Nur wer wagt, kann gewinnen – Ein allgemeines Plauder- und Diskussions-Thema der anderen Art

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo werte Fraktionsgenossen!


    Dies ist unser offizielles Plaudertopic.
    Hiermit wollen wir den Spam im Bereich möglichst eindämmen, während wir trotzdem die Richtlinien dieses Bereich einhalten.
    Ich wünsche uns allen viel Spaß und eine Siegreiche Zukunft!

  • So. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Jetzt sitz ich einfach weiter im Büro, warte auf Arbeit und starre diese verdammte Silhouette von Porygon an. Das Viech hat 3 Pfoten und ich kann jetzt nicht weg >.< *motz*

    Ging mir heute früh so mit Entoron :( jetzt ist es Sleima, das in der Nähe ist und das ich noch nicht habe... Immerhin hab ich einen Pokestop in Arbeitsplatznähe o/

  • Bei mir im Kaff gibt es garnichts. Die Menge an selteneren Pokémon ist zwar ganz annehmbar, aber Pokéstops und Arenen sind alle mindestens 10 Minuten mit dem Fahrrad weit weg.
    Entsprechend kann ich hier zwar mal nen Parasek fangen, aber auf Dauer muss ich eine gute Strecke auf mich nehmen.
    Dass mein Arbeitsplatz auch hier im Kaff ist macht das ganze nicht besser :D

  • Ohjeh, armer @Marv. Naja - Sommerfigur/beachbody incoming! :D


    Ich hab im Dorf Glück. 4 Stops und 2-3 Arenen im Umkreis von etwa 500-600 Metern. Nur leider sind die Blauen hier in der Überzahl. Und dass ein Kumpel grad in Elternzeit ist und die ganzen Dörfer abradelt und levelt/Trainiert/Arenen besetzt, macht es nicht besser.

  • Im Dorf nebenan mit den Arenen nehme ich regelmäßig alle für uns ein (vorausgesetzt die Arenen buggen nicht rum)
    An sich bin ich scheinbar der stärkste Spieler hier, aber wenn die mit drei Spielern meine Arenen zu Tode grinden, dann kommen da auch meine Mons nicht gegen an :(

  • Ohje da hab ich ja echt Glück grad. Von der Wohnung von meinem Freund aus ist direkt ein PokéStop erreichbar. Zuhause lauf ich etwa 5 Minuten zum nächsten.

    Neid! Aber ich muss zugeben, ich hab die Lage an unserer neuen Wohnung noch nicht abgecheckt, vielleicht haben Nico und ich ja auch Glück. Ingress-Portale sind da jedenfalls einige und auch ein von der Wohnung zu erreichendes, aber ich guck mal heute Abend. :D


    @Marv Ich stinke gegen jeden Arenaleiter in meiner Umgebung ab, das ist nicht mehr feierlich. Denke mal leveln hilft, damit ich bessere Pokemon bekomme? :(

  • bei mir ist das ähnlich wie bei euch. Auch wenn Berlin eine große Stadt ist, wohne ich dort in einer Gegend, wo es mehr ländlicher ist. Wenig Pokestops und wenig Arenen, da darf ich auch mal gut 10 min fahren um etwas zu haben. Bei mir in der nähe sind meistens die standart käferpokemons, sowie taubsi und habitak. Ab und an zeigt sich auch mal ein Evoli, was aber gekonnt verschwindet, wenn ich näher komme :|

  • Ich bin gestern paar Arenen erobern gegangen und bei der einen habe ich mich wirklich unwohl gefühlt...


    Die Arena war mitten in einem Wohnblock. Dh, um mich herum waren überall die Wohnungen mit Fensterblick zu dieser einen Statue auf der Wiese. Arena gehört wohl zu deren Innenhof.


    Naja hab mich ganz frech an die Statue gestellt und die Arena erobert. Danach schnell die Füße in die Hände genommen und ne Biege gemacht.


    Adrenalin lvl over 9000! :D

  • Hah, ein Vorteil meines Kaffs -> Wir haben gefühlt 100 Pokéstops und das alles schick im Umkreis unserer Bude :3 Und Arenen sind auch nicht soooo weit weg.


    Morgens vor der Arbeit gehe ich erstmal 15 Minuten täglich spazieren und grase 10 Stück dabei ab, die Arena am Marktplatz ist derzeit rot besetzt, wenn auch noch nicht von mir (GPS spackte grade rum ._.)
    Aber morgen früh! Da geh ich da mal hin und helfe mal aus, höhö.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Arenen einnehmen wo nur 1/2 Leute drin sind, ist leider viel zu einfach.
    Generell scheint angreifen viel einfacher als Verteidigen zu sein.


    Konnte vorhin problemlos mit 1234 Aquana eine Dreier-Arena mit Relaxo 1350 besiegen.
    Nur mit Angriffe spammen. Kann es ja irgendwie nicht sein.


    Ich tu mich noch schwer zu sagen, was besser ist: Kaff oder Großstadt.
    Arenen zu halten ist halt völlig unmöglich hier. Dafür kann man viel schneller leveln. Immerhin bin ich nun auf einem Level, wo ich eigentlich jeden Gegner besiegen kann (habe noch keinen in der Stadt gesehen, der über meinem Level war.)


    Es ist nur so demotivierend, Arenen maximal 1h zu halten, obwohl man 1000er reinstellt.

  • Ja, eigentlich muss man mit 5/6 Leuten seines Teams dahin und das Prestige auch gemeinsam steigern.


    Habe ich auch schon gemacht. Geht auch relativ fix, aber die Arenen sind trotzdem gleich weg.


    (Das höchste was ich bisher gesehen habe War übrigens eine 7er Arena. Gibt es ein Maximum? Dachte früher, das wäre 6)