Angebliche Verlosung von Mew?

  • Hallo zusammen,


    auf folgender Seite auf Facebook wird damit geworben 1000x Mew zu verlosen ... klingt für mich eher nach nem Fake .. kann mich aber auch irren. Jedoch scheint mir das keine Offizielle Seite zu sein o_o





    Was ist eure Meinung dazu? :wtf:

  • Mir gefallen die Rechtschreibfehler nicht :huh:


    Klingt nach einer großen Aktion und wäre auch mal ein nettes Zeichen von Nintendo, aber iwie traue ich dem Ganzen auch nicht ^^
    Betrifft mich eh nicht, da ich kein Go spiele und auch nicht bei FB bin, aber Nintendo schreibt eigentlich immer ordentlich und baut die Sätze richtig zusammen lol^^

  • Ja, wie erwartet. War nur etwas verunsichert, im ersten Moment, weil das nen bekannter geteilt hatte der normalerweise akribisch auf sowas achtet. War jedoch verwundert weil, wie auch Watty schrieb, die Offizielle PokemonGo hp auf ein anderen FB-Acc verwies :D


    Danke an der Stelle für all die schnellen Antworten! :)

  • Mein Großcosuin sagt eben, seröse Seiten in sozialen Netzwerken, haben einen blauen Haken.

    Lässt sich nicht pauschal sagen. Wie man an der offiziellen Seite von Go sieht, trifft das nicht immer zu. Diese Bestätigung der Seite kann der Anbieter nicht initiieren, dazu muss das Social Network (Twitter, Facebook) auf den Seiteninhaber zugehen. Wann genau das passiert, ist nicht pauschal ermittelbar. So war es zumindest bisher. Deswegen kann es auch offizielle Seiten geben, die keine bestätigten Seiten sind.


    Ansonsten, diesen Fake-Seiten keine Aufmerksamkeit schenken. Aufmerksamkeit bzw. Reichweite ist für solche Seiten bares Geld. Da werden noch 'ne Zeit lang Leute aufgegabelt, die darauf reinfallen, dann wird die Seite an irgend ein Werbenetz verkauft und nur noch Clickbait und anderer Müll verteilt.

  • @Marv Man könnte die Seiten aber auch verlinken, und gleich als Betrugsseite melden ;)


    Allgemein zu Gewinnspielen auf facebook, twitter etc: Seid stutzig, wenn es keine "vernünftigen" Teilnahmebedingungen gibt. Auf facebook-Gewinnspielen muss glaube ich sogar immer dabei stehen, dass facebook das Gewinnspiel nicht unterstützt. Außerdem sollte immer erkennbar sein, wie lange das Gewinnspiel geht, und wer teilnehmen darf (Mitarbeiter sind zum Beispiel im Normalfall ausgeschlossen;) ) Zusätzlich könne ihr natürlich gerne die fake-Seite melden. Evtl. hilft das ein wenig.

  • das es technisch nicht möglich ist wage ich zu bezweifeln , ich denke schon das es die möglichkeit gibt an bestimmten pokestops seltene/eventpokis spawnen zu lassen. es gibt ja unter anderem auch diesen deal mit mcdoof ( zumindest sind mcdonalds filialen für den japanrelease als arenen geflaggt ) und es gab ja bereits in der vergangenheit diverse aktionen, warum also net auch durch nen eventspawn?


    Quelle : *Klick*

  • Das mit der Rechtschreibung wurde ja schon angesprochen. Schon an sowas sollte man solche Fakes ja eigentlich ganz leicht erkennen. Meistens ist ja dann auch noch eine furchtbare Grammatik mit dabei.
    Aber ich denke mal, die meisten teilen sowas, weil se nur den "coolen" Gewinn vor Augen haben. Auch in meiner Freundesliste haben das extrem viele getan.
    Ich hab schon mit dem ersten Blick vermutet, dass das nich richtig sein kann. Hab diese Leute dann mal aufgeklärt. Als Antwort kamen dann so Sachen wie " Ach ist doch egal, vielleicht bringts ja doch was xD" (Manche hatten mich aber auch einfach geblockt ._.") Ja das stimmt, es bringt was, den Fake Seiten noch mehr Klicks und Bestätigung sowas zu machen.