Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe gerade mein erstes Quappo entwickelt und die Attacken Blubber und Eishieb bekommen, meint ihr, das ist irgendwas wert?

    zum Verteidigen ist das Moveset ganz gut. Leider hat Quappo nicht so hohe WP weshalb es im aktuellen Arena System meistens ganz unten stehen wird.



    Ich habe heute ein Kapoera auf der Live-Map gesehen und habs mir geholt WP sind eher mikrig mit 700 aber Attacken Konter und Nahkampf. In der nähe spawnte dann noch ein Turtok mit 150WP und ein Dratini (habe schon wieder 25 Bonbons).


    Habe die Tage auch mit einigen meiner etwas neueren pokis trainiert. z.B mein Rasaff mit Konter und Nahkampf macht guten schaden gegen Relaxo (mit doppelt so hohen WP) nur leider ist Bodyslam jetzt so verdammt schnell und macht so vieel Schaden.
    Seit dem Update muss man eigentlich jeder Attacke beim trainieren ausweichen um noch anständig die Arenen hoch lvln zu können.
    Auch Geowaz mit Lehmschelle und Erdbeben haut gut rein, hat ein 2000WP Blitza in null komma nix zerfetzt und dem nächsten Relaxo noch guten Schaden zugefügt.
    Mein Evoli Pech bleibt bestehen jedesmal wenn ich ein Evoli mit hohen IVs sehe hats am Ende niedrige WP. Heute wieder eines mit 93% gefangen und wieder nur 71WP.
    Beim Endivie vorgestern das selbe 91% Endivie mit knapp 200WP xd

  • @Falken_auge


    Das Quappo ist vom Moveset sehr schlecht. Blubber ist ok aber als Charge Move möchte man Wuchtschlag oder Hydropumpe haben. Würde das Quappo nicht pushen und hätte ich mehrere würde ich es sogar verschicken. @Ribery93 das Moveset ist zum verteidigen auch der letzte Mist xD. Da möchte man Zertrümmerer/Hydropumpe/Wuchtschlag haben.


    @xRambaZamba


    Ja, Feuerzahn/Knirscher ist das mieseste Moveset nur noch Standpauke/Knirscher ist schlechter wobei man das Moveset sogar gut gegen Geister und Psychos nutzen könnte von daher ist Feuerzahn/Knirscher tatsächlich das Schlechteste. Würde das an deiner Stelle auch nicht pushen und wenn du ein Besseres hast verschicken. Ich hatte heute witzigerweise auch ein Fukano im Ei.

  • das Moveset ist zum verteidigen auch der letzte Mist xD. Da möchte man Zertrümmerer/Hydropumpe/Wuchtschlag haben.

    Ok stimmt hat ja alles beim update neue Moves bekommen xD. Die alten Moves wurden aber auch fast alle verschlechtert oder kommt mir das nur so vor?
    Zertrümmerer Wuchtschlag oder Blubber Wuchtschlag wäre dann wohl das beste. Hydropumpe finde ich persöhnlich zu leicht zum Ausweichen und auf Pflanze machts ja nochmal weniger Schaden als Kampf (oder Eis). Trotzdem sieht man Quappo nie in Arenen weil die CP zu gering sind auch wenn Quappo ein guter deffer ist. Ähnlich ergeht es Lahmus/Laschoking und Lapras.
    Aktuell sehe ich eigentlich nur Heiteira/Relaxo/Dragoran/Garados und seltener mal Aquana/Kokowei/Rizeros in Arenen. Und nur in den aller seltensten fällen ist mal was anderes drin und dann stehen die Arenen auch meist nicht lange oder sind nur lVL 3-4.
    Immerhin sitze ich jetzt wieder in einer Arena an der Spitze die auch ganz gut frequentiert wird, sodass die Arena max. 1-2 LVl runter geht bevor wieder jemand aus meinem Team sie hochpusht.
    Da ich aktuell verdammt viele Beleber habe werde ich evtl diese Wochenende ein paar Arenen zum trainieren suchen um wieder mehr Münzen holen zu können als nur die 3-4 Arenen die es direkt bei mir gibt. (wovon eine schon siet 2Wochen auf 10 ist und keiner Lust hat die runter zu hauen :( )

  • Das kommt dir nur so vor @Ribery93. Es gibt zwar einige Moves die schwächer wurden zB. Blubber dafür wurde aber sowas wie Konfusion zB. verbessert. Das Problem ist eher das die neuen Moves viel besser sind als die Alten. Ein Drachenrute/Wutanfall Garados stellt zb. jedes andere seiner Movesets in den Schatten. Selbiges gilt für Dragoran.


    EDIT: ich glaube morgen Abend startet das St.Patricks Event sagt mir meine Glaskugel :P .

  • Ich bekomme seit heute kaum noch heil items, bzw. Tränke :( dafür werde ich auf einmal mit Sananabeeren und Superbällen zugeschmissen.


    Das macht es für mich jetzt deutlich schwieriger Arenen fertig zu machen oder aber zu leveln, ein Teil meiner Kämpfer wartet immer noch auf Tränke :(


    Gestern Abend bin ich eine Runde gelaufen um mich in ein paar neue Arenen rein zu kämpfen. Derzeit halte ich wieder 5 Stück. Auf dem Weg zu einer Arena hatte ich plötzlich ein Meganie im Radar :love: Lag zwar nicht auf direktem Weg zu Arena, aber den Umweg habe ich da gerne in Kauf genommen, brauchbar ist es zwar nicht, aber einen voll entwickelten starter lasse ich nicht einfach so stehen, zumal es mir noch im Pokédex gefehlt hat ^^

  • Das macht es für mich jetzt deutlich schwieriger Arenen fertig zu machen oder aber zu leveln, ein Teil meiner Kämpfer wartet immer noch auf Tränke

    würde gerne mit dir Tauschen SUper und Hyperbälle kann ich gut gebrauchen.
    Ich werde aktuell mit Belebern und Himihbeeren zugemüllt. Erst vor kurzem auf knapp 100 Himmih runter jetzt wieder bei 130 Beleber werden nicht weniger egal was ich mache selbst wenn ich mit den biligsten Sachen trainiere und kämpfe. Ich verbauche 20 Beleber und bekomme dann in 1-2 tagen wieder alles zurück und mehr. Tränke habe ich noch reichlich nur Hypertränke bekomme ich aktuell garnicht. Dafür jeden 3.-4. Stop nen Top Trank xD




    Es gibt zwar einige Moves die schwächer wurden zB. Blubber dafür wurde aber sowas wie Konfusion zB.

    Das mit Konfusion habe ich selbst gemerkt beim tranieren gegen Kokowei oh man ist das kacke.

  • Ich war heute ziemlich lange in meiner Uni-Stadt und noch einer weiteren Stadt unterwegs, nachdem ich von einem Gruppentreffen für eine Hausarbeit zurückkam. Mehr als 16 Kilometer bin ich gelaufen. Meine Füße fanden das nicht so toll. XD Habe aber einige gute Pokémon finden können und gleich zwei Eier ausbrüten können. Aber der Reihe nach:


    Aus Arenen konnte ich nur 20 Münzen holen. Ich war zwar mit einem zweiten Spieler unterwegs, wir konnten aber nicht viel ausrichten gegen die rote Übermacht in der Uni-Stadt, und es waren sogar zwei rote Spieler da als wir unterwegs waren.


    Aus dem 5km-Ei, das ich seit einer Weile spazieren führte, schlüpfte ein Voltobal.
    Danach packte ich das 10km-Ei in den Inkubator, da ich unbedingt sehen wollte was herauskommen würde. Schließlich sprang ein Tannza heraus. Eigentlich nicht schlecht, weil das ein neuer Dex-Eintrag ist und ich noch kein Tannza wild gesehen habe. Trotzdem habe ich auf was Besseres gehofft :(
    Es gab jeweils ein 5km-Ei wieder.


    Und schließlich zu meinen heutigen Fängen, wohlgemerkt nur die nicht so häufigen Pokémon:
    Parasek, Woingenau x3 (davon 1x weiblich), Hoppspross x3. Endivie, Dummisel, Myrapla x3, Flegmon, Pummeluff x2, Snubbull x2, Jugong, Karpador x3, Quaputzi, Elektek, Phanpy (neuer Dex-Eintrag), Ponita, Griffel, Machollo x2, Magnetilo, Fukano, Baldorfish (neuer Dex-Eintrag), Knofensa x2, Schiggy, Panzaeron, Magmar x4 (von einem Nest), Octillery, Dratini (vorher war an derselben Stelle übrigens ein Iksbat, aber dafür war ich leider zu spät dran :( ), Noctuh (neuer Dex-Eintrag).


    Ein Rettan und ein Glumanda sind geflüchtet.


    Zudem konnte ich ein Morlord entwickeln und bekam somit noch einen neuen Dex-Eintrag.
    Tornupto steht jetzt ebenfalls im Dex, allerdings nur als gesichtet.


    Somit steht mein Dex aktuell bei 179/196.


    Das Dratini habe ich natürlich mit Sananabeere gefangen! Damit brauche ich nunmehr fünf Bonbons, oder 21 Kilometer. Das Ziel ist in greifbarer Nähe!


    119630/300000 EP bis Level 29.


    PS: Quiekel ist hier von den Spawnraten definitiv das neue Taubsi. So ein krass häufiges Pokémon, und doch viel nützlicher als ein Tauboss. Allein entlang einer Straße befanden sich fünf Stück auf vielleicht 100 Metern.

  • Die 10km-Eier seit Gen.2 sind echt nice. Müsste schon so ca. 25 ausgebrütet haben.
    Gestern hardcore fast 2Std gespielt und 4 Stück ausgelaufen und schon wieder eins im Gepäck.


    Hab mittlerweile ~120 Dratini-Bollos und ~170 Larvitar-Bollos nur aus Eiern.


    Leider bisher kein Voltilamm oder Miltank erwischt.


    Chaneira hatte halt auch nur 82,2% DVs und wird entsorgt.
    Dafür hab ich schon wieder über 100 Chaneira-Bollos für das nächste Heitera, falls ich mal ein gutes erwische :D


    Meinte Freundin möchte im April nach Miami. Vielleicht erwisch ich dann ein Skaraborn und Corasonn :o

  • Da mir das nun schon mehrere Wochen aufgefallen ist wollte ich mal in die Runde fragen:
    Hat noch jemand das Problem/Pech, das besonders bei wilden Gen 2 Pokemon wenn diese hohe WP haben sie meist den schlechtesten Spruch haben?


    War bei mir bisher immer recht ausgeglichen, aber seit paar wochen haben ca 95% aller wilden pokemon die nen akzeptabel vollen WP kreis haben bei mir nur noch den schlechtesten Spruch. Haben die die Chancen geändert oder habe ich einfach nur arges pech seit ca 4 Wochen?

  • @Chaos7 Das ist mir vor einer Weile auch aufgefallen. Aber seit dem letzten Wochenende finde ich auch wieder öfter wilde Pokémon mit hohen WP und gutem Spruch. Vielleicht wurden am WE ja die Chancen wieder etwas verbessert.


    Davor gleiche Situation wie du sie schilderst. Habe es bis dato auf Pech geschoben...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ist Psiana mit Zen Kopftsoß und Psychokinese gut, oder kanns weg? Es hat jetzt nur knapp 400 WP, aber wenn es zum Angreifen gut ist, würde ich es pushen.

    Sagen wir es so. Psiana hat keine schlechten Movesets da es einen extrem hohen Angriff hat. Allerdings will man natürlich das Höchste rausholen weil es doch sehr fragil ist. Früher wäre Zen-Kopfstoß/Psychokinese das Beste gewesen jetzt ist es aber Konfusion/Seher. Konfusion ist nur noch minimal langsamer als Zen-Kopfstoß macht dafür aber mehr Schaden und Selbiges gilt auch für Seher gegenüber Psychokinese. Ich würde das Psiana von 400 WP auf mit dem Moveset nicht pushen. Hätte es jetzt 1600 WP oder so dann vielleicht. Was du allerdings machen könntest ist das Psiana als Prestiger zu verwenden dafür solltest du es auf so 1000 WP pushen was auch nicht wirklich viel kostet. Ansonsten würde ich es in die Willow Presse werfen denn es gibt definitiv bessere Psiana.


    @Chaos7 @Anjanka


    Das ist normal denn die Chance auf hohe WP ist nur 1:3 während die Chance auf wenig WP bei 1:2 liegt. Angeblich beeinflusst auch die Eier-Distanz die Wahrscheinlichkeit der WPs. Also sprich man findet öfters ein Dratini mit wenig WP als ein Bluzuk mit wenig WP. Selbiges gilt auch zB. für Relaxo oder Lapras.


  • @Chaos7 @Anjanka


    Das ist normal denn die Chance auf hohe WP ist nur 1:3 während die Chance auf wenig WP bei 1:2 liegt. Angeblich beeinflusst auch die Eier-Distanz die Wahrscheinlichkeit der WPs. Also sprich man findet öfters ein Dratini mit wenig WP als ein Bluzuk mit wenig WP. Selbiges gilt auch zB. für Relaxo oder Lapras.

    Ging mir auch nicht zwingend um die WP, sondern um die IV bzw die bewertung des trainers. das die seit neustem bei guten WP ständig ganz schlecht ausfallen nämlich fast immer den schlechtesten Spruch haben. Sprich seit ca 4 wochen fange ich pokemon wo ich denke yay endlich gute WP, dann prüfe ich den spruch und er ist in diesen fällen fast nur noch der schlechteste

  • @Chaos7Laut den Statistiken ist die Chance auf mehr als 82% wild sehr gering und in den Eiern viel höher. Du brauchst schon richtig viel Glück um wild ein Pokemon mit hohen IVs zu fangen. Ich hab bis jetzt sehr oft wilde Pokemon mit hohen WP, aber schlechtesten Spruch gefangen (Evoli!).


    Ich hab heute eine Arena übernommen und mir 10 Münzen geholt. Die Arena hat keine Stunde gehalten, aber ich hab jetzt 150 Münzen und kann mir eine Brutmaschine kaufen. Ich hab kein Bock darauf 200 Münzen für so etwas wie Aufbewahrung Plus zu verbrauchen, auch wenn ich grad nur bei 350/1000 bin...
    Fangen konnte ich ein Octillery sonst nur so Kleinkram. Für eine größere Go Runde fehlt mir grad die Motivation. Vielleicht ändert sich das, wenn ich wieder in der Großstadt spielen kann.