Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hinter unserer Wohnung hat sich wohl ein Nest für Meditie entwickelt, ich habe vorhin zwei gefangen und sehe sie seit gestern immer wieder am gleichen PokéStop angezeigt.
    Der gleiche kleine Park hat auch eine Arena, die von einem Spoofer beansprucht wird. Seit Wochen steht da immer wieder ein rotes Heiteira, egal wie oft ich es bekämpfe, es ist entweder sofort wieder fit oder ich bin nach drei Minuten wieder von meinem Platz gestoßen. Egal zu welcher Tageszeit.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Heute ein Absol Raid gemacht. Es hatte 1288 WP und blieb im ersten Ball mit Sananabeere drin. 93% IV 14/14/14 find ich gar nicht mal so schlecht.


    Was ich aber sehr heftig finde ist teilweise bewölktes Wetter. Da kommen ohne Ende Evolis und ich habe heute eines mit 854 WP gefangen welches zu einem 2900er Aquana wurde. Für 25 Bonbons! Außerdem habe ich einige mit sehr guten IVs und über 700 WP gefunden. In meinen Augen ist das aktuell das stärkste Wetter zumal man dann fast nichts anderes hat außer Normalos die einem immer 125 Sternenstaub bringen.

  • Was ich aber sehr heftig finde ist teilweise bewölktes Wetter. Da kommen ohne Ende Evolis und ich habe heute eines mit 854 WP gefangen welches zu einem 2900er Aquana wurde. Für 25 Bonbons! Außerdem habe ich einige mit sehr guten IVs und über 700 WP gefunden. In meinen Augen ist das aktuell das stärkste Wetter zumal man dann fast nichts anderes hat außer Normalos die einem immer 125 Sternenstaub bringen.

    Zusammen mit bewölkt definitiv das beste.
    Habe heute auch richtig viele Evoli fangen können, leider nach 10min wurds Schnee wodurch etwa 15-20 Evoli "normal" wurden.
    Beim Eintritt der Wetteränderung konnte ich auch die bereits gespawnten Evoli und andere vom Wetter beeinflusste Pokemon nicht mehr anklicken. Bei allen anderen gings.
    Gesternm das gleiche mit Bibor, als sich das Wetter geändert hat.
    Vermutlich nen Bug, bei dem man beeinflusste Pokemon die bereits gespawnt sind nciht anklicken kann. Pokemon die noch ncith gespawnt sind konnte ich normal fangen, auch wenn die bereits vorm Umschwung des wetters im Radar waren.


    Was mich ein wneig stört, ist das von "teilweise bewölkt" gesteins Pokis gepusht werden sollen.
    Davon habe ich bisher 0 gesehen. Selbst auf der Map nix aber Evoli ohne Ende.
    Schnee finde ich leider auch echt nicht gut.
    Stahl taucht kaum auf und Eis gibts außer Quiekel und Keifel auch nicht wirklich (Sniebel habe ich 2 gesehen aber naja)


    Habe jetzt nen Spoink und mini Karpador Nest, die ich evtl mal besuchen werde.
    Spoink lässt sich sehr gut fangen und ist eins meiner Gen 3 Favoriten und die wetter spawns machen im Nest auch richtig Spaß.
    Die restlichen Nester sind wieder Müll (Dodu/Pottrott/Sonnkern)

  • JA schade, hatte mich eigl auch gefreut, dass sie uns in ruhe lassen. Aber war ja klar, dass das nicht lange hält. Heute war wohl kompletter umsatzeinbruch :D


    ich freu mich auf Groudon, aber schade, dass man ihn so rauswirft. Das hätte nen Ex sein müssen, aber immerhin kriege ich so auch einen :D

  • Groudon spawnt ab sofort als legendärer Raidboss bis zum 15. Januar. Großzügige Pause von Niantic von 1 Tag...

    hätte mich so extrem gefreut über ne Pause über die Feiertage um mich auf Machomei/Shiny und solo/Duo 3/4er zu konzentrieren Aber gut......
    Dann werde ich wieder versuchen eine gutes zu fangen und dann ist's mir echt egal. Hoffe das geht diesmal auch so schnell wie bei ho-oh

  • Gen3 noch nicht mal komplett im Spiel, und gleich Groudon raus geworfen.


    Ich empfinde das langsam als ausgelutscht.... glaube, hier werde ich nur den Dexeintrag holen. Frage mich wozu man sich die ganzen Pokemon hochzieht, wenn man doch einfach ein paar 5er Raids machen kann....

  • Ich würde dann auch keinen bekommen, habe ich geschrieben.


    Aber die 3 großen Legendären sind halt Bestien, die sind halt Tier von Mewtu, das hätte man ruhig so machen können. Das Eon-duo oder die Regis hätten sich doch als legendäre angeboten..


    Schade, aber auf Groudon hab ich Bock, da muss nen 100er her :D

  • Wit haben uns heut früh um kurz nach 7 auch eins um die Ohren gehauen.


    Wir waren 9 man, und haben es locker geschafft.
    Ich habe es mit WP 2299 14/13/13 gefangen.


    Schon mal sehr solide. Auf meinem 2 ACC hat es sogar WP 2315 14/14/15.


    Dann ist Groudon schon mal erledigt.

  • Also heute ist mir in GO echt was überraschendes passiert. :scared: Wie einige wissen lebe ich in einem Kuh Kaff, wo GO mäßig NICHTS los ist. Nun ware ich heute morgen in unsere Kleinstadt um die letzten Weihnachtseinkäufe zu tätigen.


    Nun war da plötzlich ein Groudon Raid, und eigentlich hätte ich ihn nicht geschafft, zumal ich immer noch Level 27 bin. Aber ich bin mal hin rein aus neugier, wie sich Groudon so spielt. Als ich nun vor der Arena stand. Fällt mir ein etwas älter Man auf, der GO auf seinem Handy an hatte, und ich dachte mir so, oh wow gibt ja doch noch andere Spieler hier, hab ich seit September 2016 nicht mehr gesehen gehabt.


    Auf einmal kamen verstärkt immer mehr, die meisten sogar mit dem Auto Angefahren, obwohl man da nicht mal parken darf. Größesten Teils waren alle so ca. über 30, 2 waren mit je ihrem Kind da.
    Nach anfänglichen festendigungsschwirigkeiten legen sie endlich los und ich stieg mit ein. musste meine Pokémon wieder beleben, aber Groudon war recht schnell von den anderen besiegt (kein wunder waren ja um die 20 Leute). War leider der einzige aus Team Gelb weswegen ich nur 5 Bälle bekam aus denen Groudon trotz goldener Himmihbeere und curveball immer ausbrach und ich es mir leide nicht fangen konnte. Wirklich Schade, da hat man mal aus puren Glück eine solche Gelegenheit und dann will das Vieh nicht in seinem Ball bleiben. ^^" Aber grämen tue ich mich nicht, dazu war diese Menschenansammlung ein zu krasses Erlebnis. Hätte niemals gedacht sowas mit Pokémon je zu erleben. ^^"


    Zumal die ja wirklich durch die Gegend führen und nach Groudon suchten. Sowas hab ich nicht mal bei den 3 Vögeln, Lugia und den 3 Raubkatzen erlebt, da dümpelten die Raid einfach vor sich hin, aber hier bei Groudon scheinen sich ganze Gruppen an Jägern gebildet zu haben. 8|



    Jetzt werden die sich einige vielleicht denken, "wieso haste dich nicht mit ihnen ausgetauscht um zukünftig weitere Raid machen zu können". Nun zum einen kam gleich, nachdem sie mich nach meiner Frage gefragt hatten ein "warum wollen die Gelben immer zu uns blauen XD" und zum anderen waren halt alle deutlich älter als ich und zudem auch nicht aus unserer Gegend wie mir schien, da die wirklich Groudon hinter zu fuhren schienen. War also jetzt keine "GO-Clique" für mich. ^^"



    Aber wie gesagt ein echt krasses Erlebnis, was schon fast ein echter wow Moment für mich war. ^^ Geil, einfach nur Geil. ^^

  • Heute die ersten 2 Groudon Raids absolviert und beide hatten 2302 WP und sogar das selbe Moveset. Diesmal waren die auch sehr sozial und blieben beide im ersten Ball drin. Das eine hat 89% das andere 91% IV als gar nicht so schlecht und beide mit einem 14er Angriff. Ich denke ich werde diesmal auch keine Premium Pässe ausgeben da Groudon ja auch wieder 1 Monat da ist und da wird sicher noch das ein oder andere Gute bei rumkommen.

  • Es ist zwar schwerer zu treffen als Ho-Oh, aber auch hier ist fabelhaft kein Ding der Unmöglichkeit.

    und ich finds vieeel einfacher fabelhfat zu treffen xD.
    Einfach weil der Ball ne gewisse Flugzeit hat und das Vieh mir nicht ins gesicht spuckt ...
    Habe 2 Raids gemacht (zeitlich wars am Ende etwas knapp aber kontnen dann noch 5min vor Ende starten)
    Konnte beide fangen und eines sogar mit 14/12/14, was für mich schonmal ein push wert wäre, wenns gebraucht werden sollte.
    Moveset ist aber leider murx mit Drachenrute + Feuersturm.
    Immerhin gabs 2 Lade-TM als Belohnung bei 2*10Bällen.


    Das Wetter war heute wieder sehr gemischt. Zuerst durchgehend bewölkt, dann ganz kurz teils bewölkt und dannach Schnee xD.
    Konnten sogar nen Maschok fangen, leider hatte das Wetter da gerade auf Schnee gewechselt, sodass es keinen Bonus-Staub etc gab.
    Immerhin 10 Machollo Bonbons mehr. Die kann ich auch gebrauchen, nachdem ich meine 3 auf 36/36/36,5 hochgezogen habe um nen Anfang für Duo-Despo zu haben.
    Leider wird das jetzt mit Groudon wohl wierder nix xD
    Nach den beiden raids gabs dann nochmal nen wildes Trasla. Ieder mit sanana gefangen, damit shcon 12 Bonbons.


    Werde vermutlich gleich nochmal losziehen um ein paar Arenen für die Nacht einzunehmen und mal sschauen ob es teiweise bewölkt bleibt und sich nen gutes Evoli findet.

  • Heute direkt mal an einem Groudon-Raid teilgenommen.


    Meine Gedanken dazu

    • Das Ding haut mächtig rein, geht aber leichter kaputt, als ich erwartet hätte.
    • Ich erhielt ganze 19 Goldene Himmihbeeren! Das ist eine Menge, für die ich sonst 5 bis 10 Raids machen musste, die Drops wurden anscheinend also zum Positiven verändert.
    • Beim ersten Ball, der am äußersten Rand getroffen hat, direkt drin geblieben. Genau wie bei dem einzigen Ho-Oh, bei dem ich teilgenommen habe. :D
    • 87% mit 12 DV auf Angriff und dem offenbar perfektem Moveset Lehmschuss+Solarstrahl. Ein guter Anfang, aber aufgrund des kommenden Urlaubs werde ich viel Zeit haben, ein besseres zu fangen.

    Lohnt es sich, Groudon zu pushen? Oder anders gefragt: Gibt es irgendeinen Grund, das Ding nicht zu pushen und die begrenzte Menge an Sternenstaub und Sonderbonbons aufzubewahren, um bei Kyogres Erscheinen abzuwägen, welches Pokemon die bessere Investition ist?