Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab gerade mal auf die Live-Map geschaut.
    Larvitar und Skaraborn keins gesehen. Woingenau auch keins glaub ich.


    Potenziell seltene wie Girafig, Mogelbaum, Mantax, Panzeron, Sniebel, Tranfugil oder Mantax gibt es dann doch recht häufig.


    Freu mich schon nachher darauf 4 Heiteras zu entwickeln und voll zu pushen :D


    Lepu: Wenn Corasonn nicht Australien exklusiv ist, dann weiß ich auch nicht.
    edit: Corasonn gibt es wohl in Singapur.


    Trotz Nerf hat Lapras ja eine viel bessere Coverage als Movest bekommen.
    Aquaknarre/ Eisstrahl ist schon brutal gut zum deffen.


    Auch Garados, Gengar neue Movesets finde ich ganz interessant.


    Sehe ich das richtig, dass Slowking einen Feuermove kann?


    Quaxo und Kingdra haben sie mMn verbockt. Die hätten gutes Potenzial zum deffen gehabt, aber alles nur Haudrauf-Moves.

  • lang lang ist sie her, meine letzte Meldung in diesem Thread :rolleyes: Gefangen von der neuen Gen habe ich: Wiesor, Kramurx und Natu. Quiekel ist entwischt. Der Regen hat mich von Go in der Mittagspause abgehalten... Und die GPS Sprünge nerven mich. Wenn ich dann wenigstens an einem Stop stünde...


    Neulich im Park konnte ich mir einige Knofensa sichern und ein Bisaflor entwickeln. Es kann Solarstrahl :love:


    Fukano ist immer noch mein Buddy. Ka wie viele Bons es hat.


    Von den Ei-pkmn der 2. Gen besitze ich nur Elekid. Sonst st der übliche Kram der ersten gen geschlüpft. Ausser Kabuto, das ist gut :thumbsup:


    Sind die 50ep fuer einen pkmn-Fang mit nur einem Wurf neu...?

  • Also hab seit einigen Stunden alles mitverfolgt auf reddit und twitter:


    Skaraborn wurde bisher nur in Süd-Amerika und Florida gefunden (wharscheinlich regional da sie keins hatten)


    Botogel und Farbeagle sind nicht im Spiel (so wie Ditto damals, wahrscheinlich auch wegen den komplizierten Attacken)


    Icognito gibt's, aber sehr selten, hab schon einige Bilder gesehen (Dex Einträge, Arena Kämpfe usw.)


    Alles andere sollte überall fangbar sein.

  • Halbzeit was meine heutige Fangrunde angeht. Muss erst einmal jetzt aussortieren, um neue Pokemon zu fangen.^^
    So sieht mein Zwischenfazit aus:


    Ledyba
    Hoppspross
    Kramurx
    Lampi
    Marill
    Felino
    Remoraid
    Hubelupf
    Traunfugil
    Snubbull
    Granbull
    Griffel
    Natu
    Wiesor
    Wiesenior
    Teddiursa
    Webarak
    Hoothoot
    Karnimani
    Tyracroc gleich 2 Mal gefangen^^


    Habe schon 33 Karnimani-Bonbons zusammen, wird wohl nicht mehr lange bis zu Impergator dauern. :)


    Des Weiteren Quiekel, Noctuh, Octillery und Hunduster im Radar, aber die werden schon nicht weglaufen.

  • Im Prinzip ist die neue Wurfmechanik eine echte Verbesserung. Es ist kein Krampf mehr, Pokebälle auf Ponita und andere weit entfernte Pokemon zu werfen. Nur irgendwie setzten meine Pokebälle immer zu hoch auf, habe daher deutlich weniger gute Würfe.


    Sollte eigentlich nur das Pokemon-Aufbewahrung-Plus verbilligt werden oder auch das Beutel-Plus?

  • @Ribery93


    Lass es bleiben... Niantic hat die Arenakämpfe richtig verhunzt. Nicht nur das alle Kämpfe jetzt viel länger dauern, nein sobald ein Heiteira in einer Arena steht ist die nicht mehr einnehmbar wenn du nicht zu zweit spielst. Habe vorhin eine Stunde versucht ein Heiteira mit 2688 WP zu besiegen und es nicht geschafft mir ist immer die Zeit abgelaufen. Selbst Simsala hat es nicht geschafft. Ich habe es gerade mal in den roten Bereich geschafft ohne auszuweichen und alles sterben lassen. Mit ausweichen schafft man es nichtmal in den roten Bereich von Heiteira.

