Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol, warum läuft noch das Event mit Hisui-Admurai? Dachte das geht von 14:00 bis 17:00.

    war auch überrascht, da ich erst nach 17 Uhr raus bin (vorher Advent und so) und so noch 5 Raids machen konnte.

    Es gab zu Beginn des Raid-Tages große Probleme, zum Beispiel ist das Spiel während oder nach einem Fern-Raid abgestürzt, noch bevor man Hisui-Admurai fangen konnte. Danach war es einigen Trainern wohl über einen längeren Zeitraum (zum Teil mehrere Stunden) nicht mehr möglich, Pokémon GO zu starten. Durch die Zeitverschiebung haben wir in Europa davon nicht viel mitbekommen.

    Daraufhin hat Niantic angekündigt, den Raid-„Tag” um eine Stunde zu verlängern. Wie immer wurde das aber nicht wirklich im Spiel selbst kommuniziert. Betroffene Trainer haben aber – Stand jetzt – keine Raid-Pässe oder Ähnliches als Entschädigung erhalten.


    Hier auch die Meldung auf X.

  • Hey Leute.

    Das Voltilamm Event lief auch eher schlecht für mich. Von ca. 90 gefangenen war das beste ein 12/15/15... aber zumindest als shiny. Naja.

    Ansonsten die Woche über bissel Beifang und den Knackrack als Kumpel gemacht. Ist jetzt kurz vor der 40. Jeahr.

    Milza hab ich tatsächlich 3 mal in freier Wildbahn gefangen... hab sein Event leider verpasst, da noch nicht angefangen, aber schonmal 20 Bonbons eingeheimst, hoffe beim Community Day gibts mehr.

    Ansonsten eine unspektakuläre Woche. 2 mal Reshiram geholt, aber mittelmäßig. Beim Zekrom hau ich voll zu. Den würde ich gern meine Sonderbonbons reinhauen bis er 40 is. Elekro bis 4000 hört sich nice an.

    Oder sollte ich auf Regigigas warten? Hab knapp 150 Regenbogenbonbons.

    Vllt kann mal ein erfahrener Spieler hier Hilfestellung geben.


    Ansonsten mal Campfire ausprobiert. Nettes Ding. aber auch gefährlich. Ich war zB mit 6 Mitstreitern der MVP gegen Reshiram mit gerade mal 30sec Rest auf der Uhr. Also ziemlich unterpowert der Raid und fand in Slowenien!!! statt.


    Ich wünsch euch was. Bis zum nächsten mal.

    Andi


    Edit: Habt ihr auch erhöhte Fluchtraten bei den stinknormalen Pokemon? Mit haut gefühlt jedes vierte Viech trotz Curveball, großartig und Superball ab.

  • Oder sollte ich auf Regigigas warten? Hab knapp 150 Regenbogenbonbons.

    Regigias ist soweit ich weiß für nichts zu gebrauchen, da es vom Typ Normal ist.




    Ich habe erneut ein Crypto-Trasla gefangen, welches erlöst ein Hundo wäre. Oh Mann, hätte ich mein männliches Trasla von früher in ein Galagladi entwickelt, hätte ich jetzt beide Mega-Entwicklungen erlöst als Hundos, aber ich hab beim ersten das Geschlecht komplett verpeilt und mich stört das männliche Guardevoir.

  • "Regigias ist soweit ich weiß für nichts zu gebrauchen, da es vom Typ Normal ist."


    Dachte das wäre wegen den "Resistenzen" gut und der Gigastoß haut ja alles weg...

    Trotzdem ist es von Vorteil, wenn man effektive Attacken besitzt. Mit dem Normal-Typ kannst du lange darauf warten, jemanden sehr effektiv mit einer Stab-Attacke zu treffen. Persönlich würde ich meine Ressourcen nur für 100er verwenden, um die ggf. auf Level 50 zu pushen. 96+ Pokemon würde ich maximal auf Level 40 hochpushen. Sonst wäre mir der Staub und die Bonbons zu schade, um für ein durchschnittliches Exemplar zu verwenden.

  • Ok. Vielen Dank für die Infos, die helfen mit echt weiter.


    Also sollte ich auf Zekrom gehen.. gerade Elektro ist ja ziemlich unterrepräsentiert Zaptos abgesehen.


    Habt ihr vllt nen Favoriten, den ich umbedingt holen sollte?



    Ansonsten zum Topic:

    Heute wieder Milza gespawnt aber nur für Bonbons gut.

    Habs über Campfire probiert nen Reshiram zu holen aber es hat sich niemand über 10min gefunden. die raid hour verbringe ich wie üblich dabei meinen sohn in den schlaf zu kriegen... aber um mal von pogo wegzuschauen, gibt es kein pokemon der welt, was gern in den schlaf gekuschelt wird und wem ich ohne nachzudenken mehr zeit einräume. :*

  • Ich wurde diesen Monat doch recht reich beschenkt in Pokemon Go, da ich einige Shinys gefunden habe.

    Heute habe ich alleine 2 Stück bekommen, aus einem Ei schlüpfte ein Shiny Rabauz, wild fand ich ein Shiny Flapteryx, welches ich bereits entwickelt habe, da ich heute mein zweites Poki dieser Art fand.

    Gestern beim Frigometri Event hatte ich wegen meiner Arbeit nicht viel Zeit, dennoch bekam ich glücklicherweise ein Shiny.

    Dienstag fand ich ein Barschwa, es war das dritte Poki, welches ich angeklickt hatte. Während einer Rampenlichtstunde habe ich bisher seltener Glück gehabt ein Shiny zu finden. Vor einigen Jahren klappte dies mal bei Fiffyen, sonst bis auf Barschwa nie wieder.

    Und Sonntag habe ich auch ein recht gutes Shiny Admurai gefangen. Es war der erste Raid gewesen.

    Ein seltenes Frospino fand ich heute ebenso zufällig. Es wäre das zweite Wilde seiner Art. Gut war es zwar nicht, aber immerhin gibt es ein paar Bonbons. ^^


            

  • Da bekommt man gleich mal ne neue 14-teilige Questreihe aufgehalst und gleich der 2. Abschnitt davon sind Aufgaben, die über mindestens 7 Tage verteilt erledigt werden müssen (wenn ich mich richtig erinnere 1 Herz beim Buddy über 7 Tage, 1 Pokestop über 7 Tage und noch was anderes über 7 Tage). Und dann steht auch nicht dabei, ob es sich um 7 aufeinanderfolgende Tage handeln muss wie bei manchen Aufgaben zuvor oder ob man auch mal einen Tag auslassen kann ohne dass der Fortschritt dann wieder auf Null gesetzt wird. Ich lese aus der Aufgabe, dass es nur irgendwelche 7 Tage sein müssen, die nicht aneinanderhängen müssen. Habe es aber auch schon anders erlebt, da es das Spiel ja manchmal nicht so genau mit den Textübersetzungen für die Aufgaben hält.


    mfg fox

  • Da bekommt man gleich mal ne neue 14-teilige Questreihe aufgehalst und gleich der 2. Abschnitt davon sind Aufgaben, die über mindestens 7 Tage verteilt erledigt werden müssen (wenn ich mich richtig erinnere 1 Herz beim Buddy über 7 Tage, 1 Pokestop über 7 Tage und noch was anderes über 7 Tage). Und dann steht auch nicht dabei, ob es sich um 7 aufeinanderfolgende Tage handeln muss wie bei manchen Aufgaben zuvor oder ob man auch mal einen Tag auslassen kann ohne dass der Fortschritt dann wieder auf Null gesetzt wird. Ich lese aus der Aufgabe, dass es nur irgendwelche 7 Tage sein müssen, die nicht aneinanderhängen müssen. Habe es aber auch schon anders erlebt, da es das Spiel ja manchmal nicht so genau mit den Textübersetzungen für die Aufgaben hält.


    mfg fox

    Ehrlich gesagt ich checke eh nichts mehr bei der geänderten Anzeige, die ich einfach nur beschissen finde. Ich sehe immer nur, ich habe wieder irgendeine der drölfzig Aufgaben erledigt und hole mir dann den Müll, den ich als Belohnung bekommen habe, den ich eh nicht brauche. Mir ist es auch egal, ob ich irgendeine zeitlich begrenzte Challenge nicht schaffe. Die Team-Aufgaben ignoriere ich auch alle, da ich Solo spiele.

  • An verschiedenen Tagen bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass man die Aufgaben 7 Tage lang hintereinander machen muss.


    Vermutlich haben sie die Aufgaben so gestaltet, weil man früher so etwas 7 Tage lang hintereinander hätte machen müssen, es aber damals bei einigen Spielern gescheitert hat und der Zähler wieder resettet wurde, weil die Zeitpunkte der Erledigung der Aufgaben mehr als 24 Stunden auseinander gelegen haben.

  • An verschiedenen Tagen bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass man die Aufgaben 7 Tage lang hintereinander machen muss.


    Vermutlich haben sie die Aufgaben so gestaltet, weil man früher so etwas 7 Tage lang hintereinander hätte machen müssen, es aber damals bei einigen Spielern gescheitert hat und der Zähler wieder resettet wurde, weil die Zeitpunkte der Erledigung der Aufgaben mehr als 24 Stunden auseinander gelegen haben.

    Das wäre natürlich logisch, aber ich erinnere an die schon mehrfach von Niantic gestellten Raid-Aufgaben, wo im Text nur eine Teilnahme an Raids gefordert wird, die Aufgabe aber nur mit einem Sieg in den Raids als geschafft gilt.


    mfg fox

  • Hallo zusammen ^__^


    Heute nur eine recht kurze Rückmeldung zum Dezember-Community Day von mir, ausführlichere Berichte dürften demnächst wieder öfter folgen, die letzten Wochen waren recht stressig, Endspurt zum Jahresende. Über die Feiertage sollte sich das doch etwas entspannen. :)


    Gestern war ich während des Hauptteils des CDays mit dem Zug unterwegs, sodass ich erst kurz vor und nach 17 Uhr einige Pokémon fangen konnte. Eines der ersten Pokémon, die ich nach 17 Uhr gefangen habe war ein schillerndes Flegmon. Aus einer Quest gab es glaube ich ein schillerndes Froxy. Bin mir dabei aber nicht ganz sicher, da ich Forschungsbelohnungen üblicherweise direkt wieder verlasse um irgendwann den Stapel fangen zu können. Hab nur einen kurzen Augenblick auf das Pokémon gesehen und es kam mir doch sehr hell vor, werde mal bei Gelegenheit nachsehen, ob es eins war :D

    Heute habe ich auch eher außerhalb der Hauptzeit gespielt und ein paar Quests und die befristete Forschung zum Community Day fertig gemacht (von 2/6 bis 6/6), da ging einiges an Sternenstaub drauf für die Power-Ups aber es gab auch nette Belohnungen dafür. Ein 14/14/14 Hoppspross (hi Cloudstripe), ein 15/14/14 Felino (hi TimWolla), ein 13/13/15 Milza (das ich aber wohl vertauschen oder verschicken werde), ein (weiteres) schillerndes Froxy und ein schillerndes Kiesling. Dafür, dass ich definitiv weniger aktiv gespielt habe als bei früheren Events war die Ausbeute doch ganz schick. ^_^


    Ansonsten verlief der Rest der Woche recht unspektakulär. Bin zwar recht viel rum gekommen, aber war oft zu beschäftigt um großartig zu fangen, aber immerhin gibt es morgen eine Belohnung für über 50 km in der letzten Woche. ^_^


    Das war es erstmal von mir, bis bald!

  • Ich habe gestern und heute beim Event teilgenommen, allerdings nicht viele Shinys oder gute Pokémon gefunden. Ob die Shiny Rate niedriger war als normal, weiß ich nicht, kann ich mir durchaus aber vorstellen. Wenn nicht, hatte ich extrem viel Pech. Ich habe nämlich recht lange gespielt, gestern knapp 2 Stunden, heute nur ungefähr eine. Gestern hatte ich ein Shiny Togetic gefunden, heute ein Shiny Froxy, Milza und Felino. Lediglich das Milza und Froxy haben mich sehr gefreut, da ich keines beim Cday gefangen hatte, da ich leider arbeiten musste.

    Und gestern habe ich ein 100er Togetic wild gefangen, welches nun zu Togekiss entwickelt wurde. Wenn mein Ignivor sich entwickelt hat, wird es mein neuer Partner. Über das Togetic habe ich mich extrem gefreut.

    Ich bekam übrigens diese Woche durch ein Ei mein zweites Ignivor, leider nicht so gut, aber die Bonbons kann ich sehr gut gebrauchen derzeit.


  • Servus Leute.

    Der Community day war so lala.. irgendwie hab ich alles Shiny gefangen, außer den Milza den ich wollte. Sogar ein einzelner Bronzel hat Shiny gespawnt, obwohl der an dem Tag ja gar nichts dort zu suchen hat.

    Naja.. die Feldforschungen brachen auch nix Gutes, also alles auf den Sonntag (trotz Besuch bei uns) und Lockmodule und Rauch gelegt und nen 14/14/14 Milza bekommen mit gesamt bonbons zum aufpowern bis +50 xxl.

