Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe das Glück, dass in meiner Stadt (ca 15.000 Einwohner) es noch ein paar wenige aktive Spieler gibt. Aber solche Proto-Raids klappen aber auch nur, weil ein paar Spieler mehrere Accounts haben und einigermaßen wissen, was gute Counter sind. Ansonsten könnte ich auch nicht bei solchen Raids erfolgreich mitspielen.


    Ich möchte noch ein wenig angeben, denn vom letzten Event (stündliche Rocket Ballons) konnte ich das ersehnte Crypto Kaumalat fangen, das sogar noch 3 Sterne besitzt 😍 Glück muss man haben!

    Ansonsten gab es immer wieder ein paar Shinys, aber keines davon ist imo der Rede wert.

  • Ist leider anders nicht möglich. Ich habe zumindest einigermaßen Glück bei mir direkt an der Wohnung eine Arena zu haben, welche dann auch relativ regelmäßig von mir oder von (mir völlig unbekannten) anderen Spielern aus der unmittelbaren Nachbarschaft im selben Team erobert wird. Und auf meiner Strecke zur Arbeit oder zurück auf der Busfahrt komme ich auch an mehreren Arenen vorbei und kann dort aus dem Bus heraus Pokemon drin platzieren. Daher habe ich meistens die notwendigen Münzen wieder zusammen bis ich neue Fernraid-Pässe kaufen muss. Echtes Geld habe ich bisher nicht in das Spiel investiert. Allerdings mache ich Raids auch selten mehrfach. Mir reicht es wenn ich ein legendäres Pokemon 1x für mich habe und genug Mega-Energie, um sie zu nutzen.


    Zudem hat Pokemon Go auch seit dem Launch damals nie den großen Gruppen-Hype ausgelöst, dass wie im Trailer gezeigt hunderte Menschen zusammen auf einem Fleck für einen Raid stehen. Es mag Gruppen geben, die sich auch jetzt noch gut organisieren, aber bei weitem nicht mehr so viele wie damals in den ersten 6-12 Monaten nach Launch.


    mfg fox

  • Ich habe mir das Wochenendevent mit Diancie dieses Mal nicht gekauft, weil ich keine Zeit habe, da ich gestern und heute eh Spätdienst arbeiten muss.

    Und Diancie wird es in paar Wochen vermutlich wieder kostenlos für alle Spieler geben, war bisher zumindest immer so.


    Dennoch habe ich heute zufällig vor der Arbeit ein Shiny Kronenpika gefunden und ein Shiny Kaumalat. War die Rate für alle erhöht oder hatte ich einfach extrem Glück in relativ kurzer Zeit 2 Shinys zu bekommen?

    Das Rayquaza ist auch ganz gut, an 3 Stück habe ich teilgenommen, leider kein Shiny, aber habe ich auch nicht mit gerechnet.


      

  • Meine App spinnt ja irgendwie total - mein Handy vibriert, obwohl die App aus ist und wenn ich auf die App klicke, gibt es kein Ladescreen, sondern es sieht so aus:

    Wenn ich dann erneut auf die App klicke, gibt es dann den Ladescreen und alles ist normal.

    Aber dass es manchmal so vibriert, finde ich richtig nervig.



    Ist bei mir genauso. Spiele auf einem iPhone 12 Mini. Ich vermute, dass die App durch irgendeinen Programmfehler den Ladebildschirm überspringte und den Spieler viel zu früh ins Spiel wirft, obwohl noch nicht alles notwendige geladen worden ist.

    Gerade die Vibrationen ohne gestartete PokemonGo-App finde ich auch nervig.


    mfg fox

  • Irgendwie haben mich die neuen Paldea-Pokémon und die Aufgaben für die Season dazu motiviert, wieder etwas mehr zu spielen. Die Aufgabe mit den 120 fabelhaften Würfen ist auch einfacher, als ich dachte, denn ich habe jetzt schon mehr als 30 Würfe gemacht. Habe heute auch zwei Crypto-Raids gemacht.

    Fange aber nichts Besonderes in letzter Zeit. Gestern hatte ein Ferkuli 98% und ich habe Felori und Krokel glaub ich jeweils einmal mit 3 Sternen. Sonst mache ich immer mal wieder PVP und bin gerade auch bei mehr als 1,6 mio. Sternenstaub. Bei mir zu Hause spawnen auch die ganze Zeit Wablu, weswegen ich gerade darauf hoffe, dass ich irgendwann eins mit 100% fange ^^

  • Ey, da gibt es endlich eine Bereit-Funktion bei den Raids und dann können oder wollen viele im Gruppenraid sie nicht nutzen. Habe es noch nie erlebt, dass mal ein Gruppenraid auch mit gerademal 6 Teilnehmern bei allen "bereit" anzeigte, damit sich die Zeit verringert. Meistens waren nur die Hälfte "bereit".


    Und noch ärgerlicher ist es, dass es diese Funktion nicht für Einzelspieler gibt. Der Button ist ausgegraut und wird mit einer Meldung "Du musst auf andere Trainer warten" quittiert. Dabei weiß ich bei einem 1-Sterne-Raid, dass da niemand anders dazukommen wird und es ist weiterhin nervig, wenn man fertig ist und trotzdem die 120 Sekunden abwarten muss. Warum wird es nicht so programmiert, dass diese Funktion auch genutzt werden kann, wenn nur 1 Trainer in der Lobby ist?


    mfg fox

  • FoxSTR Ist jetzt nichts neues, dass Niantic etwas implementiert, was nicht Hand und Fuß hat. Aktuell kann man die Quests "Mache 3 Schnappschüsse von Geister-Pokemon im Freien" sowie "Mache 3 Schnappschüsse von Unlicht-Pokemon im Freien" vorfinden. Jedoch muss man bei diesen Quests unterschiedliche Pokemon des jeweiligen Typs fotografieren. Das selbe Pokemon drei Mal fotografieren lässt die Aufgabe nicht abschließen, dies geht jedoch aus der Beschreibung nicht hervor und vorher hat es gereicht, bei solchen Quests mehrere Schnappschüsse von einem Pokemon zu machen.

  • Was gibt es eigentlich beim ersten Platz bei einem Showcase zu gewinnen?

    Ich freue mich ja immer, wenn ich mit einem Pokemon teilnehme

    1. Kategorie 3 Sterne! :thumbsup:

    2. Kategorie 3 Sterne! :thumbsup:

    Platz 28! :flinch:


    Diesmal habe ich tatsächlich ein Micricktrickdickdingens auf Platz 1 bisher. Liegt aber wohl auch nur daran, dass es ein XXL-Pokemon ist. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt, aber ich vermute es wird noch bessere Teilnehmer mit besseren Werten geben.


    mfg fox

  • Hab tatsächlich den Showcase gewonnen. Gab 2 Magnetmodule.

    Und wenn man sich hier so die anderen Gewinne anschaut scheint es für langjährige Spieler wahrscheinlich uninteressant zu sein ob man gewinnt oder nicht.


    Schlimmer finde ich aber gerade, dass derzeit die 7km-Eier praktisch wertlos sind, wenn man dort derzeit nur die 3 Paldea-Starter und das Ferkel schlüpfen lassen kann. Also alles Pokemon, die man derzeit wie Sand am Meer in der Wildnis findet.

    Ich bleibe dabei: Entweder sollte man auch Eier unbebrütet löschen können oder aber die Range der schlüpfbaren Pokemon bei allen Eier-Varianten wird massiv erweitert. Auf ein Ignivor aus einem 10km-Ei warte ich bspw. immer noch.


    mfg fox

  • Schlimmer finde ich aber gerade, dass derzeit die 7km-Eier praktisch wertlos sind, wenn man dort derzeit nur die 3 Paldea-Starter und das Ferkel schlüpfen lassen kann. Also alles Pokemon, die man derzeit wie Sand am Meer in der Wildnis findet.

    Ich bleibe dabei: Entweder sollte man auch Eier unbebrütet löschen können oder aber die Range der schlüpfbaren Pokemon bei allen Eier-Varianten wird massiv erweitert. Auf ein Ignivor aus einem 10km-Ei warte ich bspw. immer noch.

    Dann kannst du ja die 7km-Eier auch einfach ignorieren, bis das Paldea-Event vorbei ist. Soweit ich weiß, gibt es halt in den Eiern die Chance, dass Ferkuli schillernd erscheint und ich brüte gerade auch diese Eier aus, da ich eine erhöhte Chance auf eins der Starter mit 100% habe.

    Für mich waren die Eier aber eh nie wirklich bedeutend. Ich meine ich bekomme da wirklich nie Hundos oder Shinys, aber wenn ich eh schon unterwegs bin, wird halt ein Ei ausgebrütet.


    Neulich hab ich ein Felori mit 98% gefangen. Mensch, auf ein Hundo hätte ich mich mehr gefreut, aber dann wird das wohl jetzt mein erstes Maskagato.

  • WIe soll ich die 7km-Eier denn ignorieren, wenn ich sie schon im "Inventar" habe? Muss ich wirklich darauf achten nach dem Schlüpfen erst solange Pokestops zu drehen bis alle Eier-Slots wieder voll sind, bevor ich wieder Geschenke von Freunden öffnen darf, damit kein Platz mehr für weitere 7km-Eier da sind?


    mfg fox