aus dem Ei. Ein Aerodactyl habe ich noch nirgends gesehen. Ich habe in der Woche etwa ein zehn Kilometer Ei, die letzten vier waren alle Chabeira, was auch cool ist, aber den Dex kriege ich so nicht voll.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Bin gerade von meiner Abendrunde wiedergekommen und kann nur bestätigen was ich hier lese:
    Hier an meinem Arbeitsort sitzen mehrere Rote Arenen, wenn ich da als blauer reingehe und zur nächsten schaue, ist die wieder rot.
    3 km weiter sind alle Arenen blau und im Nachbarort haben sich die gelben versammelt. Ich habe noch niemanden an einer Arena ansprechen könnnen, aber die regionale Aufteilung ist auffallend.
    Bei mir zu Hause in Berlin ist alles blau, mit den öffentlichen 10 Minuten zum Einkaufen kommt man an roten Inseln vorbei (Stops abgrasen funktioniert in der Straßenbahn) und ist im Einkaufszentrum von gelben umgeben. Das bleibt auch so, wenn man ein paar Tage später vorbeikommt.
    Zweiter Spass ist das Austauschen von kleinen Pokémon aus dem Turm, um dann später einen dicken stärkeren drin zu sehen.
    Und Spoofer melden bringt nichts, der, der vor meiner Nase die Arena gedreht hat, obwohl ich alleine mitten auf einer Wiese mit Steinskulpturen stand, ist seit gestern wieder in einer Arena 2 km weiter drin.


    Habe gerade 2x 10 km-Eier in meine zwei Brüter getan, ich drücke mir die Daumen für mein letztes fehlendes Pokémon - Aerodactyl.