Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also spätestens wenn Fakten durch Angiftungen ersetzt werden, sollte die Moderation die Ruhe im Thread gestört sehen, egal wer nun wann oder wie angefangen hat oder auch nicht.

    Sehe ich ähnlich. Wäre schön, wenn der Thread wieder zu etwas mehr Sachlichkeit zurückkehren könnte.


    Werde heute Nacht wohl wieder ein paar Pokemon fangen, wenn ich etwas Zeit habe. Bislang habe ich 3x Azumarill, 7x Party-Pikachu, Schiggy, Nebulak, Digda, Nidoran♀, Griffel, Tyracroc, Woingenau, Piepi und einige Karnimani als auch Karpador gefangen sowie mein 6. Evolutionsitem bekommen: Drachenhaut


    Nach dem ersten Wurf sind ein weiteres Griffel als auch Schneckmag direkt geflohen.


    Eben gerade habe ich ein weiteres 5km-Ei ausgebrütet. Geschlüpft ist ein Paras. Werde ich jemals ein nützliches Pokemon ausbrüten? Edit: Habe es doch tatsächlich geschafft, noch ein weiteres 5km-Ei auszubrüten. Heraus kam wieder mal ein Enton - noch nicht einmal mit bestem Spruch. Ich kann das ausbrüten im Grunde ganz sein lassen...


    Edit: Immerhin habe ich jetzt ein weiteres 10km-Ei bekommen.

  • Hallo Bisaboard-Leser,
    da habe ich ja was angestossen. Tschuldigung dafür, aber schön, das ein Autor von Pokéfans hier mitliest.
    Für mich ist die Liste sehr gut zu gebrauchen.
    Ich weiß, welche Pokémons ich nicht ignorieren darf, wenn ich diese im Scanner habe.
    Abseits von Nestern, Spawnpunkten und regionalen Unterschieden.
    Ich gehe dann auch mal nen kleinen Umweg für Pokémons mit Wahrscheinlichkeiten unter 2. Für meinen Pokédex.
    BTW habe ich noch kein einziges PartyPikachu, bei gelaufenen 30 km seit Eventbeginn ("auf dem Land", aber auch "in der Großstadt").

  • Ich habe jetzt mittlerweile noch 3 weitere Mogelbaum gefangen, und zwar nie an einem Ort. Alle in der Stadt verteilt.
    Von Dratini gibt bzw gab es auch Nester und Spawn Points, jedoch bin ich dort auch erst bei 50 Bonbons und man sieht die so richtig selten.
    Yanma habe ich bisher noch keines gesehen oder von einem Freund gehört, dass er/sie eines hätte. Ich war schon in sehr vielen verschiedenen Kantonen in der Schweiz und ein wenig in Österreich unterwes und auch da habe ich nichts gefunden.

  • Ich habe jetzt mittlerweile noch 3 weitere Mogelbaum gefangen, und zwar nie an einem Ort. Alle in der Stadt verteilt.
    Von Dratini gibt bzw gab es auch Nester und Spawn Points, jedoch bin ich dort auch erst bei 50 Bonbons und man sieht die so richtig selten.
    Yanma habe ich bisher noch keines gesehen oder von einem Freund gehört, dass er/sie eines hätte. Ich war schon in sehr vielen verschiedenen Kantonen in der Schweiz und ein wenig in Österreich unterwes und auch da habe ich nichts gefunden.

    Yanma ist sowas wie Sichlor oder Pinsir --> siehst du ohne Nest so gut wie gar nicht
    Mogelbaum ist sowas wie Pantimos --> gibt keine Nester davon aber wirst trotzdem damit überflutet


    ohne Nest wird man sich schwer tun ein Yanma zu finden

  • Schalte mich auch nochmal kurz in diese harsche diskussion ein.
    Finde es ebenfalls etwas übertrieben das die liste so stark kritisiert wird. sie sagt mir zwar nicht wirklich viel neues, da ich mir denken konnte das bsp ein larvitar zu den seltensten pokemon gehört. aber sie ist eben ne nette stichprobe die schon ne durchschnittliche aussagekraft hat, die ich weitesgehend in meiner Umgebung so Unterschreiben könnte. Den 0815 kram gibts zu hauf, pokemon die die wertung 1 - 2,5 haben sehe ich entweder bisher gar nicht oder verdammt selten.
    Ich bin zwar auch nur ne einzelne person und habe somit keine aussagekraft auf ganz deutschland gesehen aber auch ich würde in meinem eigenen fall direkt aussagen mogelbaum ist deutlich häufiger als yanma. mogelbaum sieht man hier und da mal yanma noch nie auch nur ne spur von gesehen.


