Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Meine Shinywochen sind dann wohl vorbei. Nach Pottrott kam nichts mehr, auch die 20 Meltan heute waren weder Shiny noch entwickelbar. Einziger Nutzen der Meltanbox war, dass ich die restlichen Geschenke noch öffnen konnte :tongue:

  • Zitat

    Neuer Forschungsdurchbruch und neue Pokémon in Eiern in Pokémon GO angekündigt


    Der Forschungsdurchbruch wird am 1. Mai um 22 Uhr wechseln und bringt vier Legendäre Pokémon mit sich: Ab dem Wechsel können Lugia, Ho-Oh, Latias oder Latios mit den Durchbrüchen erhalten werden. Die vier Pokémon waren bisher mehrmals durch Raids, Lugia und Ho-Oh sogar in zuvorigen Durchbrüchen, erhältlich und werden bis Ende Juni als Belohnungen erhältlich sein.


    Lol, damit waren die letzten beiden Raid-Events ja voll für den Ar*****. ^^"


    Aber mich freut es, denn A: konnte Ich Latios nicht machen und B: sind dadurch das es nur noch 5 Pokémon sind Lugia und Ho-Oh nun DEUTLICH leichter zu bekommen. Und das ALLE 4 auch noch als shiny erhältlich sind, macht diesen forschungsdurchbruch gerade zu genial.

  • Lol, damit waren die letzten beiden Raid-Events ja voll für den Ar*****. ^^"

    Äh naja, das würde ich jetzt nicht sagen. Bei den Raid-Events hatte man die Gelegenheit - je nach Arenendichte -, einige Dutzend Raids zu machen, und je mehr man macht, desto eher ist da mal ein Shiny dabei. Bei Latios kam dann noch die Überraschungs-Raid-Stunde dazu, vermutlich nur dank dieser habe ich mein Shiny Latios.


    Einen Forschungsdurchbruch kriegt man nur ein Mal pro Woche. Und da Latios und Latias vorerst nur zwei Monate lang erhältlich sein werden, sind das allerhöchstens neun Chancen und da darf man kaum einen Stempel auslassen. Statistisch sind die Hälfte davon Ho-Oh und Lugia (2/4). Bleiben gerade mal 4,5 Latios/Latias. Das sind weniger, als ich in der Raid-Stunde geschafft habe, und das in einer Gemeinde, die gerade mal über sechs Arenen in den beiden größten Orten und eine entsprechend kleine Community verfügt (in den Ortsteilen sind zusammengenommen nochmal vier Arenen, aber da kann man 4er/5er-Raids komplett vergessen).


    Nicht falsch verstehen - auch mir sagt dieser Forschungsdurchbruch zu, alle Pokémon können Shiny sein und Shiny Latias fehlt mir noch komplett und ein zweites Shiny Latios würde ich auch nicht verweigern (ich hätte dann nämlich einen Tausch gegen Shiny Latias in Aussicht).


    Ach ja, und es sind vier Pokémon, nicht fünf. ^^;

  • Äh naja, das würde ich jetzt nicht sagen. Bei den Raid-Events hatte man die Gelegenheit - je nach Arenendichte -, einige Dutzend Raids zu machen, und je mehr man macht, desto eher ist da mal ein Shiny dabei. Bei Latios kam dann noch die Überraschungs-Raid-Stunde dazu, vermutlich nur dank dieser habe ich mein Shiny Latios.


    Einen Forschungsdurchbruch kriegt man nur ein Mal pro Woche. Und da Latios und Latias vorerst nur zwei Monate lang erhältlich sein werden, sind das allerhöchstens neun Chancen und da darf man kaum einen Stempel auslassen. Statistisch sind die Hälfte davon Ho-Oh und Lugia (2/4). Bleiben gerade mal 4,5 Latios/Latias. Das sind weniger, als ich in der Raid-Stunde geschafft habe, und das in einer Gemeinde, die gerade mal über sechs Arenen in den beiden größten Orten und eine entsprechend kleine Community verfügt (in den Ortsteilen sind zusammengenommen nochmal vier Arenen, aber da kann man 4er/5er-Raids komplett vergessen).


    Stimmt, für den shiny Status. ^^ Wobei da die Raids erstmal spawnen müssen und man auch Geld für extra Raidpesse ausgeben muss. Gerade letzteres wird wohl einige eher abgehalten haben.


    Ach ja, und es sind vier Pokémon, nicht fünf. ^^;


    War nur ein Tipp Fehler denn ich schon korrigiert hatte. ^^

  • Maylea dito, sowas von dito. XD


    Ich hoffe einfach mal das ich dadurch noch ein weiteres Shiny bekommen, wobei mich nur Latios und Ho-oh als shiny interessieren.


    Ich mag alle 4, wobei Shiny Latios am wenigsten. ^^" Aber wenns als Shiny kommt würde ich mich dennoch riesig freuen. ^^



    Hab Dateminig News zum neusten Update:


  • Der 2. Lucky Trade war mal wieder eine Granate! 98% Zapdos, 15/14/15, klassisch mit Donnerschock! Ein weiteres Shiny Meltan hat den Weg aus der Box gefunden. Läuft!!!

  • Ich habe am Mittwoch, wo ja die Meltan Aktionstage angefangen haben, die Box geöffnet. Evtl zu früh. Kann ich jetzt nicht genau sagen, da ich auch gerade nicht weiß wie viel Uhr die Aktion hätte starten sollen.

    Seit dem läuft aber bei meiner Wunderbox wieder der normale 7 tage (aktuell 5) countdown ab. Soll man die nicht alle 3 Tage aktivieren können?

  • Gestern Abend (oder doch noch heute) die 3te Event Box geöffnet und was soll ich sagen, ich hatte das Glück auf meiner Seite und ich habe endlich eine Shiny Meltan, mit wie immer Miesen IV. Morgen/Heute werde ich einige Boxen verteilen gehen, mal sehen ob die genauso viel Glück haben werden.

    Kenne ich, bei mir war es gestern Mittag ebenfalls der Fall. Gleich das erste war schillernd. Nur bei mir waren es bisher mehr Boxen gewesen.

  • Kann ich jetzt nicht genau sagen, da ich auch gerade nicht weiß wie viel Uhr die Aktion hätte starten sollen.

    Das Event lief erst ab Mittwoch 22 Uhr.


    Dann habe ich ganz sicher meine Box zu früh geöffnet.
    Und deswegen muss ich anscheinend nochmal die ganzen 7 Tage warten? Weiß da irgendwer was zu? Aktuell bin ich nämlich bei noch 4 Tage warten ...
    Ziemlicher Mist..


    Gestern Abend (oder doch noch heute) die 3te Event Box geöffnet und was soll ich sagen, [...] Morgen/Heute werde ich einige Boxen verteilen gehen, mal sehen ob die genauso viel Glück haben werden.


    Wie ist das gemeint mit den Boxen verteilen??




    Und wenn ich für eine Quest tauschen muss, geht das nur mit Spielern in der nähe oder wie verstehe ich das?.. Dann könnte die Erfüllung des gannzen noch ein bisschen dauern bei mir..

  • Dann habe ich ganz sicher meine Box zu früh geöffnet.
    Und deswegen muss ich anscheinend nochmal die ganzen 7 Tage warten? Weiß da irgendwer was zu? Aktuell bin ich nämlich bei noch 4 Tage warten ...
    Ziemlicher Mist..

    Ja, du hast dadurch halt einfach wieder den normalen Cooldown bekommen, weil es nicht in der Eventzeit geöffnet wurde und das mit Eventstart auch nicht einfach für alle zurückgesetzt wird. Ist leider so. Bei Events, in denen die Eidistanz halbiert wird, gilt diese Halbierung auch nur für Eier, die IM Eventzeitraum in einen Brüter gelegt werden und nicht auch für Eier, an denen man schon brütet. :/


    Edit: G_O

    Boxen verteilen: mit der Switch und Lets Go kann man auch anderen Leuten die Meltan Box geben, wenn man das Übertragungsprozedere mit ihnen durchmacht.


    Tauschen geht nur lokal, ja. Du musst also einen Go-Freund treffen.


  • [...]


    Okay danke dir.

    Mist.. Das Beispiel mit den Ei-Events macht ja auch Sinn. In dem Fall stand da doch aber auch, dass die 3 Tage Cooldown ab dem Event dauerhaft gelten sollen, oder nicht? Daher wunderte ich mir halt dass es wieder bis 7 hochging, denn jetzt wären wir ja im Event-Zeitraum und auch danach sollen ja nur noch 3 Tage Wartezeit sein.

    Bin aber auch immer verwirrt, wann die Aktionen anfangen. In den Ankündigungen stand ja in diesem Fall auch was von 13:00 Uhr Startzeit. Dass damit nicht die deutsche Zeitzone gemeint sein könnte, hatte ich so dann gar nicht aufm Schirm..

  • Bei Pokémon GO wird die Zeit immer in PDT angegeben (steht auch in der Ankündigung). Bei uns fangen die Events dann immer um 22 Uhr an.

  • PTD weiß ich. Hatte es dann aber nicht weiter hinterfragt. Bzw nicht darüber nachgedacht wann denn dann genau das Event in Deutschland auch gültig ist.
    Ist nun halt passiert. Kann ich nichts machen.

  • Zitat von G_O

    In dem Fall stand da doch aber auch, dass die 3 Tage Cooldown ab dem Event dauerhaft gelten sollen, oder nicht?

    Ja. Ab Ende des Events dann dauerhaft drei Tage.

    Da du die Box aber vor Eventbeginn (22 Uhr deutsche Zeit) geöffnet hast, musst du noch die vollen sieben Tage warten, da der Cooldown ab dem Moment des Öffnens gilt und nicht zwischendrin geändert wird. Leider Pech gehabt. :/

    Die nächste Box, die du öffnest, wird dann aber für drei Tage Wartezeit sorgen.