Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zudem nervt es einfach ohne Aufbewahrungs Plus. Ich werde Shinys dadurch verschicken müssen.


    Ja das ist wirklich ein Problem in GO. Daran muss wirklich noch gearbeitet werden.

  • Ich glaube nicht, dass das der CommDay für den Dezember ist... ich glaube, dass der Dezember noch einen eigenen kriegt und das hier nur eine Chance für alle ist, die einen oder mehrere der bisherigen CommDays verpasst haben, oder vielleicht erst mit Let's Go jetzt eingestiegen sind, doch noch ihr Shiny Dratini zu bekommen.


    Ich konnte im Januar ja nicht spielen und habe somit - immer noch! - kein Shiny Pikachu. Neue Chance für mich.

    Auch ein eigenes Shiny Dratini wäre schon nicht schlecht - meine beiden habe ich mir ertauschen müssen und beide haben schlechte Werte.

    Auf den Rest kann ich persönlich zwar verzichten - aber dafür gibt es sicher wiederum andere, denen z.B. ein Endivie fehlt. Oder ein Despotar mit Katapult.


    Für Casuals und solche, die aus welchen Gründen auch immer einen oder zwei Tage verpasst haben, ist dieser Tag ein Traum. Und auch andere Spieler können nochmal an Bonbons und guten Exemplaren aufstocken, falls sie da leer ausgingen. (Habe beispielsweise kein Tanhel über 89% im Oktober gefangen, und so ein paar Larvitar-Bollos mehr wären nicht übel...)

    Kann aber auf der anderen Seite auch absolut die Stimmen nachvollziehen, die sich ziemlich über den Tisch gezogen fühlen, weil sie brav zu jedem der bisherigen elf CommDays gingen und nun alles an einem Tag bekommen können.


    Pokémon GO ist für Niantic halt auch immer eine Gratwanderung zwischen den Casuals und den aktiven Spielern. Beide Gruppen zufriedenzustellen, ist absolut unmöglich. Dieses Beispiel zeigt es wieder mal.

  • Ich glaube nicht, dass das der CommDay für den Dezember ist... ich glaube, dass der Dezember noch einen eigenen kriegt und das hier nur eine Chance für alle ist, die einen oder mehrere der bisherigen CommDays verpasst haben, oder vielleicht erst mit Let's Go jetzt eingestiegen sind, doch noch ihr Shiny Dratini zu bekommen.


    Glaubst du ? Weil sowas ist fürs Jahresende eigentlich der Perfekte Cday.


    ch konnte im Januar ja nicht spielen und habe somit - immer noch! - kein Shiny Pikachu. Neue Chance für mich.

    Auch ein eigenes Shiny Dratini wäre schon nicht schlecht - meine beiden habe ich mir ertauschen müssen und beide haben schlechte Werte.

    Auf den Rest kann ich persönlich zwar verzichten - aber dafür gibt es sicher wiederum andere, denen z.B. ein Endivie fehlt. Oder ein Despotar mit Katapult.


    Für Casuals und solche, die aus welchen Gründen auch immer einen oder zwei Tage verpasst haben, ist dieser Tag ein Traum. Und auch andere Spieler können nochmal an Bonbons und guten Exemplaren aufstocken, falls sie da leer ausgingen. (Habe beispielsweise kein Tanhel über 89% im Oktober gefangen, und so ein paar Larvitar-Bollos mehr wären nicht übel...)


    Zwar nicht die selben Pokémon bei mir, aber dito. ^^ Bisher sind alle meine C-day Shinys im CP mist, da kommt mir das sehr gelegen. :) Gerade Dragoran, und Glurak waren katastrophal. :eeeek: Daher JUHUUUUUUUUUUUUU für die 2. Chance. :love:


    Kann aber auf der anderen Seite auch absolut die Stimmen nachvollziehen, die sich ziemlich über den Tisch gezogen fühlen, weil sie brav zu jedem der bisherigen elf CommDays gingen und nun alles an einem Tag bekommen können.


    Hab auch alle Mitgemacht und muss sagen, ich finds dennoch gut, da wie gesagt einig eine Katastrophe wwaren. ^^

  • Ich glaube nicht, dass das der CommDay für den Dezember ist... ich glaube, dass der Dezember noch einen eigenen kriegt und das hier nur eine Chance für alle ist, die einen oder mehrere der bisherigen CommDays verpasst haben, oder vielleicht erst mit Let's Go jetzt eingestiegen sind, doch noch ihr Shiny Dratini zu bekommen.