    @ phoenixfighter so sehr ich sonst deine Berichte etc immer gern lese, muss ich diesmal sagen das du schon etwas übertrieben, arg provozierend und angreifend bist, bin ich gar nicht gewohnt von dir. Ich für meinen Teil würde auch sagen du hast einfach mehr luck und bessere spawns als der Durschschnitt (genauso wie Tragosso), freut euch doch einfach drüber ;)
    Azulalala zu unterstellen sie würde sich nicht richtig umsehen, kann von uns doch keiner genau sagen, da wir sie nicht kennen. Und aufm Land habe ich, wie auch yoshi nicht gerade bombem spwans schon gar nicht fernab vom weg, wald oder auf feldwegen. Klar gibts bestimmt hier und da nette spwans, bestimmt auch genug die ich bei mir nicht mal kenne, aber es ist schon arg unrealistisch und schon sehr glückabhängig mal was aufm feldweg zu finden, gut umgucken ist da leicht gesagt, hätte ja nur an die 100 feld und waldwege allein um mein kaff rum, wie will man das sinnvoll abklappern??
    Darum regt euch ab, die liste ist n netter dtl weiter durchschnittswert, nehmt es hin, belächelt es oder was auch immer aber kein grund hier deswegen so rum zu flamen :P




    Was ich interessant finde ist, das scheinbar sogar in größeren städten manche probleme haben partypikas zu finden und es somit selten genug zu sein scheint. hab schon 4 oder 5 gefangen (nicht das sie mich interessieren würden), da wären mir andere seltene pokemon lieber aber da lässt sich recht wenig blicken :/
    Hatte gestern für meine verhältnisse viel glück, 2 Dratini mit sanana gefangen und 1 ausm 10er ei geschlüpft. das war ein dicker bonbon boost.
    Dann noch mein 1. Octillery und ein Woingenau mit Platscher gefangen xD Ach ja woingenau, wie funktioniert denn konter und spiegelcape in arenen? wäre coll wenn man kassieren muss und es dann doppelt zurückschickt aber bezweifle das es so ist. nett für arena wäre es aber :D

  • Yanma ist sowas wie Sichlor oder Pinsir --> siehst du ohne Nest so gut wie gar nicht
    Mogelbaum ist sowas wie Pantimos --> gibt keine Nester davon aber wirst trotzdem damit überflutet


    ohne Nest wird man sich schwer tun ein Yanma zu finden

    Das stimmt so auch nicht. Yanma sehe ich von mir zu hause aus jedes mal wenn ich Go anschalte mindestens eins auf dem Radar, oft auch zwei. Mogelbaum hingegen hab ich noch nie gesehen.


    Es kommt immer ganz darauf an wo man wohnt, die Yanma bei mir sind immer an einem kleinen See (lustigerweise gibts dort auch Libellen). Erst dachte ich das wäre vllt ein Nest, aber nach der Neständerung waren da immer noch ständig Yanma. Ich würde deshalb vermuten, dass Yanma an so stillen Gewässern eher häufiger auftauchen, Yanma passt einfach so gut da hin.


    An der Stelle gab es auch nie ständig Sichlor oder Pinsir, zwar war da mal ein Sichlor-Nest aber das ist jetzt auch wieder weg.

  • Es kommt immer ganz darauf an wo man wohnt, die Yanma bei mir sind immer an einem kleinen See (lustigerweise gibts dort auch Libellen). Erst dachte ich das wäre vllt ein Nest, aber nach der Neständerung waren da immer noch ständig Yanma. Ich würde deshalb vermuten, dass Yanma an so stillen Gewässern eher häufiger auftauchen, Yanma passt einfach so gut da hin.

    Das würde auch zu meinen Beobachtungen passen. Bei mir spawnt Yanma auch häufiger in Parks, vorallem mit kleinen "Teichen" und anderen kleineren Gewässern.
    An Bächen und Flüssen scheint es aber nicht zu spawnen, da habe ich bisher keins gesehen.
    Mogelbaum habe ich jetzt auch shcon 5 mal gesehen aber bisher konte ich keines fangen entweder es flüchtet beim ersten Ball oder despawnt kurz bevor ichs anklicken kann.
    Was davon jetzt seltener ist, ist schwer zu sagen, weils vom Wohnort und dem Biom in dem man sich befindet abhängt.



    Was ich interessant finde ist, das scheinbar sogar in größeren städten manche probleme haben partypikas zu finden und es somit selten genug zu sein scheint. hab schon 4 oder 5 gefangen (nicht das sie mich interessieren würden), da wären mir andere seltene pokemon lieber aber da lässt sich recht wenig blicken :/

    Bei mir ist Pikachu extrem selten selbst in der City findet man da sogut wie nie welche. Habe nur durch ein Nest einige fangen können.
    Dafür sehe ich die Wasser und Pflanzen Starter recht oft. Nur Karnimani habe ich bei mir bisher keins gesehen auch wenn sonst die Wasserpokis hier in Massen auftauchen.


    Und aufm Land habe ich, wie auch yoshi nicht gerade bombem spwans schon gar nicht fernab vom weg, wald oder auf feldwegen. Klar gibts bestimmt hier und da nette spwans, bestimmt auch genug die ich bei mir nicht mal kenne, aber es ist schon arg unrealistisch und schon sehr glückabhängig mal was aufm feldweg zu finden, gut umgucken ist da leicht gesagt, hätte ja nur an die 100 feld und waldwege allein um mein kaff rum, wie will man das sinnvoll abklappern??

    Bei mir aufm Waldweg spawnt auch nix. Nur wenn der Wald-/Wanderweg mal an etwas kreutzt wie nen Restaurant oder nen Reithof etc. dann spawnen da zum teil die seltensten sachen. Habe da schon Fukano, Glumanda, Rihorn, Pixi/Piepi etc. gefangen, die kaum bis gar nicht bei mir existieren. Aber obs sinnvoll ist nen 20km+ langen Feldweg abzusuchen bezweifel ich. Es spawnt halt immer da viel wo auch viel aktivität ist. Spielen viele Leute an bestimmten Orten Pokemon GO ist die Wahrscheinlichkeit groß das Niantic in Zukunft dort Spanwpunkte hinzufügt (habe ich selbst schon erlebt). Aber andersherum geht das natürlich auch. Wenn Niantic merkt, dass sich niemand an bestimmten Spawns aufhällt können diese auch mal verschwinden oder verschoben werden.


    Hi Leute, habe seit heute morgen das Problem, dass ich mich nicht mehr in Pokemon Go einloggen kann, es erscheint immer "Anmeldung fehlgeschlagen". Weiß jemand woran das liegen könnte, oder was ich dagegen machen kann?

    Hast du mal versucht WLan stat mobile Daten zu nutzen oder andersrum? Sonst kann auch ein Neustart vom Handy helfen.
    Benutzt du nen google oder PTC Account? Beim PTC gibts des öfteren mal Probleme mit den Servern und dann kann man sich nicht mehr einlogen.

  • Hast du mal versucht WLan stat mobile Daten zu nutzen oder andersrum? Sonst kann auch ein Neustart vom Handy helfen.Benutzt du nen google oder PTC Account? Beim PTC gibts des öfteren mal Probleme mit den Servern und dann kann man sich nicht mehr einlogen.


    Danke, hab es jetzt mit meinem Googleaccount statt über WLan mit mobilen Daten versucht und darüber ging es tatsächlich.
    Komisch aber gut, immerhin kommen ich wieder rein

  • @Chaos7


    Ich kann solche Leute absolut 0 ausstehen die sich nur im Forum anmelden um Stunk zu machen. Da muss man sich nicht wundern wenn er von jeder Person eins übern Deckel bekommt bei so einem Verhalten. Vor allem hat er sich um Kopf und Kragen geredet sodass man da seine Schlüsse raus ziehen konnte. Im Internet kann jeder sagen "ist nicht so" oder "Ich saug mir was aus den Fingern" da muss man dann einfach zwischen den Zeilen lesen. Ich wette mit dir, dass wir ihn vielleicht noch 1x wiedersehen und dann kommt er nie wieder ins Forum weil er nur Dampf ablassen wollte gegenüber den Leuten die die Liste kritisiert haben. Mehr möchte ich dazu auch gar nicht mehr schreiben für mich ist das Thema gegessen und sollte er sich nochmal auskotzen wollen soll er mir per PN schreiben.


