Volcanion wird ab Oktober per Seriencode verteilt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werde Morgen mein Glück mal im Müller bei uns in Dresden versuchen. Allerdings, als Frage an alle die ihre Codes da (im Müller generell) gefunden haben: Wo genau sollten die sich aufhalten? Hab jetzt ein paar mal als Angabe hier die "Spiel-Ecke " gelessen, aber bevor ich da an die unfreundlichen Leute komme frag ich lieber nach xD

  • Ich war jetzt auch nochmal bei meinem Müller ( habe vorher angerufen) und dort hatten sie jetzt auch codes ^^. Ort sag ich nicht, da den sowieso bestimmt keiner kennt xD. Aber ich kann sagen das Müller in Rheine auch Codes hat ! Bei Gamestop hab ich auch angerufen, dort wussten sie nix von codes, aber der Mitarbeiter sagte mir , das es Volcanion dort nur per NintendoZone gibt. Allerdings noch beim alten Standort von Gamestop.

  • Du musst überhaupt nichts kaufen, das ist jedem selbst überlassen. Aber wenn jemand weit weg wohnt und nicht die Möglichkeit hat, an einem GRATIS Code zu kommen, dann kann er für sich selbst entscheiden ob er bereit ist ein paar Euros hinzulegen ODER leer auszugehen, ganz einfach.

    Der gleichen Meinung bin ich auch, besonders wenn es manchen auch um den Zettel geht wo die Seriennummer drauf ist. 2-5€ mit Porto muss es halt einen Sammler wert sein wenn er sowas haben will.
    Why the f... schauen die Leute auch auf ebay nach den Codes... das ist ein Plattform wo Zeugs verkauft wird und nicht verschenkt.
    Hier auf den BB wird das verschenkt und wenn nicht dann muss man halt ein Gesuch aufmachen und Event und Shiny´s bieten und nicht schreiben "wer einen übrig hat kann ihn ja mir schenken". :|
    Und wer sich ehrlicherweise 2-3 Codes mitgenommen hat oder in mehreren Läden sich 10 Stück zusammengesucht hat wie ich, der will auch was für die 4 Stunden rumgefahre was haben und nicht Leuten die hinterherwerfen die halt mit ihren Wohnort Pech hatten und von Nintendo dadurch getrollt werden.

  • Höchstwahrscheinlich wird Volcanion später nochmal per Nintendo Network verteilt. Auf der Code Rückseite steht unter anderem folgendes "Inhalte werden eventuell zukünftig via Nintendo Network verbreitet."


    Ein ähnlicher Satz stand auch auf den Mew, Darkrai und Arceus Codes die dieses Jahr verteilt wurden. Mew und Darkrai wurden dann auch wirklich nochmal per Nintendo Network zur Verfügung gestellt.

  • Ein ähnlicher Satz stand auch auf den Mew, Darkrai und Arceus Codes die dieses Jahr verteilt wurden. Mew und Darkrai wurden dann auch wirklich nochmal per Nintendo Network zur Verfügung gestellt.

    war das mit Diancie und Hoopa nicht genauso ? Die wurden ja auch erst per codes verteilt und dann später per Nintendo Network downloadbar. Könnte also wirklich gut sein das es bei Volcanion diesmal genauso läuft. Aber sicher ist es halt nicht. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung für alle,die halt kein Müller in der Nähe habe ^^.

  • Und wer sich ehrlicherweise 2-3 Codes mitgenommen hat oder in mehreren Läden sich 10 Stück zusammengesucht hat wie ich, der will auch was für die 4 Stunden rumgefahre was haben und nicht Leuten die hinterherwerfen die halt mit ihren Wohnort Pech hatten und von Nintendo dadurch getrollt werden.

    Du sammelst dir 10 Codes durch "rumgefahre" zusammen. Hast du 10 Editionen zum Einlösen dieser? Nein? Insofern hättest du nicht herumfahren müssen, um diese zu sammeln und hast auch keinen Grund, dich zu beschweren. Dein Ziel scheint es ja zu sein, Profit aus der Sache zu schlagen.

  • Du sammelst dir 10 Codes durch "rumgefahre" zusammen. Hast du 10 Editionen zum Einlösen dieser? Nein? Insofern hättest du nicht herumfahren müssen, um diese zu sammeln und hast auch keinen Grund, dich zu beschweren. Dein Ziel scheint es ja zu sein, Profit aus der Sache zu schlagen.

    Ja, natürlich, Profit ist der Sinn hinter dieser Mühe. Es gibt Leute die Events für diese Codes anbieten die mir noch fehlen, also sehe ich kein Problem dahinter mir anstatt 2 Codes für meine 2 Editionen nicht noch einen 3 mitzunehmen um mir das von den Gamescom oder von den Videogamemeisterschaften zu holen, die werden ja auch nicht gerade verschenkt, oder doch? :huh:
    Das ist normaler Handel und so soll es ja auch zum Teil in Pokemon gehen (bargeldlos versteht sich natürlich).
    Die Lagen bei mir auch im Mediamarkt zum "MITNEHMEN" rum. Da habe ich mir auch 3 Stück genommen was neben noch 2 anderen Läden in meiner Stadt dann 10 macht. Andere nehmen sich 20/30 oder gar 140 mit was ich hier schon gelesen habe. :thumbdown: Kann man machen wenn die Codes 2-3 Wochen schon daliegen, aber nicht am ersten Tag.
    WTF liegen die bei mir auch rum wie Sand am Meer. :verwirrt:
    Wäre das nicht so gewesen wäre ich wieder für einen 10€ aufwand wieder Stunden unterwegs gewesen zu einen Gamestop.
    Mir wäre es ja auch viel lieber wenn es per Network verteilt wird, wenn alles ausschließlich darüber verteilt werden würde inklusive Gamescom, Pokeday und Videomeisterschaften Events , damit jeder was davon hat, aber so bekommt man auch mal die Chance und das Glück mal was wertvolles zu bekommen um anderes Wertvolles ertauschen zu können. :(

  • Eine Frage:


    Auf Karten stehen ja, dass man Volcanion NUR auf X/Y und ORAS einlösbar sind. Gilt das eventuell auch für SOMO? Ich meine, die kommen erst später drauf und könnte eventuell der Grund sein, warum die nicht auf Karten erwähnt wird? Hat wer schon damit Erfahrung gemacht?

  • Eine Frage:


    Auf Karten stehen ja, dass man Volcanion NUR auf X/Y und ORAS einlösbar sind. Gilt das eventuell auch für SOMO? Ich meine, die kommen erst später drauf und könnte eventuell der Grund sein, warum die nicht auf Karten erwähnt wird? Hat wer schon damit Erfahrung gemacht?

    Es stellt sich bei vielen die Frage ob man überhaupt in SOMO noch sowas wie Codes eingeben kann, da es vielleicht durch QR-Codes ersetzt wird.

  • UND bei uns gibt es im ganzen Land keinen Müller, und unser Gamestop hat keinen blassen Schimmer, weder von Volcanion noch Nintendo Zone.

    Wenn ich bedenke, dass viele dieser Code-Pokémon später über die Nintendo Network erwerbbar waren, bin ich recht zuversichtlich, dass dies bei Volcanion auch geschehen wird. Ich zumindest mache mich nun nicht verrückt und warte einfach.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nach meiner heutigen 5-stündigen Odyssee in Dresden möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen:


    Zuerst sei gesagt, dass in Dresden ABSOLUTE EBBE HERRSCHT!


    1. Zuerst bei 2 Gamestop Filialen gewesen (hat grad gepasst weil die so nahe beieinander liegen). Mitarbeiter waren sich sicher dass Gamestop bei der Aktion nicht (!) mitmacht, schon gar nicht mit Code-Zetteln. Gamestop schrieb zwar auf Facebook dass Volcanion per Nintendo-zone verteilt wird, aber das haben die Mitarbeiter auch verneint. Einige Leute sollen schon mit ihrem 3ds dagewesen sein, kriegten aber nur eine Fehlermeldung. Weiterhin sagte mir eine Mitarbeiterin, dass Saturn und Media Markt auch nicht involviert sind.


    2. Habe bestätigt dass Saturn und Media Markt nichts von der Aktion wissen. Habe dann auch bei Toys r us angerufen und die wussten zwar von dem Event, waren aber ebenfalls nicht involviert.


    3. Müller hatte Codes, Betonung auf "hatte". Die Hauptfiliale im Zentrum hatte gerade mal 15 Codes bekommen, kein Wunder dass die dann alle vergriffen waren. Ich hab dann noch die Zweitfiliale am Stadtrand besucht und die hatten tatsächlich noch 3 Codes. Auch diese Filiale hatte nur 15 Codes bekommen. Der Verkäufer hat mir nur einen Code gegeben, was ich auch völlig vernünftig finde. Also wer in Dresden noch einen Code ergattern will, geht morgen früh oder so schnell wie möglich zu dem Müller im Kaufpark Dresden Nickern!


    Alles in allem habe ich jetzt zwar einen Code, bin aber höchst unzufrieden. Wer auch immer dieses Event geplant hat, hat gnadenlos ins Klo gegriffen und sich danach nicht mal die Hände gewaschen.


    Ein Punkt noch zu den Leuten die sich hier damit profilieren, sonst wie viele Codes abgestaubt zu haben: Muss das sein? Wenn es so schon so wenige Codes gibt, kann man sich dann nicht auch mit 1 oder 2 zufrieden geben? Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr die Stadt abklappert und leer ausgeht nur weil ein Herr Oberschlau vor euch den Vorrat leer geräumt hat?

  • Und wie kommst du da drauf, dass es dann nicht mehr einlösbar wird? Kannst du bitte etwas Näheres dazu erläutern?

    Prinzipiell wäre der Code nur am Erscheinungstag einlösbar (bis 23. November sind die Codes laut Aufdruck offenbar einlösbar, an dem Tag kommt SM raus). Es ist schon von daher unwahrscheinlich, dass für diesen einen Tag eine Kompatibilität eingebaut wird. Generationenübergreifende Events gibts auch selten bis nie, oft gelten sie überhaupt nur für das aktuellste Spielepaar (in dem Fall also ORAS, dass die Events auch für XY gelten ist daher schon nicht selbstverständlich, geschweige denn eine neue Generation. Auch ist Volcanion ein Pokémon der sechsten Generation, daher unwahrscheinlich, dass es direkt für die siebte Generation verfügbar ist. Und mit seinem Level wäre es für den Spielanfang auch zu OP … gerade da auch die Pokémon-Bank erst 2017 für SM verfügbar sein soll, ein starker Hinweis, dass es nicht auf SM einlösbar sein wird.