    Da steht Jahresabschluss. Hört sich für mich nach der Letzte an.


    Übrigens wurde soeben die Pokemon Aufbewahrung auf 2000 erhöht. Bestes Update ever.

  • Glaubst du ? Weil sowas ist fürs Jahresende eigentlich der Perfekte Cday.

    Der perfekte CommDay würde mMn eigentlich zwölf CommDays nochmal zusammenfassen und nicht nur elf...


    Da steht Jahresabschluss. Hört sich für mich nach der Letzte an.

    Im englischen Original steht das so nicht. Da steht nur, dass die stattgefundenen CommDays dieses Jahres nochmal gefeiert werden sollen. Ein bisschen Hoffnung habe ich deshalb doch noch.


    Übrigens wurde soeben die Pokemon Aufbewahrung auf 2000 erhöht. Bestes Update ever.

    Habe es auch gesehen. OMG was habe ich darauf hingefiebert, dass es soweit ist. ENDLICH kann ich wieder etwas entspannter fangen! Ich hatte seit August nie mehr als 40 freie Plätze, meistens sogar weniger als 10.

  • Der perfekte CommDay würde mMn eigentlich zwölf CommDays nochmal zusammenfassen und nicht nur elf...


    Dachte ich mir auch, aber gerade deswegen schließe ich leider einen "echten" 12 Cday aus. :(

  • Bevor gar kein Event kommt, dann nehme ich doch lieber dieses nochmal mit. Nicht so aktiv wie an einigen anderen C-Days, aber Candys, Staub und mögliche Shinys können imo nie schaden. Ich hatte auch nicht bei allen C-Days die Gelegenheit Shinys zu sammeln.


    Die Frage die sich mir stellt: Werden die speziellen Moves wieder erlernbar sein ???


    EDIT: Nachdem mir gerade ein Knospi geschlüpft ist, habe ich nun auch die silberne Sinnoh-Medaille geschafft (Sheinux noch nicht entwickelt, Riolu fehlt).

  • Bevor gar kein Event kommt, dann nehme ich doch lieber dieses nochmal mit. Nicht so aktiv wie an einigen anderen C-Days, aber Candys, Staub und mögliche Shinys können imo nie schaden. Ich hatte auch nicht bei allen C-Days die Gelegenheit Shinys zu sammeln.


    Die Frage die sich mir stellt: Werden die speziellen Moves wieder erlernbar sein ???

    Die Moves sind für die Zeit erhältlich.


    Ich freu mich wie hubatz!^^ Jetzt kann ich die Shiny-Reihe von Endivie, Voltilamm, Glumanda und Bisasam vollständig machen.

    Bonbons für Larvitar brauch ich auch noch jede Menge, um meine beiden 6er Truppen Gestein und Unlicht auf Maximum zu bringen.


    Ein Traum wäre ein richtig starkes Shiny Glumanda! :) Das wird ein langes Wochenende.


    :thumbsup:

  • Ich bin wegen dieser CDay-Party irgendiwe zwiegespalten. Einerseits freue mich, da ich so die Möglichkeit habe, endlich an Pokemon zu kommen, deren CDay ich nicht mitmachen konnte (Larvitar, Dratini, Glumanda, Schiggy, Endivie), vor allem Dragoran und ein gutes Larvitar für Despotar mit den Cday Attacken stehen da auf meiner Liste. Andererseits sind die Pokemon mit ihren speziellen Attacken nichts Besonderes mehr, da nun jeder in diesen paar Tagen die Möglichkeit hat, an diese eigentlich exklusiven Attacken zu kommen.

    Ach was, ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken, ein weiteres Event, das einem tolle Möglichkeiten zum Fangen und noch dazu Boni bringt, ich bin dabei! :thumbsup:

  • Sehr schade, dass die Stops ausm Centro weg sind.

    Man kann es zwar irgendwie schon nachvollziehen. aber andererseits ... naja keine Ahnung, es hat wirklich tierisch Spaß dort gemacht.

    Ich war auch letztes Jahr mal im Dezember da und habe jetzt kein erhöhtes aufkommen bemerkt.

  • Sehr schade, dass die Stops ausm Centro weg sind.

    Man kann es zwar irgendwie schon nachvollziehen. aber andererseits ... naja keine Ahnung, es hat wirklich tierisch Spaß dort gemacht.

    Ich war auch letztes Jahr mal im Dezember da und habe jetzt kein erhöhtes aufkommen bemerkt.


    Werden bestimmt wieder diese zickigen Leute sein, die es einfach nur Haten weil es zeichentrick Figuren sind. :pinch::thumbdown:Schon zuvor hat man die GO Spieler immer gehatet, gibt ja genug Newstimes von. Und ehrlich, als ob ein GO Spieler so viel mehr nerven würde, als Kunden die da einkaufen, wo genau soll da der unterschied sein, stehen die GO speile für Raids an der Kasse an oder wie ? :biggrin:


    Mein heutiger GO Tag: War heute Mittag in der Stadt da ich ne Ex-Raid Einladung hatte. Leider Spinte eines meiner handys und ich konnte nicht in der ersten Gruppe mitmachen. Glücklicher weise kamen noch weitere und wir konnten Deoxys zu 8 Angehen und recht Easy besiegen. Auch der Fang klappte wie bei meinen ersten beiden Deoxys recht easy.

    Dann ploppte ein 5er Raid auf, der erst in einer Stunde begang, Cresselia, auf den ich es eigentlich abgesehen hatte (denn wer braucht schon 3mal Normal-Deoxys :haha:).


    Doch ausgerechnet 10 min. vor dem Raid hing eines meiner Handys fest. Und anschließend kam dann dieser blöde „Authentifizierung nicht möglich“-Bug (den ich gerade eben erst lösen konnte :cursing:) weswegen ich nur mit einem Handy teilnehmen konnte. (bevor jemand was falsches denkt, eines ein Account ist meiner, der andere von einem Verwandten der nicht mit konnte)


    Jedenfalls, zu 7 in die Arena, und Cresselia war auch recht leicht zu besiegen. 8 Bälle bekommen, aber nach 4 Bällen flog ich plötzlich raus. Die anderen meinten, passiert schon mal, einfach neu reingehen, aber ich kam nicht mehr neu rein. :tired: Super Niantic. :cursing:


    Wenigstens neue Mützen für ne weitere Box Erweiterung bekommen und die Meltan Mission auf Stufe 4 gebracht. Immerhin etwas, aber das mit dem beiden Bugs war echt ******. Hoffentlich klappts beim nächsten mal. :/

  • Werden bestimmt wieder diese zickigen Leute sein, die es einfach nur Haten weil es zeichentrick Figuren sind. :pinch::thumbdown: Schon zuvor hat man die GO Spieler immer gehatet, gibt ja genug Newstimes von. Und ehrlich, als ob ein GO Spieler so viel mehr nerven würde, als Kunden die da einkaufen, wo genau soll da der unterschied sein, stehen die GO speile für Raids an der Kasse an oder wie ?

    Hab nur Sachen gehört wie, dass viele Plätze in der (F)Ess-Oase von denen belegt worden sind, oder man als Spieler einfach stehen geblieben sind.

    Zu erstem kann ich nichts sagen, wenn ich mich da hinsetze, hab ich in der Regel auch dort was gekauft. Aber zu dem zweiten, das können auch Leute gut, die einfach nur so aufs Handy starren.

    Ich kanns nur teils teils verstehen.

    Natürlich, zur Weihnachtszeit kann das echt bescheiden sein.


    Gerade die Atmosphäre war da richtig cool. Egal zu welchem Raid man ging, es waren immer Leute da. Wenn man zu einem legendären Raid ging, der kurz vor'm spawnen war, war die Menschenmenge einfach unglaublich groß. Das war schon erstaunlich.

  • Hab nur Sachen gehört wie, dass viele Plätze in der (F)Ess-Oase von denen belegt worden sind, oder man als Spieler einfach stehen geblieben sind.


    Ja gut, das ist aber dann auch die Sache der Geschäftsleitung, das sie da Leute nicht einfach sitzen lassen die eh nichts kaufen.


    Aber zu dem zweiten, das können auch Leute gut, die einfach nur so aufs Handy starren.


    Das ist auch etwas was für mich einfach unverständlich ist. Schon lange vor GO starten so gut wie jeder Wegen Facebook aufs Handy, aber bei GO war genau dieses Verhalten dann Nervig für andere ? ?( Wo bitte soll da der unterschied sein. :patsch:


    Gerade die Atmosphäre war da richtig cool. Egal zu welchem Raid man ging, es waren immer Leute da. Wenn man zu einem legendären Raid ging, der kurz vor'm spawnen war, war die Menschenmenge einfach unglaublich groß. Das war schon erstaunlich.


    Jepp finde es auch immer cool, wie gerade an Cdays so viele bei Raids sind, wo man gerade auf den Land seit Jahren keinen mehr ein Hauptspiel hat speilen sehen, ist das echt cool anzusehen. :)

  • Zu den entfernten Stops und Arenen im CentrO hat der Centermanager selbst auf Facebook ein Statement abgegeben, das ich euch nicht vorenthalten möchte, damit Mutmaßungen und Gerüchte über die möglichen Beweggründe aus der Welt sind:

    Kurz: die Menge an Spielern, die sich an Samstagen im CentrO zum Spielen einfinden, und die Menge an Menschen, die an Samstagen im CentrO einkaufen, vertragen sich nicht, es kam im Oktober und November (beide Tage fielen auf einen Samstag) zu diversen Zwischenfällen. Niantic hat es abgelehnt, Community Days fürs CentrO nur an Sonntagen stattfinden zu lassen, und eine andere Lösung fand sich nicht, und deshalb wurden die gesponserten Stops und Arenen entfernt.


    Ich erinnere mich an das eine Mal, als ich im CentrO war. Das war ebenfalls ein Samstag, Safari-Zone stand an. Es gab da ja nur 4.250 Tickets. Trotzdem war es brechend voll und auch ich wurde von Leuten, die nur einkaufen wollten, damals ziemlich angefurzt, einfach nur weil ich Pokémon GO spielte und ein bisschen zu nah an ihnen vorbeilief. An Community Days war das sicher nicht besser, eher sogar noch schlechter, da es an diesen Tagen ja keine Begrenzung der Besucherzahlen gab und das CentrO sich weit über die Landesgrenzen hinaus als Mekka der Pokémon GO-Szene herumgesprochen hat, weshalb sich viele zu den CommDays dort trafen, um drinnen zu spielen, weil dort ja die ganzen Stops und Arenen waren. (Es waren sehr viele.)


    In meinen Augen zwar extrem schade für die Spieler, die sich dort ordnungsgemäß verhalten haben und jetzt einen Hotspot weniger haben, aber ich habe auch absolutes Verständnis für die Geschäftsleitung, dass sie diesen Schritt unternommen hat.

  • , ziemlich angefurzt, einfach nur weil ich Pokémon GO spielte und ein bisschen zu nah an ihm vorbeilief.


    Was sind das den für spinner ? 0.o



    In meinen Augen zwar extrem schade für die Spieler, die sich dort ordnungsgemäß verhalten haben und jetzt einen Hotspot weniger haben, aber ich habe auch absolutes Verständnis für die Geschäftsleitung, dass sie diesen Schritt unternommen hat.


    Joa, gerade jetzt zum Weihnachtsgeschäft wohl zu schlimm.

  • Also in Duisburg (vor allem um den Hauptbahnhof herum) passiert es uns auch total oft, dass uns einfach random-Leute doof anmachen, weil wir Handys in der Hand haben und ab und an drauf gucken. Sowas finde ich extrem unhöflich, denn wir stören dabei niemanden und tun auch keinem was. Wir laufen nur, und gucken eben wegen Go ab und an aufs Handy.

    Und dauernd dann so dumme Sprüche "Handyzombies", "Suchties", "Immer diese Handysüchtigen" usw. Da frage ich mich jedes Mal, ob die keine Kinderstube hatten. ICH jedenfalls habe noch nie einen Menschen blöd angemacht, nur aufgrund seiner Existenz und der Sache, die er in dem Moment gerade tut. Sowas macht man einfach nicht... Aber sobald man ein Handy trägt, scheint man Freiwild zu sein.

    Echt schade.


    Einmal haben wir beim Hauptbahnhof (und nicht im Weg) gestanden und einen Raid gemacht, da meinte ein offenkundig betrunkener Kerl, uns anmachen zu müssen. Der stand 10m entfernt, auf der anderen Straßenseite quasi und wir haben ihn NULL gestört (wie auch?), aber er machte uns an. Und hörte nicht auf...

    Ganz ehrlich, bei solchen Auswüchsen sollte man lieber solche Typen in der Öffentlichkeit verbieten. Go-Spieler sind (was ich bisher erlebt habe), hilfsbereite, freundliche Leute, die versuchen niemanden zu stören. Warum wir so viel Hate abkriegen, erschließt sich mir nicht ganz. Wenn ich allein daran denke, wie oft mein Kumpel in Duisburg schon irgendwelchen Wildfremden den Weg gewiesen hat, oder auf andere Fragen höflich reagiert hat...


    Ich kann die Entscheidung des CentrO verstehen, finde es aber echt schade, dass eine Koexistenz aufgrund der Engstirnigkeit einiger Menschen nicht möglich gewesen ist...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU