Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lokales Tauschen seh ich als Problem.
    Der einzige Grund Tauschen einzuführen sind die regionalen Pokemon, weil man an die selbst mit maximal vertretbarem Aufwand nicht rankommen wird und das wird durch lokales Tauschen nicht gelöst.


    Selbstverständlich darf man aber auch kein Tauschen mit allen Spielern einführen, ich glaube die Gründe dafür liegen auf der Hand, botusing, ebayaktionen,...


    Deshalb find ich es auch vertretbar, das Niantic damit noch warten möchte.


    PvP seh ich auch eher kritisch, bei nem funktionierenden und fairen Arena System meiner Meinung unnötig aber gut


    Die Ankündigungen von Niantic hören sich jedenfalld größtenteils ganz gut an, ich hoffe, dass man alles erfüllen kann :)

  • Hoffentlich gibt es bald Shinys, da freue ich mich schon richtig drauf :3


    Heute habe ich einen angenehmen Nachmittag im Park - einen Karnimani Nest - verbracht und viele der blauen Krokos gefangen. Habe zwar keines mit dem besten Spruch erwischt, aber immerhin schon ~80 Bonbons. :)
    Außerdem habe ich 3 Party-Pikachus gefunden. :D
    Weitere neue Dex-Einträge wären Ariados, Noctuh, Dummisel, Mogelbaum und Teddiursa. Außerdem habe ich ein paar Endivie, ein Abra, ein Hoppspross, mehrere Evolis und ein Schiggy erwischt. Aus Eiern schlüpften Mogelbaum, Panzaeron, Rettan und Pichu.

  • Endlich - die Arena in meinem Dorf wurde nach dreieinhalb Monaten gedreht! Und das sogar von einem gelben Spieler :D

    Die vier Arenen, die ich heute Nachmittag noch hatte, sind aber leider alle weg. Vermutlich hat dort wieder ein Roter zugeschlagen...


    Ich würde mich sehr gerne in die Arena unten hineinsetzen - aber wie bereits gesagt, Funkloch. :(
    Ich könnte höchstens den Tipp mit dem Proxy probieren, und hoffen dass das etwas bringt...


    Ach ja: Ich habe heute auch wieder eine kleine Tour wegen Erledigungen gemacht. Ich konnte mein erstes Dummisel fangen und auch ein Pikachu mit dem Hut war endlich dabei. Außerdem ein wildes Xatu.
    Die anderen Fänge waren nicht ganz so spannend.


    Hoffentlich bekomme ich den 7-Tages-Bonus diesmal voll. Ich will ein Entwicklungsitem. :(

  • Ich hab durch Glück gestern ein Feurigel und ein Dummisel gefangen :love:
    Nebenbei hatte ich noch 2 10er Eier = ein Tannza mit 84% und ... Ein Mogelbaum;( Warum nur mogelbaum?! Der urzeitvogel fehlt mir doch von den alten auch noch
    Habe bereits auch schon 2 mogelbaum gefangen
    * und noch ein zweites wildes tannza :yeah: Juhu


    Heute Morgen gab es ein Schillok, was gutes mal


    Kleine Frage an die Österreicher hier,
    Ich bin morgen in Salzburg unterwegs, kann mir jemand Nester verraten? Das wäre nett

  • So Tagesbericht heute: Keine Arenen gemacht, 40 Münzen abgeholt.


    Gefangen heute 3 Partychu mit dem besten Spruch, ein Sarzenia mit 1200 WP Rasierblatt/Solarstrahl (super Prestiger!) und ein Girafarig von einem einzelnen Spawnpunkt den ich gefunden habe. Dort sitzt alle 2 Stunden eins. Der Rest war nicht der Rede wert. Nachdem mein 2 km Ei ausgebrütet war (wuhu Griffel mit schlechten IVs) habe ich den Stop an der Kirche gedreht und @YoshiFan45 darf raten was ich bekommen habe ...^^


    Um übrigens mal auf den Bericht von John Hanky einzugehen so finde ich es bedenklich das man Teamplay mit Arenen fördern will. Ich bekomme da so ein bisschen die Befürchtung das die ohnehin schon dominanten Gruppen noch weiter gestärkt werden und am Ende alles für sich beanspruchen. Wenn man das PvP untereinander einführt frage ich mich ob nicht auch das Kampfsystem geändert wird da er ja ganz klar gesagt hat das er damit nicht zufrieden ist. Ich denke mal wir kriegen mit dem nächsten großen Update tatsächlich was völlig anderes als die jetzigen Arenen. Ich hoffe es wird besser und nicht schlechter.


