Seid ihr bereit ? 2. Fraktionskampf - Umfrage, Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schäme mich ja schon fast es zu fragen, aber lohnt es sich tatsächlich für jemanden der meinetwegen 30 Bonbons gesammelt hat abzugeben oder zieht das den Schnitt so weit runter, dass sich das nicht lohnt?


    Ich hab jetzt die aktuelle Punktebewertung nicht mitbekommen. Ich habe eben durch Arbeit etc. nicht so viel Zeit. Selbst am Wochenende steht noch viel an, sodass ich bestimmt keine Hundert Bonbons zusammenkriege.


    Viele Grüße

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Ich schäme mich ja schon fast es zu fragen, aber lohnt es sich tatsächlich für jemanden der meinetwegen 30 Bonbons gesammelt hat abzugeben oder zieht das den Schnitt so weit runter, dass sich das nicht lohnt?


    Ich hab jetzt die aktuelle Punktebewertung nicht mitbekommen. Ich habe eben durch Arbeit etc. nicht so viel Zeit. Selbst am Wochenende steht noch viel an, sodass ich bestimmt keine Hundert Bonbons zusammenkriege.


    Viele Grüße

    Das ist eben die Unbekannte - für mein Verständnis ist das eine Teamaufgabe und da sollten die Anzahl der Bonbons entscheidend sein. Und dann helfen auch 30 Stück.


    @pxmusic - wie siehst Du das ?

  • Naja, ist halt die Frage. Solange keine Mittelwerte ermittelt werden, sondern nur die Summe zählt, sind auch 30 Bonbons ein guter Beitrag. Wenn wir darüber im Unklaren bleiben, und das meintest du wahrscheinlich, Mangara, dann müssen wir die Möglichkeit von Mittelwerten in Betracht ziehen, und dann besser die 30 Bonbons nicht abgeben. Wäre halt echt schön, da mehr zu wissen...


    Ich bin ansonsten jetzt so bei 350. Werden sicher noch ein paar mehr, aber am Wochenende bin ich in den Niederlanden und kann dann nicht spielen.

  • Naja, wenn der Mittelwert zählt gibt nur der ab mit den meisten Bonbons, das ist aber sinnfrei, weil es ja ein Teamwettbewerb sein soll.
    Ja wie gesagt, ich wiederhole mich. Aber wenn es ein Teamwettbewerb ist sollte einfach die Gesamtanzahl zählen. Dazu sollten die Teams aber auch wirklich gleich groß sein. Ansonsten hantiert man mit Formeln die eine spezielle Situation immer stark bevorteilen. Man kann dann gern noch eine Einzelwertung machen, die sollte aber unabhängig von der Teamwertung sein.


    Ich weiß nicht, die Fraktionswettkämpfe sollten einfach eine Woche angekündigt und dann so wie geplant und ohne Umwerfung von Regeln durchgeführt werden. Jetzt weiß schon wieder keiner ob Mangara hier allein abgeben "soll" oder ob es wirklich lohnt wenn ALLE die teilnehmen wollen auch abgeben sollten und das, 3 Tage vor Ende. Ich sammel natürlich auch gern für mich einfach Bonbons, aber der Wettbewerb hätte noch mal eine höhere Motivation für mich.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Ansonsten hatte ich heute nicht so viel Glück auf der Jagd , trotz ähnlicher Route von gestern spawnte Nebulak gefühlt weniger häufig. Dafür deutlich mehr Zubats. Ging Euch das auch so ?

    War zwar deutlich weniger draussen wegen der Schule, aber es waren schon um einiges weniger Halloween-Pokémon und mehr Kleinvieh unterwegs, hoffentlich wird das jetzt nicht immer abnehmender, hätte am Wochenende auf Jagd gehen wollen, aber gut.

  • Ich spüre noch keinen Unterschied zu gestern, mein gestecktes Ziel (wird nicht verraten :) ) scheint erreichbar

    Na ich bin gespannt ob du es schaffen wirst meine 30 Bonbons zu schlagen mit deinem geheimen, selbst gesteckten Ziel.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • @Deoxys74: 7000 Bonbons würden für über 300 Entwicklungen reichen - da vergisst du also etwas bei der Rechnung. Wenn ich es nicht überschlage sondern ausrechne lande ich übrigens bei 250 Entwicklungen - das sollte 5000 Bonbons entsprechen, abzüglich meines Startkapitals von 700 also etwa 4300 Stück. Eher etwas weniger.


    Angenehmer Nebeneffekt: Ich habe jetzt genug Dratinibonbons zum Durchentwickeln und Glumanda wird auch heute bereit. Bis Dienstag sollte ich mit Piepi ebenfalls noch durchkommen - dann brauche ich nur noch 4 10km Eier und das nächste Glücks-Ei steht an.

  • o.o Woa,.. Streber! :D


    Ich hab mich aber auch am Nebulak-Sammeln gemacht. Morgen komm ich aber nur Morgens auf Busfahrt zum Sammeln,.. könnte maximal 400 Bonschen beisteuern so wie es aktuell ausschaut


    Aber durch Halloween nun 10 Dratini-Bonschen bekommen ^.^" Lächerlich zwar, aber normal würde ich nur ein bonbon die woche voll bekommen - da ich nur noch auf Arbeitsweg spiele

  • Es gibt keine Mittelwertberechnung, sondern die Anzahl der erreichten Bonbons wird einmal quantitativ und einmal qualitativ bewertet und dann beide Werte addiert. Daher zählt jedes erwirtschaftete Bonbon.


    Ich werde selbst nicht viel beisteuern können, da ich heute viel aus der Urlaubswoche nachgearbeitet habe und gar nicht draußen war, bin nicht mal zur Veröffentlichung der Formeln der Auswertung der ersten Runde gekommen. Aber das werde ich noch tun. Ich werde aber jede freie Sekunde für den Wettkampf nutzen. :)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic