Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den herrschenden Kontaktbeschränkungen empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Beispiele hierfür sind Fernraid-Pässe, die Kampf-Liga sowie besondere Events.

  • Wenn beim Fern-Raid die App abstürzt und man danach nicht mehr reinkommt. -.-

    Mein Beileid ^^°



    Meine Ausbeutung beim Home event war erstaunlich gut.


    93er Kaumalat

    Du Glückspilz ich hatte nur ein 76%er :crying:


    ---------------------------------------------------------------------------


    Update

    Nach längerer Zeit mal wieder ^^

    Seit dem letzten Mal hat sich wieder einiges getan eine Bestandsaufnahme ...

    96% Strawickl

    98% Crypto Aerodactyl

    96% Stollunior

    Lichtel 80/73/69/71/69/87/80/und das letzte heute 82%:crying::crying::crying:

    96% Galar-Ponita aus einem Raid

    2*93% Praktibalk

    93% Nebulak

    96% Driflon eigentlich zwei hab eines Versehentlich verschickt :patsch:

    96%Alpollo

    93% Alola-Knogga

    93% Kindwurm

    89% Riolu schon wieder unter 93%

    93% erlöstes Machollo

    93% Dratini

    91% Gengar

    93% Riolu

    87% Kaumalat irgendwie mögen die über 91%er mich nicht ^^°

    96% Tanhel (ich hoffe diesen Dezember gibt es wieder CDay Attacken ...)

    CDay hat 9 Shiny Elektek gebracht wovon das beste 87% hat und jetzt ein Elevoltek ist

    während des CDays zu einem Lugia Raid eingeladen worden ... 82% :crying:

    und dann heute noch

    96% Nidoran w

    96% Nidoran m

    100% Bidiza kann sich das irgendwie mal nützlich machen ? :wacko:

    96% Nidoqueen aus einem Raid heute

    Lichtel und Kaumalat aus der Begrenzten waren sowas zum Verzweifeln :brainslug:

    An Shinys seit dem letzten mal sind folgende dazugekommen

    Die Cday Elektek Gang wie oben schon erwähnt

    Zwirrlicht

    Chelast Nr 8

    Hut Bisasam aus dem Ei und das soll Glück sein ? :crying:

    Skorgla Nr2

    Mauzi zu meiner Überraschung während der Rampenlichtstunde direkt das erste :assi:

    Das war es auch schon wieder ^^

  • Bei mir ist auch wieder ein wochen update da mit nicht gerade wenig shinys :D

    Update:

    91er Selfe

    95er Crypto Fukano

    97er Machall

    Ritter der Redlichkeit alle über 85 und wetter bossted

    3 shiny Flegmons ( Eins davon ein 80er)

    Shiny Evolie leider nur ein 53er

    Zig Shiny Magmars und Elekteks (beste werte 80/88 mit seconde move)

    2 Vesprit 68/71er

    Crypto Mewtu Second Charge move beigebracht.

    Und heute einfach in der früh ein shiny Goldini

    EDIT: Tobutz 84er ist auch am Start. werde wahrscheinlich im Fang cup richtig Herum flexen xD

  • Und heute einfach in der früh ein shiny Goldini

    Du auch ? XD


    -------------------------------------

    Update

    93% Magnetilo

    93% Yorkleff

    2*96% Staralili

    und an Shinys kam

    1* Shiny Magmar vom CDay

    und heute kam noch Goldini dazu (so schnell hab ich damit echt nicht gerechnet ):assi:

    Im Spoiler ist neben den beiden neuen Shinys auch Mauzi vom letzten Post mit dabei :wink:

    Dazu kommt die Tatsache das ich mich endlich Lv 40 nähere 🙂

  • Heute erst einmal Tobutz und Selfe gegönnt wer weiß ob man noch einmal die Chance dazu bekommt wenn Fern-Raids irgendwann nicht mehr weltweit funktionieren.

    Du Glücklicher. Bei den Discord-Gruppen, in der ich bin, ist es nahezu unmöglich, bei Selfe-Raids mitzumachen, da man eigentlich gar nicht schnell genug reagieren kann, um in die Gruppe zu gehören. Und wenn ich einmal zu einem eingeladen werde, dann nehmen bereits die maximale Anzahl an Fernraidpass-Spielern teil. Wenigstens habe ich bereits ein paar Tobutz, unter anderem eins mit 98%.

  • Bei mir hat das mit den Raids tatsächlich aus der eigenen Freundschaftsliste heraus geklappt. Gestern früh Japan und am Nachmittag dann USA. Ich hatte verstanden, dass wenn überhaupt nur Tobutz für Raids interessant sein könnte.

  • Heute erst einmal Tobutz und Selfe gegönnt wer weiß ob man noch einmal die Chance dazu bekommt wenn Fern-Raids irgendwann nicht mehr weltweit funktionieren.

    Du Glücklicher. Bei den Discord-Gruppen, in der ich bin, ist es nahezu unmöglich, bei Selfe-Raids mitzumachen, da man eigentlich gar nicht schnell genug reagieren kann, um in die Gruppe zu gehören. Und wenn ich einmal zu einem eingeladen werde, dann nehmen bereits die maximale Anzahl an Fernraidpass-Spielern teil. Wenigstens habe ich bereits ein paar Tobutz, unter anderem eins mit 98%.

    Ich bin in einer Selfe-Region und verstehe dein Problem. Die Raid-Lobbies in Tokyo sind sofort voll, wenn man Glück hat, gibt es eine zweite, halbvolle, in der man dann Leute einladen kann. Aber die kriegen dann eventuell noch die alte Einladung und kommen nicht rein, oder verpassen es, weil die App Probleme macht. (Ich bin ja letztens aus einem Fernraid geflogen.) Habe es gestern ausprobiert, und wir haben es zwar irgendwann geschafft, aber es war nervtötend.


    Wenn sich genug Leute finden, würde ich Selfe auch als geschlossene Gruppe hosten. Bisher gibt es zwei Interessenten hier im BB, dich vielleicht, und eventuell noch meine Mutter (wenn sie es packt lol) oder eine Freundin, wenn sie Zeit hat. Meine Freunde aus Discord (USA) sind meist im Bett, wenn ich hier zum Raiden komme, das ist auch noch ein Problem. Und Raids werden ja auch nachts abgestellt...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Bei mir hat das mit den Raids tatsächlich aus der eigenen Freundschaftsliste heraus geklappt. Gestern früh Japan und am Nachmittag dann USA. Ich hatte verstanden, dass wenn überhaupt nur Tobutz für Raids interessant sein könnte.

    Ich habe mittlerweile ein paar Japaner von Instagram geaddet und bei 2 funktioniert es sehr gut. Ich konnte auch bei einem Selfe-Raid mitmachen, nur leider wollte es nicht drinbleiben :crying:


  • Wenn sich genug Leute finden, würde ich Selfe auch als geschlossene Gruppe hosten. Bisher gibt es zwei Interessenten hier im BB, dich vielleicht, und eventuell noch meine Mutter (wenn sie es packt lol) oder eine Freundin, wenn sie Zeit hat. Meine Freunde aus Discord (USA) sind meist im Bett, wenn ich hier zum Raiden komme, das ist auch noch ein Problem. Und Raids werden ja auch nachts abgestellt...

    Mein Freund und ich hätten auch Interesse und würden gerne bei einem Selfe-Raid mitmachen :)

  • Nach langem komme ich auch mal dazu hier ein großes Update zu präsentieren.


    Als erstes war ja der CDay mit Elektek, wo ich 202, davon 10 Shinys, fangen konnte.

    Danach war der CDay mit Magmar, wo ich 180, 7 Shinys, fangen konnte.


    Dann war gestern ja die Raidstunde wo ich zusätzlich zum neuen Dex Eintrag noch 4/6 Vesprit fangen konnte.


    Neue Dex Einträge habe ich in den letzten Wochen auch noch machen können:

    - Vesprit

    - Emolga

    - Geronimatz

    - Zwirrfinst

    - Victini



    Der Level aufstieg dauert so ewig - mir fehlen immer noch 1 mille.

  • Ab welcher Pokémon WP Stärke sollte man sich an 3er Raids probieren? Habe bisher leider immer nur allein gekämpft und nur 1 Sterne raids gewinnen können. Habe daher vesprit raids auch direkt gelassen.


