Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • War echt nicht schön heute. Der PTC hatte mal wieder eine Macke und ich konnte 1 Stunde nicht spielen. Am Ende hatte ich dann ein Shiny mit miesen WP und Werten. Das beste Glumanda insgesamt dümpelt so bei 70% rum. Wahnsinn.

    Wenn in Asien Probleme sind, wird immer verlängert, heute und hier natürlich nicht. Habe viele Frustrierte gesehen, die sich nicht einloggen konnten. Wiederum andere hatten zig Shinies bekommen. Mein Freund, der alte Glückspilz, hat 4 abbekommen. Eine Freundin hat 2 erwischt.

  • Phoenixfighter

    Doch ich verstehe schon was ein Nest ist. Jedoch habe ich nicht erwartet, dass es auch während der 3 Stunden so "massiv" ist. Tatsächlich hatte ich bisher auch noch nie so "richtige" Nester gesehen. Nur so gaanz Kleine. Hatte zB zwischenzeitlich einen Spot wo immer ein Traunfugil gespawnt ist, das doch eigentlich eher selten ist.

    Nestspawns bleiben unangetastet von irgendwelchen Events oder Wetterbedingungen. Sie sind immer da. 50% von Berlin ist zB. ein Nest. Dort gibt es aktuell auf 30 km an jeder Ecke Shuppet.

    Dabei blieb es dann auch. Im Ergebnis über 180 Glumanda gefangen/angeklickt und genau 1 Shiny und das sehr kurz vor Schluss. Gibt es sonst wirklich niemanden, den es ähnlich ergangen ist?

    Also bei uns wüsste ich jetzt niemanden. Meine Frau hatte nur 2 Shinys aber schon direkt am Anfang eins. Denke ist alles nur RNG. Hatte sogar 2 direkt hintereinander.

    War echt nicht schön heute. Der PTC hatte mal wieder eine Macke und ich konnte 1 Stunde nicht spielen. Am Ende hatte ich dann ein Shiny mit miesen WP und Werten. Das beste Glumanda insgesamt dümpelt so bei 70% rum. Wahnsinn.

    Wenn in Asien Probleme sind, wird immer verlängert, heute und hier natürlich nicht. Habe viele Frustrierte gesehen, die sich nicht einloggen konnten. Wiederum andere hatten zig Shinies bekommen. Mein Freund, der alte Glückspilz, hat 4 abbekommen. Eine Freundin hat 2 erwischt.

    Der PTC hatte keine Macke... Das kommt wenn man sich vorher nicht informiert... Die aktuelle PoGo Version hat nämlich einen Bug der beim Einloggen passiert (was auch auf den meisten (englischen) PoGo Plattformen steht). Den behebt man indem man sich KOMPLETT aus dem PTC ausloggt und sich mit seinen Anmeldedaten neu anmeldet ansonsten bleibt der Balken immer in der Mitte stehen... Ich bin selbst davon betroffen und bin dann auch sofort wieder ins Spiel reingekommen nach dem Ausloggen. Wenn man das weiß kann man es ziemlich leicht umgehen.

  • Deoxys74

    Nicht ärgern! Ich habe um 11.40 Uhr erst im Netz gelesen das ich mich im Spiel mal ab- und anmelden sollte.

    So konnte ich, mit 40 min Verlust auch endlich starten.


    Dafür war mir Arceus heute wohlgesonnen:

    - Das zweite Glumanda war gleich shiny, hätte ich noch nie.

    - insgesamt 4 shinys (alle schlechte Werte, aber bisher hatte ich bei jedem C-Day nur eins erwischt)

    - endlich ditto für die mew-Quest,

    - dank ditto konnte ich endlich mein 98% garados entwickeln juhu


    Ein 100% glurak besitze ich seit knapp einem Jahr, jetzt ist es auch nichts besonderes mehr. Gepusht habe ich es trotzdem!


    Entwickelt allerdings ein 87%, das beste was mir heute ins Netz ging

  • Heute 3 Shinys, allerdings ist das Stärkste davon auch nur ein 59er, die anderen noch schlechter. Zwei gute Glumanda mit 84 und 89, Rest eher verhalten - aber immer noch alles besser als meine miese Ausbeute bei Voltilamm (kein Shiny und alles unter 70% bis auf eine Ausnahme)

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Phoenixfighter - und genau solche Informationen (PTC) erwarte ich in einer Community sofort und nicht "köigscheissernd" (sorry für die Wortwahl) im Nachgang. Zumal heute morgen ja schon jemand zu diesen Problemen geschrieben hat. Guten Abend.

    1. War ich überhaupt nicht da als das geschrieben wurde woher soll ich es dann wissen das jemand Probleme hat? 2. Besteht das Problem seit Tagen nicht erst seit heute. Vorher hat hier nie jemand geschrieben das er Probleme hat also warum sollte ich etwas posten was nur ich habe bzw. ganz wenige andere? Ich hab mich nach dem Problem im Inet umgesehen und eine Lösung gesucht und gefunden. Mir jetzt die Schuld zuzuschieben für das Unvermögen Anderer 2 Minuten Reddit zu benutzen finde ich schon ein starkes Stück. Das nächste Mal sag ich gar nichts mehr wenn ich etwas lese und eine Problemlösung habe...

  • Phoenixfighter


    Tut mir herzlich leid, dass ich erwarte, dass ein Spiel funktioniert.

    Als das Problem auftrat wusste niemand der Anwesenden von dem Fehler, meine Hilfesuche auf Twitter hat auch niemand beantworten können und zudem habe ich es auf meinem alten Handy mit einloggen versucht und es ging auch nicht.

    So viel zu "kommt davon wenn man sich nicht informiert". Oder "das Unvermögen anderer".


    Bin wieder weg aus dem Forum, ist seit Wochen nicht mehr auszuhalten hier.

  • Weiß einer ob man Glumanda auch in der Wildbahn in Shiny finden kann?

    Mir wurde es gestern leider verwehrt eins in Shiny zu finden, dabei wollte ich doch unbedingt eins. Man fühlt sich auch irgendwie verarscht, wenn manche direkt beim ersten oder zweiten Glumanda ein Shiny kriegen und man selber nur 1,5 Stunden Zeit hatte und da dann über 80 Glumanda gefangen hat, aber keins Shiny.


    Lohnt es sich ein Glumanda mit 14/13 Ang zu entwickeln? Hätte eins mit 14/15/10 und mit 13/13/15

  • Weiß einer ob man Glumanda auch in der Wildbahn in Shiny finden kann?

    Mir wurde es gestern leider verwehrt eins in Shiny zu finden, dabei wollte ich doch unbedingt eins. Man fühlt sich auch irgendwie verarscht, wenn manche direkt beim ersten oder zweiten Glumanda ein Shiny kriegen und man selber nur 1,5 Stunden Zeit hatte und da dann über 80 Glumanda gefangen hat, aber keins Shiny.

    Man sollte ein Shiny Glumanda auch außerhalb des Events finden.

    Beim damaligen Bisasam-Community Day hatte ich keine Gelegenheit gehabt mir welche zu fangen. Habe dann aber Wochen später ein Shiny Bisasam in freier Wildbahn gefangen :D


    Meine gestrige Ausbeute war in Ordnung.

    Ich konnte 4 Shiny Glumandas fangen, auch eins mit 87% IV (15 auf Angriff <3), aber es ist auf Lv 7... also muss ich noch viel investieren, um ein gutes Shiny Glurak zu bekommen. Und die anderen Glumandas waren leider nicht über 85 IVs... 😅

  • Ich bin mit dem gestrigen Tag sehr zufrieden. Konnte 6 Schillernde Glumanda wärend des Community Day Events fangen und als ich am Abend noch eine Raid Runde gemacht habe, konnte ich mir mit dem dritten Ho-Oh Raid sogar noch ein Schillerndes Exemplar eines Ho-Oh sichern.

  • Tut mir herzlich leid, dass ich erwarte, dass ein Spiel funktioniert.

    Als das Problem auftrat wusste niemand der Anwesenden von dem Fehler, meine Hilfesuche auf Twitter hat auch niemand beantworten können und zudem habe ich es auf meinem alten Handy mit einloggen versucht und es ging auch nicht.

    So viel zu "kommt davon wenn man sich nicht informiert". Oder "das Unvermögen anderer".

    Wie soll auch jemand von dem Fehler wissen wenn es nur wenige Spieler betrifft? Wenn ich kein Problem habe google ich ja auch nicht danach bzw. weiß ich davon nichts. Das Problem mit PTC betrifft auch nicht alle Spieler scheinbar ist es handyabhängig. Ältere Modelle haben wohl größere Probleme als Neue. Wenn du ein Anlaufpunkt für Probleme suchst kann ich immer nur Reddit empfehlen dort findet man meistens sofort Hilfe selbst bei kleinen Problemen. Was ich aber nicht verstehe ist wieso jetzt plötzlich zum CD mehr Spieler dieses Problem hatten als vorher. Als ich das erste Mal vor ein paar Tagen in unserer Gruppe fragte hatte keiner das Problem also lag es scheinbar nicht direkt an PTC. Hab dann auf Reddit gesucht und ein Eintrag gefunden wo 4 Leute das selbe Problem hatten wie ich. 5 Spieler auf die gesamte Welt verteilt ist nichts was irgendwo erwähnenswert wäre. Und genau deswegen bin ich auch stinkig auf Deoxys74 denn selbst wenn ich es hier beiläufig erwähnt hätte, wäre wahrscheinlich genau die selbe Antwort gekommen wie in meiner Gruppe: "Ich hab kein Problem". Mittlerweile haben sich bei reddit mehr Leute mit dem Problem gemeldet wahrscheinlich weil einige nur zu solchen Events wie den CD spielen und dann davon nichts wissen.


    Auf jeden Fall übernehme ich hier keine Schuld. Weder kann man erwarten das ich hier jedes Mini Problemchen melde noch das ich 24/7 online bin um jeden Beitrag hier zu lesen um rechtzeitig auf alles zu reagieren. Und dieses Forum ist ja nun wahrlich kein Anlaufpunkt für Pokemon GO News oder Bugmeldungen. Die Unterforen benutzt ja auch kaum jemand so wie ich das damals schon gesagt habe. Wenn man wirklich intensiv Pokemon GO spielt dann ist man auch auf Seiten wie GoHub, Silph Road oder eben Reddit unterwegs. Das sind die Anlaufpunkte wo man eigentlich alles findet und sich informiert. Das ist halt Unvermögen wenn man an den falschen Stellen sucht. Hier betreiben wir doch eigentlich nur ein bisschen Smalltalk und tauschen unsere Erfahrungen aus. Germignon wollte doch eigentlich mal alles umstrukturieren was ist aus diesem Vorhaben geworden?


    ............................................................................................................................................................................................................................................................


    Holzkopf


    Ja Ho-Oh ist häufiger. Man merkt halt deutlich das Latias und Latios überhaupt nicht gezogen haben. Das sie sogar im Ho-Oh Text das Wort schillernd verwenden ist ein ganz deutliches Zeichen dafür und das es häufiger als Latios ist auch. Wird bei den Regis nicht anders sein. Shinys locken die Spieler mehr. Damals hat bei uns kaum jemand Ho-Oh gemacht und jetzt plötzlich ist es das geilste Legy nur weil es Shiny sein kann. Die Leute raiden den wie bekloppt. Niantic hat aber schon die Häufigkeit von Shiny Ho-Oh runtergeschraubt. Vorhin hatte bei uns niemand eines, gestern hingegen gabs gleich 4 bei einem Raid.

  • Leider hab ich es gestern nicht mehr geschafft, würde aber trotzdem gern noch meinen Senf zum gestrigen Community Day dazugeben :)


    Ich hab von einigen gelesen, dass sie Probleme beim anmelden von Pokemon GO hatten. Dieses Problem hatte ich zum Glück nicht genau am CD sondern am Freitagabend, als ich noch eben schauen wollte, ob ein paar Pokemon von mir aus der Arena geflogen sind. Gegen 23 Uhr nachts ging bei mir nichts. Handy Neustart, etc. hat alles nicht geholfen, echt doof.


    Um 11 Uhr ging es dann bei mir los, wollte erst mal die Straßen bei mir ein bisschen abklappern, da ich nicht wusste ob es vielleicht ähnlich wie bei Voltilamm ist (Parks meiden). Aber es kam und kam einfach kein Glumanda oder höchstens alle paar Minuten ganz spärlich mal eins. Ich hab bei mir seit Tagen ein Schiggy Nest und es sah ungelogen eine ganze Zeit lang bei mir so aus, wie auf dem Foto:




    Ich war echt ein bisschen sprachlos. Ich hab dann einen Rauch angemacht, dass hat dann ein bisschen geholfen. Ich hab mich dann auch dazu entschlossen wieder in den Park zu gehen und dann wurde es deutlich besser. Ich hatte dann zwischenzeitlich immer um die 1 - 2 Glumandas auf dem Schirm. Aber was ich echt frustrierend fand, war die Fangrate von Glumanda. Das hat sich ja schon immer nicht so leicht fangen lassen, aber ich dachte, dass das zum CD ein bisschen runtergeschraubt wird. Ohne Beere + Superball oder Hyperball ging bei mir fast nichts. Nach einer Stunde hatte ich dann sage und schreibe drei Shinys :sekt: Die kamen alle drei recht zügig hintereinander weg. Ich hab dann noch eine weitere Stunde gespielt, aber es blieb dann bei den drein. Alle schlechte Werte. Ich hab zum Schluss dann ein Schillerndes und ein gutes, normales Glurak entwickelt. Für mehr als zwei Stunden hatte ich leider keine Zeit, weil Samstag :arghs:


    Naja soviel zu meiner Wenigkeit :b Ich bin mehr oder weniger zufrieden, obwohl ich hin und wieder echt frustriert war. Hoffentlich macht der nächste CD wieder ein bisschen mehr Spaß.


    Ich hatte nach 3 Stunden kein Shiny. Over and Out. :verysad:

    Du tust mir leid :/ Ich kenne das, RIP Bisa [...] Ich drück dir beim nächsten CD die Daumen :family:

  • Bei mir war es leider nicht so erfolgreich, da der Community Day direkt auf dem Tag der Dokomi lag und bei dem tollen Netzanbieter funktioniert ja gar nichts wenn mehrere Leute auf einem Platz sind. So war es mir nicht möglich mich vor 13:45 einzuloggen und ich konnte nur 5 Glumandas mit absolut scheußlichen IVs fangen. Naja ich hoffe, dass ich beim nächstem Community Tag richtig mitmachen kann, auch wenns mich stört, dass ich ausgerechnet Glumanda verpasst habe :/