Pokemon GO auf dem Land

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo Leute!


    Ich habe 2 Fragen. Erstens: gibt es einen Instant Messaging Gruppe die über Pokemon go quatschen? Würde mich da gerne einklinken. ;D 2. Frage: Ich wohne auf dem Land und habe das Gefühl, dass ich nur im Ort selber (Also wo zumindest einige Häuser stehen) Pokemon finde. Ich gehe regelmäßig ca. 30 min joggen und finde meist nur beim Loslaufen und beim ankommen welche... Hat jemand die gleichen Probleme?


    Vielen Dank für die Antworten!


    mfg Benni

  • Hi,


    angeblich spawnen Pokémon dort, wo in Ingress die sogenannte XM auf dem Boden liegt. Diese bildet sich vermehrt an Portalen (in GO Pokéstops und Arenen) und an Orten, an denen erhöhte Aktivität in Ingress ist, unter anderem die Wohnungen von Ingress-Spielern :ugly:

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Also das mit dem Rauch und den Eiern kenne ich ja schon aber die sind ja begrenzt und bei mir gibt es nicht so viele Pokestops. Hoffe die SpawnRate wird mit release etwas besser...Habe letztens in einem Stream gesehen, dass jemand ohne sich zu bewegen Pokemon gefangen hat (Hatte viel Rauch und Glücks-Eier im Inventar) Woher bekommt man denn so viele Items?

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Also das mit dem Rauch und den Eiern kenne ich ja schon aber die sind ja begrenzt und bei mir gibt es nicht so viele Pokestops. Hoffe die SpawnRate wird mit release etwas besser...Habe letztens in einem Stream gesehen, dass jemand ohne sich zu bewegen Pokemon gefangen hat (Hatte viel Rauch und Glücks-Eier im Inventar) Woher bekommt man denn so viele Items?

    wenn du auf den Pokeball klickst=Shop kannst du sie kaufen kostet aber richtiges Geld!


    Glückseier

    • 1Glücksei = 80 Pokemünzen
    • 8Glückseier= 500Pokemünzen
    • 25Glückeier=1250Pokemünzen

    Rauch

    • 1Rauch = 80Pokemünzen
    • 8Rauch =500Pokemünzen
    • 25Rauch=1250Pokemünzen

    nur bedenke das 1250 pokemünzen 15euro Reales Geld kosten!
    so wird er die items vermutlich bekommen haben

  • rauch und so bekommt man durch lvl up oder mit echtem geld :3 ich war 30min auf dem feld joggen und da war nicht einmal ein pokemon in der nähe bei mir kommen meistens nur pokemon in der nähe einer arena oder eines poke stops :) wenn man zeit hat kann man sich auch an einen pokestop setzten und ein modul benuzen dann kommen die pokemon zu dem pokestop ( der effekt gilt auch für andere spieler die sich dort befinden man sieht das ein modul aktiv ist an pinken blütenblättern die dort rum fliegen)


    Edit pokemünzen bekommt man auch kostenlos wenn man Arenen besitzt pro Arena kann man sich aller 21 stunden 10 münzen abholen ^^ ( im shop oben rechts )

  • Bei Wiesen und Wäldern wird man halt auch nur selten Pokemon finden, da auch die Spawns aus Ingress übernommen wurden.
    Wie Max bereits sagte, sind das da die wilden XM, theoretisch Punkte, mit hoher GPS-Nutzung. In ländlichen Gebieten kann ich daher nur empfehlen, Treffpunkte wie Kirche, Supermarkt, Kneipe etc abzuklappern. Da ist die Chance auf wilde Pokemon noch am höchsten.
    Bei mir kann ich an der Bushaltestelle eigentlich sehr leicht Pokemon fangen.

  • Also gerade nochmal überprüft. Hier im Gewerbe- und Wohngebiet nur sehr selten was. War dann gerade in der Mittagspause mal drüben im großen Einkaufszentrum und da liefen mir reihenweise Pokemon vor die Flinte. Sind gerade sogar zum ersten Mal die Bälle ausgegangen. Hatte knapp 40 Stück, jetzt nur noch 2.

  • Bin selbst in einem Kaff ansässig, und muss ganz klar sagen, dass das Ganze im Vergleich zu Wien (wer hätte es gedacht, Metropole und so), echt ziemlich unlustig ist. In Wien sind mir binnen 15 Minuten 11 (!!) verschiedene Pokemon über den Weg gelaufen, und hier vertreibe ich mir die Zeit mit den 0815-Anfangspokemon Hornliu, Rattfratz und Taubsi. Letztens bei uns im Fluss ein 398 CP Lahmus "geangelt", das war schon ziemlich cool, und gestern kam ein Kabuto aus dem Nass gekrochen, sonst ist es hier aber echt schön unspektakulär.


    Gebe aber immerhin die Hoffnung nicht auf und so kommt es eigentlich regelmäßig dazu, dass ich die 2km Hin- und Rückweg auf mich nehme, um vielleicht von was seltenerem überrascht zu werden. Das Seltenste außerhalb von Wasser war übrigens ein Knofensa, juhu!

  • Hi,


    angeblich spawnen Pokémon dort, wo in Ingress die sogenannte XM auf dem Boden liegt. Diese bildet sich vermehrt an Portalen (in GO Pokéstops und Arenen) und an Orten, an denen erhöhte Aktivität in Ingress ist, unter anderem die Wohnungen von Ingress-Spielern :ugly:

    Das muss ich allerdings leider widerlegen. War heute 1 1/2h mit meinem Hund unterwegs :D Konnte dabei immerhin zwei Eier ausbrüten und zwei weitere an einem Pokestop abgrasen.


    Laut dem Ingress Scanner waren dort auch XM (die ich brav eingesammelt habe), aber weder davor noch danach konnte ich Pokemon fangen (außer halt mit Rauch, den ich erhalten habe weil ich ein Level Up hatte).


    Derzeit macht es mir wenig Spaß, raus zu gehen und zu wissen du wirst eh kein Pokemon fangen können. Nur halt die Eier ausbrüten :D

  • Ich wohne auch in einem Kaff und bin heute 30 Minuten draußen gewesen. Hab dabei 3 Taubsis, 2 Hornlius, 1 Nidoking, 2 Nebulaks, 1 Apollo und 1 Enton angetroffen. In meinem 10 km Ei war leider nur ein Wp 70 Dratini drin, dafür hatte es aber 25 Bonbons bei sich! Hab beide Arenen eingenommen und bin zu LVL 7 aufgestiegen. Verstehe also nicht warum ihr alle ohne Rauch nix findet. o:

  • "nur ein Dratini" ich wäre froh wenn ich wenigstens mal eins sehen könnte :') weit und breit keins in sicht

    Jop, Dratinis sind mir auch noch keine zu Gesicht gekommen.. scheinen sich gut zu verstecken. Aber sonst sind mir auf dem Land auch schon einige Pokemon begegnet, mit denen ich nicht gerechnet hätte, wenn man dann nochmal bis zum Release abwartet, dann wird das bestimmt schon was.