Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wird garantiert nicht häufiger und wenn nur im geringen Maße. Wenn die Biome wieder mit reinspielen dürften bei uns eh nicht allzu viele Gesteins Pokemon spawnen. Ich rieche aber Massen an Mogelbaum.

    man weiß ja nie aber ich glaub auch nicht dran. Lapras gabs ja auch im Wasserevent auch wenns nur minimal häufiger war.
    Mir reichts schon wenn ich ein paar 100 Rihorn und Kleinstein Bonbons farmen kann. Amonitas kann ich auch noch ein gutes gebrauchen.
    Da habe ich gerade endlich wieder eins ausm Ei gekriegt und wieder nen schlechtes. Davon habe ich jetzt schon 72 Bonbons.

  • Das wird garantiert nicht häufiger und wenn nur im geringen Maße. Wenn die Biome wieder mit reinspielen dürften bei uns eh nicht allzu viele Gesteins Pokemon spawnen. Ich rieche aber Massen an Mogelbaum.

    earodaytyl soll ja auch dabei sein aber ich hab keine große hoffnung darauf. mir würde ein einziges reichen. :D


    eigentlich lohnt sich das event für mich nur wegen leichter buddy bonbons sammeln.

  • Das Event wird sicherlich klasse!


    Mehr Gesteinspokémon bedeutet unter anderem: mehr Rihorn, mehr Kleinstein, mehr Amonitas, und womöglich sogar mehr Larvitar (ausschließen würde ich es definitiv nicht, ist schließlich ebenfalls vom Typ Gestein und im letzten Event kamen alle Pokémon des Typs Pflanze häufiger vor als sonst)! Alles Pokémon, die bei mir rar sind und deswegen begehrenswert.


    Mehr Items aus PokéStops? Super! Mein Beutel ist ohnehin seit Monaten nicht mehr voll gewesen, Nachschub ist insbesondere in Angesicht der tollen Pokémon-Spawns sehr willkommen!


    Buddy-Distanz geviertelt? YES! Das bedeutet einen ordentlichen Bonbon-Boost für mich und mein Chaneira. Womöglich werde ich auch mein Waaty, ein Dratini oder eines meiner Larvitar wieder spazieren führen, um maximal davon zu profitieren.


    Einzig der reduzierte Preis für Pokébälle ist jetzt für mich nicht sooooo interessant. Bälle musste ich ohnehin noch nie aus dem Shop kaufen, und solange ich nicht 20 Kleinstein pro Kilometer fange, reichen mir auch die Bälle, die ich von den Stops erhalte (insbesondere, da es während des Events sogar mehr davon geben wird).


    Das Ganze eine Woche lang. Hype!

  • JA mein Despotar freut sich auch über ein paar mehr Bonbons, Kann ich ja bald die 500 Voll machen und wenn ich endlich mal nen gutes Larvitar bekomme, Feuer frei.


    nen richtig gutes Rihorn wäre natürlich auch sehr sehr schön, hab doch auch keine guten Rizeros. Mehr Larvitar, falls sie kommen sind immer gut. Ansonsten, naja mal guggn was bei rum kommt ^^

  • Das Event klingt mal richtig klasse! Da krieg ich vielleicht endlich mal die letzten Bisasam- und Glumandabonbons zusammen :O


    Bisaflor und Glurak sind nämlich so ziemlich die letzten Kanto-Pokémon die mir noch fehlen (& Aerodactyl). Den Rest habe ich inzwischen fangen können, selbst Sleima & Sleimok! (Gut, die Regionabhängigen hab ich auch nicht, aber wayne). Der Rest ist mir gerade so ziemlich egal, aber ein paar Onixbonbons hätte ich schon ganz gerne. Mein zweiter Metallmantel würde nämlich endlich gerne mal genutzt werden wollen.


    Unabhängig davon freue ich mich über so ziemlich jedes Event. Irgendwas kann ich da immer für mich rausschlagen xD'

  • Mehr Gesteinspokémon bedeutet unter anderem: mehr Rihorn, mehr Kleinstein, mehr Amonitas, und womöglich sogar mehr Larvitar (ausschließen würde ich es definitiv nicht, ist schließlich ebenfalls vom Typ Gestein und im letzten Event kamen alle Pokémon des Typs Pflanze häufiger vor als sonst)! Alles Pokémon, die bei mir rar sind und deswegen begehrenswert.

    Joa das ist defintiv nicht schlecht allerdings muss man abwarten wie die Biome sich auswirken. Könnte mir vorstellen das die Gesteins Pokemon weniger ausgeprägt sind. Wäre man jetzt in Spanien oder so würde man wahrscheinlich wie bei uns mit dem Wasser Event von Gesteins Pokis überschwemmt werden. Außerdem habe ich eine ganz andere Vermutung. Ich denke das Gesteins Event wird ähnlich dem Wasser Event da es auch 1 Woche geht und man auch wieder einen Festhut erhält. Somit wird man wahrscheinlich vermehrt Gesteins Pokemon aus Eiern bekommen was bedeutet das hier Larvitar+Aerodactyl+Mogelbaum evtl. häufiger wird. Während des Wasser Festivals traf dies ja auch auf Lapras, Mantax etc. zu. Ich denke in freier Wildbahn werden Aero+Larvi nur marginal häufiger kommen das man es kaum merkt. Rihorn wird vorwiegend mehr im Bergbiom spawnen genauso wie Kleinstein. Weiß nicht bin noch skeptisch das man das Event bei uns so stark merken wird. Wenn ich da zB. an Karnimani denke beim Wasser Event welches nur im Salzwasserbiom beheimatet ist... Ich denke das Event ist eher dafür gedacht bei uns Brutmaschinen zu kaufen um Larvitars zu bekommen.

  • irgendwie wenn man so die iv ausrechnet wird man oft enttäuscht wenn man die genau zahl sieht. bei der bewertung vom teamleader klingt es deutlich besser. hatte grad ein karpador wo alle 3 werte gleich waren aber nur auf 13, also hat es nur 86% oder wenn die ersten 2 werte auf 15 sind aber der letzte werte deutlich niedriger ist so auf 9, dann sind die % direkt auch schlecht.


    ich muss mich auch bald wohl von einigen karpadors trennen. 30 sind zu viel. :D


    hm ich hab ein karpadort das wohl zwischen 86 und 97% hat aber nur 16 wp. durch ein power up kann ich die genauen iv sehen oder?

  • ...oder wenn die ersten 2 werte auf 15 sind aber der letzte werte deutlich niedriger ist so auf 9, dann sind die % direkt auch schlecht.

    Das ginge ja noch. Ich hatte mal ein Knofensa mit 15/15/0. Hört sich auch erstmal toll an, wenn der Leader das vorträgt, ist aber im Endeffekt auch nur Futter für ein besseres Sarzenia. XD


    ich muss mich auch bald wohl von einigen karpadors trennen. 30 sind zu viel. :D

    Gute Idee, sollte ich auch mal machen. Ich habe zwar "nur" neun Karpador, aber nur eins davon hat wirklich gute IV's. Da ich jetzt drei gute Garados (eines leider mit miesen Moveset) habe, sollte ich nur noch solche mit mindestens 40/45 aufheben. DIe finde ich zwar selten, aber ich habe auch keinen dringenden Bedarf an Karpador (und warte ohnehin noch auf mein erstes Shiny).

  • Das ginge ja noch. Ich hatte mal ein Knofensa mit 15/15/0. Hört sich auch erstmal toll an, wenn der Leader das vorträgt, ist aber im Endeffekt auch nur Futter für ein besseres Sarzenia. XD

    Gute Idee, sollte ich auch mal machen. Ich habe zwar "nur" neun Karpador, aber nur eins davon hat wirklich gute IV's. Da ich jetzt drei gute Garados (eines leider mit miesen Moveset) habe, sollte ich nur noch solche mit mindestens 40/45 aufheben. DIe finde ich zwar selten, aber ich habe auch keinen dringenden Bedarf an Karpador (und warte ohnehin noch auf mein erstes Shiny).

    ja aktuell könnte ich fast 9 entwickeln aber ein paar will ich auch pushen. also reichen vielleicht so 10-15 karpadors. ein paar für später weil man ja nicht viele erstaunliche findet und selbst meine besten mit hohen level haben die meisten nur 91%. die ganzen niedrig level karpadors können eigentlich auch wenn obwohl bei manchen ja auch die iv hoch sein könnten aber da ist mir der unterschied zwischen gut und schlecht zu groß, daher werd ich wohl alle wo ich auch die selben auf hohem level hab schreddern. 2 davon könnten im besten fall 95% oder 97% haben, wobei ich wette das dies nicht der fall ist. :D die paar % machen am ende ja auch keinen großen unterschied.


    wenn man sich genau mit dem ganzen thema iv und attacken beschäftigt, merkt man schnell wie enttäuschend das ganze sein kann. inzwischen ist es mir egal was die alle haben aber es ist sehr schwer über seinen eigenen schatten zu springen und einfach entwickeln was man hat.

  • Mein Tagesbericht für Montag und Dienstag. Jepp, Montag war ich zwecks Gruppentreffen an der Uni. Am Sonntag kam ich leider nicht zum Spielen und musste deshalb meinen Stop-Tagesbonus zurücksetzen lassen. :S


    Arenen
    20 Münzen am Montag, nochmal 20 am Dienstag. In den Arenen der Stadt ist kaum noch Bewegung drin. Einerseits gut, weil meine Positionen darin relativ fest sind, andererseits schlecht, weil ich keine weiteren Sicherheiten vor Ort aufbauen kann.
    Allerdings stehe ich mit meinen beiden Garados, die zwischen 2800 und 2900 WP liegen, immer recht weit unten. Deswegen habe ich gestern damit begonnen, mein 89%-Dragoran allmählich zu pushen, um es irgendwann zu meinem ersten Pokémon mit >3000 WP zu machen - mit 1500 WP kann ich es nicht in die Arenen hier stellen. Das andere, wild gefundene Dragoran hebe ich mir auf und pushe es eventuell ebenfalls ein wenig, da es ein besseres Moveset zum Angreifen hat.


    Eier
    Am Samstag sprang ein Fukano heraus, heute erneut ein Muschas. Zurück gab es jeweils ein 2km-Ei. Bald kann ich wohl damit beginnen, diese auszubrüten, weil mein Beutel dann voll von grünen Eiern sein wird. XD


    Pokémon-Fänge
    Am Montag gab es einige nette Überraschungen:
    Teddiursa x2, Evoli, Hoppspross x3, Remoraid x4 (vom Nest), Myrapla, Larvitar (es spawnte zufällig auf dem Campus, als das Gruppentreffen gerade beendet war - nochmal sieben Bonbons :D ), Lorblatt, Flegmon, Sterndu x2, Griffel x2, Traumato, Iksbat, Piepi, Keifel, Nidorina, Pottrott, Kokuna
    Entwischt: ein Feurigel. :(


    Auch für den Dienstag kann ich mich nicht beklagen:
    Teddiursa, Muschas, Remoraid x2 (vom Nest), Nebulak, Evoli x3, Muschas, Hoppspross x2, Nidoqueen (mit beeindruckenden 29 WP!), Dummisel, Vulpix, Kleinstein... und schließlich noch ein Myrapla und sogar ein Mogelbaum bei meinem Spawnpunkt daheim.


    Sonstiges
    Nachdem mein neues Evoli wieder 10km geschafft hat, habe ich es wieder in ein Psiana entwickelt; dieses hat Konfusion/Psychokinese erhalten.
    Damit habe ich jetzt drei Psiana: eins mit 93% und ZK/S, eins mit 91% und K/PK, eins mit 89% und ZK/PS. Nützlich sind sie gewiss alle, aber pushen werde ich weiterhin nur das, welches Seher beherrscht.
    Außerdem konnte ich mein K/NK-Machomei auf 1776 WP bringen; jetzt brauche ich allerdings erstmal mehr Bonbons.


    Mein aktueller Buddy ist wieder mein Chaneira "Lucky". Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Buddy während des Abenteuer-Events wechseln sollte, z.B. zu Relaxo, Dratini oder Larvitar. Hintergrund ist einfach, dass ich kein Chaneira habe, was ich in ein Heiteira entwickeln wollen würde... nur eins mit mittleren WP und schlechtem Spruch, und eins mit schlechten WP und etwas besserem Spruch, aber ich hätte gerne erstmal ein besseres, gerne auch aus einem Ei. Dafür hätte ich aber zwei Larvitar mit dem besten Spruch zum Entwickeln, zwei Dragoran die pushenswert wären, und gleich drei Relaxo die ebenfalls pushenswert wären...


    188995/500000 EP bis Level 32.


    Ach ja: Am Montag gab es noch zufälligerweise eine gratis Drachenhaut! Habe aktuell aber keinen Bedarf, da ich bereits ein Seedraking besitze. Hebe ich mir also auf :P

  • Heute gab's ein richtig super-geiles Ereignis :D
    Mein 10km Ei ist geschlüpft, mit dem allergeilsten Ergebnis bis jetzt: mein erstes Larvitar :love::thumbsup:
    Hatte erst vorgehabt, noch etwas mit meinem Porygon zu laufen, um noch genug Bonbons für ein weiteres Porygon2 zu bekommen, aber ich denke, jetzt habe ich da noch einen besseren Kandidaten für :thumbup:
    Ansonsten käme auch noch Feurigel in Frage, von dem ich noch kaum Bonbons habe.

  • hm ich überlege grad ob ich 1 oder 2 dratinis entwickeln soll. ich hab 2 die beide 95% haben. ich kann entweder 1 entwickeln und es voll pushen oder beide entwickeln und dann das bessere vom moveset so auf 3000 wp pushen. danach sind meine bonbons weg.


    eigentlich reicht doch so 3000 wp bei dragoran für arenen oder?


    oder ich entwickle erst das erste beim glücksei und wenn mir das moveset nicht gefällt könnte ich noch das 2 entwickeln.

  • Fängt das event dann wirklich um 13 uhr bei uns an? sonst starteten sie doch immer eher abends.


    Mal gespannt. so einiges an gesteins pokmon kann bestimmt nicht schaden. larvitar wäre top, aber da schätze ich begegne ich nach wie vor sovielen wie bisher (1 ausm ei und 1 wild).


    viertel buddy strecke. gern. Wie ist das denn mit evoli wenn ich es zu psiana etwickeln will? muss das dann immer noch 10 km oder muss es nur 10 bonbons erlaufen?
    werd ich wohl erst sleima gassi führen und danach mein heitera, damit das mal weiter steigt, das kräucht noch bei 1818 WP rum aufgrund von bonbon mangel.



    mehr items von stops? immer gerne, im gegensatz zu anderen steigt meine anzahl sanana und hyperbälle seit dem gras event nämlich nur sehr marginal an. hab da wohl weniger glück, bzw selbe drop rate wie sonst

  • Fängt das event dann wirklich um 13 uhr bei uns an? sonst starteten sie doch immer eher abends.

    ne da steht 13 PDT also etwa 21/22 Uhr bei uns.
    Aber die Zeitangabe ist ja eh nie so genau bei Niantic.

    muss das dann immer noch 10 km oder muss es nur 10 bonbons erlaufen?

    muss nur 2 Bonbons erlaufen also theoretisch müssten dann 2,5km reichen. Aber alles ohne Gewähr

  • hm ich überlege grad ob ich 1 oder 2 dratinis entwickeln soll. ich hab 2 die beide 95% haben. ich kann entweder 1 entwickeln und es voll pushen oder beide entwickeln und dann das bessere vom moveset so auf 3000 wp pushen. danach sind meine bonbons weg.


    eigentlich reicht doch so 3000 wp bei dragoran für arenen oder?


    oder ich entwickle erst das erste beim glücksei und wenn mir das moveset nicht gefällt könnte ich noch das 2 entwickeln.

    Würde ich beide erstmal entwickeln und dann das bessere Moveset pushen.
    3000 WP sind mehr als genug - solange du nicht mitten in Berlin wohnst, da soll es ganz extrem zugehen in den Arenen :assi:

    Nein, das ist 13 Uhr Ami-Zeit (PDT), die Übersetzer sind nur immer zu faul, die Zeit umzurechnen :assi:
    Die Amis hinken uns neun Stunden hinterher:
    https://www.timeanddate.com/worldclock/usa/los-angeles
    Das geht dann also um 22 Uhr bei uns los.


    Würde auch sehr gerne mehr Larvitar haben, hatte gestern erst mein allererstes aus einem Ei :assi:


    Müßte dann eigentlich auch geviertelt sein, aber kann ich nicht genau sagen.


    Ananas habe ich jetzt schon wieder einige (so um die 40), Hyperbälle sind immer noch Mangelware.

  • Würde ich beide erstmal entwickeln und dann das bessere Moveset pushen.
    3000 WP sind mehr als genug - solange du nicht mitten in Berlin wohnst, da soll es ganz extrem zugehen in den Arenen

    nein so schlimm ist es bei uns nicht. wobei in einigen arenen ist es echt häftig, vorallem bei den arenen die man mit dem auto erreichen kann. weil die öfters bekämpft werden als andere arenen sind diese oft schon unten mit 2800 wp ganz vorne.


    ich werd erstmal das erste entwickeln und dann schauen. danach kann ich immer noch das 2 entwickeln im nächsten glücksei. ich könnte auch mit dratini bonbons sammeln beim event aber eigentlich wollte ich bonbons für dne pokedex machen. vorallem für larvitar, voltilamm und feurigel weil ich von diesen noch viele brauche.

  • Ich habe mir meine Arenen wieder auf 15 aufgestockt, wobei davon 3 immer nur von kurzer Dauer sind. Das sichert mir aber erstmal meinen 100 Münzen Bonus.


    Gestern konnte ich ein wildes Tornupto fangen *-* das gab direkt einen neuen Dexeintrag, damit stehe ich jetzt bei 230. Impergator, Pupitar und Despotar fehlen, gestern habe ich doch tatsächlich schon wieder ein Despotar verpasst -.- Ich hoffe das ich die beiden während des Gesteinsevent zusammen kriege. Mein Buddy wechselt dann auf Heiteira, damit ich mein 93% Chaneira entwickeln kann ^^ Hoffentlich Zen-Kopfstoß/Zauberschein.

  • Ich habe mir meine Arenen wieder auf 15 aufgestockt, wobei davon 3 immer nur von kurzer Dauer sind. Das sichert mir aber erstmal meinen 100 Münzen Bonus.


    Gestern konnte ich ein wildes Tornupto fangen *-* das gab direkt einen neuen Dexeintrag, damit stehe ich jetzt bei 230. Impergator, Pupitar und Despotar fehlen, gestern habe ich doch tatsächlich schon wieder ein Despotar verpasst -.- Ich hoffe das ich die beiden während des Gesteinsevent zusammen kriege. Mein Buddy wechselt dann auf Heiteira, damit ich mein 93% Chaneira entwickeln kann ^^ Hoffentlich Zen-Kopfstoß/Zauberschein.

    Bin momentan mit meinem Feurigel am Laufen, um zumindest schon mal Igelavar zu bekommen :assi:
    Impergator konnte ich dank eines schönen Karnimani-Nests schon entwickeln.
    Larvitar hatte ich vorgestern erst mein allererstes in einem Ei :thumbup:

  • Zurzeit habe ich noch zwei 10-km Eier im Inkubator, ich hoffe auf Voltilamm, Larvitar, Aerodactyl, Chaneira, Relaxo oder Dratini.


    Werde auch versuchen die beiden Eier heute auszubrüten, damit ich morgen Platz habe und Eventeier bekomme. Vllt sind die Raten von Gesteinspokemon darin auch erhöht mal sehen.


    Ansonsten hoffe ich ein paar Steine fangen zu können von einigen fehlen mir noch viele Bonbons für die Entwicklung. Ebenfalls werde ich viel rumlaufen und Bonbons sammeln gehen. Unter anderem werden Voltilamm (leider ein schlechtes) und Feurigel Bonbons erlaufen evtl auch Chaneira da bin ich mir noch nicht sicher.

  • In meinem 10 Km Ei war gestern ein Relaxo drin ^^Mein 3. aus einem Ei. Durch die Bonbons habe ich jetzt genug um es bis auf Lv 39 zu pushen, sollte ich jemals Lv. 38 erreichen xD
    Es hat sogar 91%, leider wieder Schlecker/Hyperstrahl ;(, das werde ich wohl nicht mehr leveln.


    Mein Buddy ist jetzt mein Chaneira, so kann ich dann hoffentlich am WE mein Heiteira entwickeln.


    Die neue Nestmigration ist wieder echt schlecht ausgefallen, nichts brauchbares dabei ;(
    Dafür konnte ich gestern 2 neue 10 km Eier einsammeln. Chaneira wäre wegen der Bonbons immer noch mein Favorit ^^
    Aus meinen 2 km Eiern kamen jetzt 3 Glumanda hintereinander raus x,x Keins davon mit brauchbaren Iv´s