Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 0/7 Chaneira war mein Stand vor dem Event. Nun werde ich aber wohl doch in den Genuss kommen eins zu fangen.


    Schön das ich vor geraumer Zeit endlich mein Sleima gefangen habe. Nur die halbe Strecke zurücklegen zu müssen motiviert mich ein wenig durch die Gegend zu laufen um meinem Sleimok näher zu kommen.


    Ansonsten suche ich immer noch nach einem Pokéstop der mir endlich ein 10km Ei abwirft.

  • Ich bin heute Morgen noch vor Sonnenaufgang raus, um eine kleine Runde durch die Natur zu gehen. Habe dabei so einiges gefangen und um das mal auszuwerten ein paar Screenshots von meinem Tagebuch gemacht. Das erste Pokemon habe ich um 7:18 und das letzte um 8:59 angetroffen, also war ich ca. 1 Stunde und 40 Minuten auf Pokemonjagd. In dieser Zeit habe ich 10xOwei, 8xFlegmon, 6xPiepi, 10xPummeluff, 1xPixi, 3xSchlurp und 1xChaneira gefangen. Des Weiteren sind mir 27 andere Pokemon ins Netz gegangen (Traumato, 2xQuapsel, 2xKleinstein, Paras, Karpador, 2xMyrapla, 2xTaubsi, 3xPonita, Nidoran m, Seeper, 2xGoldini, Digda, Fukano, Rettan, Zubat, Sterndu, Vulpix, Evoli, Hornliu, Tentacha). Demzufolge sind mir viel mehr "rosa" Pokemon begegnet: 39.


    Ich war zuerst enttäuscht, dass ich gar keinem Chaneira begegnet bin und stand schon wieder vor meiner Haustür als plötzlich eines am nächstgelegenen Poke-Stop angezeigt wurde, was ich mir natürlich sofort geschnappt habe. Hatte leider miese IV-Werte, aber ein schöner Abschluss war es dennoch. :)
    Gibt's noch irgendwelche Pokemon mit erhöhter Spawnrate, denen ich hier nicht begegnet bin oder umfasst diese Gruppe nur Owei, Flegmon, Piepi, Pummeluff, Schlurp und Chaneira?

  • Bisher zu hauf piepi und pummeluff, endlich ein schlurp hab schon nicht mehr mit gerechnet endlich mal eins zu bekommen. Leider bisher keine owei und chaneira gesehen, die beiden brauch ich noch da ich weder kokowei noch chaneira habe bisher.
    Welches attackenset ist bei chaneira denn gut (denke def ist sinnvoller).


    Ich kann aktuell nicht auf meinen trainer klicken und somit keinen buddy wechseln, da sich das spiel beim klick aufs trainer icon direkt aufhängt. Hat das noch jmd O.o

  • owei temporär aus zweier Eiern ;)



    Außerdem Flegmon aus 2er und Pinsir aus 5er ( kann ich aber beide noch nicht selbst bestätigen)

    https://thesilphroad.com/egg-distances
    die silphroad hat sich bereits Gedanken darüber gemacht und die neue Eierliste geupdatet, ob temporär oder dauerhaft bleibt aber weiterhin unklar


    aus meinem 10er Ei kam grade ein Chaneira mit 54 Bonbons, hab mich zuerst aus Gewohnheit drüber gefreut, aber eigentlich...


    ansonsten bereits ein 100% Porygon und ein 96% Chaneira gefangen, so darf es weitergehen :)


    edit: kann mal wer ausprobieren ob sich die Eierliste auf die Buddykilometer ausgewirkt hat?, mein Relaxo steht leider grade bei 2,2/2,5 und hab nicht vor die nächste Zeit rauszugehen^^"

  • @Chaos7
    Laut GamePress ist Pfund/Hyperstrahl sowohl für den Angriff als auch für die Verteidigung das beste Moveset (vermutlich weil beides STAB hat).


    @Lepu
    Das sind ja richtig viele Änderungen bei den Eiern! Finde es aber echt doof, dass schöne Sachen wie Owei jetzt aus 2ern und blöde Sachen wie Enton und Paras immer noch aus 5ern kommen... und es ist vielleicht etwas overpowered, dass Sichlor jetzt aus 5km-Eiern kommen kann und damit plötzlich ein richtig häufiges Pokémon sein könnte. Schließlich bekommen wir in nicht allzu ferner Zukunft Scherox...


    EDIT: Inzwischen ist die Buddy-Distanz auch bei mir halbiert worden, wie ich sehe. Gestern Abend war noch alles beim Alten.

  • Ich kann aktuell nicht auf meinen trainer klicken und somit keinen buddy wechseln, da sich das spiel beim klick aufs trainer icon direkt aufhängt. Hat das noch jmd O.o

    Das Problem hat mein Bruder auch schon seit etwa 1Woche. Aber keine Ahnung wieso und wie mans behebt



    edit: ICh hoffe das mit den Eiern ist nur Temporär, sonst werde ich wohl nie ein Machomei kriegen 2km Eier sind bei mir seltener als 10er in der letzten Zeit.

  • geht bei euch gamepress? bei mir will es nicht die deutsche liste der pokemon anzeigen. nur englisch funktioniert und alle anderen sprachen sind leer. wollte eigentlich heute nachmittag aussortieren und dafür wollte ich halt gucken welches moveset gut oder schlecht ist. hoffe das ist nur kurzfristig.

  • @FireStorm
    Bei mir dasselbe. In der englischen Version kannst du sehen, dass ganz unten in der Liste Pokémon wie Togepi, Pii etc. stehen. Die werden wohl gerade hinzugefügt und deswegen gibt es diese Komplikationen.


    Du kannst das Problem umgehen, indem du zunächst in der englischen Version auf das gewünschte Pokémon klickst, dann auf der Pokémon-Seite auf Deutsch umstellst. Das geht noch.

  • Interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Häufigkeiten von manchen Pokemon doch sind. Porygon hatte ich heute noch nicht einmal im Radar, Owei hingegen ist bei mir sogar 3 Mal gleichzeitig gespawnt und andauernd im Radar, was wiederum Chaos7 noch nicht begegnet ist.
    Naja, von den Werten her ist das meiste bei mir totaler Mist. Habe bis auf 3 Pokemon alles sofort weggeschickt. Muss aber allgemein sagen, dass es mir heute echt schwer fällt, nicht die ganze Zeit Pokemon GO zu spielen, weil ich dauernd Schlurp, Owei, Piepi & Co. im Radar habe. Hatte schon lange nicht mehr so viel Freude am Spiel.

  • Ich hatte bisher zwei Schlurp gefangen, pummeluff auch und ein Krabby. Ein knuddeluff hatte ich im Radar, porygon oder chaneira bleiben noch im Bett. Vielleicht gibt sich eines bei der mittagsrunde die Ehre. :D

  • So, hier mal kurz und knapp meine beiden Tagesberichte von gestern und von heute:


    Mittwoch:
    40 Münzen von Arenen gesammelt (war wieder mit meinem Teamkollegen unterwegs, zwei rote und zwei blaue Arenen erobert).


    Ein 5km-Ei ausgebrütet (Enton), ein 5km-Ei wiedererhalten.


    Pokémon-Fänge: Karpador x3, Schillok, Schiggy x2, Glumanda x2, Dratini, Piepi, Pummeluff x2, Lahmus, Menki x3, Abra, Knofensa, Onix.


    Ein Glumanda ist geflüchtet.


    Donnerstag:
    20 Münzen von Arenen gesammelt (die anderen Arenen ließ ich liegen, weil sie zu hoch gelevelt waren und ich unbedingt ein paar Beleber und Tränke ansparen muss).
    Der mir bereits hinlänglich bekannte Spoofer sucht jetzt schon die Kleinstadt heim. ._. Könnte aber sogar sein dass es sich gar um einen Bot handelt. Mir ist nämlich aufgefallen, dass eine ehemals blaue Arena gefallen ist und SOFORT rot war. Sie wurde zwischendrin überhaupt nicht grau; das kann aber nicht möglich sein, weil der Trainer erst den "Du hast gewonnen!"-Bildschirm verlassen, die Arena nochmals antippen und ein Pokémon auswählen müsste und erst dann in der Arena stünde. Zudem stellte dieser Trainer immer genau dieselben paar Pokémon hinein, selbst wenn ich diese kurz zuvor noch herausgekickt hatte; er war aber nonstop mit dem Arenakampf beschäftigt, kann also keine Möglichkeit zum Heilen des Pokémon gehabt haben. Ich hab ihn nochmal gemeldet.


    Ein 5km-Ei ausgebrütet (Nidoran♂), ein 5km-Ei wiedererhalten.


    Pokémon-Fänge: Schlurp x7, Pummeluff x10 (die beiden Spezies sind hier so häufig vertreten wie Taubsi!), Piepi, Owei x2, Chaneira, Flegmon. Außerdem: Abra, Dratini, Voltobal und diverser Kleinkram.
    Ein Porygon habe ich nicht gefunden, sonst wäre ich sofort dorthin gerannt. :(


    Der Dratini-Fund heute war ein Segen. Ich stehe jetzt schon bei 86 Bonbons. Gestern waren es noch 76. :D


    169431/250000 EP bis Level 28.


    Ich habe jetzt 210 Münzen zur Verfügung, weiß aber noch nicht was ich damit kaufen sollte.
    Ein weiteres Pokémon-Aufbewahrungs-Plus? Momentan habe ich 400 Slots, von denen meistens ca. 330-350 belegt sind womit ich pro Tag 50-70 Pokémon fangen kann, ohne welche verschicken zu müssen. Taubsi etc. muss ich da allerdings weglassen.
    Ein weiteres Item-Aufbewahrungs-Plus? Momentan habe ich 450 Slots, die meistens fast voll sind weil ich total viele Bälle habe... aber ich bräuchte so viele Tränke und Beleber... :(
    Eine weitere Ei-Brutmaschine? Ich habe momentan zwar keinen akuten Notstand, aber einen Inkubator in Reserve zu haben, falls ich jemals mal ein 10km-Ei finden sollte, wäre nicht schlecht.
    Oder doch weiter ansparen für ein paar Glücks-Eier, um schneller auf Level 30 zu kommen?

  • Ich habe jetzt 210 Münzen zur Verfügung, weiß aber noch nicht was ich damit kaufen sollte.
    Ein weiteres Pokémon-Aufbewahrungs-Plus? Momentan habe ich 400 Slots, von denen meistens ca. 330-350 belegt sind womit ich pro Tag 50-70 Pokémon fangen kann, ohne welche verschicken zu müssen. Taubsi etc. muss ich da allerdings weglassen.
    Ein weiteres Item-Aufbewahrungs-Plus? Momentan habe ich 450 Slots, die meistens fast voll sind weil ich total viele Bälle habe... aber ich bräuchte so viele Tränke und Beleber...
    Eine weitere Ei-Brutmaschine? Ich habe momentan zwar keinen akuten Notstand, aber einen Inkubator in Reserve zu haben, falls ich jemals mal ein 10km-Ei finden sollte, wäre nicht schlecht.
    Oder doch weiter ansparen für ein paar Glücks-Eier, um schneller auf Level 30 zu kommen?

    Ich glaub das ist davon abhängig wo du wohnst und am häufigsten spiels/spielen kannst.
    Ich kaufe mir sehr viele Item-Aufbewahung, damit ich meinen Bällevorrat aufstocken kann und dann auch mal ein paar Tage abseits von Pokestops spielen kann.
    Zusätzlich bekomme ich dadurch einen großen Hyperballvorrat aktuell 110 Stück, falls ich mal irgendwas seltenerem wie Relaxo begegnen sollte.
    Tränke und Beleber habe ich dadurch auch meist genug (hab jetzt 600 Item-Platz und 400 Pokemon Platz)


    Ich bin auch am Überlegen mir nen Brüter zu holen aber ich weiß nciht ob das mir was bringt, ich meine was will ich den mit Kussila/Pii.... aus den Eiern.


    Habe gerade ne kleine runde gemacht und gleich 2 Pummeluff und 1 Owei gefangen.
    Im Funkloch war schon das 2. Schlurp leider kann ich das nicht fangen.
    Und endlich habe ich mal wieder ein 2km Ei gekriegt, welches gleich gestartet wurde.
    Genauso wie die 3 10km EIere die jetzt schon bei 4km sind.

  • Das Event konnte ich jetzt noch nicht richtig starten, aber gestern um ca. 9 Uhr abends war ich einmal kurz im Spiel um Platz bei den Pokemon zu machen. Mein Dratini (Kumpel) war zu dem Zeitpunkt bei knapp über der Hälfte fürs nächste Bonbon. Als ich ins Spiel kam hab ich sofort 2 Bonbons bekommen und die km sind von 5 auf 2,5 gewesen. Schön jetzt kann ich schneller Bonbons sammeln um die irgendwann mal wenn ich ein gutes Dratini bekomme für ein Dragoran zu nutzen. Mein Dratini ist leider mit dem schlechtesten Spruch gesegnet :S


    Dafür hatte ich gestern was gutes in meinen zwei km Eiern :grin: . Nämlich einmal ein Glumanda und ein Bisasam mit dem besten Spruch, endlich Kanditaten für Glurak bzw. Bisaflor:)


    Ich hoffe beim Event meine Erstes Schlurp und mein erstes Chaneira zu bekommen.

  • Warum muss es eigentlich immer einen Nachteil bei solchen Events geben? Die Eier Änderungen sind defintiv Mist. Da bekommt man dann ein Machollo, Abra oder Owei aus einem 2 km Ei und kriegt 5 Bonbons... Jetzt ärger ich mich ein wenig das ich keine 5 km Eier mehr habe -.-. Ach ja bei uns ist jetzt ein großes Onix Nest das heißt ich kann mir mehrere Stahlos zusammenfarmen das finde ich ganz nice :D.


    Das Event und alles drumherum ist aber definitiv eine Vorbereitung auf Gen 2. Onix und Sichlor haben beide die Eier gewechselt, Chaneira und Porygon gibt es nun häufiger zu fangen. Ich gehe auch mal stark davon aus da die 2 km Eier nun mit genauso vielen Pokemon bestzt ist wie die 5 km Eier das diese häufiger aus Stops kommen. 10 km Eier dafür wahrscheinlich noch seltener da kaum noch Zonks darin enthalten sind.


    Die Spawns für Porygon und Piepi sind übrigens die selben wie vorher auch. Bei uns im Dorf gibt es nach wie vor keine Piepi und Porygon wenn ich aber auf die Live Map unserer Großstadt schau dann sind dort gut 15-20 Porygon in der Einkaufspassage. Dh. da wo es vorher schon Piepi und Porygon gab gibt es jetzt extrem viele und da wo es keine gab gibt es auch weiterhin keine.


    @YoshiFan45 Ja, das ist bei Porygon und Piepi anders geregelt als bei Rare Spawns. Wenn du einmal einen Ort findest wo Porygon ist dann kannst du sicher sein dort weitere zu finden.


    EDIT2: Was mir gerade noch aufgefallen ist: In den 2 km Eiern sind jetzt Kleinstein, Nebulak, Machollo und Abra alles Pokemon die man vorher nur per Tausch zur Endentwicklung führen konnte. Zufall? Denke ich nicht.

  • @Chaos7
    Ja. Eier, die du vor den Änderungen aufgesammelt hast, sind von den Änderungen nicht betroffen, da bereits bei Erhalt des Eis bestimmt wird was drin ist.


    @Ribery93
    Hauptsächlich spiele ich in meiner Uni-Stadt, da habe ich keinen Stop-Mangel, muss sogar regelmäßig Bälle wegwerfen. Da ich aber jetzt zwei Monate Semesterferien habe, werde ich dort bis auf Weiteres nicht mehr sein.
    In der Kleinstadt, in der ich heute war, halten sich Pokémon-Spawns und Stop-Häufigkeit ungefähr die Waage.
    In meiner Heimatgemeinde verbrauche ich mehr Items als ich von Stops bekomme.


    Ich habe aktuell ~75 Hyperbälle sowie ~85 Superbälle und ~130 Pokébälle.


    EDIT: @Phoenixfighter Das heißt, wenn ich jetzt irgendwo ein Porygon finde dann wird es die dort auch zukünftig geben? Cool!


    EDIT 2: Kleinstein kam schon immer aus 2km-Eiern :)

  • @YoshiFan45


    Du hast es nicht verstanden^^. In Gen 1 musste man früher Alpollo, Maschock, Georok und Kadabra tauschen damit sie sich weiterentwickeln. Jetzt wurden alle ins 2 km Ei verlegt. Ja, Kleinstein war schon vorher da das war aber nicht der Sinn hinter meiner Aussage. Was ich sagen wollte ist das vielleicht dies ein Hinweis darauf ist das diese Pokemon sich bald auch anders weiterentwickeln.


    Gerade hab ich meine 70 Münzen eingeheimst und ein Chaneira mit 93,3% IV gefangen. Das wird mal ein schönes Heiteira^^.