    Und ägere mich momentan gewaltig. Vor ein paar Tagen bzw. Ner Woche, war gefühlt jedes zweite flurmel ein ditto. Nun seit ca 4 Tagen hab ich für die mew feldforschung ist das glaub ich, die Aufgabe ein ditto zu fangen. Aber egal ob Rauch oder sonst was tauchen kaum noch flurmel auf und wenn doch sind es keine dittos. Werde momentan von karpador und Machollo terrorisiert :D karpador Bonbons aber bei knapp 600 mittlerweile. Ist gut für den Garados Part, der bald kommt laut der bisafans Übersicht. Als Frage hätte ich nun eig welche Pokémon aktuell ditto sein könnten. Mir ist klar, dass es nicht nur flurmel betrifft, aber wenn ich nach mehreren Stunden öffne, habe ich ja mehrere Pokémon zur Auswahl und meist sind die meisten verschwunden nach meinem ersten Fang ^^ daher würde ich mich eher auf die ditto Möglichkeit beschränken. Hatte auf bisafans in GO Bereich nichts zu gefunden.


    und frage 3, habe vorhin crypto Mewtu gefangen. Erlösen kann man das erst mit 20 Bonbons. Habe aber keine Sonderlbonbons übrig und mit Mewtu spazieren gehen für 1 Bonbon muss man 20 km. Gibt es noch andere Möglichkeiten an Mewtu Bonbons (auch wegen der Stärke zu steigern) zu kommen? In Lets Go pikachu kriege ich das ja nicht , weil es crypto ist :(

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: Robson (Schwert), Zoey (Schild), ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • R0ß50N Zu Ditto https://www.bisafans.de/spiele…kemon-go/ditto-fangen.php

    und bei Mewtu würde ich mit dem Erlösen vorsichtig sein falls du ein gutes hast wegen Crypto Angriff Bonus ^^°

    Sonderbonbons lassen sich mit Geduld über Raids(keine Ahnung wie viele hab da nie drauf geachtet )

    und Feldforschungen (so je 1-3) kriegen

    Ich verlinke hier mal die Liste von Pokefans ich persönlich finde die übersichtlicher :blush:https://pokefans.net/spiele/po…ste-aller-feldforschungen

    Und ab wann ein 3er allein machbar ist ... ehrlich Gesagt habe ich das irgendwann mal ausprobiert (als ich an einem Tag

    zwei Daily Raidpässe hatte) und allgemein beim 3er muss ich mich immer noch ziemlich beeilen XD


    Und ich werde übrigens gern von Machollo Terrorisiert gibt Bonbons zum Pushen :woot:

  • Ab welcher Pokémon WP Stärke sollte man sich an 3er Raids probieren? Habe bisher leider immer nur allein gekämpft und nur 1 Sterne raids gewinnen können. Habe daher vesprit raids auch direkt gelassen.

    Kommt drauf an welches Pokemon Im 3er ist. Wenn du Gute Konter hast würde ich ganz grob Lvl 30 sagen. Mit dem Lvl habe ich z.b meinen ersten 3er gemacht.(Bitte nicht falsch verstehen xD)

    Aber man Muss sich trotzdem hart ins Zeug legen insbesondere wenn es gute 3sterne raids sind wie Metagross oderso.


    Und wegen Crypto Mewtu.

    Wenn du ein aktiver Pokemon Go spieler bist / werden willst würde ich es nicht Befreien. Crypto Mewtu ist einer der stärksten Angriffer in PoGo. Wenn PVP dich interessiert würde ich sogar auf 120 sonderbons sparen um den secondcharge move zu erlernen.Das vieh ist dann auch Krass in Raids oder Arena angriffen. Aber muss du für dich selbst entscheiden. Ich gehe mal davon aus das Bald Mega Mewtu in den Raids erscheien wird, wäre dann eine Chance für ein Normales Mewtu aber wer weiss wann das nächste Crypto wieder kommt.

    Ist Na klar meine Meinung am Ende entschiedst du :D .

  • Update

    Seit dem letzten Update hat sich wieder was getan das wäre folgendes ...

    2*96% Staralili

    98% Goldini

    Aus der Nidoran Befristeten kamen :

    96% w

    98%/96% m

    und an Shinys

    Panzaeron

    bei der Befristeten 3* w und 1* m

    und heute noch Yorkleff Nr2

    Dazu kam das ich grade bevor ich diese Zeilen schrieb Lv 40 wurde ^^