Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nichts generalisiert ich habe nur gesagt das XP ab Ü30 sinnlos sind was ja auch stimmt. Wozu brauchst du Level 40 was bringt es dir außer das du zeigen kannst das du der Grindmeister bist?

    Naja so 10 lv ups machen sich schon bemerkbar. da finde ich leveln sinnvoller als jagt nach ein paar % iv mehr oder weniger. das macht in der summe ja wirklich kaum was aus, aber so ein paar lv ups sind nicht zu verachten. würde jetzt mal sagen so ab 35 ist es nicht mehr sooo sinnvoll. aber ein xp event ist eben was feines für neueinsteiger, dorfspieler und generell spieler die vom level nicht ganz so hoch sind wie die oberpros. Ich hoffe durchs event lv 30 zu erreichen nicht mehr nicht weniger von daher find ich es gut.
    konnte das letzte xp event kaum nutzen da ich damals kurz vorher alles entwickelt hatte :flinch:

  • XP sind nutzlos wenn man Ü30 ist.

    aber ein xp event ist eben was feines für neueinsteiger, dorfspieler und generell spieler die vom level nicht ganz so hoch sind wie die oberpros.

    Hab ja auch nichts anderes behauptet :D .

    Naja so 10 lv ups machen sich schon bemerkbar.

    Bei was denn? Ein Pokemon hat im Bestfall zwischen Level 30 und 40 bei 100% IV gerade einmal 10% mehr WP. 90% der WP werden schon bei Level 30 erreicht. Diese 10% kosten aber genauso viel wie 3 Pokemon auf Level 30 zu bringen. Level 30 ist das max. Level für wilde Pokemon und egal ob du Level 30, 31 oder 38 bist bei jedem Spieler sind die WP des wilden Pokemon gleich. Es bringt absolut keine Vorteile außer eben das du dein Pokemon um 1% pro Level Up noch stärker machen kannst. Das Level ab 30 ist einfach nur fürs eigene Ego^^.


    EDIT: Die Belohnungen fürs Level Up sind übrigens auch nicht besser als auf Level 24 obwohl man viel mehr XP sammeln muss.
    EDIT2: Denkt dran das Event startet erst um 22 Uhr nicht das ihr eure Glücks-Eier schon um 21 Uhr zündet!

  • Ich habe nichts generalisiert ich habe nur gesagt das XP ab Ü30 sinnlos sind was ja auch stimmt. Wozu brauchst du Level 40 was bringt es dir außer das du zeigen kannst das du der Grindmeister bist?

    XP Ü30 sind nicht sinnlos, denn du kannst deine Pokemon höher pushen, sie stehen weiter oben, sie bleiben länger in der Arena weil sie nicht sofort rausgefiltert werden etc.
    Nebenbei sind doch schon längst neue Levels bis 100 im Code die sicher schon bald den Weg ins Spiel finden und dann sind XP sicher noch wichtiger, jeder Ü30 der das Event nicht ausnutzt so gut es geht ist selber Schuld.


    Ich find das Event jedenfalls MEGA, habe 5 Monate auf genau so ein Event gespart und werden vermutlich Level 38 erreichen(ab dem Level können wir gerne drüber reden, dass mehr XP momentan sinnlos sind aber bei 30 ganz sicher noch nicht)
    Nur 10er Eier sparen bereue ich meine 8 10er müssen jetzt schleunigst weg um Platz für die neuen 2er zu machen

  • meine heutige Tour hat sich echt gelohnt.
    Habe jetzt fast 80 Karnimani Bonbons, konnte ein MAchollo fangen und ausm ein kam auch eines mit 15/10/15. Jetzt könnte ich mir endlich nen Machomei machen.
    Dann als wir nach Hause kamen ein Kokowei 200m von mir entfernt gespawnt. 2290WP und Kugelsaat + Solarstrahl xD. Jetzt habe ich noch einen Aquanakiller.


    In eine Arena habe ich mich reingesetzt, wo auch irgendein B********* uns nen Platz geklaut hat, der auch noch sehr wahrscheinlich gespoooft hat, weil es war nirgends jemand zus ehen gewesen.
    Dabei war die Arena noch richtig beshcissen zu trainieren. Ganz unten ein 2800 Heiteira .....
    Habe den direkt gemeldet, auch wenns eh nix nützt aber immerhin sitzt der ganz unten und wird wahrscheinlich schnell rausgefiltert.
    Dann musste ich die Arena insgesammt von 22k auf 50k bringen ....

  • @Lepu


    Für welche Pokemon gilt das denn? Für Dragoran, Despotar und Relaxo. Ansonsten stehst du mit allen anderen Pokemon immer unter denen selbst wenn du die über Level 30 hinaus pusht. Von daher bringen dir diese paar zusätzlichen WP nur etwas wenn du da eine Arena hast die voll mit Dragoran ist und man ein WP Battle macht. Und wer weiß wie das Arenensystem nach dem Arenaupdate aussieht.


    Level 100 ist schon seit Release des Spiels im Code genauso wie der Meisterball und die Legys. Von daher hat das wenig Aussagekraft ob da jemals was kommen wird. Ich kann nur nochmal sagen das mich das Event mit Level 33 nicht interessiert weil ich keinen Sinn darin sehe zu grinden und mir 3 Stunden Entwicklungsanimationen anzuschauen. Die Zeit nutze ich besser. Und falls irgendwann doch mal etwas geändert wird war dieses Event sicher nicht das Letzte mit doppelten EP und ich kann dann immernoch mehr leveln wenn ich will. Momentan sehe ich da aber kein Sinn.

  • vorallem ist es egal wo man in der arena steht solange niemand kommt der sie bekämpfen will. in vielen arenen stehe ich weit vorne und da passiert meistens überhaupt nichts, weil keiner vom anderen team die arena bekämpfen will. es wird nur bei ganz wenigen arenan überhaupt gekämpft und meistens werden die auch komplett bekämpft egal was drin ist oder wo man selber steht.


    ich werd dieses event auch nur dafür nutzen meine ganzen angesammelten 82%+ pokemon zu entwickeln und diese danach weg schicken wenn die schlechte attacken zum angreifen haben oder sich für arenen eh nicht lohnen. so könnte ich wenigstens wieder mehr spielen weil ich endlich wieder mal mehr platz hätte. 1000er boxen sind echt zu klein.


    ansonsten werd ich das event auch nicht viel mehr nutzen. mit level 36 bringen diese events nicht mehr so viel.


    level 100 ist schon echt übertrieben, wenn es schon bis level 40 selbst bei viel spielen ewig dauert. das einzige was ich mir in zukunft bei einem erhöhen level vorstellen könnte, das man für diese neuen level dann weniger ep braucht um diese zu erreichen oder generell weniger ep bis level 40 und das es erst danach die ep menge für das nächste level deutlich ansteigt.


    kenne das auch aus einem anderen spiel wo level 200 das maximale war. da hat man als normaler spieler auch jahre gebraucht um das zu erreichen. später wurde die gesamt ep bis 200 geändert so das es leichter war level 200 zu erreichen und somit auch schneller. inzwischen ist das level cap auf 250 erhöht worden und man braucht von 200 bis 250 so viel mehr ep das man das nur mit richtig viel spielen und immer mit 2x, 4x oder noch mehr ep erreichen kann.

  • hm ich frag mich grad ob der cp calculator bei game press bei den pokemon die man entwickeln muss richtig rechnet.
    als ich mein relaxo und pinsir gepusht hab haben die zahlen vom ausrechnen nach dem pushen gestimmt. hab grad da mal ein rihorn und ein dratini ausgerechnet und war überrascht wie viel bonbons ich nach dem entwickeln noch rein stecken müsste um das max level von 37.5 aktuell zu erreichen.


    ich hab ein level 20 dratini mit angriff 15, verteidigung 15, ausdauer 13 und 95,6%. wenn ich das jetzt entwickle sind direkt 125 bonbons weg und um es auf level 37,5 zu puschen bräuchte ich laut game press dann 307 bonbons und 178000 sternenstaub. das heißt ich müsste über 400 bonbons haben um es maximal pushen zu können und dann kommt da auch noch die frage mit den movesets. der sternenstaub ich mir egal, davon hab ich genug und kann immer leicht den farmen aber die bonbons sind hier unmöglich. ich hab jetzt schon die ganze zeit gebraucht um überhaupt auf 250 bonbons zu kommen und hatte erst neulich in den letzten 10km eiern meine ersten 2 dratinis drin.


    da frage ich mich wie manche in meiner gegend schon das zweite dragoran machen können. selbst für das dämliche rizeros bräuchte ich über 200 bonbons und dann wäre die hälfte meiner gesamt bonbons schon weg. also das spiel ist ja echt krank wie viel man da spielen muss um überhaupt etas anständiges zu haben.

  • naja mit den youtuber will ich mich nicht vergleichen, da sind welten dazwischen. leider ist auch der ort wo man spiel sehr wichtig um überhaupt gut zu sein. ich bin froh wenn ich mal in der woche 1 dratini finde und danach kann es passieren das man dann wochenlang kein weiteres findet. hatte heute eins als ich ne stunde in der stadt gespielt hab.


    das einzige wo man mit denen mithalten könnte wäre eher das level.


    kann es sein das in der berechnung von gamepress schon die 125 bonbons fürs entwickeln schon drin sind? dann würde das mehr sinn ergeben. so bräuchte ich anstatt 400 bonbons nur noch 300 bonbons um es maximal pushen zu können. ist zwar immer noch sau viel aber ändern kann ich es eh nicht.


    werd wohl von jedem das gut für arenen ist 1 entwickeln und es danach so weit pushen wie es geht. den rest werd ich beim glücksei mit anderen pokemon füllen und falls ich danach noch ein zweites pokemon entwickeln und pushen kann kommt es zum nächsten glücksei.


    ich merk auch immer mehr das mich das spiel immer weniger interessiert. von 5 stunden spielzeit täglich im winter bin ich jetzt vielleicht runter auf 2-3 stunden in der ganzen woche. ich spiel eigentlich nur noch donnerstags 90 minuten und sonst noch wenn mir zuhause die bälle ausgehen oder ich eine arena verliere. dann sammle ich ein paar stunden lang wieder in der stadt bälle auf oder hole mir die arena zurück und danach wird nur noch der stündliche spawn zuhause nebenbei gefangen.


    ich denke bis zum sommer hab ich vielleicht ganz aufgehört.

  • War grad draußen und habe 4 2 km Eier zurückerhalten scheinbar gibt es jetzt tatsächlich nur noch 2 km Eier. Dann habe ich noch ein Ei ausgebrütet und kann bestätigen das alte Eier KEINEN Bonbonbonus geben. Wer also noch alte Eier hat spart euch die für nach dem Event auf.

    also lohnt es sich diesmal nicht viele 10km eier auszubrüten? naja ich muss meine eh langsam mal ausbrüten weil ich jetzt immer warten muss bis ich ein 2km oder 5km ei bekommen für die standard brutmaschine.


    lohnen sich die 2km eier überhaupt während dem event? also die brutmaschinen aus dem shop werd ich aufkeinenfall für die benutzen, auch wenn es doppelt bonbons gibt ist es eher eine verschwendung von brutmaschinen für diese 2km eier.

  • Gestern hatte ich einen enormen Gewissenskonflikt.
    Es war das Ende der 16. Spielminute Bayern gg. Real (ich bin Bayernfan).

    Kopf hoch, andere Leute haben ebenso peinliche Krankheiten wie z.B. Hämorrhoiden oder Syphilis ;)
    Trotzdem Glückwunsch zum Relaxo :D

    War wohl dann regional begrenzt, bin auch bei Vodafone und hatte keine Probleme.
    Glückwunsch zum Feurigel, den habe ich immer noch nicht.

    http://pokemongolive.com/en/post/eggstravaganza2017


    here it is, und so gut wie richtig geleaked ;)

    Gibt's auch auf Deutsch:
    http://pokemongolive.com/de/post/eggstravaganza2017


    Nur daß sie zu faul waren, die Ami-Zeit umzurechnen. 13 Uhr PDT entspricht 22 Uhr hier.

    Johto-Starter wären geil :D
    Von Endivie brauche ich noch einige für ein Meganie, und Feurigel habe ich noch gar nicht. Nur einen Impergator habe ich schon, von dem Karnimani-Nest im Volksgarten.

  • Mal ne Frage, und zwar:


    Ich habe gerade eben eine Massenentwicklung gemacht (samt Glücks-Ei )
    Kam auf 71 Entwicklungen (17 neue Einträge, ja ich weiß, ein wenig langsam) und bekam am Ende (nur) ca. 181k EP. :/ (ø ~2,6k Ep pro Mon) Hätte ich aber durch das Event nicht eigentlich ø 4k EP pro Mon bekommen müssen? ?(

  • Johto-Starter wären geil :D Von Endivie brauche ich noch einige für ein Meganie, und Feurigel habe ich noch gar nicht. Nur einen Impergator habe ich schon, von dem Karnimani-Nest im Volksgarten.

    Fände ich auch ;)


    Endivie habe ich witzigerweise noch am meisten - 14 Stück konnte ich bereits fangen (auch dank eines Nestes, das ich kurz nach Beginn von Gen 2 genutzt habe). Von Karnimani nur zwei Stück, Feurigel noch überhaupt nicht.


    Lapras, Larvitar und Aerodactyl wurden schon in 2 km Eiern gefunden. Es gibt aber nach wie vor 5 km Eier und 10 km Eier aber eher selten. Die Frage ist bleiben die Änderungen dauerhaft? Ich würde fast sagen ja.

    Welche Änderungen, dass es viele 2km-Eier gibt oder dass Lapras aus 2km-Eiern kommt? Letzteres fände ich ziemlich bescheuert.


    -----


    Jetzt aber mal zu meiner Tour, die ich am Rande eines Einkaufs machen konnte.


    Arenen
    Die drei Arenen in meiner Gemeinde liegen wie auf einem Präsentierteller bereit. Immer niedriges Level dank ständiger Aktivität des Spoofers, der gegnerische Aktivitäten schnell wieder rückgängig macht, und sie liegen sehr dicht beieinander. Von diesen drei Arenen konnte ich heute 30 Münzen holen.
    In einer saß ein Heiteira mit fast 3000 WP. Aber mein Garados und mein Simsala lachen darüber :)


    Eier
    Geschlüpft ist nichts. Ich stehe mit meinem 10km-Ei bei 9,6/10 km. Ich habe mir das aufgehoben und werde es dann morgen wohl fertig ausbrüten.
    Ansonsten habe ich noch ein weiteres 10km-Ei sowie sieben 5km-Eier im Beutel. Wäre natürlich hübsch wenn ich diese loswerden könnte, um mehr 2km-Eier aufnehmen zu können...


    Pokémon-Fänge
    Zum ersten Mal seit langem habe ich jedes, aber auch wirklich jedes Pokémon, das mir erschien, gefangen. Das lag hauptsächlich daran, dass ich den Level-Up auf 29 hinter mich bringen wollte, ich werde damit aber wohl weitermachen solange ich noch ausreichend normale Pokébälle habe. Die doppelten EP sind ein weiterer Ansporn.
    Nennenswertes gab es kaum:
    Quiekel x3, Ibitak, Ditto (als Hoothoot getarnt), Pantimos x2, Sterndu, Abra, Ledian x2, Tauboga, Griffel x2, Mogelbaum, Smogon.


    Ein wildes Schneckmag ist leider nach dem ersten Ball geflüchtet. :(


    Sonstiges
    Nachdem ich das wilde Abra gefangen habe, war es soweit...

    Endlich geschafft! Knapp zwei Monate hat dieser Level-Up gedauert (L28 habe ich gleich nach Erscheinen von Gen 2 erreicht, also Mitte Februar). Ich denke, dass es auf L30 nicht ganz so lange dauern wird, da bald mein sechstes Semester losgeht UND ich soeben acht Glückseier gekauft habe, die ich natürlich auch während des Osterevents nutzen werde!
    Und dann ist es Zeit für... Top-Beleber! Juhu!


    Noch ist der Weg dorthin aber lang. 10784/350000 EP bis Level 30.


    Ach ja: Natürlich haben meine besten Pokémon wieder eine Stärkung erhalten. Genauer gesagt mein bestes Garados, mein bestes Aquana, mein bestes Flamara, mein bestes Simsala und meine beiden besten Blitza. Mein Kokowei würde ich ebenfalls gerne pushen, habe aber erstens zu wenig Sternenstaub und zweitens zu wenige Bonbons. Andere Push-Kandidaten habe ich momentan nicht.


    Mein Shaun (so habe ich mein Waaty genannt) hat ihr erstes Bonbon gefunden! Womit ich jetzt sechs Stück habe.

  • Lapras, Larvitar, Sleima, Miltank und Aerodactyl wurden schon in 2 km Eiern gefunden als Highlights. Es gibt aber nach wie vor 5 km Eier und 10 km Eier aber eher selten. Die Frage ist bleiben die Änderungen dauerhaft? Ich würde fast sagen ja.

    das ist zu 100% nur temporär


    Grade Aerodacty aus dem 2er Ei bekommen, 50 10er Eier haben mir keins eingebracht und dann beim Event gleich das erste zweier:D