Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Community Day im Juni mit Larvitar.

    https://pokemongolive.com/events/community-day/

    Keine Überraschung, damit haben ja schon viele gerechnet.


    EDIT:

    https://old.reddit.com/r/TheSi…tar_confirmed_in_chinese/

    Laut der chinesischen Benachrichtigung im Spiel soll die exklusive Attacke Katapult sein. Kann jemand hier Chinesisch und das übersetzen?

  • Das es schon wieder ein Samstag ist, ist etwas ärgerlich für meinen Freund. Ist eins seiner Lieblings Pokémon.

    Aber ich glaube ich bin dann mal so freundlich und nehme sein Tablet mit .... wird bestimmt lustig mit zwei Geräten.

  • Dann hoffe ich mal, dass Chef gnädig ist und mich nicht Arbeiten lässt und zum anderen Reiten ausfällt. Gut Reiten ist gar nicht das Problem, weil 1,5 Std PoGo zocken reicht ja eigentlich, aber auch nur wenn Chef einem nicht wie letzten C-Day einen Strich durch die Rechnung macht.

    Larvitar habe ich zwar und die erste Weiterentwicklung auch, aber die ist auch nur bei WP 300. Also etwas stärker könnten sie schon von Beginn an sein.

  • Aus meinem 10 km Ei kam ein 14-10-14 Kussilla und somit der Dexeintrag.

    Sonst gab es heut noch nichts neues, nur die üblichen Verdächtigen.

    (Ich fasse dann morgen zusammen, falls es was interessantes gab)


    Zu Larvitar: finde ich gut, da mir Despotar noch fehlt, allerdings hätte ich da noch warten können, da ich nur bei meinen Lieblingen immer recht ungeduldig bin. ^^

    Auf Wablu, Seemops, Seeper, Traumato oder Abra werde ich wohl hoffen bzw. warten müssen, um sie als shiny zu bekommen. 😰

  • Seit wann kommt Kussila aus einem 10 KM Ei??? Gab es eine Änderung? Das wäre richtiger Mist, wenn die Kussila in die 10er Reihe gepackt hätten!

  • Kussilla kam mal aus 10er-Eiern. Eigentlich ist es jetzt aber ein 5km-Pokémon. Jedes andere Baby kommt auch aus 5ern oder 2ern. Die letzten Berichte über Kussilla aus einem 10er sind über ein Jahr alt.


    Der Screenshot reicht mir persönlich nicht als Beweis. Der zeigt nur, dass es aus einem Ei kam, aber nicht, aus welchem.

    Ein wirklicher Beweis wäre nur ein Video, aufgenommen vom Moment des Schlüpfens ("Oh?") an bis zu dem Moment, wo das Pokémon aus dem Ei hüpft.


    Von wann ist das Ei eigentlich? Es gibt auch durchaus Leute, die aus welchem Grund auch immer noch alte Eier im Beutel haben. Wenn du das nicht weißt, ist es aber auch okay.

  • Das kann sehr gut möglich sein dass das Ei noch von 2017 war! Ich habe in den letzten Wochen davor nämlich nur 2 bzw 5 km Eier gebrütet, da ich nicht weit zu Fuß gelaufen bin. Das 10er hab ich in die Maschine getan, weil wir eine Radtour gemacht haben. Von wann es genau war kann ich leider nicht mehr sagen. Soeben habe ich sogar ein 5er vom Mai 17 reingestopft. ^^

  • Heute Mal wieder nen Despotar Duo gemacht. Es hatte Steinkate und es wurde echt knapp. Mit ca 14s Rest wars tot. Hab auch 2 Mal dodge-glitch gehabt und am Ende kam ich nicht mehr rein.

    Als Belohnung gab's den hier.

    Wow, bestestes Despotar mit bestestem Moveset... Gratulation :'D Das hat sich gelohnt!


    Ich hab heute ein Ho-oh Raid gemacht und ich habe wieder bemerkt, wie egal es sein kann, wie gut man wirft... Egal wie oft ich mit einem "einfach fabelhaften" Curveball getroffen habe, es wollte nicht im Ball bleiben. Dabei war es endlich mal ein gutes Ho-oh (Wp 2211) :'(

  • Ich hab heute ein Ho-oh Raid gemacht und ich habe wieder bemerkt, wie egal es sein kann, wie gut man wirft... Egal wie oft ich mit einem "einfach fabelhaften" Curveball getroffen habe, es wollte nicht im Ball bleiben. Dabei war es endlich mal ein gutes Ho-oh (Wp 2211)

    Passiert. Trotzdem fängst du im Schnitt mehr Legys als jemand der nur schlecht wirft. Hast halt bei dem Ho-Oh nicht im richtigen Moment geworfen als der versteckte Anzeiger im grünen Bereich war. Trotzdem solltest du die guten Würfe beibehalten.

  • Ich hab heute ein Ho-oh Raid gemacht und ich habe wieder bemerkt, wie egal es sein kann, wie gut man wirft... Egal wie oft ich mit einem "einfach fabelhaften" Curveball getroffen habe, es wollte nicht im Ball bleiben. Dabei war es endlich mal ein gutes Ho-oh (Wp 2211)

    Passiert. Trotzdem fängst du im Schnitt mehr Legys als jemand der nur schlecht wirft. Hast halt bei dem Ho-Oh nicht im richtigen Moment geworfen als der versteckte Anzeiger im grünen Bereich war. Trotzdem solltest du die guten Würfe beibehalten.

    Es frustriert nur, wenn man 5x "einfach fabelhaft" wirft und ansonsten nur "großartig" :$

    Naja, shit happens. Ich hab zum Glück noch von damals ein 96 Ho-Oh.

  • Sooo...

    War 10 Tage im Urlaub, von denen 8 nur am Hotelstrand (1 Stop) waren.

    Da hab ich alle 1-2 Std mal in PoGo gecheckt.

    Alter Schwede, was für krasse Spawns und was für eine Spawndichte.

    1x Tanhel

    3x Larvitar

    5x Knacklion

    2x Vibrava

    8x Barschwa

    2x Dratini

    und bestimmt an die 100 Starter. Höhepunkt wildes Turtok.

    Alles auf einem Fleck.

    Qurtel hab ich jetzt auch endlich. Jetzt fehlen nur noch Relicanth und Tropius.

  • Jetzt möchte ich sicher nicht nur ich wissen, wo du denn warst?!

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Mein Forschungsdurchbruch war heut wirklich sehr vielversprechend. Ich hab heute endlich ein sehr gutes Zapdos mit 15/15/13 bekommen, dass ist auch gleich mit optimalem Set bestückt. Das wird gemaxt!^^

    Gestern konnte ich ein gutes Latios mit 15/14/13 fangen, besser geht immer, aber damit bin ich vorerst zu frieden, wenn nicht noch ein besseres kommt, wird das gepusht.