Sonne und Mond-Anime - Diskussions-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Versucht doch einfach mal die positiven Aspekte darin zu sehen oder wartet doch einfach ab, wie der Anime wird. Eine eher nudelartige Animation bei den Charaktere (hoffentlich nicht nur bei Ash, wenn er der einzige Charakter ist, der diese Animation hat, würde es komisch wirken) heisst für mich z.B. mehr Freiheiten in der Bewegung. Man kann da mehr machen mit den Figuren. So gut auch XY animiert war, es war immer noch etwas verkrampft an manchen Stellen. Und S&M wirkt für mich etwas mehr lebendiger und mit mehr Energie, eben weil der Stil etwas vereinfacht worden ist.


    Und neue Animation würde auch neue Ideen ist sich bringen, was man alles neu mit den Charaktere machen könnte. Sei es nur wegen des visuellen Effekts oder für die Idee einer Geschichte, die man in der Episode erzählen will.
    Und daher bin ich einer der wenigen Leute, die etwas Hoffnung in dem neuen Anime haben. Die Animation und das setting mit der Schule würde einfach mal nach 20 Jahren mal was Neues für den Anime sein. 20 Jahre lang hatten wir immer dieselbe Quarkstrudel mit Pokémon. Wurde auch langsam Zeit, dass die Autoren offen für etwas neues sind. Und hoffentlich es auch voll ausnützen werden. Nicht so wie bei BW und XY.

    Naja wäre noch mehr leute mit Ash's zeichenstyle täte es noch komishcer auffalen es ist der konflikt Animie trifft Cartoon was kann man daran nicht verstehen?. Es gibt verschiedene Zeichenstylarten wir haben den Animie/manga wie bei Pokemon, Tokio Goul, Naruto, Dragonball, usw wir haben den Zeichentrick wie bei Spongebob, Souhtpark, Die Simpsons, American Dad und den cartoon wie den von dir mal genantten Atventure time der dazugehört. Jeder von diesen hat komplett verschiedene zeichenstyle und somit verschiedene anforferungen. Pokemon war noch nie für sein Zeichenstyple bekannt aber hat zumindest immer die mindestmaße eingehalten um von den halt dem eines Animie/mangas gerecht zu werden dies aurde ja auch bereits im forum schon so des ähnlichen erwähnt. Und Pokemon fällt nunmal unter der Kategorie Animie so kann man daraus auch nicht einfach ein Cartoon daraus machen oder mit Cartoon oder gar zeichentrick zeichensyle ankommen man muss die Chraktere nach diem Animie/manga style zeichen sonst passt dies einfach nicht das sind einfach anforderungen die erfüllt werden müssen gleiches gild für Cartoon oder Zeichentrick da will niemand einen Animiecharakter oder nur animie Charaktere sehen oder in einem Cartonn zeichentrick Chrackertere oder haltr dessen zeichungsstyle sehen weil dies einfach nicht passt. Und wenn man ein mischmasch draus macht ist die mehrheit natürlich nicht sonderlich begeisterd darüber und denkt sich was soll denn der mist?. Und mit Deinem vorschlag mehrere so zu zeichnen macht dies nur noch alles schlimmer da es noch mehr alffällt als jetzt schon. wie ich es schon mal gesagt habe es sehe genauso bescheuert aus täte man in einem Cartonn oder einem Zeichentrick einen Animie einbauen dies beißt sich einfach oder einen Animie veröffentlichen aber alles nach zeichentrck zeichnen dies würde niemals als animie anerkannt werden das ist einfach so.


    Aber mit einem hast du recht auch wen die Animationen nicht die besten sind und die zeichung bezügglich Ash zu wünschen übrig liesen und hier und da es auch mal einiges zu bemängeln gibt wie zb Pikachu sollte man den Animie zumindest eine Faire chance geben.




    Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich Ash bereits ab Johto ausgetauscht. Frage mich, warum man das nicht schon früher gemacht hat. So hätte man mit dem Anime noch besser die Spiele bewerben können mit dem dazu passenden Hauptcharakter der Spiele. So wie sie es auch im Manga machen. Zwischen dem Ash aus DP, BW, XY und SM gibt es da gewaltige Unterschiede. Als ob jeder der vier eine andere Person wäre.

    Das sagt sich so leicht mein guter nur da hätten wir 1 rieseiges Problem wer sollen immer wieder die nachfolger sein? Kurz gesagt wie hätten dasselbe Problem wie ab Yugi Oh GX die Charaktere werden imer liebloser gestaltet unnd haben so von gar keinen charakter. Zumindest läuft die Chance das dies geschied hierben sehr groß weil man pro gen immerwieder einen neuen Chara erfinden müsste klar sie haben das modell schon bereit durch den Protagonisten sowie den namen nur dann stellen sich die fragen wer soll der ahupthelt sein der männliche oder der weibliche Portagonist? was sollen deren ziele sein? wie sollen diese als personen sein? wo sollen sie gewinnen wo verlieren? welche pokemon sollen sie besitzen? welche Pokemon fangen sie und wo? was für wichtige ereignisse geschieht ihnen noch? usw usw usw. Und das jede gen? Ich würde sagen auf diese weiße wäre kein einzelner Chrakter irgendwie etwas bessonderes zumindest kann ich mir schwer vorstellen das man in einem so kurzen zeitraum so viele chrakteren mit verschiedenen geschichten und dies möglichst gut und interessant rausbringen kann ohne das sie sich ein dein einem ähneln oder fast völlig ohne bedeutung sind. Hat man 1 Charakter an den man sich binden könnte und denn gut schreibt dann kann dies viel mehr bewirken und viel mehr für Pokemon allgemein tun als wenn man pro gen immerwieder 1 neuen helden loschickt denn ebei den einem hat man dann einen Charakter worauf man werben könnte man muss diesen charakter nur gut repräsentieren und optimal ausnutzen bevor dieser dann ersetzt wird oder man den animie gar beendet. Zb was ich nie verstanden habe ist unser wandelnder Pokedex Rocko er wusste nahezu fast alles oder gar alles über jedes pokemon irgendwie bescheid und Kampferfahren war er auch also kurz gesagt Rocko war schlichweg der Allrounder der Pokemon welt wiedso hat man über die ganze zeit ihnweg sein wissen nie zunutze gemacht? ich mein er hätte Ash trainieren/ als mentor dienen Können sprich trainigschulen wechselwirkungen usw und Maike hätte er zeigen können wir man das richige Pokemonfutte oder Pokeriegel herstellt sowie die richtige pflege der Pokemon. In der Kanto region in der Pokemon liga im 8tel finale hätte ich ash niht gegen Richie seinen lang verschollenen bruder oder sein ich aus dem parraleluniwersum verlieren lassen sondern hätte ihn gegen Gary ja ihr habt richtig gelesen gegen Gary verlieren lassen. So wäre Ash zu den Orange inseln gegangen um dort zu trainieren um schnellstmöglich seinen Rivalen einzuholen Misty hätte daveil Ash's Part eingenommen sprich sie hätte die verschieden Orden gesammelt wo es glaub 4 gab und hätte an der Orange Liga Teilgenommen die aber Ausschließlich nur für Wasserpokemon wäre (Also ein Wasserpokemon Tunier) und in der Johtoliga wäre Ash im 4tel finale wieder auf Gary getroffen nur das er diesmal gewonnen hätte und somit seine Revace geglückt wäre und so könnte man Ash immer weite aufbauen. Rocko hätte ich übtigens nach hoeen rausgeschrieben und ihn durch irgend einem anderen Chrakter ersetzt

  • Hm, also wie stellt ihr euch das neue Team vor?
    Ich kann mir vorstellen das das Alola Vulpix wieder ins Team kommt. Von dem weiblichen Maincharakter.
    Und das Alola Mauzi wird vermutlich eine kleine Rolle einnehmen. Vielleicht als Team Rocket Pokemon, oder als Rivale von Mauzi.
    Denke mal, jeder der Drei und vielleicht einer von Team Rocket wird ein Alola Kanto Pokemon haben und der Rest wird weiter aus
    neuen Gen 7 Pokemon bestehen. Der Hund wäre eine wirklich gute Wahl. Wobei Lucario und Zoroark auch gut geworden wären
    und nicht in die Teams kamen.

  • So, Zeit mich hier auch mal einzuschalten, why not. Bevor ihr mich zusammenschlagt deswegen: Ich werde hier auch einige Dinge die bereits gesagt wurden nochmal wiederholen, einfach weil das meinem Flow beim Schreiben hilft. Wenn es euch stört, dann springt einfach zum nächsten Paragraph :D Danke~


    Erstmal generell zum neuen Pokemon-Anime: Ich persönlich begrüße zumindest die inhaltlichen Änderungen, solange die Autoren damit kreativ umgehen. Das Schulkonzept klingt wirklich interessant und bietet einen guten Hintergrund für einen vielleicht eher Slice-Of-Life orientierten Pokemon-Anime, wofür eben auch der Erfolg von Yokai-Watch mit einem ähnlichen Konzept sprechen würde. Sicherlich wird man auch Elemente aus den Spielen aufgreifen, aber hier habe ich vom bisherigen Material (welches, wenn wir mal ehrlich sind, bisher wenig aussagt) eher wie Comedy-Anime.


    Das ist natürlich ein fundamentaler Unterschied zum eher ernsten und düsteren XY-Anime, aber das bedeutet ja nicht dass es schlecht ist. Es ist einfach nur anders.


    Bezüglich der Sache mit Ash: Ja. Ash hätte spätestens in DP rausgeschrieben werden sollen, zusammen mit Team Rocket. Wenn man sich das Ende vom DP-Anime ansieht, wird einem auch klar, dass dies wohl auch der ursprüngliche Plan war. Ich meine, Asdh war in Sinnoh (und in XY) in seiner kompetentesten Verfassung. Die Kämpfe waren mitreißend und spannend und Ashs Motivation wurde durch seine Rivalität mit Paul auch schön unterstrichen. Er kämpfte sich mit Strategie und Vertrauen in seine Pokemon durch die Arenen und die Liga, entwickelt fast alle seine Pokemon und erinnert sich daran in der Pokemon-Liga die Hilfe seiner anderen Pokemon zu nutzen. Tobias war einfach nur eine unüberlegte Lösung, wie Ash noch verlieren konnte, denn wenn man Ash in Sinnoh ehrlich betrachtet: Es wäre sein verdienter Sieg gewesen. Da war Ashs Niederlage gegen in Alan in Kalos ehrlich gesagt leichter zu schlucken, immerhin hatten sie einen echt netten Kampf und am Ende war es einfach eine Sache von Glück und Timing, wer von beiden gewinnt.


    Doch solange der Anime Ash als seinen Protagonisten behalten möchte MUSS man Ash jedes Mal resetten. Bedenkt, dass wir 1.) westliche und 2.) zum Teil viel zu alten Zuschauer überhaupt nicht die Zielgruppe sind. Die Zielgruppe ist eine junge, japanische Generation, welche nie mit den alten Staffeln aufgewachsen sind und ganz andere Ansprüche an ihre Sendungen haben. Uns mag der vielleicht etwas krudere Animationsstil mit Gummigelenken und den simpleren Design nicht gefallen, aber wenn es dem japanischen Publikum gefällt, richten die sich natürlich danach. Schließlich ist der Hauptmarkt für Anime-Merchandise auch Japan. Der Erfolg ersichtliche Erfolg von Yokai-Watch spielt dabei offensichtlich eine Rolle, denn es zeigt was die aktuelle Generation japanischer Kinder in der Zielgruppe sehen möchte. Die Animationsfirma von Pokemon versucht natürlich an diesen Erfolg anzuschließen, immerhin gehts hier um Geld und Einschaltquoten.



    Zitat von Nobody

    Naja wäre noch mehr leute mit Ash's zeichenstyle täte es noch komishcer auffalen es ist der konflikt Animie trifft Cartoon was kann man daran nicht verstehen?. Es gibt verschiedene Zeichenstylarten wir haben den Animie/manga wie bei Pokemon, Tokio Goul, Naruto, Dragonball, usw wir haben den Zeichentrick wie bei Spongebob, Souhtpark, Die Simpsons, American Dad und den cartoon wie den von dir mal genantten Atventure time der dazugehört. Jeder von diesen hat komplett verschiedene zeichenstyle und somit verschiedene anforferungen. Pokemon war noch nie für sein Zeichenstyple bekannt aber hat zumindest immer die mindestmaße eingehalten um von den halt dem eines Animie/mangas gerecht zu werden dies aurde ja auch bereits im forum schon so des ähnlichen erwähnt. Und Pokemon fällt nunmal unter der Kategorie Animie so kann man daraus auch nicht einfach ein Cartoon daraus machen oder mit Cartoon oder gar zeichentrick zeichensyle ankommen man muss die Chraktere nach diem Animie/manga style zeichen sonst passt dies einfach nicht das sind einfach anforderungen die erfüllt werden müssen gleiches gild für Cartoon oder Zeichentrick da will niemand einen Animiecharakter oder nur animie Charaktere sehen oder in einem Cartonn zeichentrick Chrackertere oder haltr dessen zeichungsstyle sehen weil dies einfach nicht passt. Und wenn man ein mischmasch draus macht ist die mehrheit natürlich nicht sonderlich begeisterd darüber und denkt sich was soll denn der mist?.

    Sorry, wenn ich jetzt hart klinge, aber du redest Bullshit. Den selben Bullshit, den viele westliche Anime-Fans labern. Und weil ich gerade ein bisschen Freizeit zur Hand habe, hole ich hier Mal etwas weiter aus.


    Erstmal, sagen wir als Fun Trivia: Anime umfasst im Westen sämtliche Arten von Animationen, auch Cartoons. Erst wir westlichen Fans machen daraus einen Überbegriff, der nur japanische Animationen umfasst.


    So, aber zurück zu dem, was mich eigentlich an deiner Aussage stört: Du redest hier vom "typischen" Anime-Stil und "typischen" Cartoon-Stil.Aber wie kann man bei Sendungen, die so Unterschiedlich sind überhaupt Anspruch an übergreifende Stilelemente stellen? Ich vergleiche hier Mal einige Cartoons und Animes miteinander um zu verdeutlichen, was ich meine. Fangen wir an mit ein paar Cartoons:



    Vor dem nächsten Screenshot, möchte ich kurz eine speziellen Satz aus dem ganzen obigen Block zitieren:


    Zitat von Nobody

    Und wenn man ein mischmasch draus macht ist die mehrheit natürlich nicht sonderlich begeisterd darüber und denkt sich was soll denn der mist?.

    Natürlich hast du Recht. Stilmix ist Bullshit, wenn Zeichner versuchen blindlings versuchen japanische Künstler, besonders aus dem Shonen oder Shoujo-Bereich, nachzuahmen. Aber der Cartoon aus dem nächsten Vergleichsscreen ist der ungeschlagene Meister des Stil-Mixs, in mehr als einer Weise, ich präsentiere:


    Oder, wenn man ein eher bekanntes und klassischen Beispiel für den speziellen Fall von Anime trifft auf Cartoon haben möchte:



    Und, nur um noch einen weiteren, sehr anderen Stil aus der Cartoon-Seite zu haben:


    Wie man nun an diesen Bildern erkennen kann, gibt es unter Cartoons keine einheitliche Animationsstil, bei welchen man von einem "typischen" Cartoonsstil reden kann. Adventure Time sind eher abstrakte Zeichenstile, Avatar orientiert sich eher an dem, was viele als "Anime-Stil" bezeichnen würde und geht in eine realistischere Richtung. Borjack Horseman ist etwas scxhwerer zu kategorisieren, da es einerseits zwar einen vereinfachten Stil hat, andererseits in gewissen Aspekten aber deutlich realitätsnaher darstellt, als Avatar. Aber genau das ist der Punkt: Es GIBT keine universell übergreifenden Elemente für Cartoons, zumindest nicht bei den Zeichnungen. Deswegen kann man dem Sun and Moon-Anime auch nicht vorwerfen er wäre "zu cartoon". Ich hätte auch noch andere Zeichenstile zur Hand, aber belassen wir es erstmal dabei für Cartoons.


    Jetzt zur Anime-Seite der Medaille:
    Gibt es dort einen übergreifenden Stil? Nun, wenn man nur das Programm von RTl II kennt, scheint es erst so. Schaut man sich aber die Animelandschaft als solche an, sieht man, dass es auch hier keine universellen "Richtlinien" gibt, wie ein Anime auszusehen hat. Hier ein paar Anime-Screenshots, zum weiteren Vergleich:






    Und, just for fun:



    Also, hier nochmal die tl, dr-Variante:


    Es gibt keinen übergreifenden Stil für Anime oder Cartoon, ergo ist es einfach Bullshit zu sagen, dass SM zu viele Cartoon-Elemente enthält oder Zeichenstile vermischt, weil es diese Grenze einfach nicht gibt. Sie ist absolut fiktional. Anime und Cartoon sind in dieser Hinsicht zwei absolut austauschbare Begriffe, sie bezeichnen einfach animierte Serien oder Filme. (Wobei wir im Westen ja Cartoon und Animationsfilme auch wieder abgrenzen, aber das ist ein anderer Punkt). Natürlich gibt es einpaar, kulturell bedingte Unterschiede in der Präsentation, z.B das im Westen episodische Serien eine größere Menge der Serien umfassen. (Wobei sich das mit den semi-episodischen Serien wie Steven Universe, Star vs The Force of Evil und Gravity Falls anscheinend gerade ändert. Aber auch das ist ein Thema für ein anderes Topic..)


    Desweiteren zeigt ja Gumball, dass das vermischen verschiedener Elemente durchaus erfolgreich sein kann. Ashs neue Gummigelenke geben ihm neue Möglichkeiten sich auszudrücken und zu bewegen und wurden vermutlich auch wegen den - selbst nicht ganz ernsthaften Z-Moves gewählt. Ob die Animation jetzt gut oder schlecht ist, ist ohnehin an dieser Stelle noch schwer zu beurteilen. Wir haben ja nur sehr kleine Auschnitte gesehen, von welchen vieles noch Beta-Material sein wird.


    ....Ja, dieser ganze Abschnitt habe ich eher aus Langweile als sonst was gemacht. *hust* Ups. Ich sitz hier schon ne ganze Stunde dran..~


    Zu noch ein paar kleinen Themen mein Senf:




    Zitat von Nobody

    Also was glaubt ihr? Wieso kommt Gekkouga nicht mit?

    Ich denke nicht. Bedenke, dass Ash zuvor eine ähnlich tiefe Bindung auch zu Glurak und Panferno hatte. Aber auch die beiden hat Ash an irgedeinem Punkt zurück gelassen. (Wobei Glurak so ikonisch ist, dass es dennoch "regelmäßig" auftaucht.) Da Gekkouga sicherlich so beliebt wie Glurak, aber aktueller ist, könnte ich mir vorstellen das es vielleicht Gastauftritte erhält.


    Ich könnte mir als Begründung gut vorstellen, dass Gekkouga freiwillig in Kalos bleibt, eventuell als eine Art Superheld-Pokemon. Wenn es - aus welchen Grund auch immer - eine tiefe Bindung zu Kalos verspürt und dieses weiterhin vor Gefahren wie Team Flare schützen möchte, würde das Sinn machen und würde zu Gekkougas Eigenschaften passen. Ansonsten landet es wie Glurak und Panferno bei Eich. (Wenn ich mich recht erinnere war Glurak ja nicht mehr in Training im National Park ab Isshu, oder?)


    Zu der Überlegung, welche Pokemon in Ashs Team passen würde, hier Mal meine Überlegung basierend auf den bisherigen Enthüllungen:


    > Bauz oder Flamiau (ich vermute tatsächlich eher Flamiau, da Bauz mir zu sehr vorkommt wie ein Gekkouga der Wälder und seine Endstufe, sollten die Leaks stimmen, einen eher ernsten Eindruck macht. Würde nicht zu dem Vibe passen, dem man bisher vom Anime hat. Wobei das natürlich noch nicht viel heißt).
    > Pikpiek oder wie das Ding heißt. Generischer Vogel ist generisch.
    > Wuffels/Lycanrock. Wuffels bekommt sozusagen einen eigenen Manga, teilt ein Geheimnis mit den Startern und hat übergreifend positive Rezessionen. Zudem passt es von seiner kämpferischen, aber loyalen Natur in der Midday-Form gut in Ashs Team, außerdem ist es inzwischen sozusagen schon ein Maskottchen der neuen Gen.. Es wäre wohl sein Speedmon der Generation.


    Ab hier wird es deutlich schwieriger. Ich würde mir ja ein Alola-Pokemon in seinem Team wünschen, ähnlich wie Ash ja in Sinnoh auch Skorgla fing, obwohl es ein Pokemon der zweiten Generation war, um Skorgro zu bewerben. Hier fiele meine Wahl aktuell auf Alola-Sandan. Ash hat bisher wenig mit Eis-Pokemon gearbeitet und Sandan bzw Sandamer wäre da eine interessante Wahl und eine Möglichkeit, ein Feature zu bewerben. Ansonsten könnte ich mir noch ganz entfernt Pampross und seine Vorstufe vorstellen, sowie Quartermak. Letzteres da es das "Teamwork"-Pokemon ist und dies ja eine Eigenschaft ist, die Ash zu schätzen weiß. Die anderen Pokemon bisher geben mir noch keinen so richtigen "Ash-Vibe" :D


    So, jetzt wars das aber :D Kekse für jeden, der sich mein seniles Gequatsche gegeben hat. Sollte ich irgendwo Bullshit reden, so lasst es mich gerne wissen :D

  • War Doremi nicht auch ne RTLII Serie ?


    Ansonsten ja, den Animie Stil gibt es nicht. Viele serien haben ihren eigenen Stil. Gerade Erwachsenere Animies haben oft einen etwas anderen Stil als der, der Kinder anlocken soll. Aber auch da hat sich mit der Zeit vieles getan. Man sollte sich nurmal Heidi anschauen, was ja auch ein Animie war.


    Ich werde dem Animie durchaus eine Chance geben, nur Ashs Z im gesicht hätte man sich sparen sollen, das sieht einfach nur dämlich aus

  • Ich finde es ist immer noch falsch zu sagen, dass der neue Stil schlecht ist. Adventure Time und Regular Show haben ja auch diese nudelartigen Gelenke in ihrer Animation und da stört es ja auch keinem. Ich kann ja nur für mich selber reden, aber ich begrüsse wirklich diese Veränderung ma Stil und der Animation, einfach weil es mal nach 20 Jahren was anderes ist. 20 Jahre warten und endlich bekommen wir zumindest was Neues. Ist nicht viel, aber halt mal etwas.

    Dieses Adventure Time, Regular Show und noch zig andere Cartoon serien von heute sind ja wohl der größte Mist, dass sag ich nicht nur wegen dem Zeichenstyle sondern auch wegen den handlungen und alles, was macht daran sinn? Selbst meine kleinen Geschwister gucken den schrott nicht
    ich hab ne 3 jährige Schwester die guckt Dora, Paw Patrol, Dora & Friends usw und das sind Serien für kleinkinder, aber die machen mehr sinn als dieses Adventure Time ohne hirn


    zum Thema
    Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von diesem Ash, aber ich freue mich trotzdem auf den Anime *-* Ich bin gespannt welche Pokemon Ash bekommt, wen ihn begleitet und noch mehr *Q*
    vielleicht wird er anfangs nur so larm, aber dann wird der richtig gut, also eine Chance sollte man ihn geben xD

  • Dieses Adventure Time, Regular Show und noch zig andere Cartoon serien von heute sind ja wohl der größte Mist, dass sag ich nicht nur wegen dem Zeichenstyle sondern auch wegen den handlungen und alles, was macht daran sinn? Selbst meine kleinen Geschwister gucken den schrott nichtich hab ne 3 jährige Schwester die guckt Dora, Paw Patrol, Dora & Friends usw und das sind Serien für kleinkinder, aber die machen mehr sinn als dieses Adventure Time ohne hirn

    ...Ich frage mich gerade ob du ein Troll bist, oder ob dass deine ernsthafte Meinung zu AT ist? Dora soll besser sein als Adventure Time? Selbst wenn das gelöscht werden sollte, wegen Off-Topic, kann ich das an dieser Stelle so nicht stehen lassen: Das ist nicht Mal als Hypherbel eine zulässige Aussage. Adventure Time ist nicht hirnlos, es ist abstrakt. Viele Folgen von Adventure Time greifen philosophische Gedankengänge oder zwischenmenschliche Probleme aus. Und, oh boy, lass mich gar nicht erst mit der Lore von AT anfangen..Das Adventure Time einen sehr eigenen Humor hat und sicherlich nichts jedermanns Sache ist, keine Frage. Ich kann absolut verstehen wenn man mit den ungewöhnlichen, manchmal auch zugegebenermaßen absichtlich hässlichen Zeichenstil nichts anfangen kann. Und ja, es ist wacky. Aber diese wackyness wird genutzt um die ernsthafte Lore zu kontrastieren. Ich meine, come on: Alleine die Tatsache dass Mushroom War ein klarer Euphemịsmus für Atomkrieg ist, sollte zeigen dass die Show mehr zu bieten hat, als hirnlosen Humor. Aber zu sagen AT ist hirnlos, ist als würde man sagen Harry Potter ist die Bibel des Satanismus...


    Und natürlich kucken das deine jüngeren Geschwister nicht, solltest du hier von Grundschülern oder Kleinkindern redest. AT richtet sich an eine ältere Altersgruppe, eher zwischen 12-16, zumindest wenn man es nicht einfach mit ausgeschalteten Hirn ansieht. Und dann liegt das Problem bei dir, nicht bei der Show. Wirklich, AT ist eine der intelligentesten Cartoons die es gibt, er weiß es nur gut zu verstecken.


    Generell finde ich deine Aussage dass so viele "neuen Cartoons" schlecht sind, überzogen. Wenn man sich die Lage aktuell ansieht, sind der größte Teil der Cartoons ziemlich intelligent. Ich meine, wir hatten in den letzten Jahren viele großartige Serien, Steven Universe, Gravity Falls und Rick and Morty natürlich ganz vorne mit dabei, aber auch andere dezente Serien. Es gab natürlich auch Schrott, ohne Frage. Aber es ist bei weiten nicht so übertrieben furchtbar, wie du es darstellst.


    Darf ich btw erwähnen, dass es ein bisschen Ironisch ist, dass du bereit bist Alola-Ash eine Chance zugeben, aber einen Großteil der modernen Cartoons ablehnst, ohne ihnen anscheinend die selbe Chance zuzustehen? Zumindest kommt es so rüber. Und lass uns mal ganz, ganz, ganz ehrlich sein: Die Cartoons früher waren auch zum großen Teil viel Müll und seichte Comedy. Das ist kein Phänomen des modernes Cartoon, sondern einfach ein Teil der Industrie.


    Aber, um dir nicht nur ans Bein zu pinkeln: Ja, Dora the Explorer ist furchtbarer Mist.


    Und, damit das nicht ein reiner Rant-Post ist: Back to the Topic!


    Ich hab vorhin etwas nachgedacht. Könnte die Inselprüfungen quasi die Tests für die Schule? Also, Ash lernt zwischen den einzelnen Herausforderungen neue Dinge - wenn man es gut macht, auf eine clevere und hintergründige Weise - und muss dann das gelernte in den Prüfungen und Kämpfen anwenden? Die Captains waren dann hier eher sowas wie Oberstufler im Vergleich zum Freshman Ash und würden vom Professor aktiv in Ashs Prüfungen eingeplant.


