Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den herrschenden Kontaktbeschränkungen empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Beispiele hierfür sind Fernraid-Pässe, die Kampf-Liga sowie besondere Events.

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Auf jeden Fall Giflor. Viel besser im Kampf als Blubella. Entwickle Blubella nur 1x für den Dex-Eintrag. Eins mit guten IVs wäre dafür eigentlich zu schade.


    Gegenüber Kokowei oder Bisaflor kann aber auch Giflor nicht mithalten.


    EDIT: Die Leaks von gestern waren wahr. Jetzt ist Glumanda überall bestätigt worden.

  • Aber warum denn wieder Samstag..

    Das wäre doof, denn dann kann ich es ja nur eine Stunde ausnutzen, aber dann hoffe ich wenigstens ein Shiny zu bekommen.. (Oder ich gebe mein Handy meinem Freund, der darf dann Farmen gehen :D , auch wenn er lieber mitkämme).


    Mich wundert aber auch das es nicht am Ende des Montas ist.

  • So trotz Community Day und Kanto Woche immer noch kein Ditto aufgetaucht ^^‘ irgendwie frustrierend, da ich sonst alles ez zusammen hätte.

    Das Problem habe ich auch, irgendwie hätten die es dafür echt mal etwas heufiger erscheinen lassen können. in meiner ganzen Spielzeit habe ich erst 2 Stück gesehen und gefangen.

  • Das Wetter wurde nicht deaktiviert, sondern es war aufgrund eines unbekannten Bugs nicht verfügbar (wurde von Niantic auf Twitter bestätigt). Seit ca. 15 Uhr ist es wieder da. :)


    ----


    Momentan mache ich echt Fortschritte im Spiel!
    Ein brauchbares Bummelz aus einem 10er bekommen -> Muntier entwickelt. Neuer Dex-Eintrag. Muntier wird mein nächster Kumpel werden, damit ich die fehlenden 22 Bonbons für Letarking noch zusammenbekomme.
    Nach einem Hinweis aus meiner Raid-Gruppe bin ich zu einem 100er Wailmer gelaufen und konnte es auch fangen. Gleich entwickelt -> neuer Dex-Eintrag :) Damit befinde ich mich jetzt mit meinem Pokédex bei 356 gefangenen.
    Abgesehen von Regionalen und Mysteriösen fehlen mir jetzt noch: Maskeregen (noch 33 Bonbons), Letarking (noch 22 Bonbons), Armaldo (noch 16 Bonbons), Palimpalim, Brutalanda (noch 76 Bonbons), Metagross (noch 90 Bonbons).
    Die nächsten drei goldenen Arenaorden sind auch bald fertig.
    Und ich habe mein erstes Pokémon mit über 4000 WP: Kyogre! Gegen ein Heiteira durfte es gleich seine Stärke demonstrieren. Spielt sich ziemlich gut dafür, dass es nicht SE gegen Heiteira ist!

  • Ich habe echt ein Sorgenkind in meinem Spiel und das ist Kindwurm. Bisher kein einziges im Ei gehabt und nur eines gefangen trotz vieler Zehner. Alle anderen wie Tanhel konnte ich schon längst entwickeln aber bei Kindwurm kommt einfach gar nix. Wird wahrscheinlich der allerletzte Dexeintrag von Gen 3 werden der mir fehlen wird.

  • Mir ist Heute aufgefallen, dass es neue Arenen gibt, an bekannten Pokestop stellen.
    Ich dachte es sollten einige Stops abgeschafft werden? Aber direkekt eine neue Arena zu erschaffen, finde ich dann doch dagegen etwas verwirrend.
    Ich war sehr erstaunt das dort eine Arena entsteht, allerdings bezweifel ich das es eine Ex Raid Arena ist, denn in der Gegend werden keine Legis gespielt, auch wenn sie alle Nase lang aufploppen. Aber hey, endlich eine Arena mit gutem Empfang. Ob wohl so voll wie die war, kann es zumindest ein Legi Treffpukt werden, ich hoffe es zumindest.
    Sie hätten um den See aber gerne noch 1-2 neue Pokestops errichten können ;D

  • Zitat von *Miro*

    allerdings bezweifel ich das es eine Ex Raid Arena ist, denn in der Gegend werden keine Legis gespielt

    Das ist egal. Wichtig ist - bisher - nur, ob die Arena sich in einem Park befindet. Wenn nicht, ist es keine EX-Raid-Arena. Punkt.


    Zitat von *Miro*

    Ich dachte es sollten einige Stops abgeschafft werden?

    Ich habe mitbekommen, dass das etwas mit Kreiseln und der Verkehrssicherheit zu tun haben soll...


    Zitat von *Miro*

    Aber direkekt eine neue Arena zu erschaffen, finde ich dann doch dagegen etwas verwirrend.

    Neue Arenen entstehen manchmal, wenn neue Stops entstehen. Das hat ebenfalls was mit den berühmten S2-Zellen zu tun. Sind drei Stops in einer Zelle (ich glaube Level 17), wird einer der Stops zu einer Arena.
    Das ist z.B. in Borken (Hessen) neulich passiert. Da wurde am Rathaus ein neuer Stop hinzugefügt. Schwupps war der Bahnhof plötzlich eine Arena, nachdem er vorher seit Release nur ein Stop gewesen war.


    Zitat von *Miro*

    Sie hätten um den See aber gerne noch 1-2 neue Pokestops errichten können

    Das liegt dann an den Ingress-Spielern in deiner Gegend, die dort offenbar keinen Bedarf sehen. :D


    @Phoenixfighter Ja, geht mir ähnlich. Ein wildes und immerhin eins aus einem Ei. Mehr waren mir bisher nicht vergönnt...


  • Das ist egal. Wichtig ist - bisher - nur, ob die Arena sich in einem Park befindet. Wenn nicht, ist es keine EX-Raid-Arena. Punkt.


    Sicher? Der Ex Raid meiner Schwester war letztens an eine Straßenbahnhaltestelle und weit und breit kein Park :b


    Hab gestern übrigens mein Quest 6/8 mit Mew abgeschlossen. Hät im Leben nicht gedacht, mal soweit zu kommen. Wenn ich es heute noch irgendwie hinbekommen sollte einen fabelhaften Curvball zu landen, sollte Mew nichts mehr im Wege stehe. :love:

  • Zitat von Hutsassa

    Sicher? Der Ex Raid meiner Schwester war letztens an eine Straßenbahnhaltestelle und weit und breit kein Park :b

    Ja. Sicher. Bisher hat noch niemand eine Ausnahme von dieser Regel gefunden. Wenn es kein Park ist, dann ein Spielplatz, eine Grasfläche o.Ä. Hängt davon ab, als was für ein "Tag" die Fläche, auf der die Arena steht, bei OpenStreetMap definiert ist.

  • Gestern bei eitel Sonnenschein und fast 30 Grad in Duisburg Go gespielt.
    Und es läuft bei mir: Endlich Mew-Quest abgeschlossen und Mew auch gefangen (voll niedlich), dann einen Despotar-Raid gefunden und das Tier ebenfalls gefangen (es hat lange gezuckt), und zum Abschluss dieses schönen Tages ging mir dann doch tatsächlich ein Shiny Kramurx ins Netz.
    Und das Beste daran: 1100WP und 96% :thumbup:
    Mein bisher bestes Shiny. Mit Abstand. LÄUFT :thumbsup:


    Seltsam war daran nur, dass mein Kumpel, der direkt neben mir lief und ebenfalls ein Kramurx angeklickt hat, nur ein 700er auf dem Schirm hatte (welches ich nicht sehen konnte). Als ich ihm den Punkt gezeigt habe, wo mein Kramurx erschienen ist, war da bei ihm gar nichts mehr. Keine Ahnung, ob unsere Kramurx einfach unterschiedliche WP hatten, oder er ein ganz anderes genommen hat, während meines dann halt für ihn despawnt ist. Wir sind im gleichen Levelbereich, sehen also normalerweise immer die gleichen Pokémon.


    Aber egal, ich freue mich wie Bolle. :thumbsup:


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU