Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eigentlich ist es mir nur durch das ditto eh überhaupt aufgefallen das es eine änderung gab. bei den eier ist mir sogar bisher noch nie das oh augefallen. xD


    lustigerweise wird das "geht" im kumpel tauschen bildschirm seit monaten nicht geändert. das müsste ja eigentlich "gehen" heißen. :D


    mir kommt es auch so vor als wäre die qualität der spawn nach dem event deutlich schlechter geworden. es war ja vorher nicht mal viel qualität da gewesen aber jetzt ist es noch weniger. als hätten die bei den letzten änderungen einfach die qualität durch qantität ersetzt. gefühlt ist bei mir zu 90% immer das selbe zu sehen. raupy, hornliu, taubsi, rattfratz, wasser pokemon und dann noch die ganzen pokemon die ich eh nicht mehr fangen will. das beste heute war eigentlich ein 2191 wp pinsir und ein erstaubliches bisasam aus einem 2km ei. aber natürlich kam wie immer vor dem bisasam erstmal ein hornliu und nach dem bisasam ein raupy aus anderen 2km eiern. hab grad auch nur noch eins übrig und mal sehen was da kommt. mein bauchgefühl würde mir sagen taubsi aber das ist ja nicht mehr möglich. :D

  • Firestorm, da hast du recht. Außer Taubsis, Hornlius und Nidorans kommt echt wenig abwechlungsreiches. Laaangweilig. Heute hab ich seit Oktober das erste Dodu getroffen. Aus meinen 2 km-Eiern kamen ausschließlich! Raupis. Babies hab ich schon lange keine mehr in den Eiern gehabt.
    Der Skiurlaub war ein Erfolg. Anjanka, ich war in Serfaus in Tirol. Habe jeden Tag 10 km zurücklegen können, so dass mein Dragonir jetzt bei 84 Bonbons steht. Also muss ich nur noch 80 km laufen, wenn ich nicht irgendwo ein Dratini finde. Das ist doch durchaus überschaubar und motivierend.
    Die Arenen im Urlauberort waren hochvolatil, also ein mindestens stündlicher Wechsel war an der Tagesordnung. Rote gabs wenig, meist wechselten sich blau und gelb ab. Vielleicht komme ich morgen und Sonntag mit den Langlaufskiern raus, da könnte ich noch ein paar Kilometer schrubben.
    Die Spawnpunkte wurden hier in der Gegend schon mehrfach gewechselt, mein geliebter xx.20 Spawn in der Küche war kurz vor Halloween einfach weg, zum Event wieder da, danach wieder weg. Seit Mitte Dezember ist in einer benachbarten Wohnstraße viel los, wo vorher gar nichts war. Ich hätte gerne wieder einen Spawn zu Hause:-)
    Das Eh ist mir auch aufgefallen, ich dachte nur so: Hä, wie jetzt?! Toll. Wirklich toll. Jetzt weiß ich, was ich im Spiel die ganze Zeit vermisst habe. Eh statt Oh, Hammer.
    Yoshifan, da hast du ja auch noch eine lange Zeit mit Dratini vor dir. 5 km für ein popeliges Bonbon ist eigentlich ganz schön übertrieben. Bin bloß froh, dass Dragoran meine letzte Langstreckenentwicklung nach aktuellem Stand ist. Amoroso konnte ich zum Glück während des 4fach-Events schaffen.

  • @bisani
    Das liegt vor allem daran dass ich das 4fach-Event zunächst dafür genutzt habe, mein erstes Raichu zu entwickeln. XD Erst zum Ende hin ging ich mit Dratini spazieren, nachdem ich feststellte dass das doch viel sinnvoller ist als Pikachu, das ohnehin nur eine kurze Distanz braucht.


    Leider finde ich hier auch wenige wilde Dratini. Bis dato nur elf Stück, davon zehn in meiner Uni-Stadt, eins in Bonn und bisher kein einziges aus einem 10km-Ei.
    Dragonir und Dragoran habe ich noch nie wild gesehen.


    PS. Amonitas brauche ich auch noch. Und Sleimok. Aber Sleima finde ich zumindest ab und an mal (das letzte am Mittwoch)... Amonitas dagegen bisher nur ein einziges Mal.

  • Weder Lapras noch Aerodactyl haben sich bei mir bisher blicken lassen. Und mit Level 33 verliert man irgendwann auch die Lust, die ganzen Vögel und Käfer zu fangen, da auf den höheren Leveln nichts mehr wartet.
    Aktuell nehme ich nur noch meine täglichen Boni mit und fange hier und da mal aus Langeweile etwas, wo die Typenmedaille noch nicht auf 3 ist oder ich unbedingt die Bonbons brauche. Sternenstaub habe ich derzeit mehr als genug, da war auch der Fraktionenkampf mit Schuld dran ;)
    Es bringt aber aktuell wirklich wenig Spaß, da auch die Nesterrotation eher eine Enttäuschung darstellt. Ich habe doch tatsächlich ein paar hundert Meter von hier ein Taubsinest. Ich sage lieber nicht, dass es nur besser werden kann, denn dann kommt am Ende noch Rattfratz als nächstes...

  • Mit Sleima bin ich auch lange rumgelaufen. Da hab ich nur einmal eins gefangen, zwei aus Eiern bekommen und den Rest erlaufen. 11 Dratini, das finde ich schon viel. Ich hatte vier oder fünf bis jetzt. 3 dazu zum Glück aus Eiern, die haben allerhand Bonbons dabei gehabt. Losgelaufen bin ich mit 51 Bonbons. Übrigens, beim Bonbon-Event hatte ich mich auch zuerst auf Raichu konzentriert. Gut, dass es dann noch für Amoroso gereicht hat, diese 5km-Latscherei bringt mich an die Grenzen meiner Geduld. Ich schaffe bei meinen normalen Aktivitäten ca. 3 km täglich ohne große Anstrengung, fünf sind dann schon sportlich.

  • Ich habe doch tatsächlich ein paar hundert Meter von hier ein Taubsinest.

    sein wenigstens froh das du weißt welches nest du hast. xD nachdem das jurob nest weg war, weiß keiner bei uns so richtig welches nest im hofgarten park grad drin ist. da dort nichts mehr besonderes spawn. dachte auch kurz es wäre ein taubsi nest aber das war wohl nur zufall das dort viele taubsis an einem stop waren. einige meinten das wäre ein bluzuk nest aber das ist zwischen auch mindestens eine neständerung her. aktuell hab ich keinen schimmer was für ein nest dort grad sein soll. wer weiß vielleicht haben wir dort auch gar kein nest mehr und daher merkt man nichts ob da was gutes spawn oder etwas was sehr häufig kommt und ein taubsi nest bemerke ich sowieso nie da die überall sind.


    bei mir geht die motivation draußen zu spielen auch immer mehr runter. bin heute spontan in die stadt gefahren um ein paar stunden zu spielen aber schon nach 30 minuten hatte ich keine must mehr alles zu fangen. wollte dann nur noch bis zum arbeitsamt laufen und nur das fangen was ich brauche und noch bälle aufzustocken. mir war es nicht mal kalt weil man durch das laufen immer in bewegung bleibt und vorallem wenn man keine arenen macht und auch keine lockmodule aktiv sind kann man nur von stop zu stop laufen. leider hat jemand grade als ich beim arbeitsamt ankam 3 lockmodule angemacht also hab ich da 30 minuten in der kälte gestanden und wieder alles gefangen was dort kam. aber wie immer nichts besonders. das beste waren mehrere flegmons. danach bin ich wieder zum auto gelaufen und als ich dann dort nochmal vorbei gefahren bin waren da schon wieder 3 lockmodule an. scheinbar wird da gerne von den leuten die da extra mit dem auto hinfahren am wochenende lockmodule aktiviert. nur schade das die lockmodule eigentlich ganz selten was gutes ausspucken. ich nutze solche gratis lockmodule von anderen spielern eigentlich nur noch für ep und bonbons.


    aktuell hab ich kaputo als kumpel und muss da noch kilometer für 15 bonbons laufen und ich hab mit dem schon über 80km gemacht. echt blöd wenn man dann endlich mal eins aus dem ei bekommt und dann natürlich mit wenig bonbons. danach kommt lapras an die reihe. dratini hab ich inzwischen genug bonbons zum entwickeln gesammelt aber ich hatte noch keins das sich zum entwickeln lohnen würde. aus den eiern kam noch kein einziges und das einzige wilde mit besten satz hab natürlich 61 wp. xD

  • Heute war ich ein wenig in der Stadt unterwegs und bin nach noch zu dem Park gegangen, wo laut TheSilphRoad ein Kabuto Nest herrschen soll bzw. mehrere Spawnpunkte. Am Anfang spawnten gar keine Kabuto, dann tauchte aber tatsächlich eins auf und am Ende konnte ich 6 Kabuto fangen! Ich hatte zwar auf mehr gehofft, denn ich kann es immer noch nicht entwickeln, weil ich erst 21 Bonbons habe (7 Stück insgesamt gefangen).


    Aber im Park hat es sich trotzdem gelohnt, neben sehr vielen Fotos, die ich gemacht habe, konnte ich noch ein Knofensa, 3 Myrapla, Nidoran, Karpador und mehrere Evoli fangen. Außerdem schlüpften ein Flegmon aus einem 5k Ei und ein Raupy aus einem 2k Ei. Aus meinen letzten 2k Eiern hab ich wirklich nur noch den letzte Schrott bekommen. Hab danach ein weiteres 2k Ei erhalten.


    Zu Hause hab ich dann noch mein bestes Knofensa mit 93,xx% entwickelt und es wurde zu einem Sarzenia mit Säure und Solarstrahl, und das Flegmon, das aus einem Ei geschlüft ist, hab ich zu einem Lahmus mit Konfusion und Psychokinese entwickelt. Würdet ihr diese Attacken als gut einschätzen?


    Ich kriege schon seit 5 Tagen täglich 10 Münzen aus der einen lv 10 Arena! Leider steh ich als Zweiter von unten und was ist sont so drin? 4 Garados und 2 Dragoran, ich sag nur leichtes Spiel für einen fortgeschrittenen Spieler xD Dennoch steht die Arena noch und ich hoffe ich kann noch etwas länger drinne bleiben. Hab schon bald 200 Münzen, womit ich mir dann eine Pokemonaufbewahrung Plus gönnen möchte. Danach hol ich mir ein Glücks Ei, damit ich nun auch etwas im Level ansteige.

  • @Seido.
    Glückwunsch zum Kabuto-Nest! Ist wirklich was Feines. Ich bin froh dass ich das Nest damals in Schwalmstadt ausgenutzt habe.


    Das Sarzenia mit Säure/Solarstrahl ist definitiv gut zum Angreifen! Noch besser wäre es allerdings, hätte es Rasierblatt als Fast-Move, dann könntest du es nämlich ziemlich gut gegen Aquana einsetzen (sofern du noch kein Kokowei mit einem passenden Moveset hast).


    Das Lahmus mit Konfusion/Psychokinese ist wirklich gut zur Verteidigung einsetzbar. Laut GamePress sogar das beste Verteidigungs-Moveset überhaupt. Die Wertung kann ich nachvollziehen, da Konfusion ein echt starker Fast-Move ist (und die Geschwindigkeit des Moves beim Verteidigen nicht ins Gewicht fällt) und Psychokinese ein echt starker Charge-Move.
    Als Angriffs-Pokémon kannst du es natürlich auch benutzen, allerdings sind Psycho-Attacken nur gegen Gift- und Kampf-Pokémon sehr effektiv, die relativ selten in den Arenen sind.

  • Ich habe gerade die Vorschau von DSDS heute Abend gesehen und da verkleidet sich einer als Pikachu und spielt mit Scooter Pokemon GO im Studio Oo. Die Staffel wurde ja im Sommer aufgenommen als das Spiel gerade frisch draußen war und er Hype umging. Das werde ich mir heute abend auf jeden Fall mal angucken wird bestimmt witzig^^.

  • Pokemon GO Update für Davos!


    “Pokémon” und Wirtschaftspolitik unter einem Hut?
    Was sich zuerst skurill anhört, ist nun in gewissem Maße real geworden:
    The Pokémon Company International und Niantic Inc. haben im Rahmen ihres populären Mobile-Games “Pokémon GO” bekannt gegeben, dass sie anlässlich des gerade stattfindenden Weltwirtschaftsforums in Davos spezielle Updates einbauen wollen, um die Besucher und Teilnehmer des WWF an ihre 2015 gesetzten “Globalen Ziele für Nachhaltige Entwicklung” zu erinnern:

    • 17 neue PokéStops, die je eines des Globalen Ziele verkörpern
    • das Kongresszentrum in Davos wird eine Arena umgewandelt
    • weitere Updates folgen im Frühjahr 2017

    Zu diesen Globalen Zielen zählen u.a. die Bekämpfung weltweiter Armut, Lebensmittelknappheit, Gesundheits- und Hygieneversorgung oder Maßnahmen zum effektiven Klimaschutz.


    Quelle: Pummeldex

  • @Phoenixfighter
    Das Weltwirtschaftsforum ist übrigens schon vorbei (war vom 17.1. bis 20.1.). Demnach müssten die Stops eigentlich schon dort sein. Wenn nicht, hat diese Kampagne überhaupt nix genützt. XD


    Aber 17 Stops auf einem recht kleinen Fleck, das ist ne Menge. Wäre sicher ein Traum dort GO zu spielen.


    Besonders interessant klingt aber "weitere Updates folgen im Frühjahr 2017". Gen 2? Shinies?


    -----


    Heute drei rote Arenen in meiner Heimatgemeinde gedreht, nachdem ich für meine Großmutter eingekauft habe.
    30 Münzen für mich :)


    Aus einem 5km-Ei kam ein Tentacha. Vom nächsten gedrehten Stop gab es ein 5km-Ei zurück.
    Ich warte immer noch vergeblich auf ein Porygon...


    Leider war heute überhaupt kein interessantes Pokémon da, aber ich habe immerhin Level 27 erreicht und gleich je ein Aquana, ein Blitza und ein Flamara bis zum Maximum gepusht. Garados werde ich pushen sobald es aus der Arena zurückkommt :D

  • Ich war heute beim einkaufen in diversen größeren Möbelhäusern und musste feststellen das dort teilweise unmengen an spawns sind.
    Nur bei einem gabs nix, das war aber auch am A***** der Welt mitten im Nirgendwo aber brechendvoll wars da trotzdem xd.
    Ansonsten hatte ich heute nicht viel Zeit und habe heute 5 Mauzi innnerhalb von 1h gefangen sonst nur Taubsi/Rattratz

  • Ich habe mittlerweile Stufe 24 erreicht!


    Sonst gibt es nichts besonderes zu berichten.


    Zwar läuft es jetzt bei mir nicht mehr so schlecht wie früher, aber manches hat sich immer noch nicht wirklich gebessert.


    Es gibt immer noch teilweise zu viele Taubsis, Rattfrats und ähnliches.


    Manche Pokemon suche ich immer noch vergebens oder es fehlen die Bonbons für die Entwicklung wie z.B. Sleima, Nockchan, Lapras, Dragoran, Amonitas usw..


    Von den Arenen in meiner Gegend, wurden die meisten mittlerweile wieder zu Level 10 Hochburgen mit den üblichen Pokemon.

    @ShinyPinsir87


    D:
    Bei einem Lapras im Radar wäre ich sofort aus dem Auto gesprungen und hingerannt! Oder hätte wenigstens den Fahrer gefragt ob er dorthin fahren kann! So eine Chance bekommt man so selten! Ich hatte sie noch nie :S

    Normalerweise hätte ich das auch getan, aber ich hatte einfach keine Lust.


    Nachher wäre das wieder so gelaufen, wie bei dem Dragoran damals, dass ich da auf das Lapras allesmögliche drauf werfe und dann bricht es wieder ständig aus und flüchtet am Ende.


    Nein Danke! Da warte ich lieber weiter.

  • Normalerweise hätte ich das auch getan, aber ich hatte einfach keine Lust.
    Nachher wäre das wieder so gelaufen, wie bei dem Dragoran damals, dass ich da auf das Lapras allesmögliche drauf werfe und dann bricht es wieder ständig aus und flüchtet am Ende.


    Nein Danke! Da warte ich lieber weiter.

    Sehr unkluge Entscheidung. Lapras ist viel viel einfacher zu fangen als Dragoran selbst mit über 2000 WP. Solche Chancen würde ich immer nutzen.

  • Die letzten Tage habe ich viel gekämpft. Team Gelb hat sich das Gebiet unter den Nagel gerissen, in dem ich immer unterwegs bin um eben Arenen für die Münzen einzunehmen. Dem musste ich entgegen wirken und habe u.A. zwei 9er Arenen eingerissen.


    Währenddessen habe ich aber nicht trainiert und als Strafe lachte mich soeben die 9 im Shop an, in zwei Stunden muss abgeholt werden. Morgen muss ich also das Kämpfen an die zweite Stelle stellen und erstmal etwas Trainieren, damit die Verluste sich nicht aufaddieren. Ganz sicher darf sich Team Gelb aber nicht fühlen. :evil:

  • @ShinyPinsir87
    An deiner Stelle würde ich mich nicht beschweren, dass du vergebens auf ein Lapras wartest, du hattest eine Chance :P


    Lapras steht, was die Fangchance angeht, auf derselben Stufe wie Bisasam, Ditto oder Relaxo.
    Bei einem Level 20-Lapras ohne jegliche Fangbonusse (also auch wenn du mit einem GO+ versuchst es zu fangen) ist das eine 13%-ige Chance pro Wurf.
    Mit einem Hyperball, einer Himmihbeere, einem Curveball und einem Großartigen Wurf (also so wie ich es machen würde) liegt diese Chance dagegen bei 61 bis 70%. Mit entsprechenden Eis- und Wassermedaillen noch ein bisschen mehr, bis zu 79% pro Wurf.


    Übrigens sind wilde Gengar, Pixi, Glutexo und natürlich auch Dragoran um einiges schwerer zu fangen als Lapras.


    @cruz
    Sei froh dass es "nur" eine 9 ist. Mich grinst inzwischen wieder eine 0 im Shop an. :cursing:

  • Ich habe gerade die Vorschau von DSDS heute Abend gesehen und da verkleidet sich einer als Pikachu und spielt mit Scooter Pokemon GO im Studio Oo. Die Staffel wurde ja im Sommer aufgenommen als das Spiel gerade frisch draußen war und er Hype umging. Das werde ich mir heute abend auf jeden Fall mal angucken wird bestimmt witzig^^.

    das hab ich heute nacht auch zufällig gesehen beim umschalten. omg war das schrecklich und peinlich. warum müssen solche verrückten idioten gute spiele/animes so in den dreck ziehen. sowas sollte ganz klar zensiert werdern. xD


    hab gestern meine runde vorzeitig beendet weil die powerbank leer war und man akku auch leer ging. wollte dann nur noch bei mc donalds was zu essen holen und hab dafür extra beim aldi geparkt um kurz die spawns an der straße zu fangen. zu meiner überraschung war dort in der einfahrt ein relaxo mit 2018 wp. nach ein paar hyperbällen konnte ich es fangen. hab es direkt noch für meine schwester gefangen und allen bescheid gesagt aber es kam niemand. war wohl am ende der einzige der es gefangen hat.


    ich kann nicht verstehen warum man ein lapras ignoriert, vorallem wenn es so solten vorkommt. ich hole mir jedes relaxo, lapras und dragoran das ich sehe oder von anderen davon erfahre auch wenn es schon despawnt sein kann bis ich da ankomme. aber manchmal hat man glück und schafft das noch rechtzeitig, vorallem seitdem die zeit auf 30 minuten erhöht wurde. mir ist bisher auch nur 1 lapras und nur 1 relaxo geflohen und das war noch bevor ich curbeball genutzt hab. von dragoran ist mir noch kein einziges geflohen auch wenn die oft ständig ausbrechen aber die wohlen umbedingt bleiben. da sind dragonir viel schlimmer. ich hab bisher 2 gesehen und beide sind nach 2 bis 3 bällen geflohen.


    für solche pokemon sammle ich sogar extra hyperbälle. nach dem starter event hatte ich nur noch so 150 hyperbälle übrig. dann hab ich level 34 gemacht und hatte wieder 170 hyperbälle. leider kam bei uns ein nerviges galoppa was fast unmöglich zu treffen war egal ob mit oder ohne curveball. hab da 40 hyperbälle verschwendet. so viel wie noch für kein anderes pokemon. danach hab ich wieder gesammelt und hab wieder 220 hyperbälle. wird wohl nicht mehr lange dauern bis ich wieder 300 hab wie vor dem event. vorallem es gibt halt viel zu selten pokemon die einen hyperball wert sind.