    Übrigens, nur am Rande: Es würde Sinn machen, wenn Ash nicht zur Inselwanderung aufbricht. Warum sollte er? Es ist keine Pokemon-Liga und es gibt keinen Titel zu holen. Es ist eher ein natives Ritual, dass wohl den Übergang zum Erwachsenen kennzeichnen soll, ähnlich dem was man von vielen naturverbundenen Völkern kennt. (Außerdem ist fraglich, ob Menschen, die nur zu Besuch in Alola sind, überhaupt teilnehmen dürften. Immerhin ist es ein geachtetes Volks-ritual.) Ash hat aber - zumindest nach jetzigen Wissenstand - keinen Grund daran teilzunehmen, da er kein nativer Bewohner Alolas ist - außer der Grund für Ashs Mutter und Pantimos in Kalos ist tatsächlich, dass Ash umzieht. Dann würde es Sinn machen, dass Ash sich beweisen müsste. Würde aber wiederum nicht eklären, warum die Schule bisher primär in den Vordergrund gestellt wurde, nicht die Inselwanderung. Es wäre ein selten lahmer Plottwist hinterher zu sagen: "Oh, nach drei Folgen Schule geht Ash doch los die Inselwanderung machen! HAHA! GOT YA!" Es KÖNNTE natürlich auch ein Soft-Reset für den Anime darstellen, aber mit Zukunftsprognosen halt ich mich zurück, bis meine Kristallkugel aus der Werkstatt kommt...

  • Sagst du das weil du ein Fan bist oder einfach nur um die Serie zu verteidigen? Ich finde diese ganzen Sachen sind einfach Mist, was sollen die einen Kind schon beibringen? Unsinn?
    Die Sachen die du da aufgezählt hast sind alle nicht mein fall und ich finde nicht das die für Kinder geeingt sind! Und wenn sie für 12 bis 16 jährige schön und gut. Mit 12 gilt man auch noch als Kind v.v
    Ich kann dir gute Serien die auch sinn machen auch die neueren zb Legend of Korra, Miraculous usw...Das sind gute serien mit sinn
    Aber ich will mich nicht mit dir in diesem Thema darüber streiten und ich mache die serien auch nicht runter ich finde sie einfach nur mist und hirnlos, wer es gucken will kann es! Ich kann damit nichts anfangen


    und zum Thema
    Das ist ein Anime und ich bin und war schon immer großer Pokemon Fan der den Anime mit verfolgt hat, natürlich gebe ich ihn eine Chance, weil ich einfach wissen will das da passiert und dann urteile ich erst über ihn

  • Das ist ein Anime und ich bin und war schon immer großer Pokemon Fan der den Anime mit verfolgt hat, natürlich gebe ich ihn eine Chance, weil ich einfach wissen will das da passiert und dann urteile ich erst über ihn

    Servus,


    du widersprichst dir derart selber... Bezeichnest ihn als Fan und sagst selbst das du Animefan bist und daher der neuen Serie eine Chance geben willst. Und zum Inhalt von Pokemon: Was lernen Kinder daraus? Das man heimische Tiere zum Kämpfen benutzen kann? ^^ Nur mal um deine Aussage bissl zu unterstreichen xD. Pokemon ist von der Story her tausendmal hirnloser als deine verhassten Cartoons. Außerdem haben diese Cartoons, wie auch schon dein Vorposter sagte eine ganz andre Zielgruppe, zu der du vermutlich schlicht nicht gehörst.
    Ich finde zum Beispiel Kleinkindserien absoluter Rotz, da Kinder in dem Alter schlicht nicht vor die Glotze gehören -.- ...


    Pokemon ist ein Anime und das sollte er eigentlich auch bleiben. So wie der Stil aussieht, werde ich mir andre Serien suchen, dies zum Glück zu Hauf gibt.

  • Übrigens, nur am Rande: Es würde Sinn machen, wenn Ash nicht zur Inselwanderung aufbricht. Warum sollte er? Es ist keine Pokemon-Liga und es gibt keinen Titel zu holen. Es ist eher ein natives Ritual, dass wohl den Übergang zum Erwachsenen kennzeichnen soll, ähnlich dem was man von vielen naturverbundenen Völkern kennt.

    Das stimmt so nicht ganz. Ash hätte einen Grund daran teilzunehmen. Und zwar der selbe wie bei allen anderen Regionen. Und zwar um den Traum, ein Meister zu werden näher zu kommen. Es stimnmt, dass es keine Liga im klassischen Sinn ist und dass es eine Regionale Tratidion ist, sowas zu machen. Doch werten viele offenbar diese Wanderung als viel zu Belanglos ab, vielleicht weil sie die entsprechende Stelle in einen der Trailer übersehen haben (habe ich auch nur irgendwo auf nen screenshot gesehen), wo Kukui sagt, was dass Ziel der Wanderung ist.


    Das Ziel der Wanderung ist es, den stärksten Trainer hervorzubringen und zum Inselwanderungs-champ zu werden. Das hört sich für mich schon ziemlich gleich an, wie Orden sammeln und man könnte es locker so machen, dass Ash diese Wanderung macht und am Ende ein Turnier statt findet, um den besten Teilnehmer zu ermitteln. So wie halt die Pokeliga am Ende jeder Region.

  • Eig. kann es mir egal sein aber ich weiß echt nicht weshalb man sich wegen Cartoons so ans bein pinkeln muss ganz ehrlich ^^, Ich mein einige mögen Cartonns andere wieder nicht ich kann mit den heutigen Cartoons auch nichts anfangen genauso wie ich nichts mit AT anfangen kann ich habe es mal geschaut und naja war halt nicht so meins. Zudem teil ich die meinung mit Cat Noir das ich nähmlich das gefühl habe das die Cartoons von heute immer dümmer werden aber wer weiß vielleicht bin ich einfach nur alt geworden der Mensch sowie seine vorlieben ändern sich mit der zeit das ist nunmal so. Heute sehe ich die meisten Cartonns sorry für die harte umgangsspreche als rotz an vor 10-12 Jahren wäre dies wohl noch nicht der fall gewesen. Jedenfalls worauf ich hinaus will ist das jeder seine meinung zwahr frei äußern kann aber weshalb man sich deswegen gegenseitig ans bein pinkeln muss und sich bis sonst was aufblustern und darüber echofieren muss ist mir echt unbegreiflich^^. So ist nunmal meine meinung ich müsst sie nicht teilen aber falls jemand eine idee hat weshalb man aus den Cartoons ob nun AT oder Cartoons allgemein mist ist oder nicht oder ob doch dora mist ist ausdiskutieren muss obwohl jeder doch seine eignene meinung darüber haben kann.



    Nun zum Animie es wäre schon möglich das Ash nach Alola zieht dies täte ihre mutter + Pantimos erklären sonst täte ihre mutter nur zu besuch hier sein müsste sie ja nicht Pantimos mitnehmen. Zudem Passt es auch zu den allerersten SM treilert für das game da sah man auch einen ca 10jährigen jungen wie er mit seiner mutter nach Hawai zog so täte dies durchaus sinn ergeben.


    Hingegen das es keinen sinn machen müsste Ash an dieser schnitzeljagt bzw Inselwanderung teilnimmt keinnen sinn ergeben würde. Naja nicht wirklich denn was will man denn sonst zeigen wenn Ash nicht daran teilnimmt? zudemm kann er ja glaube auch wie im spiel um den platz des inselkönigs kämpfen so hätte man einen preis und selbst wenn es keinen preis gäbe würde Ash daran teilnehmen weil ash nunmal ash ist und sie irgendwie die serie auch voll bekommen wollen ^^

  • Zitat von Smogon Jr.

    Versucht doch einfach mal die positiven Aspekte darin zu sehen oder wartet doch einfach ab, wie der Anime wird. Eine eher nudelartige Animation bei den Charaktere (hoffentlich nicht nur bei Ash, wenn er der einzige Charakter ist, der diese Animation hat, würde es komisch wirken) heisst für mich z.B. mehr Freiheiten in der Bewegung.

    Wieso sollte man das wollen? Bewegungen, die ich mit echten Menschen nicht machen kann, brauch ich mit Animecharakteren auch nicht darzustellen.


    Zitat von Graue Eminenz

    ...Ich frage mich gerade ob du ein Troll bist, oder ob dass deine ernsthafte Meinung zu AT ist? Dora soll besser sein als Adventure Time?

    Jeder, der nicht meiner Meinung ist, ist ein Troll!!11 xDD
    Und JA! Ich empfinde den Zeichenstil von AT und anderen Dingen als Frechheit, das muss sich keiner antun und das würde ich erst nicht Kindern vorsetzen. Es gibt eine Reihe anderer, inhaltlich guter Serien, die hochwertiger und liebevoller aussehen. Ich krieg schon Zahnweh, wenn ich nur ein Sreenshot von AT ansehe.


    Dann hab ich schon gehört: "AT ist toll, da es LGBT-Charas enthält." Ja, na und? Haben andere auch und ein Qualitätsmerkmal, weswegen der Serie irgendeinen Vorzug geben sollte bzw. über den miesen Stil hinwegsehen, ist das ebenfalls keines. Ich bewerte auch nicht meine Sympathie für Charas danach, wieso dann zu einer Serie.


    Außerdem ist mir persönlich die Moral von Animes und Cartoons egal, zumindest wenn sie da ist, um einen aufgezwungen zu werden. Ich mag sehr viel Tiefe in Animes / ich seh und interpretier viel Tiefe in vielen Animes, die ich mag, aber das ist nicht immer mit einer übermittelten Moral gleichzusetzen.


    Zitat von Nobody

    Eig. kann es mir egal sein aber ich weiß echt nicht weshalb man sich wegen Cartoons so ans bein pinkeln muss ganz ehrlich ^^

    Fanatische Fans? XD Wenn du etwas gegen ihre Lieblingsshow sagst, fühlen sie sich persönlich angegriffen und beißen gleich. :pflaster:

  • Warum solte Ash nicht um den itel Inselkönig kämpfen können? Serena hat auch darum geämpft, Köigin von Kalos zu werden.


    Da das Ziel aber ist die Schule zu bestehen denke ich aber, das man die Inselprüfungen zu Teil des Unterrichts macht. Sprich: Klasse bekommt den auftrag nach XY zu suche und wir bekleiten Ash bei der Suche oder so ähnlich

  • Weil der Animie an den Spielen angeleht ist Markething halt und da es im Spiel meines wissens ziel ist Inselkönig zu werden (klärt mich auf sollte ich da falsch ligen) ist dies auch Ash's ziel


    Weswegen ich eig schon von beginn an nicht viel von der 7. gen erwartet habe da Alola an sich vom aufbau her nicht anderes ist als ein Reamake bzw eine neue Version der Orange inseln und ich daher bezwifle das man es schaft dies 3 staffeln lang durchweg interessant zu halten. So ja wir haben die Inselkapitäene gegen Ash mit sicherheit antreten wird genauso wie gegen den Inselkönig. Wir haben ein verbrecherteam und irgend ein anderes Team dies wäre dann die Story arc waas so wie jede anderer arc ob nun Aqua/magmar finale oder Team Plasma Finale oder der kürzliche Tem Flare finale so 5 - maximal 8 episoden lang sein wird dann haben wir noch die inselkapitätne und den inselkönig wofür hier auch pro inselkäpitän und für den Inselkönig 1-3 episoden draufgehen werden der rest ist jedoch fraglich jedoch währe es durchaus möglich das der rest nur noch aus filler besteht.


    Kann aber auch noch zusätzliche kleine storys kommen aber ansonsten wird dies wahrscheinlich von gefühl her eine sehr fillerlastige gen. Und bevor hier jemand mich gleich angeht dies ist meine eigene meinung man muss diese nicht teilen. So wer anderer meinung ist kann dazu gern sein kommentar ablassen weil dauzu sind ja die fouren da um darüber zu diskutieren aber man muss ja nicht gleich abgehen wie ein schnitzel nur weil jemand mal anderer meinung ist.^^


    Und wie ich auch vorhin schon im forum sagtee wäre ich dafür das man diese gen zumindest eine Faire chance lässt vielleicht überascht diese uns ja auch positiv obwohl ich persönlich nicht daran glaube aber wer weiß es kann auch gut möglich sein das ich mit meinem gefühl total falsch liege. ;)

  • Nein, die Inselcaptain aus dem Spiel sind Ashs Klassenkameraden, die professoren sind Lehrer im Animie. Der Animie soll diesmal eine Schule sein, Ashs Ziel ist es die Schule zu bestehen, nicht Inselkönig zu werden. Scheint also eher eine Lange Version aus dem Sommercamp zu werden. Entsprehend scheint der Animie sich diesmal stärker von den Spielen zu unterscheiden, und genau darauf bin ich gespannt wie das funktionieren wird.

  • Nein, die Inselcaptain aus dem Spiel sind Ashs Klassenkameraden, die professoren sind Lehrer im Animie. Der Animie soll diesmal eine Schule sein, Ashs Ziel ist es die Schule zu bestehen, nicht Inselkönig zu werden. Scheint also eher eine Lange Version aus dem Sommercamp zu werden. Entsprehend scheint der Animie sich diesmal stärker von den Spielen zu unterscheiden, und genau darauf bin ich gespannt wie das funktionieren wird.

    Gut daran könnte schon was dran sein, aber vielleicht ist es auch so oder zumindest so ähnlich wie in den vorherigen gens wo ein Arenaleiter mit Ash reiste das dieser gegen Ash zum anfang oder im laufe des Animies kämpft. Aber deine theorie könne auch zutreffen nur sehe ich da noch weniger potenziele ansehnliche episoden sodass dieser Animie aus noch mehr fillern besteht aber wer weiß vielleicht schaffen sie es die schule irgendwie interessant zu gestalten.

  • Das einzigste was daran Theorie ist, ist, dass mit den Prüfngen, den Rest hat man alles schon gesehen. In den Trailern sieht man wie Ash in die Klasse hrein kommt und dort die ganzen Catain (+Lilly) als Schüler sitzen und Ash neu der Professor als Lehrer Ash vorstellt. Man hat ´gesehen, wie die Captain als Schüler am unterricht teilnehmen usw. usf. Man hat gelesen, das Ash nun das Ziel hat die schule zu bestehen.



    Sprich das alles ist Fakt. Es wird sich eben zeigen wie das abläuf, ob es soetwas wie feste gruppen gibt, ob es soetas wie das Main Giirl gibt oder ob sich immer jeweils eine kleine Gruppe unterwegs sein wird, die sich untereinander abwechelt. Muss man alls abwarten

  • Eig. kann es mir egal sein aber ich weiß echt nicht weshalb man sich wegen Cartoons so ans bein pinkeln muss ganz ehrlich ^^, Ich mein einige mögen Cartonns andere wieder nicht ich kann mit den heutigen Cartoons auch nichts anfangen genauso wie ich nichts mit AT anfangen kann ich habe es mal geschaut und naja war halt nicht so meins. Zudem teil ich die meinung mit Cat Noir das ich nähmlich das gefühl habe das die Cartoons von heute immer dümmer werden aber wer weiß vielleicht bin ich einfach nur alt geworden der Mensch sowie seine vorlieben ändern sich mit der zeit das ist nunmal so. Heute sehe ich die meisten Cartonns sorry für die harte umgangsspreche als rotz an vor 10-12 Jahren wäre dies wohl noch nicht der fall gewesen. Jedenfalls worauf ich hinaus will ist das jeder seine meinung zwahr frei äußern kann aber weshalb man sich deswegen gegenseitig ans bein pinkeln muss und sich bis sonst was aufblustern und darüber echofieren muss ist mir echt unbegreiflich^^. So ist nunmal meine meinung ich müsst sie nicht teilen aber falls jemand eine idee hat weshalb man aus den Cartoons ob nun AT oder Cartoons allgemein mist ist oder nicht oder ob doch dora mist ist ausdiskutieren muss obwohl jeder doch seine eignene meinung darüber haben kann.

    Ähm... meine Augen... über den Stil von AT "meckern", aber eine unleserliche Wall of Text verfassen... soviel zu Ästhetik xD
    Du bist eben nicht die Zielgruppe. Mit Kindern würde ich AT auch net schaun, sondern schlicht mit Jugendlichen/jungen Erwachsenen. Warum die Serie mit AT verglichen wurde, versteh ich eh nicht ^^".

    Und JA! Ich empfinde den Zeichenstil von AT und anderen Dingen als Frechheit, das muss sich keiner antun und das würde ich erst nicht Kindern vorsetzen. Es gibt eine Reihe anderer, inhaltlich guter Serien, die hochwertiger und liebevoller aussehen. Ich krieg schon Zahnweh, wenn ich nur ein Sreenshot von AT ansehe.

    AT ist verdammt liebevoll gezeichnet! Alles aus einem Guss ^^. Aber man musses net mögen. Ich mag auch viele bekannte Serien nicht, wo mir der Stil net gefällt, bezeichne ihn aber schlicht nicht als "hässlich", sondern als "nicht mein Geschmack".
    Pokemon sieht allerdings im Vergleich zum jetzigen XYZ wirklich hässlich aus -.- und zwar im Sinne von schlechter Quali.

    Fanatische Fans? XD Wenn du etwas gegen ihre Lieblingsshow sagst, fühlen sie sich persönlich angegriffen und beißen gleich.

    Es ging nicht um fanatische Fans, sondern um eine Darstellung, die argumentativ zu Wünschen übrig lässt und vor Widersprüchen nur so überquillt.


    Evoli

  • Zitat von Bastet

    Jeder, der nicht meiner Meinung ist, ist ein Troll!!11 xDD
    Und JA! Ich empfinde den Zeichenstil von AT und anderen Dingen als Frechheit, das muss sich keiner antun und das würde ich erst nicht Kindern vorsetzen. Es gibt eine Reihe anderer, inhaltlich guter Serien, die hochwertiger und liebevoller aussehen. Ich krieg schon Zahnweh, wenn ich nur ein Sreenshot von AT ansehe.

    Das war jetzt auch nicht ganz erst gemeint, mit dem Troll. Ich war - zugegebenermaßen . nur etwas echauffiert wegen dem abwertenden Tonfall gegenüber AT. Nicht weil ich so ein Fan der Serie bin, sondern weil es der Serie gegenüber einfach unfair ist. Aber jetzt zu deinem Punkt dazu: Ob DU den Zeichenstil nicht magst oder nicht, ist ja eine Sache. Das ist absolut legitim und ich sagte ja bereits: AT ist sicherlich nichts für jedermann. Aber AT vorzuwerfen dass die Animation lieblos ist, nur weil sie deinen Ansprüchen nicht genügt, ist halt einfach unangebracht. Ebenso, wenn Leute behaupten es sei hirnlos. Es ist einfach nicht wahr ^^".


    btw.


    Zitat von Bastet

    Fanatische Fans? XD Wenn du etwas gegen ihre Lieblingsshow sagst, fühlen sie sich persönlich angegriffen und beißen gleich. Dann hab ich schon gehört: "AT ist toll, da es LGBT-Charas enthält." Ja, na und? Haben andere auch und ein Qualitätsmerkmal, weswegen der Serie irgendeinen Vorzug geben sollte bzw. über den miesen Stil hinwegsehen, ist das ebenfalls keines. Ich bewerte auch nicht meine Sympathie für Charas danach, wieso dann zu einer Serie.

    Selbe, was du über mein Troll gesagt hast: Jeder, der eine andere Meinung vertritt ist gleich ein fantatischer Fan? ^^" Ich gebe zu, dass ich wie gesagt ein bisschen aufgebracht war. Aber nicht, weil schlecht über die Serie gesprochen wurde - srsly, wenn mir das zunahe gegen müsste, müsste mir jeden Tag alle Arterien platzen - sondern weil hier schlecht über Dinge gesprochen wurde, die ganz objektiv bei AT gut sind. Es ist etwas anderes zu sagen, dass man AT nicht mag und es einem nicht zu sagt - jedem das seine - als zu behaupten, dass es hirnlos und lieblos animiert ist. Das eine ist eine Meinung, dass andere eine Behauptung. Und letzteres trifft halt einfach nicht zu. Aber vielleicht liegt das auch an mir, da ich Sachen gerne von ihrer objektiven Qualität heraus betrachte, da fehlt mir vielleicht auch manchmal die Sensibilität für Meinungen. Insofern: Entschuldigung an euch beide, solltet ihr das Gefühl gehabt haben, dass ich euch anmache. Es war so wirklich nicht gemeint und so wollte ich auch nicht verstanden werden ^^". Wie gesagt, ihr könnt AT gerne nicht mögen, ich mag nur nicht wenn Behauptungen angestellt werden, die ein unzutreffend sind.


