Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • @Arakida Momoko Hab dich heute in der Arena gesehen :D Leider bist du schon draussen, aber der Spieler, der eure Arena bekämpft hat, hat die letzten beiden Spieler da gelassen, kA warum. Es sind in diesem Gebiet sehr viele gelbe Spieler dort unterwegs, daher denke ich nicht, dass eure Arenen lange halten werden.

    So leicht lassen wir uns nicht abschrecken :P
    Werde morgen mal wieder hinfahren und mal schauen, wie's aussieht :D

    5. Kingstein, leck mich langsam, die scheiße brauch kein Mensch, aber morgen wird Impergator fertig, dann heißt es nur noch den Sonnstein lucken und nen Icognito mal erspähen

    Ich warte schon ewig auf einen Kingstein für Laschoking und Seedraking.

    Schade mit dem nächsten PoGo Update werden die Entwicklungsitems häufig gemacht, man bekommt dann nach dem 7 Tage Dreh garantiert ein Entwicklungsitem. Irgendwann hat man dann die Tasche voll damit...

    Sehr geil, dann bekomm ich endlich mal welche :D
    Habe bisher weiterhin nur einen Sonnenstein und ein Update bekommen. Das mit der Zufallsverteilung ist extrem unfair, so hat man wenigstens eine Chance :D


  • Ich warte schon ewig auf einen Kingstein für Laschoking und Seedraking.Sehr geil, dann bekomm ich endlich mal welche

    Drachenhaut Seemon zu Seedraking
    King-Stein Flegmon zu Laschoking, Quaputzi zu Quaxo
    Metallmantel Onix zu Stahlos, Sichlor zu Scherox
    Sonnenstein Duflor zu Blubella, Sonnkern zu Sonnflora
    Upgrade Porygon zu Porygon2


    Also Seedraking mit Drachenhaut


    Die Info mit dem Pokémon Go Update istja nice, Update

  • aus meinen letzten 2 Eiern sind Tragosso und Togepi geschlüpft. Jippieh, Togepi :D


    Ausserdem konnte ich in MS 2 Abras fangen!
    in meiner Stadt tauchen die nie auf xD


    Von den neuen Entwicklungsitems habe ich immer noch nur den Metallmantel, alles andere macht sich rar. Ich fänds klasse wenns die öfters gäbe!

  • Siehe oben: Die Info mit dem Pokémon Go Update, Update

    Also wieder wie zu Gen 2 Release.
    Dadurch sind die Items dann zumindest nicht mehr so extremst selten.
    Einziges Problem ist halt das richtige Item auch zu bekommen. Ich habe schon 3 Sonnensteine und 2 hätten echtgereicht den anderen kann ich eigtl auch wegwerfen.


    HAbe gestern mal ein paar ungewöhnlichere Pokemon für Arena kämpfe genutzt. Unter anderem Mogelbaummit ca 1650WP und Steinwurf STeinkante. Das hat sich recht gut geschlagen und konnte einmal ein Aerodactyl mit 1600 und ein Relaxo mit 2200WP besiegen (bei Relaxo ist es nur aufgrund des Ausweich Bugs gestorben und Relaxo blieb am Ende 10KP)
    Und im nächsten Kampf hat es ein Flamara mit 2400WP und ein Garados mit 2800WP besiegt und mit etwa 10% KP überlebt.
    Mogelbaum hat mich mächtig überrascht mit seiner doch recht hohen Stärke. Rasaff habe ich ebenfalls wieder benutzt mit 1300WP konnte es mit leichtigkeit ein 2600 Relaxo (schlecker/Hyperstrahl) besiegen. Gegen Relaxo mit Zen-Kopfstoß hat es leider große Probleme.
    Kabutops mit Zertrümmerer Antik-Kraft ist absoluter Müll ...