    Shinys werden wohl außerhalb dieser Updates eingeführt ich denke auch nicht das wir da noch solange drauf warten müssen da im Code schon alles dafür enthalten ist. Vielleicht kommen sie ja zum St.Patricks Day würde auf jeden Fall passen da dieser ja mit Glück zu tun hat. Ein Shiny zu finden da gehört schon ordentlich Glück dazu^^.

  • Werde heute Nacht wohl auch wieder updaten, was ich so gefangen habe.


    Bislang sind mir wieder einmal ein Haufen Karnimani ins Netz gegangen, dazu Magneton, 2xTyracroc, 2xAzumarill, Digda, Schneckmag, Felino, Snubbull, 9x Party-Pikachu, Smogon, Wiesenior, Mantax, Endivie, Kramurx mit bestem Spruch, ein weiteres Magneton mit bestem Spruch, Lektrobal, Yanma, Hoppsprossmit bestem Spruch, 2xGriffel und viele Karpador, darunter eines mit 91%. Außerdem konnte ich eben mein 3. Webarak fangen. :grin:


    Mein 5km-Ei steht bei 3.8 und wird sicherlich bald schlüpfen. Hohe Erwartungen habe ich mittlerweile keine mehr...


    Edit: Gerade eben ist das Pokemon geschlüpft. Ich habe mich zuerst tierisch gefreut, dass es ein Evoli war, doch dann: nicht einmal bester Spruch und "seine Werte sind beeindruckend"... Meine Ungücksserie hält weiterhin an.


    Edit2:
    Habe ein weiteres 5km-Ei direkt im Anschluss ausgebrütet. Heraus kam ein Kabuto, leider auch hier nur mit dem zweitbesten Spruch. Daraufhin habe ich noch ein 2km-Ei in der Nacht ausgebrütet und heraus kam ein Kleinstein mit fantastischen 100%! :) Meine Enttäuschung wegen des schlechten Evoli aus dem Ei ist auch verflogen, weil ich auf dem Heimweg ein wildes Evoli mit 93% fangen konnte. Endlich bekommt mein Aquana Gesellschaft.^^

  • Ich habe mir heute fest vorgenommen ein neues Power Up für mein Heiteira zu erlaufen, dass heisst also 15km laufen ^^ In der Woche konnte ich wieder 300 Münzen zusammen sammeln, die werden dann gleich direkt in Inkubatoren Investiert. Heute morgen habe ich eine kleine Runde gedreht und mir Arenen zurück erobert, so konnte ich auch heute schon 70 Münzen abholen.


    Welche Angreifer nutzt ihr denn gegen Heiteira?
    Ich nutze da hauptsächlich Psiana (2745) Zen Kopfstoß/Psystrahl und Simsala (2654) Psychoklinge/Psychokinese.
    Bis 2900 Heiteira komme ich mit den beiden recht gut klar.


    Ich hatte in dieser Woche übrigens 3x Ponita im 5km Ei -.- eines davon ist halbwegs brauchbar. Nach dem Lapras von letzter Woche, setze ich heute nicht so viel in mein 10km EI x,x Larvitar wäre aber schon ne schöne sache, das habe ich noch gar nicht ;(

  • @Rebelli07
    Habe ebenfalls mit Simsala und diesem Moveset gute Erfahrungen gemacht (aber aufpassen, man sollte gut dodgen können, Simsala ist eine Glaskanone). Außerdem nutze ich mein Garados gerne, einfach weil es mein Pokémon mit den meisten WP ist und weil Biss eine sehr schnelle Attacke ist. Mit den beiden sind Heiteira bis 2800 WP bezwingbar.

