Nur wer wagt, kann gewinnen – Ein allgemeines Plauder- und Diskussions-Thema der anderen Art

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • In meinen beiden 10km Eiern waren Sichlor und Elektek. Können deutlich schlechter sein :D Gerade Elektro ist bei den ganzen Tauboss ganz hilfreich
    Dazu noch paar Arenen erobern, interessante Pokemon fangen können und paar coole Jungs getroffen. Was haben die sich gefreut, dass sie mein Karpador fertig machen durften :D

  • Finde Tauboss sowieso irgendwie überraschend stark. Hab mit meinem knapp 600er Tauboss vorhin einfach mal so mit nem 1000er Lapras quasi auf Augenhöhe gekämpft. Theoretisch könnte ich aktuell mit 6 Tauboss hier die Arena angreifen :D


    Elektek hatte ich gestern in der Stadt gefangen. Aus drei 5km Eiern hatte ich gestern Nidoran, Ponita und ein Goldini bekommen. Aufgrund der ganzen Bonbons die sie bei sich getragen haben eine ganz ordentliche Ausbeute. 10km Eier bekomme ich irgendwie fast gar nicht :(

  • Finde Tauboss sowieso irgendwie überraschend stark. Hab mit meinem knapp 600er Tauboss vorhin einfach mal so mit nem 1000er Lapras quasi auf Augenhöhe gekämpft.

    Glaub das liegt allgemein am Kampfsystem. Angreifen ist deutlich leichter als verteidigen. Hinzu kommt noch, dass mehrere Leute gleichzeitig angreifen können, wodurch man als kleine Gruppe auch sehr starke Arenen schaffen kann.

    10km Eier bekomme ich irgendwie fast gar nicht

    Geht uns glaub allen so. Hatte seit Beginn insgesamt 3 und würde mir da mehr wünschen.

  • Jop, wird auch der Grund sein warum man noch fast keine Arena momentan richtig halten kann, weil noch alles zu ausgeglichen ist. Richtig interessant wird das erst in ein paar Wochen werden, wenn zwischen den Spielern mal eine gewisse Spanne ist.


    Hab bisher bei Level 17 nur ein einziges. 5km und 2km nehmen sich bei mir nicht viel, beide etwa ausgeglichen vorhanden. ;)

  • Hatte bisher 5 10km Eier, allesamt haben mich enttäuscht :( 2× Rossana, 1× Pantimos (welche ich beide vor meiner Haustür fangen kann..), 1× Onix und eben ein Kabuto. Letzteres ist noch mehr oder minder akzeptabel, aber ich hätte gerne mal ein Relaxo oder Lapras mit ordentlich Bonbons :(
    Momentan ist ein knapp 1700er Flamara mein stärkstes, dann kommt ein 1230er Hypno, dann Tauboss und 2 Jugongs. Hätte gerne endlich mal was Konkurrenzfähiges neben meinem Flamara :S

  • Ich bin mittlerweile Level 20 einhalb.
    Hatte 2km Eier: Dratini und Lapras, damit Pokémon, die ich bereits besaß aber nicht so gute. Das Lapras ist mit 1511 roh und 1800+ mein bestes Pokémon. Dann kommen die Evolithionen und Tauboss. Bald hab ich die Hälfte der DratiniBonbons. Meine Eier buggen total rum, d.h. keine Meter dazu.
    Plätschert so vor sich hin. Wenn was in der Nähe ist gehe ich es suchen bzw starte einen Fangversuch. Ich hasse jedoch fliegende bzw sich ständig bewegende Pokémon. Dann benötige ich unzählige Bälle.

  • Bei uns gleichen sich die drei Teams immer mehr aus. Die Gelben haben gut aufgeholt, die Blauen schwächeln etwas, besonders an den Wochenenden. Heute morgen war meine Umgebung jedenfalls schön rot. :)


    Dank des Forenwettbewerbs habe ich dieses Wochenende ja auch einige Arenen gemacht - wenn ich mich nicht verzählt habe, müsste ich so an die 10 Stück übernommen haben (manche mehrfach, deswegen sind es im Sammelthread weniger). Nur halten die leider nicht lange genug, dass ich mir die Pokemünzen abholen könnte... na ja.

  • Bin jetzt 17 und bemüht, jede Arena mitzunehmen die ich einnehmen kann.. aber aus irgendeinem Grund haben die Lavadosanhänger sich jetzt doch in meiner Gegend niedergelassen und die Arenen waren gestern alle rot >.> dafür eine halbe Stunde Entwicklungssession mit Ei hingelegt.
    Irgendwann dauern die angesammelten Taubsi-Entwicklungen länger, als man Zeit mit dem Glücksei zur Verfügung hat :D wünschte man könnte das Entwicklungsvideo abbrechen

  • Habe jetzt endlich mal die Übersicht im Sammelthread für den Wettkampf auf den neusten Stand gebracht. Wir haben immerhin schon 79 Arenen zusammen :thumbsup:
    Auf auf, Wir wollen doch die Anderen schlagen, jeder der mehr Arenen schafft als ich, kriegt einen virtuellen Keks :cookie::essen:


    Eine Bitte hätte ich aber an Alle, die schon Arenen endgültig abgeben. Bitte vermerkt sie nicht nur im Abgabe- sondern auch im Sammelthread. Ich habe die abgegeben in der Übersicht jetzt fett markiert und es ist sehr mühselig, im Abgabethread noch nach roten Arenen zu schauen, die nicht gesammelt wurden. Danke an die, die es eh schon gemacht haben :)


    PS: Es ist gut möglich, dass ich Screens, die nicht regelkonform waren, in die Übersicht gesteckt habe. Da hoffe ich einfach, dass sie noch einmal richtig eingesendet werden :D Bzw ich habe es übersehen ^^

  • Werde spätestens morgen meine gesammelten Arenen abgeben wollen, da ich zu @Marv fahre und dann erstmal weniger Zeit habe. Die Arenen in seiner Umgebung stehen auch noch auf meiner gedanklichen To do List und alles, was ich fortan einnehme, kommt direkt ins Abgabetopic, damit ihr bescheid wisst.

  • Was mich am meisten aktuell in GO stört, ist die Ausbeute aus den Eiern.
    Ich finde in den Eiern quasi nur den Kram, den ich auch bei mir im Garten fangen kann. Gut, dass ich da 7 Spawns habe...
    Bekomme aktuell fast nur 5KM Eier, dann 10er und dann 2er.


    Was ich mir wirklich wünschen würde, wären:
    Starter
    Pikachu
    Rihorn
    Fukano
    Lapras für Bonbons
    Gen 2 Babys


    Aber ich bekomme sehr häufig Paras und Krabby. In den 2ern Raupen und in den 10ern Dratini und andere Nieten wie Rossana.


    Was mir allerdings wirklich gut gefallen würde, wären gute Pokemon mit sehr guten DVs, aber die Abra, Evoli und Starter haben wirklich häufig schlechte DVs.



    Aber wo bleiben Arktos, Lavados, und Zapdos? Einfach ein Event 25KM Ei und dann das per Buddy pushen.