    Mein Bruder hat ein Ladestrahl Blitzkanone Porygon2 getestet welches sich ebenso recht gut geschlagen hat gegen Aquana/Garados.
    Das wilde Lapras was er fangen konnte (bei mir im ersten großartigen Hyperball geflüchtet) konnte ein 2800WP Dragoran besiegen. Es hat knapp 950WP und Eisesodem Blizzard.
    Ursaring werde ich auch testen habe gerade eines mit LVL 30 und 2200Wp vor meiner Haustüre gefangen. Konter Hyperstrahl asls Attacken sind schonmal nicht schlecht, wobei ich auch Nahkampf genommen hätte wegen der kürzeren Zeit und der effektivität gegen Normal (Relaxo) auch wnens kein STab hätte

  • Damit habe ich nicht gerechnet: Nur wenige Tage nach dem kalendarischen Frühlingsanfang beginnt ein "Wasserfestival", völlig losgelöst von irgendwelchen Feiertagen (es gibt zwar in einigen Staaten in Südostasien ein "Water Festival", das beginnt aber erst in vier Wochen):
    http://pokemongolive.com/de/post/waterfestival2017


    Ab 21 Uhr unserer Zeit (13 Uhr PDT) spawnen Karpador, Schiggy, Karnimani und ihre Entwicklungen öfter als sonst. Laut Artikel lohnt sich dies besonders in Gebieten, in denen Wasser-Pokémon ohnehin häufig auftauchen (also z.B. an Flüssen oder Seen), wo man häufiger Johto-Pokémon erwischen kann.


    Dieser Satz weckt aber ganz besonders den Trainer in mir:


    Zitat von Niantic

    Vielleicht ... stößt du ja sogar auf Lapras.

    LAPRAAAAAAS!!!


    Ach ja, und ein neues Kleidungsstück soll es auch bald geben: einen Karpador-Hut. XD


    Das Event soll bis zum 29. März, ebenfalls bis 21 Uhr (13 Uhr PDT) andauern.

  • Das Gerücht stand ja schon seit einem Tag auf Silph Road und wurde von den meisten Usern als Bullshit abgetan.
    Gut, dann werd ich heute doch nicht durch den Englischen Garten nach Hause gehen.
    Wollte eigtl. noch wenigstens 100 Karpador auf dem Heimweg fangen bevor die Nester getauscht werden. Aber so kann ich mir die extra 1-2 Std sparen.

  • denke das event bezieht sich eher auf den Weltwassertag ;)

  • Das Event ist trotzdem... dämlich... und Garados wird total entwertet wenn die Spawns so sind wie bei allen anderen Events... @Seido. damit dürfte deine Garados Frage endgültig erledigt sein^^.


    Was ich mich gerade Frage ist ob es wohl auch wieder zu Veränderungen bei den Eiern während des Events kommt. Beim Valentins Event stand es auch nicht bei. Vielleicht hat man während des Events eine höhere Chance ein 10 km Ei mit Lapras zu bekommen.

  • Heute war es wieder ein guter Tag, aber er blieb auch nicht ohne Enttäuschungen!
    Ich hatte heute vor die üblichen Nester noch auszunutzen, da morgen wieder gewechselt wird. Daher bin ich auch zum Digda Nest im Rheinpark gefahren. Allein weil auf der Livemap ein Lapras in der Nähe war. Kaum war ich dort, hab ich gleich das Lapras mit 17xx WP gefangen. Es blieb gleich im ersten Hyperball, es hat auch Eisesodem und Blizzard als Moveset, aber es hat den schlechtesten Spruch. Dennoch werde ich es zum Prestigen gut benutzen können :D Außerdem konnte ich mir noch 3x Dratini schnappen, allesamt mit Sananabeere. Jede halbe Stunde spawnt dort mind. eins. Dratini Bonbons hab ich grad knapp 100, bald also auch mein 1. Dragoran. Übrigens kann man die Dratini ohen Livemap nie finden, weil sie im Radar nicht angezeigt werden!


    Als ich zu einem Mantax lief, weil es mir im Dex noch fehlte, schlüpfte mein 10 km Ei. Das Mantax war in diesem Zeitpunkt schon gespawnt und was krieg ich aus dem 10km Ei? Natürlich Mantax .__. Direkt im Anschluss erhielt ich noch ein 10km Ei, ich hoffe wieder mal auf Dratini.
    Aus einem 5km EI erhielt ich ein Sichlor, das mir gleich genug Bonbons für Scherox brachte. Aus einem 2km Ei erhielt ich ein Nidoran♂


    Andere Fänge: Octillery, Lampi, Schiggy, Karpador, haufenweise Quickel.. Bei Larvitar hab ich langsam die Hoffnung veloren, das spawnt nur in Wäldern weit weg von der Stadtmitte, dafür spawnen hier aber viele Dratini und Dragonir. Von sowas wie Miltank, Chaneira, Icognito und Tangela kann ich auch nur träumen. Zu Hause angekommen noch Digda zu Digdri entwickelt und Sichlor zu Scherox. Scherox bekam Patronenhieb/Nachthieb als Moveset.


    @Event: klingt sehr interessant. Ich freue mich auf jeden Fall darauf und werde die Gelegenheit auch gleich ausnutzen, mir ein neues Garados zu machen. Da wo ich heute unterwegs war, spawnen haufenweise Wasser Pokemon, mitunter auch einige Dratini, da geh ich morgen bestimmt noch mal hin. Ich bin auch gespannt, was es morgen für Nester in der Gegend geben wird!

  • Übrigens kann man die Dratini ohen Livemap nie finden, weil sie im Radar nicht angezeigt werden!

    nah, das hängt davon ab ob es am stop sitzt oder nicht.
    und falls es an nem stop sitzt hängts davon ab, ob es unter den 9 dabei ist die halt grade angezeigt werden.


    @Event: klingt sehr interessant. Ich freue mich auf jeden Fall darauf und werde die Gelegenheit auch gleich ausnutzen, mir ein neues Garados zu machen. Da wo ich heute unterwegs war, spawnen haufenweise Wasser Pokemon, mitunter auch einige Dratini, da geh ich morgen bestimmt noch mal hin.

    man kann nur hoffen, dass man dann noch dratini fangen kann, so wie ich niantic kenne übertreiben sie wsl wieder total und die dratini werden allesamt von wasserpokemon verdrängt

  • nah, das hängt davon ab ob es am stop sitzt oder nicht.
    und falls es an nem stop sitzt hängts davon ab, ob es unter den 9 dabei ist die halt grade angezeigt werden.

    selbst wenns das am nähesten am Stop ist muss es nicht angezeigt werden. Habe ich mehrfach gehabt das mir Taubsi am Stop gezeigt wird und wenn ich da bin taucht Quapsel auf. Das Taubsi ist dann auch mal gerne 20-30m weiter weg.
    Ich finde den beim aktuellen Tracker einfach nur mekrwürdig wie er darauf kommt was er anzeigt.
    Manchmal kommts mir einfach wie totalle willkür an was angezeigt wird und was nicht. Manchmal zeigt er ja auch Sachen an die 20+m entfernt sind vom Stop und dann zeigt er nur an was <10m Entfernung zum Stop hat.


    man kann nur hoffen, dass man dann noch dratini fangen kann, so wie ich niantic kenne übertreiben sie wsl wieder total und die dratini werden allesamt von wasserpokemon verdrängt

    Denke das wird diesmal genauso sein. Immerhin kann ich dann noch ein Garados entwickeln und evtl auch Karnimani. Das ding ist trotz Wasserbiom einfach unauffindbar hier. Dafür ist Endivie in einigen Gebieten fast so häufig wie Taubsi/Rattfratz

  • selbst wenns das am nähesten am Stop ist muss es nicht angezeigt werden. Habe ich mehrfach gehabt das mir Taubsi am Stop gezeigt wird und wenn ich da bin taucht Quapsel auf. Das Taubsi ist dann auch mal gerne 20-30m weiter weg.Ich finde den beim aktuellen Tracker einfach nur mekrwürdig wie er darauf kommt was er anzeigt.
    Manchmal kommts mir einfach wie totalle willkür an was angezeigt wird und was nicht. Manchmal zeigt er ja auch Sachen an die 20+m entfernt sind vom Stop und dann zeigt er nur an was <10m Entfernung zum Stop hat.

    Die Funktion von dem Tracker ist einfach, er hat einen bestimmten Radius, idealerweise den Bereich wo man von der Karte aus sehen kann, und in diesem Bereich KANN er dir die Pokemon von jedem Stop anzeigen. Kann, denn je nach Gegend können da schon mal 50-100 in dem Bereich sein, wovon aber nur 9 wegen Platzmangel angezeigt werden. Bei einem Ort mit ganz vielen Stops verringert sich der Radius, bei ganz wenigen Stops kann er auch mal pokemon die paar Kilometer entfernt sind anzeigen.

  • Hallo Lepu, mag sein, dass der Tracker bei Dir so funktioniert. Bei mir zu Hause hab ich in der App in Sichtweite >20 Pokéstops, im Radar rechts unten 9 verschiedene Pokéstops. Da ist es vollkommen willkürlich, was ich sehe. Oft Pokémons >30m weg, Pokémons am Stop gar nicht usw. Ich laufe einfach los und schaue, was mir über den Weg läuft. Gestern Abend übrigens hat bei mir der Event scheinbar schon angefangen, bei meiner Runde sehe ich das 1te wilde Garados, beim Weiterlaufen 10m weiter ein Lapras, beides nicht im Scanner.

  • Gestern und heute habe ich wieder eine gute Strecke zurückgelegt. In den Eiern war nicht viel brauchbares drin, Rabauz und Togepi lassen noch auf sich warten. Ein neues 10 Km Ei konnte ich einsammeln, das werde ich mal bis zum Oster Event behalten, hoffe da kommen noch ein Paar zu.


    Die Fänge des Tages waren definitiv Papungha welches mir auch einen neuen Dexeintrag beschert hat und die Krönung war ein Heiteira :love: Ist zwar absolut unbrauchbar aber ich konnte es mit Sananabeere+ Hyperball fangen. Die 10 Bonbons habe ich dann direkt in mein gutes Heiteira gesteckt, jetzt fehlt noch ein Power Up bis MAX Lv.. (2957) wird dann das Max sein, wobei mir nur noch 110.000 XP bis Lv 34 fehlen ^^ dann knackt es auch endlich die 3000er.


    Von dem Wasserevent erhoffe ich mir die Karnimani Entwicklungsreihe, die fehlt mir nämlich noch komplett.
    Ein neuer Vorrat an Karpador Bonbons wäre auch nicht schlecht ;)


    Auf meinen Arenarunden habe ich immer das Pech, dass ich gegnerische Spieler treffe xD Heute wurde ich von einem Rot Spieler gefragt, der ist dann gleich abgezogen und hat mich meine Arena leveln lassen XD.

  • Für heute hat sich bei mir aber etwas ganz Besonderes ereignet: Per WhatsApp ein Larvitar Bescheid bekommen, Fahrrad schnappen und los. Die Strasse war glücklicherweise trocken und der gute hat auf mich gewartet. Nur ein Hyperball mit Beere und es war meins. 395 WP, was solls, dafür 2x bester Spruch und sofort mein Buddy.


    Also hoffe ich jetzt auf gutes Wetter und 122 Bonbons (also 610 km) :)

    Gestern mein 2tes Larvitar gefangen, 6 Bonbons, bedeutet 30 km weniger :)