Arenakampf - Sammeltopic [Beendet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In meiner Stadt gibt es sieben Arenen. Davon ist eine auf einem Firmengelände und die andere permanent blau. Ich war aber einmal in Würzburg wegen einer Prüfung, mal in München und dann habe ich die anderen Nachbarsstädtchen abgefahren. Ich lebe in so einer Mini-Stadt und bin umrundet von anderen Ministädten mit ein bis drei Arenen. Die meisten sind aber aus Regensburg selber. Ich weiß nicht wie viele Eier ich gebrütet habe in der Zeit, wo ich Regensburg von einem Ende zum nächsten abgegangen bin. Oft hatte ich meine beste Freundin dabei, die nicht im BB ist aber Team Rot. Die hat mir dann immer die blauen Arenen rausgehauen und ich habe sie dann von ihr besetzt. War aber heute eine ziemliche Quälerei, weil die, die mir fehlten, meistens blau waren und ich alleine war. Hatte jetzt so richtig Glück. Letzte Arena kurz nach 23 Uhr geholt …
    Schlimmste war aber wirklich der Mangel an Belebern und Tränken. Bin so um 20 Uhr extra nochmal nach Regensburg, um dann die Straßen mit überzähligen PokéStops abzulaufen. Hat dann Gott sei Dank gereicht, weil die allerletzten zwei Arenen nur Level 2 beide waren.


    Haltet mich bitte nicht für völlig irre :D Aber bei so Teamsachen packt mich durchaus der Ehrgeiz, weil ich niemanden traurig und enttäuscht sehen will.

  • Wollt nur mal kurz sagen, dass ich es unglaublich beeindruckend finde, was ihr da an Abgaben zusammenbekommen habt. Echt krasse Leistung, wenn man hier liest, wie weit ihr extra für diese Aktion gelaufen und gefahren seid!
    Fühlt euch virtuell geknuddelt, egal, wie die Siegerehrung ausgefallen ist. (oder gerade deshalb ...)


    Sry, dass ich selbst nichts abgeben konnte. Mangelt mir einfach an kampfbereiten Mons und alle Arenen, an denen ich mich versucht habe, haben mich instant zerstört. ):



    Achja und hatelights an @Cassandra, @Jiang und @QueFueMejor für die Robkatchus -.-

  • Wann wird jetzt eigentlich offiziell der Gewinner angekündigt? Mir klar,dass das dauert alles auszuwerten aber wurde eine Zeit genanntn oder nicht?


    Und ich sag mal "Danke!" an unsere tolle Arbeit (auch wenn ich gerne mehr gemacht hätte), jeder hat dazu beigetragen auch wenn zum Beispiel Cassandra quasi explodiert ist mit ihren Arenen :D
    Es war mir Spaß und eine Ehre mit euch Arenen *für den Wettbewerb* gesammelt zu haben :)

  • Sry, dass ich selbst nichts abgeben konnte. Mangelt mir einfach an kampfbereiten Mons und alle Arenen, an denen ich mich versucht habe, haben mich instant zerstört. ):

    Hättest du mitgemacht hätten wir noch mehr verloren xD *rant


    Wann wird jetzt eigentlich offiziell der Gewinner angekündigt? Mir klar,dass das dauert alles auszuwerten aber wurde eine Zeit genanntn oder nicht?


    Und ich sag mal "Danke!" an unsere tolle Arbeit (auch wenn ich gerne mehr gemacht hätte), jeder hat dazu beigetragen auch wenn zum Beispiel Cassandra quasi explodiert ist mit ihren Arenen :D
    Es war mir Spaß und eine Ehre mit euch Arenen *für den Wettbewerb* gesammelt zu haben :)

    Sieger wurden verkündet - wir haben die meisten Arenen - wir haben verloren - bis später, ich geh ranten.

  • Ja habs gerade gesehen und auch dazu geschrieben... ich finds halt echt mies wie Leute auf niedrigem Level die helfen wollten am Ende dafür quasi bestraft werden und so der Fraktion enorm geschadet haben,wobei so gesehen jeder außer Cassandra der Fraktion geschadet hat....

  • Hättest du mitgemacht hätten wir noch mehr verloren xD *rant

    jaaa, aber als ich anfing zu schreiben wusste ich noch nicht, dass die siegerehrung direkt veröffentlicht wird und ihr das Ergebnis schon zu sehen bekommt xD


    Demnach: Free hugs. :bear:

  • Ja habs gerade gesehen und auch dazu geschrieben... ich finds halt echt mies wie Leute auf niedrigem Level die helfen wollten am Ende dafür quasi bestraft werden und so der Fraktion enorm geschadet haben,wobei so gesehen jeder außer Cassandra der Fraktion geschadet hat....

    Ach was. Fühle mich zwar grad auch etwas angeschlagen, weil ich es nicht mag, wie mit uns umgegangen wurde (Kommunikation ist einfach schief gelaufen), aber das wird nichts daran ändern, dass wir, obwohl z. B. recht nah an der Zahl der aktiven Teilnehmer von Team Rot (die 31, wir 37) um einiges mehr Arenen haben. Es ist einfach auch ein Zeichen des Engagements und das kann uns keiner nehmen, weil jeder es sieht und es nicht von der Hand zu weisen ist.
    Als ich z. B. 2013 ein BisaBoard-Olympiade-Team geleitet habe, waren wir auch nicht in der Top 3 am Ende. Aber wir hatten insgesamt die meisten Erfolge und mein Team hatte auch die engagiertesten User, was das Voten angeht. Außerdem waren wir das einzige Team, bei dem wirklich jedes Mitglied mal eine Aufgabe gemacht hatte. Darauf bin ich bis heute stolz, weil das eine ausgewogene Balance zwischen Team- und Einzelleistung zeigt. Uns haben nun als Team Weisheit nicht nur wenige getragen, sondern das Team hat als Gesamtes viel getan. Das mag jetzt etwas "nach hinten" losgegangen sein, aber ein einzelner Sieg ist weniger wert als das Wissen, erfolgreich gewesen zu sein.


    #nurblauistschlau

  • Btw - Anscheinend haben wir jetzt alle noch Avatare bekommen. Heißt das, dass sowohl wir auch Team Gelb gewonnen haben? (Nach 2 Auszählungsmethoden?).


    Bisher kam kein offizielles Statement. Was meint ihr?

    Ich glaube damit wollen Sie nur den Frust etwas dämpfen... Rot hat ja jetzt auch welche.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Glaube, einen Gesamtsieger (In dem Fall obv wir) und dazu noch eine "Arenajäger"-Wertung wäre von vornherein die schlauste Variante gewesen. So hätte man zum ersten den Teamgeist belohnt, und zum zweiten dann eben noch Einzelengagement. Nur dann die Einzelkämpfer als Teamsieger hinzustellen, das war eben der Fehler, und das ist genau der Punkt, an dem ich persönlich mich gestoßen habe.