    Find ich ok. dafür, dass das mein erstes gutes Maxax wird.

    nicht genug.. ich hab endlich ein larvitar gefunden in der letzten viertel stunde und der letzte spawn mit 15/14/13.

    den hau ich direkt auf gestein hoch. alle anderen aus den eiern krieg ich nie über 85%. -.-


    meine sonderbonbons hab ich jetzt für zekrom auf elektro gehauen. was sollen die 200 dinger auch so versauern? irgendwann müssen sie weg und nen 4000er elektro is immer nice.



    mit kyurem kann ich nicht viel anfangen. der is mir irgendwie zu schwachbrüstig und ohne sofort ice attacke auch albern.


    Trotzdem hab ich mich mal als campfire host versucht bei nem raid. ging total in die hose.

    nachdem man allen die freundschaft bestätigen soll muss man die noch extra einladen. das klappt nicht, wenn leute ihren online status ausgestellt haben und ich ein paar mit nur einen stern drin hab.

    naja.. nach 2 anläufen hats dann geklappt und aus meiner Freundesliste war auch noch einer aus australien und einer aus kanada mit dabei.

    zu 6 gings dann fix.


    sonst nox neues... shiny galar flampion und eins mit 14/14/15 gefangen. find ich gut.


    bin auf doppelt sternenstaub gegangen so wie alle denke ich.


    viele Grüße


    Falls wer evntl tipps oder anregungen hat, würd ich mich freuen. ich spiel erst seit kurzem und sowas würde mir weiter helfen.


    Edit: Zekrom hab ich tatsächlich auch als guten Shiny bekommen. Denke mal den push ich später als ansehnlichen Drachen Typ weiter.


    Edit2: Stecke immernoch bei 5/14 bei der quest fest... wann gehts weiter und wieso splitten die das nicht auf. seit wann muss man für forschung warten?

  • Um mich kurz selbst zu zitieren:

    Da bekommt man gleich mal ne neue 14-teilige Questreihe aufgehalst und gleich der 2. Abschnitt davon sind Aufgaben, die über mindestens 7 Tage verteilt erledigt werden müssen.

    Und wenn man diese 7-Tage-Subquest dann geschafft hat gibt es nur die Meldung "Die restlichen Quests kommen später. Irgendwann später". Warum startet Niantic diese Questreihe mit 14 angekündigten Stufen denn wenn es gleich nach der 3. oder 4. Stufe dann wieder gestoppt wird?

    Da erwarte ich jetzt mal eine ordentlichen Abschlussbelohnung für.


    Nebenbei mal wieder das andere Ärgernis, dass manche Spieler in meiner Freundesliste einfach keine Geschenke öffnen. Da bekommst du so eine Quest wie aktuell "Verschenke 25 Geschenke an Freunde" und bei 3/4 meiner Freundesliste steht dauerhaft "Spieler hat noch ein ungeöffnetes Geschenk von dir". Aber viele davon schicken natürlich mir weiterhin Geschenke, die ich dann für Quests oder Purmel-Bonbons öffne. Ich sollte vielleicht mal ein paar 4-Sterne-Freunde rauskicken.


    mfg fox

  • Halli Hallo.

    Direkt zum Vorredner:

    "Ich sollte vielleicht mal ein paar 4-Sterne-Freunde rauskicken." Mach ich tatsächlich bei allen außer in der Region, die Geschenkefaul werden. Seit dem ist sowas kein Problem mehr.


    Öhm ja.. die Weihnachtswoche. War ganz ok. War zu Besuch bei dem Schwiegereltern... da gibt ne Arena und nen Stop direkt daneben zum auf der couch. dazu sind alle, die auf die arena gehen anderes team, so krieg ich meine 50coins chillig. Also auch angenehmes Crypto Raiden. Hab nen 151514 Porygon in Crypto geschossen.

    Aber auch einen Fern Raid Pass mit 4 "Noobs" auf Regiggigas verschwendet. Leider alle niedriger als ich (40) und dann keinen Schaden... jedenfalls war er noch auf 5% ca und die Zeit ist abgelaufen... und ich bin dem Gigastoß schon gut ausgewichen. Ärgert mich immernoch.

    Naja.. wurde aber noch eingeladen und hab nen 15/12/14 gefangen. Ist ok für mich, da kann ich den schrottigen Crypto beim nächsten doppel Bonbons Event weghauen.


    Mein Zekrom ist jetzt kurz vor der 4000. Fehlen noch Sonderbonbons, aber die kommen noch. nen 15/14/15 aktiklas entwickelt und nen 14/14/15 crypto knacklion.

    shiny gabs 2x sniebel, jurob, galar flampion und 2x sandan.

    auch nich schlecht, obwohl ich gern die eistüte gehabt hätte.


    naja.. nach all dem weihnachtsgefresse freu ich mich wieder über die spazierrunden, solange der doppelt sternenstaub noch gilt.


    Sonst hab ich eig bis auf den damhyrtir nix besonderes gefangen. wieso is der nochma so besonders???


    viele grüße

    Andi


    Edit: Heute nochmal nen Milza gefunden... warum auch immer der mitten in der Raidstunde spawn..


    wichtig

    Edit2: Hier muss ich nochmal die profis fragen: seit wann ist beim regigigas bzw generell die kraftreserve unlicht? wurde das angepasst vor kurzem? weil hier steht es ja auch noch als ne normale attacke drin. dann brauch man den ja wirklich gar nicht mehr. -.-


    Edit3: Wenn der Vorredner vllt noch wen brauch der zuverlässig gibt und nimmt und dazu noch zu raids einläd, 906490375322 sollte ihm weiter helfen. :)

  • Da ich gestern beim Community Day nicht viel Zeit zum Spielen hatte, da mein Keller mit Wasser vollgelaufen ist, spielte ich nur ca. 20 Minuten am Ende des Events. Ich wollte eigentlich nur mindestens 2 Shiny Bauz finden, eines für mich und das andere für meinen Freund, da er arbeiten musste. Am Ende hatte ich Glück und es wurden 5 Stück. ^^ Alle sind nicht sonderlich gut, ein gutes 2 Sterne Bauz habe ich zu Silvarro entwickelt. Mein Freund bekam durch den Tausch ein 3 Sterne Bauz, da hatte er Glück gehabt.

    Ansonsten habe ich die Tage beim morgendlichen Spielen von zuhause aus ein Shiny Parfi gefunden. Ich war überrascht, weil ich nicht wusste, dass es Shiny sein kann. Nebenbei hatte ich etwas anderes gemacht und freute mich sehr, als ich das lilafarbene Poki sah. ^^

  • Dann bringe ich auch mal wieder ein Update:

    In den letzten Wochen bzw Monaten konnte ich ein paar Shinies fangen, über die ich mich gefreut habe.

    Vor allem über das Crypto Shiny Dratini und Shiny Balgoras war ich sehr entzückt. Außerdem fand ich es amüsant, dass ich sowohl ein 100er, als auch ein schillerndes Custom Sheinux bei dem Event bekommen habe.


    Im aktuellen Event "Weiße Odysee" habe ich leider noch kein "Dusk" Wuffels gefunden, aber vielleicht habe ich mit meinen 2 Feldforschungsaufgaben "Brüte 3 Eier aus" noch Glück 🤷‍♀️


    Da ich aktuell in den nächsten Wochen/Monaten in Südostasien reise, können mich diejenigen adden, die gerne Geschenke von dort haben möchten. Ich verschicke fast täglich welche: 5388 1860 6181

  • Und wie komme ich jetzt an ein Wolwerok in der Zwielichtform? Während des Aktionszeitraums hatte ich nur 2 Eier bekommen wo ein Wuffels als mögliches Schlüpfpokemon angezeigt werden. Das erste ist dann heute (also außerhalb des Aktionszeitraumes) geschlüpft und das andere Ei wird gerade ausgebrütet. Dennoch bietet mir das neue Wuffels nicht an sich zur Zwielichtform entwickeln zu können.


    mfg fox

  • Und wie komme ich jetzt an ein Wolwerok in der Zwielichtform? Während des Aktionszeitraums hatte ich nur 2 Eier bekommen wo ein Wuffels als mögliches Schlüpfpokemon angezeigt werden. Das erste ist dann heute (also außerhalb des Aktionszeitraumes) geschlüpft und das andere Ei wird gerade ausgebrütet. Dennoch bietet mir das neue Wuffels nicht an sich zur Zwielichtform entwickeln zu können.


    mfg fox

    Die in Frage kommenden Eier hatten zwei Wuffel Icons. Einmal häufig und eben einmal rare (weiter unten). Die aus den häufigen können eben leider nicht in die Zwielichtform entwickelt werden.