Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf meiner heutigen Tour war recht wenig los. Ich konnte ein Fukano und ein Taubsi mit dem besten Spruch fangen und das nächste 2km-Ei ist geschlüpft: ein Schiggy, und sogar mit dem besten Spruch! Da ich während des Wasser-Events eine große Menge an Bonbons ansammeln konnte, habe ich es direkt zu Turtok entwickelt. Es hat schon wieder Biss/Lichtkanone bekommen. Drei Turtok, dreimal genau dasselbe Moveset. Das kann doch nicht wahr sein. ._____.


    Zurück gab es erneut ein 5km-Ei.


    Ich habe auf dem Radar noch den Schatten eines Sonnkern gesehen, leider hatte ich keine Zeit es mir zu schnappen.


    In einer Arena sah ich dann noch ein Ampharos, was mir einen neuen Dex-Eintrag bescherte.


    Noch 27821 EP bis Level 29.
    Und Larvitar hat noch ein Bonbon gefunden, somit habe ich jetzt 10.

  • Ich habe mir heute das letzte Endivie gefangen und es direkt zu Lorblatt entwickelt, das brachte mir dann wieder einen Dexeintrag (219)


    Ansonsten ist nicht viel passiert, ich habe 3 Arenen verloren und bin damit auf 7 zurückgefallen. Heute hielt sich die Lust aber auch echt in Grenzen weshalb ich mich auch nicht um neue Arenen gekümmert habe. Die nächste Große Runde ist für Sonntag geplant, wobei ich da auch nur mit einer Freundin das Glumanda Nest ausnutze damit sie sich ein Glurak entwickeln kann. Ich bin was das Spiel angeht grade echt demotiviert.

  • Gestern war wieder recht unspektakulär.
    2 Karnimani gefangen und durch Zufall nen Voltilamm.
    Leider habe ich heute wohl keine Zeit das Karnimani Nest zu besuchen.
    Aber immerhin gibts jetzt 2 stündliche Hunduster spawns bei mir, leider recht weit ausseinander, sonst wäre es ziemlich nice.
    Beutel habe ich gestern wieder gefüllt, leider wieder viel zu viele Standard Tränke, Supertränke und Nanabs bekommen ( insgesammt ca 100-150 von dem Kram)

  • Zitat von Firestorm

    warum entwickelt ihr eigentlich immer direkt sobald ihr genug bonbons habt? ich würde wenigstens warten bis ich genug für das nächste glücksei zusammen hätte um die ep menge aufs maximum zu bringen.

    Kämpfer oder eben neue Dexeinträge mache ich immer direkt fertig. Das sind ja auch nur einzelne Pokemon wo man das mal macht.


    Ich habe auch noch knapp 300 Taubsi und jede menge Rattfratz und Co. die darauf warten entwickelt zu werden. Ich wollte noch bis Ostern warten wegen evtl. doppelter EP ´, wäre ja dann 4Fach mit Glücks Ei.

  • Es gibt sie noch, die wilden Relaxos. Habe am Donnerstag eins fangen können. :D
    Ansonsten fehlt mir nur noch ein Metallmantel, dann kann ich die itemabhängigen Entwicklungen abschließen. Wobei ich da noch auf gute Vertreter ihrer Art warte, so wie mein 15/15/14 Stahlos mit 2279 WP und sogar Erdbeben als Attacke. Praktischerweise gab es hier ein Onixnest, sonst hätte ich das nicht hochpushen können.

  • Kämpfer oder eben neue Dexeinträge mache ich immer direkt fertig. Das sind ja auch nur einzelne Pokemon wo man das mal macht.
    Ich habe auch noch knapp 300 Taubsi und jede menge Rattfratz und Co. die darauf warten entwickelt zu werden. Ich wollte noch bis Ostern warten wegen evtl. doppelter EP ´, wäre ja dann 4Fach mit Glücks Ei.

    ok bei kämpfer kann ich das verstehen wenn man die benötigt. mir haben bisher immer die pokemon gereicht die ich so gefangen hab. da ich eh immer im tränke überfluss bin. sonst würde ich nur die jenigen mit hohen wp entwickeln für arenen aber da brauch ich momentan auch keine. hab vor einigen tagen 2 arenen gedreht wo ich dachte das die sich eh nicht lange halten und plötzlich sind die wieder hoch und keiner bekämpft die. vielleicht liegt es auch an den oster ferien.


    dexeinträge können bei mir auch ruhig warten. da hab ich es auch nicht so eilig solange ich die bonbons und die pokemon dafür zum entwickeln hab und da mir auch immer einige fehlen, die man nur aus eiern am meisten bekommt, ist es oft egal ob 1 mehr oder weniger.
    ich hab momentan 4 glückseier übrig und könnte alle 4 mit anderen pokemon ohne taubsi oder rattfratz entwickeln. wollte da erst die iv ausrechen und gucken welche ich dann maximal pushen könnte für arenen. die attacken sind mir eh egal da man nie weiß was niantic in ein paar monaten da wieder ändert. hauptsache die sitzen in arenen drin. am besten ganz hinten aber oft ist es auch egal wo weil die arenen nur noch selten halb bekämpft werden. entweder werden die bei uns komplett bekämpft oder wochenlang gar nicht. leider hab ich grad für pokemon go und das vorbereiten der entwicklungen wegen einem anderen projekt in einem anderen forum kaum zeit. solange keine events kommen brauch ich auch nicht viel platz zum fangen. doppelte ep sind mir auch nicht mehr so wichtig da sich bei mir der unterschied auch nicht viel ändert, aber wenn eins kommt würde ich es wahrscheinlich auch nutzen, damit die anderen die momentan auf level 35 sind mich nicht so leicht aufholen. :D

  • konnte heute mein erstes Larvitar fangen.
    601 WP und 86% ;)
    Fehlen nur noch 121 Bonbons für Despotar.
    Das war aber auch ultra knapp hatte noch knapp 30sec bevor es despawnt.
    Und wie erwartet/bisher gehört im Wald.
    Also in der Stadt wird man wohl niemals ein Larvitar finden, bisher habe ich zumindest noch nie eines in dert Stadt gesehen, immer irgendwo in der wallachai.

  • dann viel spass beim laufen. :D ich laufe mit meinem schon seit 95km und hab erst 25 bonbons.


    also ich hab meins zuhause gefangen und hab von weiteren gehört die bei einer klinik öfters spawnen. wollte da aber nie extra hinfahren. nur despotar war bisher eher im wald.

  • Bei mir gabs heute nix besonderes außer ein Sleima mit 91% IV. 90 Münzen habe ich auch wieder abgeholt.


    EDIT: Der Niantic Mitarbeiter der den Satz "Safe your Candys" ausgegeben hat, hat seine Aussage heute widerrufen das es keinerlei Bedeutung hat und er wollte damit nur Anfängern den Tipp geben ihre Bonbons für Glücks-Eier zu sparen. Also wer auf den Satz gehört hat den lache ich jetzt mal getrost aus XD.

  • Bei mir gabs heute nix besonderes außer ein Sleima mit 91% IV. 90 Münzen habe ich auch wieder abgeholt.


    EDIT: Der Niantic Mitarbeiter der den Satz "Safe your Candys" ausgegeben hat, hat seine Aussage heute widerrufen das es keinerlei Bedeutung hat und er wollte damit nur Anfängern den Tipp geben ihre Bonbons für Glücks-Eier zu sparen. Also wer auf den satz gehört hat den lache ich jetzt mal getrost aus XD.

    hast du dazu eine quelle? ich möchte das unser whatsapp gruppe zeige. da hoffen und warten einige immer noch auf "save your candies" weil sie denken die sparen sich dann bonbons.

  • hast du dazu eine quelle? ich möchte das unser whatsapp gruppe zeige. da hoffen und warten einige immer noch auf "save your candies" weil sie denken die sparen sich dann bonbons.

    https://spieletrend.com/news/p…-save-your-candies-luege/


    Übrigens wurden mit dem neuen Update die Geschwindigkeiten für das Eier ausbrüten und das drehen von Pokestops reduziert. War heute ganz normal Fahrrad fahren und konnte manche Stops nicht drehen. Außerdem habe ich statt 15 km nur 4 km angerechnet bekommen.

  • @GlurakFanBerlin
    Keine Panik! Das Update ist nicht giftig. Habe es gerade auf meinem 6S installiert ;)


    Ich stelle gerade neben dem neuen Splashscreen noch etwas Anderes fest...

    Endlich wird bei Eiern nicht nur der Ort, sondern auch das Datum des Erhalts angezeigt!


    ----


    Heute auf einer kurzen Tour gefangen: Fukano, Hoppspross, Hubelupf, Golking, Rettan, Karpador, Menki, Panzaeron, jeweils ein Mal.


    Aus einem 2km-Ei kam außerdem ein Abra, yay!
    Ein neues Ei habe ich noch nicht erhalten.


    Noch 22821 EP bis Level 29.

  • @GlurakFanBerlin
    Keine Panik! Das Update ist nicht giftig. Habe es gerade auf meinem 6S installiert ;)


    Ich stelle gerade neben dem neuen Splashscreen noch etwas Anderes fest...

    Endlich wird bei Eiern nicht nur der Ort, sondern auch das Datum des Erhalts angezeigt!

    Danke, das mit den Eiern kann ich bestätigen, funktioniert.
    PS: 52 Bonbons für Despotar erlaufen, 114,6 km gelaufen, dabei auch noch 2x Larvitar und 2x Pupitar gefunden (nicht etwa ohne Livemap), ansonsten 245754/1250.000 bis Level 35.
    (Berliner Livemap läuft)

  • Übrigens wurden mit dem neuen Update die Geschwindigkeiten für das Eier ausbrüten und das drehen von Pokestops reduziert. War heute ganz normal Fahrrad fahren und konnte manche Stops nicht drehen. Außerdem habe ich statt 15 km nur 4 km angerechnet bekommen.

    das heißt man kann jetzt noch schlechter nebenbei beim autofahren noch ein paar stops drehen wenn man mit mehreren unterwegs ist zum spielort.


    so langsam könnte niantic auch mal die ganze live maps entgültig zerstören. :D die kämpfen doch seit beginn gegen diese seiten und erreichen da gefühlt nichts was länger als ein paar tage hält.


    musste eben auch v. 0.61.0 installieren weil das zwangsupdate kam und ich kam sofort ins spiel rein. also ist das jetzt der beweis dafür das meine probleme mit dem einloggen wohl durch v. 0.59.2 verursacht wurden.