    Zitat von Bastet


    Dann hab ich schon gehört: "AT ist toll, da es LGBT-Charas enthält." Ja, na und? Haben andere auch und ein Qualitätsmerkmal, weswegen der Serie irgendeinen Vorzug geben sollte bzw. über den miesen Stil hinwegsehen, ist das ebenfalls keines. Ich bewerte auch nicht meine Sympathie für Charas danach, wieso dann zu einer Serie.


    Diese Fraktion gibts natürlich immer, findet man auch bei Steven Universe. LGBT-Charaktere sind natürlich kein Qualitätsmerkmal,aber ich denke ein Grund warum viele es so empfinden (neben den ganzen Moralaposteln und SJW) ist, dass die Beziehungen zwischen den Charakteren im generellen in AT sehr realistisch sind und eben viele echte Situationen reflektieren, mit denen sdich viele verbunden fühlen. Aber ja, LGBT sagt nichts über die Serie aus und man sollte die Qualität nicht darüber bewerten, da bin ich komplett bei dir. Ich habe schließlich auch oben in meiner Argumentation für AT LGBT extra nicht erwähnt, WEIL es kein Qualitätsmerkmal ist.


    Zitat von Bastet


    Außerdem ist mir persönlich die Moral von Animes und Cartoons egal, zumindest wenn sie da ist, um einen aufgezwungen zu werden. Ich mag sehr viel Tiefe in Animes / ich seh und interpretier viel Tiefe in vielen Animes, die ich mag, aber das ist nicht immer mit einer übermittelten Moral gleichzusetzen.

    Und wie zuvor: Das betrifft aber dich bzw. euch. (Außerdem hat AT die meiste Zeit keine Moral die einem aufgezwungen werden könnte, nur so am Rande. Außer Space-Dad-Arc. Der war wirklich sehr moral-hammerig. Like, so richtig aufs Maul mit der Moral.) Und bitte, der Pokemon-Anime ist doch auch ein schlimmer Moral-Apostel, wenn man es so betrachten möchte :D Wie gesagt, AT nicht zu mögen ist etwas anderes als es als eine schlechte Serie zu bezeichnen. Aber passt schon, was ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen wollte war: Ich bin kein wütender Fanboy, keine Sorge, und sorry das ich mit dem bösen T-Wort um mich geworfen habe :) Damit ist für mich die Sache gegessen.


    Back to the topic at hand:

    Zitat von Nobody

    Gut daran könnte schon was dran sein, aber vielleicht ist es auch so oder zumindest so ähnlich wie in den vorherigen gens wo ein Arenaleiter mit Ash reiste das dieser gegen Ash zum anfang oder im laufe des Animies kämpft. Aber deine theorie könne auch zutreffen nur sehe ich da noch weniger potenziele ansehnliche episoden sodass dieser Animie aus noch mehr fillern besteht aber wer weiß vielleicht schaffen sie es die schule irgendwie interessant zu gestalten.

    Wie gesagt, ich halte es für sehr möglich, dass wir jetzt einen Anime erhalten, der eher Slice-of-Life ist. Dafür spricht die eher unernste Animationen, die knalligen Farben und die sehr sommerliche und ferienhafte Ausstrahlung, die man bisher von den Trailern und Bildern erhält. Der Grund dafür wird halt, möchte ja kein Mantra daraus machen, der Erfolg von Yokai-Watch sein. Offenbar will die Zielgruppe in Japan lieber einen lustigen, relaxen Anime, mit dem sie sich vielleicht auch eher identifizieren können, als mit dem XY-Anime.


    Dasd wiederum würde dafür sprechen das die Inselwanderung - zumindest in der Form - nicht im Anime behandelt werden würde. Ich äußere weiterhin die Theorie dass die Inselprüfungen im Anime als Schulprüfungen interpretiert werden. Eventuell gibt es nach seinem Abschluss wieder ein Tunier - ähnlich einer Liga - an dem er teilnehmen kann. Vielleicht ist es sogar so, dass man, um an diesem Tunier teilzunehmen einen Schulabschluss braucht um sich registrieren zu dürfen? Das würde erklären, warum Ash plötzlich die Schulbank drückt.

  • Ähm... meine Augen... über den Stil von AT "meckern", aber eine unleserliche Wall of Text verfassen... soviel zu Ästhetik xDDu bist eben nicht die Zielgruppe. Mit Kindern würde ich AT auch net schaun, sondern schlicht mit Jugendlichen/jungen Erwachsenen. Warum die Serie mit AT verglichen wurde, versteh ich eh nicht ^^".

    Ich weiß nicht wo ich über AT gemeckert habe aber ist gut ^^, ich habe nur meine eigene meinung kuntgetan und da ich ja mal durch zufälliges seppen der verschiehdenen kanäle mal auf AT gestoßen bin und mir da ein paar folgen angeschaut habe und der meinung bin das es mir nicht gefällt oder um es ebend hart auszudrücken dies rotz ist wobei ich auch deine akumentation nicht ganz nachfolziehen kann wo dies ältere Jugendliche oder gar Junge erwachsene ansprechen sollte aber gut dies ist ein anderes Thema. Ich habe es mir angeschaut und mir hat es einfach nicht gefallen wenn es dir oder jemand anderem gefällt ist dies doch schön jedoch meine sache ist dies nicht und wenn du der meinung bist AT hat die zielgruppe von jugendlichen oder jungen erwachsenen dann ist es halt so wobei ich hingen eine völlig andere meinung darüber vertrete. Ich täte ja verstehen wenn ich über AT herziehe aber dies tu ich ja nicht ich sag hier nur meine ehrliche meinung und ich glaub das Fouren dazu da sind zudem wenn du jemand mit meiner meinung nicht klar kommt ist es deren pech ich bleib an meine meinung und gut ist niemand hat irgendjemanden einzureden was gut oder schlecht ist das muss jeder für sich selbst entscheiden. Zudem weiß ich nicht wo hier unleserliche texte sind nungut zugegeben Rechtschreibung ist nicht grad meine stärke sowie ich auch in solchen sachen sehr oft oder gar fast immer zu bequem bin Punkt und komma zu setzen da ich selbt damit so meine problemchen habe ^^ Aber so das man es nicht lesen kann ist es wiederum nicht außer du lässt mich dies per hand schreiben dann ist es nicht allzu verwunderlich das nur wenige meine schmierpfote entziffern können ^^.

  • Btw, die ersten beiden Folgen des "Sonne & Mond"-Animes werden am Sonntag, dem 20. November, ab 13.15 Uhr als Preview bei Nickelodeon Deutschland zu sehen sein. Die neue Anime-Staffel soll ab 2017 bei Nickelodeon zu sehen sein. Auf Nickelodeon Schweiz & Österreich wird die Preview schon am Samstag, dem 19. November, ab 17.45 Uhr gezeigt.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")