  • @Ribery93


    Lass es bleiben... Niantic hat die Arenakämpfe richtig verhunzt. Nicht nur das alle Kämpfe jetzt viel länger dauern, nein sobald ein Heiteira in einer Arena steht ist die nicht mehr einnehmbar wenn du nicht zu zweit spielst. Habe vorhin eine Stunde versucht ein Heiteira mit 2688 WP zu besiegen und es nicht geschafft mir ist immer die Zeit abgelaufen. Selbst Simsala hat es nicht geschafft. Ich habe es gerade mal in den roten Bereich geschafft ohne auszuweichen und alles sterben lassen. Mit ausweichen schafft man es nichtmal in den roten Bereich von Heiteira.

    Ich habe vorhin ein 2750 WP Heiteira mit meinem 3000 WP Dragoran in ca. 80 sekunden besiegt.

  • Ich werde dann mal von meinem Tag berichten.


    Arenen
    Noch sind relativ wenige Johto-Pokémon in den Arenen. Ein einzelnes Heiteira habe ich aber doch schon gesehen. Das kann ja heiter werden...


    Die Arena, die ich gestern übernahm, stand noch. Zusätzlich habe ich mich in eine bereits gelbe Arena hineingesetzt und holte 20 Münzen ab. So kann ich erstmal Tränke und Beleber sparen und meine angeschlagenen Pokémon heilen.


    Eier
    Noch ist keins geschlüpft, das aktuelle Ei steht bei 3,4/5 km. Bis ich die ersten Gen 2-Pokémon aus Eiern bekomme, wird es auch noch ein wenig dauern.


    Pokémon-Fänge
    Erwartungsgemäß sehr, sehr viele Johto-Pokémon. Auch ein paar Weiterentwicklungen sind unter den Fängen. Hier die Übersicht (sobald sich herausstellt, dass ich ein Pokémon an jeder Ecke finde, werde ich es hier nicht mehr aufführen, ähnlich wie Taubsi und Co. - aber vorerst nehme ich alle hinein):
    Wiesor x2, Kramurx x3, Felino x1, Webarak x7, Evoli x4, Marill x3, Ledyba x4, Ledian x2, Menki x1, Natu x6, Snubbull x1, Quiekel x2, Keifel x1, Octillery x1, Lampi x1, Karpador x1, Hoothoot x1, Hoppspross x1.


    Gestern Nacht habe ich zudem ein Mogelbaum und ein Phanpy auf dem Radar, heute Mittag ein Feurigel gesehen.


    Sonstiges
    Level UUUUUUUUUUP! :D
    Da ich heute unzählige neue Dex-Einträge verbuchen konnte, ging es ruck zuck auf Level 28!
    Ich habe gleich meine stärksten Pokémon weiter gepusht.


    Ich stehe jetzt bei 3617/300000 EP bis Level 29.


    Die neue Wurfmechanik finde ich gewöhnungsbedürftig. Ich taste mich zwar so langsam heran, aber auf Hornliu oder Natu gute Curveballs zu werfen ist jetzt noch schwerer geworden als es bisher schon war. Dafür kann man weiter entfernte Pokémon wie Golbat oder Ponita jetzt wesentlich besser erreichen.


    Screenshot des Tages

    Die Bartenwetzerbrücke in Melsungen ist nicht mehr... oder zumindest behauptet das die Karte.
    Irgendwas ist da beim Update schiefgegangen. XD

  • @Ribery93


    Lass es bleiben... Niantic hat die Arenakämpfe richtig verhunzt. Nicht nur das alle Kämpfe jetzt viel länger dauern, nein sobald ein Heiteira in einer Arena steht ist die nicht mehr einnehmbar wenn du nicht zu zweit spielst. Habe vorhin eine Stunde versucht ein Heiteira mit 2688 WP zu besiegen und es nicht geschafft mir ist immer die Zeit abgelaufen. Selbst Simsala hat es nicht geschafft. Ich habe es gerade mal in den roten Bereich geschafft ohne auszuweichen und alles sterben lassen. Mit ausweichen schafft man es nichtmal in den roten Bereich von Heiteira.

    Bin eigentlich immer zu zweit unterwegs. Dann müssen wir jetzt immer zu zweit kämpfen damit das shcneller geht naja.
    Werde ich morgen wohl mein Heiteira in die Arena setzen und schauen wies läuft. Denke aber nicht das es dann hält der SPoofer macht die am Ende eh platt (auch wenn seine Pokis sehr low sind).
    Ich frage mich vorallem was das Attackenbalancing angeht wie das jetzt so aussieht.
    Also welche Attacken jetzt shcneller langsammer besser zum ausweichen sind etc...
    Werde ich morgen evtl was testen aber wenns so schlimm ist wie die bsherigen Berichte will Niantic wohl mehr Geld im shop machen und macht arenakämpfe unerträglich.

