Seid ihr bereit ? 2. Fraktionskampf - Umfrage, Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lieben Dank für die wieder einmal tolle Teamarbeit. Alle haben zu jeder Zeit und bis zuletzt versucht insbesondere die selteneren Buchstaben zu erhaschen. Das das N zum Problem werden kann hatte ich anfangs echt nicht gedacht. Aber nun denn - wir brauchen uns bestimmt nicht verstecken und werden hoffentlich den Rundensieg bekommen.


    Bin gespannt auf Teamaufgabe 4, was mag jetzt wohl noch kommen ?


    @pxmusic - wäre super wenn Du die Übersicht noch finalisieren könntest. Danke

  • Uff, da hatte ich schon ein wenig Glück gehabt, weil mein Laptop unterwegs auf 7% stand und ich die letzten Stops noch hochladen musste! Übers Handy hätte ichs so schnell keinesfalls mehr geschafft. Teilweise ging er schon vor der Warnung wegen 10% aus, diesmal aber hielt er auch mal nach der 7%-Warnung noch durch. Wenigstens dieses eine Mal hat mich mein Acer nicht im Stich gelassen! :saint:


    Hab leider nicht mehr die 500 Normalos geschafft, aber war knapp dran. Hätte mit etwas mehr Zeit noch was entwickeln können, aber dann is leider das Internet ausgefallen. Naja, bin doch eigentlich ganz zufrieden, zudem hab ich auch endlich wieder mal Ü100 Bälle. ^^


    @Deoxys74
    Vor lauter Engagement hab ich meine Benachrichtigungen erst nach 0 Uhr gesehen. Ich kümmer mich noch drum. Sollte sonst noch jemand ne Rückfrage in der Konversation gehabt haben, werde ich evtl. nötige Änderungen aber auch noch gelten lassen.


    Ja, das Update folgt jetzt demnächst. Bin gespannt, ob es für die 40 gereicht hat! :D


    @Liquice
    Sag mal hast du das Design geändert oder warum war außen auf einmal alles orange?



    Wow, die Beteiligung war wieder großartig und was wir alles zusammenbekommen haben, ist wirklich absolut ehrenwert! Vielen Dank euch allen! :)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • @Liquice musste dir noch ein V abziehen, welches nicht gefärbt war. Zum Glück haben wir da aber 39 andere und keins weniger, sonst wär es auch ein Set weniger.


    Kann bitte jemand die Zahlen in beiden Listen jeweils zusammenrechnen und überprüfen, ob bei beiden 1724 rauskommt? :)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • @Liquice musste dir noch ein V abziehen, welches nicht gefärbt war.

    Sorry. Aber die Aufgabe war auch einfach nicht sehr schön. Ich musste teilweise 3-4 Screens von allem machen und hab am Ende selbst nicht mehr durchgeblickt was wie wo ist. Den richtigen Screen dazu hab ich auch noch irgendwo aber die ganzen Fotos haben über 2GB bei mir auf der Platte ausgemacht, da habe ich sie teilweise schon wieder gelöscht. Naja. Dafür hab ich wenigstens meine ganzen doppelten identifizieren können, hoffe ich. Mann o Mann

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Ich musste teilweise 3-4 Screens von allem machen und hab am Ende selbst nicht mehr durchgeblickt was wie wo ist.

    Hä warum denn das? Stop drehen, direkt Screenshot machen - fertig! Solange es keine doppelte Stopnamen sind, dürfen die herumschwirrenden Items auch das Bild verdecken. Im Zweifelsfall konnte man aber immer alles ausreichend erkennen. ^^

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ist ja alles gut - bei den Datenmengen kommt es zwangsläufig zu kleineren Fehlern und auch Doubles sind möglich wenn Laufrouten sich kreuzen. Ich hatte tatsächlich auch einige Stops nochmal nachlesen müssen um nicht doppelt abzugeben. bei 100-300 Stops ist das irgdendwie menschlich.


    @pxmusic - wann startet denn die nächste Runde ? Lasst den "Hype" nicht abreißen...

  • @Deoxys74
    Mehr als "wenn es Ideen dafür gibt", kann ich grade leider nicht antworten. :S

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Schön, dass man sich vorher auf 4 Runden festlegt und dann nur eine oder zwei vorbereitet (die Nebulakbonbons sind euch ja eher spontan eingefallen, behaupte ich mal...)


    Mögliche Ideen:
    Sammelt so viele unterschiedliche WPs wie möglich (auch auf bestimmte Typen oder Bereiche festsetzbar, z.B. nur Taubsi oder von 1000 - 1500, könnte sonst etwas viel werden)
    Sammelt so viel Sternenstaub wie möglich
    Bildet Sets aus Arenen, aber nicht nach Anfangsbuchstaben, sondern nach Leveln von 1-10 (Hinweis: Level 1 ist nur möglich, wenn die Arena bekämpft wurde, also evtl. auf 2-10 festsetzen). Natürlich darf jede Arena nur einmal eingereicht werden, kann also nicht hochgelevelt werden, um jedes Mal einen Screen zu erstellen.