    Ich habe auch noch nicht jeden Feldweg hier inspiziert, aber scheinbar nimmt Niantic gerne welche die gut mit dem Fahrrad zu befahren sind. Man muss dann einfach mal den üblichen Weg sein lassen und einen Neuen einschlagen vielleicht hat man ja Glück und findet etwas und wenn nicht hat man die Erkenntnis das man dort kein GO spielen braucht.


    Das Hütchen Pikachu ist übrigens tatsächlich nun doppelt so oft da wie vorher, scheinbar hat Niantic gemerkt das die normalen Spawns wohl etwas arg wenig sind.

  • Ich habe leider die Angewohnheit, direkt nach einem Fang den Spruch zu lesen und wenn es nicht der beste ist, das Pokemon an den Professor zu verschicken. Dadurch habe ich unglücklicherweise einige Party-Pikachus weggeschickt. ._. 20 Party-Pikachus habe ich jetzt noch in der Aufbewahrungsbox.
    Würde wirklich gerne mal auf ein Mogelbaum treffen. Es ist neben Miltank, Sniebel, Phanpy, Dummisel und Damhirplex eines der Pokemon, die mir noch fehlen.
    Hatte heute neben einem Vulnona ein Turtok auf dem Radar. Hatte nie zuvor ein wildes Turtok in der Gegend und ich hätte es auch gerne gefangen, nur war ich gerade in den Bus eingestiegen, um nach Hause zu fahren. :/

  • Jetzt seid aber mal still, ihr Streithähne! Das kann man ja gar nicht mehr mit anhören (äh, lesen). Meine Güte, wir sind doch hier alle schon groß, und wir wissen, wie wir uns zu benehmen haben. Also! Schlussstrich jetzt!


    Übrigens: ich hab jetzt ein skorgla gefangen, neuer Eintrag. Aus zwei Eiern schlüpften ein Ponita und ein nidoran (w). Momentan spekuliere ich auf hunduster, damhirplex hatte ich bereits einige Male im Radar, hatte aber nie Lust, von der Couch aufzustehen. :D

  • John Hanke hat zu Pokémon GO ein Interview mit WIRED geführt: Link


    Ich zitiere hier mal das Wichtigste aus dem Artikel:


    "Der wichtigste nächste Schritt: Die Arenakämpfe werden komplett überarbeitet, im Zentrum steht dann Teamwork."
    Ich hoffe, dass das nicht heißt dass dann einsame Kämpfer weiter benachteiligt werden...


    "„Es gibt sehr eingeschränktes Gameplay in den Arenen. Wir werden diesen Aspekt des Spiels überarbeiten, damit (...) die Leute mehr Anreiz und Belohnung dafür bekommen teilzunehmen.“"
    Mehr Münzen? Oder doch endlich weg vom Münzen-System?


    "...insgesamt vier großen Updates für das Jahr 2017. Eines davon gibt es schon: eine zweite Generation von Pokémon."
    D.h. wir haben noch drei große Updates für dieses Jahr zu erwarten.


    "Die Entwickler bei Niantic würden viel darüber nachdenken, wie Spieler Monster tauschen und gegeneinander kämpfen können."
    Übrigens habe ich woanders kürzlich gelesen, dass das Tauschen ausschließlich lokal ablaufen soll. (Quelle dazu)


    "Außerdem will Niantic endlich liefern, worauf viele Trainer schon seit den ersten Wochen warten: die legendären Pokémon – Mewtwo, Mew und die drei den Teams zugeordneten Elementar-Vögel. „Ich kann mit Sicherheit sagen, dass wir davon dieses Jahr mehr sehen werden“, sagt Hanke."


    "Derzeit gibt es noch ein großes Problem mit Cheatern in Pokémon Go. Auch das will Niantic in den Griff kriegen. Viele Spieler fälschen noch immer ihr GPS mit speziellen Apps, um von zu Hause aus zu spielen."


    "Es fällt ihm schwer, die Motivation von Betrügern nachzuvollziehen: „Ich wünschte mir, sie würden es nicht tun. Sie zerstören sich durchs Betrügen den größten Spaß des Spiels.“"