  • @Rebelli07
    Habe ebenfalls mit Simsala und diesem Moveset gute Erfahrungen gemacht (aber aufpassen, man sollte gut dodgen können, Simsala ist eine Glaskanone). Außerdem nutze ich mein Garados gerne, einfach weil es mein Pokémon mit den meistens WP ist und weil Biss eine sehr schnelle Attacke ist. Mit den beiden sind Heiteira bis 2800 WP bezwingbar.

    Ich habe bisher immer mein Aquana benutzt mit Aquaknarre + Hydropume/Nassschweif. Da hatte ich bisher noch keine Probleme mit und muss nicht jedem Move ausweichen. Psiana habe ich eh keins und Simsala hat nen sch**** Moveset.
    Ansonsten geht auch Rizeros/Garados/Relaxo aber die sind bei mir teilweise zu schwach um ein Heiteira mit 3000WP zu packen. Nur Rizeros ist mittlerweile stark genug und erreicht bald die 2600WP, die anderen sind noch um die 2000.

  • Mein 3000+ Relaxo mit Schlecker/Hyperstrahl ist für Heiteira auch eher suboptimal, da wird mit dann die Zeit zum Verhängnis. Garados klingt nach ner guten Alternative, habe ebenfalls eines mit Biss/Hydropumpe, das ist nur leider oft in Arenen unterwegs.


    Mit Rihorn/Rizeros habe ich leider kein Glück x,x meine beiden haben Vielender -.- Finde da zurzeit auch keines das ich entwickeln könnte.


    Ich habe seit langem endlich mal wieder ein Aquana entwickeln können, ich scheue mich aber noch ein bisschen davor es zu leveln -.- Es hat halt Aquaknarre/Aquawelle. Bin mir nicht sicher ob ich da investieren soll oder net. Die 100% IV sprechen natürlich für Aquana xD


    @YoshiFan45 Oh ja, Simsala ist wirklich sehr fragil. Psiana ist da leider auch nicht viel robuster. Psychokinese o. Hyperstrahl Heiteira sind daher meist kein Problem, aber wenn es anfängt Zauberschein zu spammen wird es eng.

  • Rizeros könnte auch eine gute Wahl sein, besonders gegen die Heiteira mit Hyperstrahl da diese nicht sehr effektiv sein werden... und Zertrümmerer als Quick-Move hat zwar kein STAB, ist aber sehr effektiv.
    Leider habe ich nur eins mit 1700 WP und eins mit 1100 WP, beide haben Erdbeben als Charge-Move.


    Mit Aquana weiß ich nicht so recht. Aquaknarre ist nicht ganz so fix wie Biss und Aquana hat einen niedrigen Att-Basiswert als Garados. Dafür hat Aquana ein paar KP mehr. Eventuell kann man dieses gegen etwas schwächere Heiteira einsetzen, aber bei sehr starken Heiteira würde ich andere Pokémon mitnehmen.

  • Bei uns werden die Arenen auch immer heftiger. Hier steht jetzt gerade zB. eine blaue Arena Level 7 und wenn man nicht mindestens ein Pokemon mitbringt welches 3014 WP hat steht man ganz unten.


    Ich habe gestern noch ein Video gesehen von einem Spoofer Level 24 der schon 5 Despotar hat. Das eine gefangen in HongKong das andere in Kalifornien innerhalb eines Tages... Von daher denke ich, dass das Spoofer Problem noch viel größer ist als wir alle denken.

  • Da ich einfach kein Evoli mit dem besten Spruch finden kann, aber auch endlich mal starke Eeveelutions haben wollte, habe ich es gewagt und 3 Evolis mit hohen WP entwickelt. Heraus kamen nacheinander Blitza, Flamara und Aquana, jew. mit über 2000 WP. Das Blitza kann zwar nur Donnerblitz als Spezialattacke, Flamara und Aquana jedoch haben das beste Moveset. Da bin ich nun sehr zufrieden.