  • Wow, da ging die Auswertung aber flott. Ich freu mich für unser Team. Außerdem freue ich mich, dass Team Rot auch wieder mehr Leute an Board hatte :-) Leider ist Team Blau etwas verschwunden. Und @Mangara, ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Pokemon du in der Zeit fangen kannst. Na dann, lasst uns auf eine Spannende 4. Runde freuen :-)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

    Einmal editiert, zuletzt von Liquice ()

  • Und @Mangara, ich finde es immer weider erstaunlich wie viele Pokemon du in der Zeit fangen kannst.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :)
    Dabei hab ichs diesmal sogar entspannt angehen lassen, 1500+ hatte ich als durchaus realistisch betrachtet.
    [hr]
    Eine Art Fazit der ersten drei Runden:
    Team Intuition ist Klasse statt Masse. Bei den anderen scheint sich eine Art Müdigkeit einzuschleichen, die bei uns glücklicherweise ausbleibt. Man darf gespannt bleiben, welchen Effekt die Einführung der zweiten Gen haben wird.

  • Holy schmoly, das ist ja mal ein riesiger Unterschied bei den gesammelten Sets. Also mit so 15 oder so habe ich bei den anderen Teams schon gerechnet... XD Zumindest für mich bleibt aber die Motivation weiter oben - ihr seid ein klasse Team!


    Danke an @pxmusic für die Best-Ofs, sehr süß. (Meine Favoriten sind die Klobürste und das "Spring nicht." In Essen gibt es noch ein "Vollgekackter Haken", das habe ich aber für den Wettbewerb nicht eingereicht. ^^)

  • Wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe, frage ich mich ob die roten und blauen Bereiche des GO-Forums Geisterstädte sind, so wenige wie da teilgenommen haben :O


    Finde es aber toll dass wir uns so ins Zeug gelegt haben. Werde natürlich auch in der nächsten Runde wieder dabei sein :)


    (Meine Kumpelauswahl muss ich aber überdenken... XD Erstmal werde ich Arkani in trockene Tücher bringen, dann werde ich meinen Kumpel für Runde vier switchen :3)


    Ich hab wirklich auf ein Best-of der Stops gehofft. Wir haben in Nordhessen ebenfalls einen "Nicht kleckern, klotzen"-Stop. Ich wünschte ich hätte das "Architektonische Meisterwerk" einreichen können das ich mal in Frankfurt gesehen habe, aber das war ein bisschen zu lange her XD

  • Wow, was für ein Erdrutsch Sieg - genial.


    Aber ein bisschen Schade finde ich es schon, dass die anderen Teams nur aus 2-3 aktiven Leuten bestehen.


    Vielleicht sind die aber auch nur von uns eingeschüchtert ?(


    Ich hoffe ja auf ein Event in der Adventszeit, wo man vermehrt Eispokemon fangen kann. Da könnte man dann auch wieder eine Aufgabe draus machen, wer die meißten fängt (auch wenn wir schon eine Ahnung haben, wer das sein wird... :assi: ).

  • Wow, da ging die Auswertung aber flott.

    Ach was, das hat doch länger als erwartet gedauert. ^^ Immerhin waren es mehr als vier Tage. Unsere Stops hab ich ja immer schon während der Runde erfasst, da fehlten nur die paar aus den anderen Fraktionen.


    Es hätte noch schneller gehen können, wenn ich nicht den gesamten Sonntag und den halben Montag verplempert hätte. :D Montagabend hab ich mich dann um unsere Ergebnisse gekümmert und ab Dienstagabend nach dem Weihnachtsmarkt kamen die Stops der roten Fraktion noch dran. In der halben Nacht, im Bus, in der Schule (auch während der Stunden teilweise ^^) und bei jeder sonstigen Gelegenheit war am Mittwoch erst die Validitätsprüfung und dann die Berechnung dran, gestern frühmorgens hab ich nur noch den Beitrag verfasst und aufm Weg zur Arbeit nach den Best-Ofs gesucht. Hab mich extra rangehalten, um nicht wieder negative Resonanz dafür zu bekommen. ;)


    Wir haben in Nordhessen ebenfalls einen "Nicht kleckern, klotzen"-Stop.

    Beim ersten Hinsehen denkt man sich das eine L so schnell weg... xD

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • @pxmusic
    Jetzt wo du das sagst, bin ich mir gerade nicht sicher ob das nicht sogar der Name des Stops war... XD Wie du sagst, das übersieht man so leicht.


    Meine persönlichen Favoriten, bei denen ich immer kichern muss, sind aber die PokeStops, die entweder nix Besonderes sind (ein Infoschild für Wanderwege oder eine Jahreszahl über einem alten Gebäude z.B.), skurrile Orte für einen PokeStop sind (bei mir war da einmal die Agentur für Arbeit dabei, und ein Brückenpfeiler), oder einfach nur blöd beschrieben sind ("Architektonisches Meisterwerk" oder "Dame mit Buch"). XD

  • Ich habe ja damit gerechnet, dass wir gewinnen, aber ich fühle mich schon ein wenig schlecht, dass ich schon mehr Sets hatte als Team Rot und Blau zusammen^^' (Ich gebe zu ich bilde mir ein wenig was drauf ein, obwohl ich nur Glück hatte, dass hier ausreichend Stops waren^^')


    Ich finde es aber dann wieder lustig, dass einer meiner Stops es in die "Best-Of" geschafft hat XD (Die "Klobuerste Rot-Blau"^^)