  • Heitera ärgert mich ja nach wie vor extrem das ich es trotz event gerade mal geschafft habe 1 chaneira mit stolzen 350 wp zu fangen. hätte auch gern ein starkes heitera gehabt auf das die selten gesähten gelben arenen vllt auch mal etwas länger stehen. würde gern mal wieder länger als 4 std in einer arena stehen. aber nach wie vor ist gelb arg selten und kaum eine arena über lv 3 in den gegenden in denen ich rumstreuner.
    sehe schon bald die roten und blauen 10er türme mit vnahezu nur heiteras

  • @Jonny Kupferdächle das hat nicht jeder. Vielleicht 10% aller Spieler und 10 Sekunden auf der Uhr ist auch nicht viel. Wahrscheinlich hatte dein Gegner Hyperstrahl das geht noch aber mein Gegner hatte Zauberschein was er dauernd gespammt hat und das wäre auch gegen Dragoran sehr effektiv.


    @Ribery93


    Die Quickmoves sind alle langsamer geworden. Bei den Charge Moves sieht es auch so aus. Man muss jetzt viel mehr Treffer einstecken weil man nicht mehr so einfach ausweichen kann. Zwar wurde der Schaden aller Attacken erhöht letztlich macht man aber weniger Schaden und kriegt mehr Schaden weil alles so langsam ist. Es ist schwerer geworden anzugreifen und einfacher für die Verteidiger geworden obwohl sich für diese nichts geändert hat. Mir hat es kaum Spaß gemacht. Naja und das Heiteira war dann eh der Mega Spaß Killer.

  • Ich glaube auch, dass Heiteira zu einem Problem für das Meta werden wird. Anders als Chaneira ist es weit oben in den Arenen, und anders als Chaneira kann es nicht nur einstecken sondern auch austeilen. Wenn selbst sehr starke Simsala und Dragoran Probleme haben, den Kampf gegen ein Heiteira rechtzeitig zu beenden, wie soll das erst bei zehn Heiteira werden?


    Das Problem für Niantic: Wenn sie Heiteira jetzt (oder in ein paar Wochen) nerfen, gibt es wieder reihenweise Protest.
    Aber eventuell würde es schon helfen, Kämpfe einfach 200 Sekunden lang gehen zu lassen? Das gäbe auch etwas schwächeren Spielern eine Chance.

  • Bilanz Valentinstags Event:


    Piepi und Pummeluff = gefühlte 10000


    CHANEIRA = NULL


    Dafür viel Staub, viele Bonbons ein paar neue Pokedexeinträge.


    Desweiteren habe ich heute Morgen bemerkt, das ein Update verfügbar war.


    Ich habe es installiet und wurde erstmal von den ganzen Neuerungen überrannt.


    Hier mal eine Zusammenfasssung.


    Pro:
    - Charakter kann jetzt individuell angepasst werden auch das Geschlecht
    - Neue Pokemon
    - Neue Items


    Kontra:
    - Enwicklungsitems nur sehr selten an Pokestopps
    - Alles geht wieder von vorne los, sprich die Stadtspieler können wieder fleißig ihren Pokedex füllen, während die Landspieler wieder hinterher hinken.
    - Klamotten für die Charakteranpassung kosten Echtgeld (das war zwar klar aber trotzdem)


    Meine Fangbilanz heute (hauptsächlich auf die neuen Pokemon bezogen):


    Wiesor 1x
    Hoppspross 2x
    Hubelupf 1x
    Kramurx 1x
    Hoothoot 1x
    Marill 1x
    Natu 1x
    Xatu 1x
    Felino 1x
    Georok 1x
    Evoli 2x


    Und schon geht es mit den Glücksrittern wieder los.


    Ich habe noch nicht mal ein Glurak und ein Bisaflor und hier kommt schon wieder der erste mit 2x Tyracroc mit 33 Karnimani Bonbons.


    Entschuldigung wenn ich übertreibe.


    @Ribery93


    Lass es bleiben... Niantic hat die Arenakämpfe richtig verhunzt. Nicht nur das alle Kämpfe jetzt viel länger dauern, nein sobald ein Heiteira in einer Arena steht ist die nicht mehr einnehmbar wenn du nicht zu zweit spielst. Habe vorhin eine Stunde versucht ein Heiteira mit 2688 WP zu besiegen und es nicht geschafft mir ist immer die Zeit abgelaufen. Selbst Simsala hat es nicht geschafft. Ich habe es gerade mal in den roten Bereich geschafft ohne auszuweichen und alles sterben lassen. Mit ausweichen schafft man es nichtmal in den roten Bereich von Heiteira.


    Mir schwant übles!


    Durch das Valentinstag Event haben jetzt viele Leute Chaneira gefangen, welche zu Heiteira weiter entwickelt werden und in die Arenen gestellt werden.
    Dazu kommen die anderen neuen Pokemon der 2. Generation.
    Ich wette, dass in den nächsten Tagen, in den Arenen, die ganzen Dragoran, Relaxo, Aquana und co. durch Seedraking, Scherox, Heiteira und weitere solche Kandidaten, ersetzt werden werden.